RE: Kleine Module

#26 von Modulos , 14.04.2016 12:14

Hallo Basti,

es freut mich das es Deinen Geschmack findet. Ich versuche so viel wie Möglich an Bildern und Informationen hier abzulegen. Vielleicht findest Du dann weitere Anregungen .... oder einfach nur etwas Vergnügen.

Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#27 von E-Lok-Muffel , 28.04.2016 15:12

Hallo Basti
Das gefällt schon sehr, die Brücke solltest Du jedoch nochmal überarbeiten, damit man die Pinselstrich nicht so sieht (entweder Dreckbrühe nass in nass drauf - in ganz vielen Schritten- oder ganz trockene Farbe mit Borstenpinsel drauftupfen - quasi Pulverfarbe).

Frage: wie hast Du Dein Gras gemacht? Aufgrund der kleinen Fläche eher keine Elektrobegrasung oder doch? sieht ziemlich natürlich aus, der Farbton wäre mir persönlich etwas zu hell, aber das ist 1. Geschmacksache, 2. täuscht möglicherweise die Belichtung der Kamera...

Gruß
uli


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.812
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Kleine Module

#28 von Modulos , 02.05.2016 12:25

Hallo Uil,

mein Name ist zwar Jürgen und nicht Basti, aber egal, ich fühle mich angesprochen.
Mit der Brücke hast Du vollkommen Recht. Da muss ich nochmal ran. Kommt in den nächsten Wochen.
Ich werde die Borstenpinsel Methode nehmen.

Das Gras ist gekauft. Ist von der Firma NOCH. Es sind die kleinen Glasplatten so ca. 45 mal 30 groß (klein). Für mich ideal, da meine kleinen Module sowie selten größere Flächen nutzen. Helligkeit .... liegt wahrscheinlich auch ein wenig am Licht. Das schöne an diesem Farbton ist, es ist nicht das ewige Standardgrün. Und es bietet einen gewissen Kontrast zu den anderen Vegetationsteilen (Tanne usw.).

Landschaftsbau ist sowieso Geschmackssache. Jeder hat da so sein "empfinden". Und das Licht spielt eine große Rolle. Ich habe einmal an einem Morgen mit Sonnenlicht an der Anlage gearbeitet. Mit dem Ergebnis war ich nicht so zufrieden. Aber am Abend, ohne Sonnenlicht, sah es wirklich gut aus. Vielleicht sollten uns die Hersteller innen beleuchtetes Material anbieten das über Lichtsensoren sich automatisch ein stellen..... Nein, besser nicht. Sonst macht das Ganze keinen Spaß mehr.


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#29 von Todi , 02.05.2016 12:46

Echt schöne Module !

schaut auch robust aus und schön zu verstauen ohne das is einstauben . kann man sicher auch gut mit "Aufffahrten" in eine Kreisanlage einfügen.
Sind die dicke der Bretter bzw auch höhe der Module selbst gewählt oder haben die einen bestimmte Norm ? und wie machst du die Übergänge bei denen ?


Schönen tag noch


 
Todi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 27.10.2014
Ort: Eisenstadt
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Kleine Module

#30 von Modulos , 03.05.2016 07:47

Hallo Todi,

erst einmal Danke für Dein Lob. Es freut mich immer, wenn Jemand sich meldet und schreibt es Ihm gefällt.

Die dicke der Bretter war eine Gefühlsgeschichte. Ich wollte sicher sein, dass es verwindungssteif ist. Vielleicht habe ich etwas übertrieben und 5 mm weniger wäre auch OK gewesen. Ich wollte nichts riskieren.
Eine Auffahrt (Teppich-Bahner) ist bestimmt möglich und reizvoll. Ich habe noch nicht darüber nachgedacht.
Die Norm habe ich nicht. Meine Norm ist die Länge und Breite der Kisten (und natürlich die Höhe). Ich habe zwar nur 19 cm Höhe, könnte aber höher gehen wenn ich höhere Kästen benutzen würde.

Die Übergänge: Wenn Du die Schienenübergänge meinst dann sehe auf der ersten Seite nach im unteren Teil. Ich habe dort versucht zu beschreiben wie. Sonst habe ich keine mechanische Verbindung (zur Zeit). Am Anfang habe ich mal versucht zwei Module mit Schlossschrauben zu verbinden. Es hatte keinen wirklichen Einfluss auf die Verbindung und Stabilität. Somit habe ich mir diese aufwendige Konstruktion erspart, kann aber jederzeit es nachholen (wenn ich es brauche). Wenn Du mehr Informationen und/oder Bilder brauchst, dann schreibe. ich werde dann versuchen es noch detaillierter zu machen.

Natürlich ich stehe ich auch für andere Fragen bereit.

Jürgen

P.S.: Ich würde gerne einen Gegenbesuch auf Deiner Seite machen .... wenn ich wüsste wo.


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#31 von Markus-in-Lummerland , 03.05.2016 07:51

Schaut prima aus, vor allem die kleine Bachszene! So'n Haufen Treibholz wird's jetzt garantiert auch bei mir anschwemmen

Gute Fahrt!
Markus


Gute Fahrt!
Markus

DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330


Markus-in-Lummerland  
Markus-in-Lummerland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 06.05.2015


RE: Kleine Module

#32 von Modulos , 19.05.2016 15:12

Hallo Markus,
 
das Dir die Idee mit dem Treibholz gefällt freut mich sehr. Ich muss gestehen, das mich das Rosmarin-Treibholz hat seine Reiz.
Ich würde Dir ja gerne etwas Treibholz „rübertreibenlassen“, aber ich denke das kannst Du selbst besser. Hier noch eine Anregung für
das Holz. Einiges habe ich als Holz auf meinen Waggons verwendet.
Hier ein kleines Beispielbild für Dich. Das Holz wurde so wie es ist geschnitten, geschichtet und verklebt.
Nachbehandlung ist nicht nötig (ist ja echte Natur)


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#33 von Modulos , 19.05.2016 15:15

Hallo Zusammen.

Hier ein Update aus den letzten Wochen. Irgendwie reicht die Zeit nicht aus um immer das Forum aktuell zu halten.
Aber jetzt habe ich mir doch die Zeit genommen etwas für euch vorzubereiten.

Nachdem ich ja nicht die Module der Reihenfolge nach bearbeite, sondern immer wieder hin und her springe muss ich wohl etwas Ordnung in die Sache bringen.

Das Modul 9 (Die Brücke) habe ich ja schon beschrieben. Jetzt ein paar Bilder zu den Modulen 7 und 8.
Das sind die zwei Module die zusammen mit Modul 9 meinen sogenannten Landschaftsbereich abbilden.
Da wie bekannt meine max. Bauhöhe ab Modul Oberkannte nur 11 cm betragen darf, habe ich nur einen „kleinen Hügel“ eingebaut.

So hier ein paar Detailbilder. Bedenkt Bitte ich bin noch nicht fertig. Kleine Details, Tuning usw. kommt noch (Irgendwann).
















_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#34 von Modulos , 19.05.2016 15:24

Und am Wochenende war es dann soweit. Die Module wurden aufgebaut … Mal wieder Bilder machen und natürlich etwas spielen!!!
 
Doch bevor es losgeht hier der kurze grafische Gleichplan als Update.

 
 
Und jetzt die Module ich alphabetischer Reihenfolge … quatsch … natürlich in numerischer Reihenfolge
 
Modul 1:
 
 
Modul 2:
 
 
Modul 3:
 
 
Modul 4:
 
 
Modul 5:
 
 
Modul 6:
  

Modul 7:
  

Modul 8:
 
 
Modul 9:
  
 
9 mal 54 cm sind auch 486 cm. Schön lang für ein Wohnzimmer.  Es war nicht so leicht ein Bild zu machen.
Hier mal ein Versuch:
 
 
  
Als ich dann die Module alle zusammen hatte,
und ich über Modul 10 nachdachte (war ja mein Ursprungsplan) kam mir eine andere Idee …..

Ich werde das Modul weglassen und dann gleich meine Kehrschleife bauen 120 * 120.

Wie es hier weiter geht …. Demnächst auf dieser Seite.

Ach ja Modul 10 wird jetzt Modul "7,5". Was ich damit meine … auch demnächst hier.

Bis bald und viel Freude

Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#35 von Modulos , 19.05.2016 15:47

Und dann habe ich doch noch ein Bild übersehen.
Damit auch niemand fragt warum ich eine Kohle Stelle habe.
Für meinen Glaskasten der den Holz-Güterverkehr immer mal wieder übernehmen muss
wenn die Köf's in der Güterverladung beschäftigt sind.


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#36 von HenrikN , 19.05.2016 16:50

Hallo Modulos,

dieser einfache Modellbau
Wobei das "einfache" keinesfalls Abwertend sein soll!!!
Ich find sowas auch gut!

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Kleine Module

#37 von Steven74 , 19.05.2016 17:01

Hallo,

ein dickes für die Idee und die Umsetzung.
Ich beobachte deinen Threat seit Beginn an als stiller Mitleser.
Gerade weil das Modulthema, wenn auch etwas anders genutzt, auch mein Thema ist.
Hier und da hätte ich (wie jeder andere für sich bestimmt auch) Details anders gemacht.
Aber insgesamt eine sehr schöne und praktisch nutzbare Anlage.

Ich bin schon gespannt was als Module 7,5 und 10 jetzt noch folgen kann.


Gruß
Steven

Mein Planungsthreat:
viewtopic.php?f=24&t=120134

Mein Bauthreat zur Modulanlage:
viewtopic.php?f=15&t=122076


Steven74  
Steven74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 15.01.2015


RE: Kleine Module

#38 von Modulos , 24.05.2016 12:16

Hallo Steven,

schön das sich ein "stiller Mitleser" meldet und Feedback gibt.
Einen "großen Dank" für Dein Lob. Und das mit den Details ... klar jeder hat seine Sicht darauf. Und das ist auch gut so.

Ich habe keine Ahnung wann ich mein "Modul 7,5" umsetze. Damit es aber nicht so lange spannend bleibt hier meine Idee.
Ich habe bei Planung immer wieder überlegt, was passiert wenn ich mal meine Anlage an einer anderen Stelle aufbauen möchte und die
Länge nicht ausreicht. Deswegen meine Überlegung einer geplanten Sollbruchstelle zwischen Modul 7 und 8 (Deswegen Modul 7,5).
Dieses Modul ist dann ein 90 Grad Winkel zum abknicken der Anlage, wobei die Landschaft von diesem Modul das Thema von Modul 7 und 8 übernimmt. Da ich bei den Gleisradien keine Probleme mit kleinen Radien habe müsste es gehen (ich habe zum Glück keinen Big Boy).

Ich werde in den nächsten Wochen mal mein letztes vorgefertigtes Modul "dazwischen klemmen" und sehen wie es ausgeht.
Ich werde meine Idee(n) mal hier posten.

Und Hendrik ..... ich habe verstanden .... und so war es auch geplant ... der einfache Modellbau .

Bis bald .... und sollte sich ein weiterer stiller Mitleser mal "outen" würde ich mich freuen.

Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#39 von BigAmp , 24.05.2016 12:31

Hallo Jürgen,
habe heute per Zufall deine Berichte zu deinen Modulen entdeckt und gleich mal abonniert.
Sehr schöne Sache wenn man nicht den Platz für eine stationäre Anlage hat.
Ich finde die Idee klasse und von dir gut umgesetzt.

Freue mich auf weitere Berichte von dir.


Schöne Grüße
Marc

Meine kleine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=119473


 
BigAmp
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 15.12.2014
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kleine Module

#40 von Modulos , 24.05.2016 12:51

Hallo Marc,
Danke für Dein Lob und es freut mich das es Dir gefällt.
Ich werde in den nächsten Tagen sehr gerne einen Gegenbesuch machen (ich habe schon mal schnell reingeschielt und was entdeckt).

Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#41 von Modulos , 26.05.2016 12:02

Ein Hallo an alle Leser.

Heute mal ein Zusammenstellung von älteren aber auch neueren Aufnahmen rund um mein BW. Ich bin immer noch nicht fertig mit der Detaillierungen (ich hoffe ich werde nie fertig werden).
Teilweise mit Patina, teilweise ohne. Etwas Nachtstimmung und bei voller Sonne. Ihr werdet sicher vieles sehen was noch gemacht werden kann (muss, sollte, dürfte). Kleiner Hinweis für die es noch nicht wissen oder geahnt haben. Ich bin ein KÖF - Fan. Und deswegen ist mein BW auch sehr KÖF orientiert. Ich habe 4 KÖF II (eine davon das Mandarinle) und 1 KÖF III in meinem Besitz.

Etwas Anregung für Euch und allen stillen Mitlesern und Besuchern. Aber auch ein Einblick in den Fortschritt. Kurze Ansprache und ab in die Bilder. Bei Fragen, fühlt Euch frei zu Fragen. Jürgen


















_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#42 von Steven74 , 26.05.2016 12:24

Hallo Jürgen,
sehr schöne Aufnahmen die du uns hier zeigst.

Spontane Idee zu deinem Modul 7,5:
Teile den 90° Bogen doch auf 2 Module auf, dann wird der Radius nicht so extrem klein und es sieht bestimmt besser aus.
Da deine Module rechteckig sind könntest du dabei das erste Kurvenmodul in Reihe der vorhandenen und das zweite um 90° gedreht anordnen.
Falls es dazu noch nicht zu spät ist...


Gruß
Steven

Mein Planungsthreat:
viewtopic.php?f=24&t=120134

Mein Bauthreat zur Modulanlage:
viewtopic.php?f=15&t=122076


Steven74  
Steven74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 15.01.2015


RE: Kleine Module

#43 von Modulos , 26.05.2016 12:43

Hallo Steven,
Duplizität der Ereignisse. Ich hatte heute Vormittag etwas Zeit zum Experimentieren.
Ich war an der Überlegung mit 2 Modulen auch dran. Aber irgendwie … noch ein Modul mehr?
Deswegen wahrscheinlich wird es vielleicht (Wahrscheinlich) ein Kompromiss werden.

Hier mal so das Ergebnis von Heute:



Ein kleines zusätzliches Brettchen, das ich dann später in der "Kiste des Abknickmodul" mit lagern kann, würde helfen bei einem Modul zu bleiben.
Aber es ist noch nicht zu spät … vielleicht doch 2 Module???? Ich werde weiter experimentieren und sehen wie wann was und wo. Ich lasse mir Zeit für die Entscheidung. Es geht im Augenblick auch ohne.

Und wirklich, Danke (!!!!!) für Dein "mitdenken".

Wo ich gerade am Schreiben bin. Hier meine Planungsidee für meine Kehrschleife. Natürlich nicht im Modulformat. Das Ding kommt später hinter einen Schrank zum Lagern. Ist von der Größe so dimensioniert, dass 9 Module + Kehrschleife in die Diagonale meines Wohnzimmers passt. Landschaftstechnisch später nur Gras und Bäume und ein wenig Abstellbahnsteig und kleinen Bahnhäuschen (in die Richtung).




Bis bald
Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#44 von MarkeEigenbau , 26.05.2016 17:57

Hallo Jürgen,

hier kommt mein prompter Gegenbesuch. Ich muss sagen - Hut ab. Sehr interessantes Konzept. Das Problem mit dem Staub kenne ich auch. Eine Lösung gibt es jedoch noch nicht Es ist toll zu beobachten, wie du deine Anlage genau auf deine Bedürfnisse abstimmst

Bei der Alterung kann ich dir auch die Tupftechnik empfehlen. Dadurch bekommst du gleich etwas Struktur. Alterung im Allgemeinen ist ein spannendes Thema. Viel erfolg weiterhin!
Ich bin gespannt, wie es weiter geht

Schönen Abend.
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Kleine Module

#45 von Steven74 , 26.05.2016 21:42

Hallo Jürgen,

nichts zu danken.
Schön zu sehen dass du damit schon experimentierst.
Plan C könnten auch 2 Module, jeweils mit einem 45°Winkel auf der einen Seite, sein.
Die Seite mit dem Winkel schließen an die bestehenden Module an und die geraden Seiten stoßen aneinander.

Viel Spaß beim experimentieren, bin gespannt auf deine Wahl.
Finde es aber gut dass du dir dabei Zeit lässt.


Gruß
Steven

Mein Planungsthreat:
viewtopic.php?f=24&t=120134

Mein Bauthreat zur Modulanlage:
viewtopic.php?f=15&t=122076


Steven74  
Steven74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 15.01.2015


RE: Kleine Module

#46 von Steven74 , 04.09.2016 21:04

Gibt es was neues zu Modul 7,5?
Wozu hast dich entschieden?


Gruß
Steven

Mein Planungsthreat:
viewtopic.php?f=24&t=120134

Mein Bauthreat zur Modulanlage:
viewtopic.php?f=15&t=122076


Steven74  
Steven74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 15.01.2015


RE: Kleine Module

#47 von Modulos , 20.10.2016 12:50

Hallo Steven,

mein sogenannte Modus "7,5" habe ich erst einmal zeitlich nach hinten geschoben. Durch einen Umbau den angrenzenden Zimmers zum Wohnzimmer kann ich alle Module (und noch mehr) am Stück zusammenhängen.
Aber das Thema ist nicht vergessen. Kommt wieder, ich denke nächstes Jahr.

Ich war mehr am Kehrschleifenmodul beschäftigt und ein paar Module detailliert usw.
Dazu gibt es bald wieder hier ein Update.... natürlich mit Bildern usw.

Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#48 von Johannes O'Donnell , 14.11.2016 16:19

Hallo Jürgen,
sehr schön, was Du da baust. auch die handlichen Modulchen gefallen mir...wenngleich sie strenggenommen keine sind, weil man sie nicht x-beliebig tauschen kann. Blechträger Brücken und Bettungsgleise sind immer so eine Sache...man soll das mit dem Realismus ja nicht übertreiben, es sieht aber irgendwie komisch aus - mit einem K-Gleis auf der Brücke sähe das schon wesentlich besser aus. Vielleicht probierst Du das mal.
Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kleine Module

#49 von LaNgsambahNer , 14.11.2016 18:47

Zitat von Johannes O'Donnell
Hallo Jürgen,
sehr schön, was Du da baust. auch die handlichen Modulchen gefallen mir...wenngleich sie strenggenommen keine sind, weil man sie nicht x-beliebig tauschen kann.
Gruß Johannes



Es soll Menschen geben die sowas Segmente nennen.
Da ich auch in Segmenten Mobamäßig unterwegs bin, weiß ich wie praktisch die sind. Bei mir hängen allerdings nur Drei an der Wand.
Als ebenfalls Köf-Fan (Spur N) freue ich mich einen Gleichgesinnten hier zu treffen.
Ich hoffe Du kommst demnäxt mal mit einen Update hier.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Kleine Module

#50 von Modulos , 21.11.2016 12:40

Hallo Johannes,
Danke erst einmal für Deine Reaktion. Module oder Segmente ... oder soll ich diese einfach nur "Teilchen" nennen? Ein x-beliebiger Tausch kann ich mir nicht so richtig vorstellen, zu mindestens was die Landschaft angeht. Vielleicht habe ich auch wirklich die falsche Definition.
Mit der Brücke .... Ja, du hast Recht, würde wahrscheinlich besser aussehen, aber ich kann nicht immer die "Wirklichkeit" in allen Dingen im Detail ausprägen. Aber vielleicht in 2-3 Jahren, wenn mir die Arbeit ausgeht dann .....

Hallo Kai (Köf-Fan ... Hurra),
schön einen Gleichgesinnten zu treffen, der dann noch aus meiner Geburtsstadt kommt. Was kann es besseres geben. Ich würde gerne ein paar Blicke auf Deine Anlage werfen. Kannst Du mir mal den Link auf Deine Anlage geben? Ich würde mich freuen.

Gruß aus Nürnberg ........ Jürgen

P.S.: Updates sind in Arbeit .... Bilder fertig nur nicht vorbereitet ... Ich beeile mich


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


   

Bahnhof Oberhausen Süd
Zwischen Ebern und Windsbach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz