RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#276 von ceolag , 14.03.2019 11:33

Hallo Emma,

Nun bin ich fertig mit lesen.
Wahnsinn wie sauber du arbeitest, bei mir würde das immer aussehen wie auf nem Schlachtfeld ops:

Der Bahnhof ist super geworden. Da hat sich jede Minute, die du investiert hast, für das Endergebnis gelohnt.
Auch das Rollmaterial gefällt mir extrem gut.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#277 von andiatbaden , 15.03.2019 19:09

Hallo Emma,

über einen Eintrag in einem anderen Thread bin ich auf Deine Seiten gestoßen und habe sie jetzt komplett durch.

Super viel Platz und ein tolles Design. Auf deine Landschaft freue ich mich schon. Habe mal ein Abo gesetzt.


Viele Grüße aus dem Badischen

Andreas

Anlagenbau:

Andreshaim II: viewtopic.php?f=15&t=135978

Mein Planungsthread:

Andreshaim II (Neu): viewtopic.php?f=24&t=131628


andiatbaden  
andiatbaden
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 21.03.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#278 von Emma 73 , 17.03.2019 11:34

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn!
Zuerst möchte ich die Post beantworten und dann meine neuen Errungenschaften zeigen. Ich habe für das Forum ein paar Bilder eingestellt und ein Video gemacht.


Zitat

Hallo Emma,

Nun bin ich fertig mit lesen.
Wahnsinn wie sauber du arbeitest, bei mir würde das immer aussehen wie auf nem Schlachtfeld ops:

Der Bahnhof ist super geworden. Da hat sich jede Minute, die du investiert hast, für das Endergebnis gelohnt.
Auch das Rollmaterial gefällt mir extrem gut.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Viele Grüße,
Andi


Es freut mich, dass Dir meine Anlage gefällt . Unsere Vorlieben sind ja ähnlich gelagert. Als Teppich Bahner mag man lange Züge und wir beide bevorzugen Epoche 6.


Zitat

Hallo Emma,

über einen Eintrag in einem anderen Thread bin ich auf Deine Seiten gestoßen und habe sie jetzt komplett durch.

Super viel Platz und ein tolles Design. Auf deine Landschaft freue ich mich schon. Habe mal ein Abo gesetzt.


Das ist ja super, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Ja, in der Tat Platz ist genug . Leider komme ich nur langsam vorwärts mit dem Landschaftsbau. Das richtige Leben kostet manchmal zu viel Zeit ops: . Aber ich spiele auch gerne an meiner Anlage herum, denn das ist es ja, was uns an dem Hobby fasziniert. Eisenbahnen fahren zu sehen!

Letztes Jahr 2018 kam von Roco neue Intercity Waggons auf den Markt. Alles im Maßstab 1:87. Da habe ich sofort zu geschlagen. Eigentlich wollte ich mir nur einen Zug zusammenstellen, aber irgendwie habe ich immer 2x dasselbe bestellt. Mein Zug ist 7-teilig, weil ich ihn immer vor meiner Haustür so fahren sehe. Irgendwann später kommt mal noch ein längerer IC Zug, aber sehr viel später. Die Waggons sind beleuchtet mit Malutronik LED Leisten und die Kupplungen sind von Meise aus Geesthacht. Die passenden Kupplungen zu finden hat doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Denn der Zug sollte im Zug- und Schubbetrieb eingesetzt werden. Jetzt klappte alles reibungslos und ich erfreu mich an den beiden Zügen. Leider habe ich im Moment noch keine passenden Lokomotiven. Ich hoffe auf eine BR 101 und BR 120 in Epoche 6 ohne Werbung. Einfach nur rot! Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Bildern und dem Video!

[youtu-be]https://youtu.be/RyQltCscFOY[/youtu-be]





















Danke fürs anschauen und noch einen schönen Rest Sonntag!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#279 von DerDrummer , 17.03.2019 12:01

Moin Emma
Gleich zwei ICs! Und ich komm nicht mal mit einem zu Potte.
Die Magnetkupplungen sind ne coole Sache, gehen aber auch ganz schön ins Geld.
Bei den Loks würde ich eine und eine nehmen, also eine BR 101 und eine BR 120. Die BR 120 soll von ACME ganz gut sein und ist hin und wieder auch noch zu haben. Joey hat mal einen Bericht dazu geschrieben. Bei der BR 101 würde ich die neuere Roco (überarbeitete Fleischmann) oder LSM nehmen. Ich habe die LSM, eine wunderschöne Lok. Die Detaillierung ist unglaublich hoch und mit einem Zimo-Decoder erhält sie erstklassige Fahreigenschaften. Dazu hat sogar die analoge Ausführung eine komplette Ausstattung an Lichtfunktionen. Es gibt einen Lichtwechsel rot/weiß, seitenselektiv abschaltbar, Fernlicht, Führerstands- und Führerpultbeleuchtung und ein Doppel-A-Licht für den Rangierbetrieb. Ist aber m.W.n. wenn dann nur noch in DC zu bekommen.
Oder wie wäre es mit zwei Roco BR 218? Mit Sound beeindruckend!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#280 von dede , 17.03.2019 13:20

Hi Emma,
Sehr gelungenes Video
Da hast ja ganz schön zugeschlagen, aber 2 IC sehen im Begegnungsverkehr schon klasse aus...
Wieviele Figuren hast Du denn für eine Garnitur benötigt? Und welchen Figurenhersteller verwendest Du?
Bei der 101 würde ich auch wie Justus zu einer Roco der letzten Generation tendieren, bei der 120 würde ich abwarten, bis Piko die Epoche VI Maschine bringt.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#281 von Nulleinszehn , 17.03.2019 13:47

Hallo Emma,

2 schicke IC hast du dir da auf die Gleise gestellt

Ich mag die alten IC Wagen nach wie vor sehr gern. Die kürzlich vorgestellten Talgo-ECx, die diese Wagen bald ersetzen sollen, finde ich von innen zwar gelungen, von außen aber nicht wirklich schön. Insbesondere die "alten" Steuerwagen sind deutlich schöner, besonders was die "Kopfform" angeht.

Bei den Loks würde ich auch eine 101 und eine 120 vorschlagen. Die Tage der 120 sind ja leider auch gezählt, da wäre es doch umso schöner, eine Garnitur noch mit ihr laufen zu lassen.

Welches Modell da letztendlich für in Frage kommt kann ich nicht sagen. Hatte mal ne 101 von LS Models, die war ziemlich gut, war aber in einem Set enthalten, keine Ahnung ob man die auch einzeln bekommen kann.

Die 245 ist übrigens gar nicht mal so unrealistisch, werden nicht seit dem letzten Fahrplanwechsel die Mitte-Deutschland -IC zwischen Weimar und Gera von der Baureihe befördert?

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#282 von Emma 73 , 19.03.2019 21:32

Chers amis du petit chemin de fer !
Ich hoffe das ist richtig, denn ich verstehe und spreche kein Wort Französisch. Weil ich aber gerade in dem wunderschönen Frankreich verweile, wollte ich Euch auf Französisch begrüßen.
Vielen Dank für die netten Kommentare die ich gerne beantworten möchte.

@ Justus – mein treuer Leser!

Zitat

Moin Emma
Gleich zwei ICs! Und ich komm nicht mal mit einem zu Potte.


Ich hatte Angst, wer weiß wann Roco das nächste Mal welche herausbringt.

Zitat

Die Magnetkupplungen sind ne coole Sache, gehen aber auch ganz schön ins Geld.


Da gebe ich Dir Recht. ABER sie funktionieren Problemlos. Das ist für mich das wichtigste auf meiner Anlage – Problemlos!

Zitat

Bei der BR 101 würde ich die neuere Roco (überarbeitete Fleischmann) oder LSM nehmen. Ich habe die LSM, eine wunderschöne Lok.


Die Roco finde ich ganz nett, aber ich möchte eine aus der Epoche 6, möglichst ohne Werbung.

Zitat

Oder wie wäre es mit zwei Roco BR 218? Mit Sound beeindruckend!


Die BR 218 ist überhaupt nicht mein Fall. Sry!

@ Daniel

Zitat

Hi Emma,
Sehr gelungenes Video
Da hast ja ganz schön zugeschlagen, aber 2 IC sehen im Begegnungsverkehr schon klasse aus...
Wieviele Figuren hast Du denn für eine Garnitur benötigt? Und welchen Figurenhersteller verwendest Du?
Bei der 101 würde ich auch wie Justus zu einer Roco der letzten Generation tendieren, bei der 120 würde ich abwarten, bis Piko die Epoche VI Maschine bringt.


Vielen Dank für den netten Kommentar. Ja, die Begegnungen sind wirklich cool und machen Spaß.
In einem Waggon sind ca. 15 – 20 Chinesen drin. Die gibt es auf Ebay für kleines Geld. Manchmal sind auch ein paar stehende Figuren von deutschen Herstellern im Zug. Besonders Figuren die offensichtlich nicht in meine Epoche passen müssen bei mir Zug fahren.

Das Piko eine BR 120 heraus bringt habe ich vor kurzem auch mitbekommen. Da bin ich gespannt, ob sie ein schönes Modell auf die Schienen setzen. Ich habe am Wochenende meine erste Lok von Piko bekommen, ok meine Kinder haben einen ICE von Piko, aber der gehört nicht mir. Meine Piko ist eine BR 187 „Lord oft the rails“ – traumhaftschön! Die stelle ich demnächst mal vor!

@ Armin

Zitat

Ich mag die alten IC Wagen nach wie vor sehr gern. Die kürzlich vorgestellten Talgo-ECx, die diese Wagen bald ersetzen sollen, finde ich von innen zwar gelungen, von außen aber nicht wirklich schön. Insbesondere die "alten" Steuerwagen sind deutlich schöner, besonders was die "Kopfform" angeht.


Ist das eigentlich schon sicher das diese Talgo-EC kommen? Ich kenne bisher nur so ein Computer Video von der DB? Das dauert doch bestimmt 10 Jahre ehe die auf der Schiene stehen!

Zitat

Die 245 ist übrigens gar nicht mal so unrealistisch, werden nicht seit dem letzten Fahrplanwechsel die Mitte-Deutschland -IC zwischen Weimar und Gera von der Baureihe befördert?


Oh, das ist nicht gut. Nicht das die BR 245 jetzt länger vor meinen IC Dienst leisten muss!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#283 von DerDrummer , 19.03.2019 22:08

Zitat
Die BR 218 ist überhaupt nicht mein Fall.



Okay, sofortiger Kontaktabbruch! Geht gar nicht!

Puh, ne Epoche VI soll es werden. Roco 68339. Ist aber nur mit ner 8-poligen Schnittstelle ausgestattet. Wenn du die Lok weder drehen noch solo fahren lassen möchtest, könntest du das Licht auf einer Seite ablöten, damit der Zug nicht angestrahlt wird.

15-20 Chinesen, das geht ja noch. Wie voll sind die Züge etwa? Bei meinem müsste ich wahrscheinlich mit doppelt so vielen rechnen, soll ein Urlauber-IC nach Westerland werden.

Die BR 187 "LotR" ist eine schöne Lok, erinnert halt nur immer an Gandalf.

Übrigens, laut meinem Schulfranzösisch müsste die Begrüßung hinkommen. Darauf solltest du aber nicht bauen.

Dir noch viel Spaß in Frankreich, dem Land deiner so geliebten TGVs und Thalys! Bist du im Urlaub oder beruflich dort?

Liebe Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#284 von BeVauGe , 20.03.2019 03:28

Hallo Justus,

bist Du sicher, dass die Roco 68339 nur eine 8-polige Schnittstelle hat?

Das Gleichstrom-Pendant (62339) ist nämlich mit PluX-22 ausgestattet.


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#285 von DerDrummer , 20.03.2019 08:07

Entschuldigung, du hast natürlich Recht. Hatte nur wegen der 6er Artikelnummer auf eine 8-polige getippt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#286 von ceolag , 20.03.2019 10:25

[quote="Emma 73" post_id=1954486 time=1553027563 user_id=5975]
Ich habe am Wochenende meine erste Lok von Piko bekommen, ok meine Kinder haben einen ICE von Piko, aber der gehört nicht mir. Meine Piko ist eine BR 187 „Lord oft the rails“ – traumhaftschön! Die stelle ich demnächst mal vor!
[/quote]

Hallo Emma,

Die Lok steht bei mir auch weit oben auf der "Will ich unbedingt haben"-Liste.
Sehen will, sehen will

Gandalf oder das aktuelle Gimli-Modell?

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#287 von Emma 73 , 20.03.2019 22:50

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn!

@ Justus

Zitat

Okay, sofortiger Kontaktabbruch! Geht gar nicht!




Zitat

Puh, ne Epoche VI soll es werden. Roco 68339. Ist aber nur mit ner 8-poligen Schnittstelle ausgestattet. Wenn du die Lok weder drehen noch solo fahren lassen möchtest, könntest du das Licht auf einer Seite ablöten, damit der Zug nicht angestrahlt wird.


Die Lok ist werkseitig schon ausverkauft. Bei Roco gehen die deutschen AC Loks weg wie warme Semmeln. Ich verstehe nicht, warum da nicht mehr produziert werden. Die DC Ausführungen sind oft länger verfügbar. Die Roco 68339 ist eine Epoche V Lok. Ich würde genau diese Lok in Epoche 6 haben wollen.

Zitat

15-20 Chinesen, das geht ja noch. Wie voll sind die Züge etwa? Bei meinem müsste ich wahrscheinlich mit doppelt so vielen rechnen, soll ein Urlauber-IC nach Westerland werden.


Ich denke mit 30-40 Chinesen musst Du pro Waggon rechnen, wenn Du ihn vollmachen willst. Das nimmt richtig Zeit in Anspruch!

Zitat

Die BR 187 "LotR" ist eine schöne Lok, erinnert halt nur immer an Gandalf.


Es ist die Gimli Lok, das aktuelle Modell 51578. Ich glaube die ist erst diesen Monat erschienen.

Zitat

Übrigens, laut meinem Schulfranzösisch müsste die Begrüßung hinkommen. Darauf solltest du aber nicht bauen.
Dir noch viel Spaß in Frankreich, dem Land deiner so geliebten TGVs und Thalys! Bist du im Urlaub oder beruflich dort?


Ich bin noch bis morgen beruflich hier in Noyon. Wenn ich zurück nach Paris fahre über die A1, dann sieht man manchmal ein paar TGVs parallel zur Autobahn entlang flitzen.

@ Andi

Zitat

Die Lok steht bei mir auch weit oben auf der "Will ich unbedingt haben"-Liste.
Sehen will, sehen will

Gandalf oder das aktuelle Gimli-Modell?


Was soll ich schreiben Andi? Die Lok ist ein Traum. Die Detaillierung und die Bedruckung sind für meine Verhältnisse, als Laie, wunderschön. Sie zieht bei mir im Moment einen 13 teiligen Holz Zug weg. Ich glaube der ist in meinem ersten Video zu sehen. Das heißt, die Zugkraft ist super. Noch ist kein Sound nachgerüstet, ich bin mir auch nicht sicher ob ich das tue. Weil, wenn ein paar Loks keinen Sound bei mir haben, fällt das nicht wirklich auf. Leider bin ich unterwegs und vielleicht stelle ich am Wochenende ein kleines Foto hier im Thread ein.

Aber mal eine andere Frage zu dieser BR187 von Piko. Die Gandalf Lok, es gibt eine Bestellnummer 51577, aber ich nirgends ein Foto von einem AC Modell gesehen. Gibt es hier im Forum jemand der dieses Modell als AC Original hat? Ist diese Lok überhaupt als AC Modell erschienen?


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#288 von DerDrummer , 20.03.2019 22:59

Moin Emma

Wie verfügbar die noch sind weiß ich nicht, muss man halt mal auf Ebay oder so gucken. Ein Umbau ist keine Option für dich?

Ja, das wird ne Weile dauern, besonders weil der Zug noch auf 9 Wagen anwachsen soll. Aber bis ich das Projekt anfange...

Die TGVs begeistern mich auch immer. Da fährt man doch diese ewig gerade Autobahn durch, ja, Berge? So eine wunderschöne Strecke wo du die Straße kilometerweit siehst und nebendran die Bahnstrecke mit riesigen Brücken ist?

Die Gimli habe ich mir gerade mal angeguckt, sieht auch gut aus. Es könnte sein, dass Bahram eine Gandalf in AC hat, weiß es aber nicht.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#289 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 21.03.2019 09:18

[quote="Emma 73" post_id=1954951 time=1553118643 user_id=5975]
Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn!

[...]

Aber mal eine andere Frage zu dieser BR187 von Piko. Die Gandalf Lok, es gibt eine Bestellnummer 51577, aber ich nirgends ein Foto von einem AC Modell gesehen. Gibt es hier im Forum jemand der dieses Modell als AC Original hat? Ist diese Lok überhaupt als AC Modell erschienen?
[/quote]

Moin Emma,

die habe ich auf meiner Anlage im Einsatz. Mir gefällt das Gandalf-Motiv besser, sodass ich mich entschieden habe, dass mir diese Lok reicht und ich nicht noch die Gimli-Lok kaufe.

Fotos kann ich am Wochenende machen, falls gewünscht.

Man müsste die DC-Version umbauen können. Der Decoder von Uhlenbrock ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei und hat bei mir einen Softwarefehler im Betrieb mit 126 Fahrstufen. Der Schleifer könnte leiser sein, vielleicht muss ich ihn noch mal biegen. Ich habe einen ESU-Decoder in die Lok eingebaut und jetzt führt sie bei mir ohne Probleme und mit sehr guten Fahreigenschaften. Allerdings fährt die Lok bei mir mangels Oberleitung nur mit dem Lastmile-Diesel.
Der Decoder von Uhlenbrock aus der Gandalf-187er werkelt jetzt erst einmal in meinem ersten Dreileiter-Lok-Umbau. Dabei handelt es sich um die PKP SU45-263 von Piko. Der Umbau war denkbar einfach, leichter als so manche Steuerwagen, die ich schon auf Dreileiter umgebaut habe. Bei der 187er düfte es nicht schwieriger sein. Also kann man wirklich notfalls das Zweileiter-Modell nehmen.

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#290 von barnie72 , 21.03.2019 20:34

Hallo Emma,

ein schönes Video hast du erstellt.
Was ich bisher auch noch nicht kannte, sind die Magnetkupplungen. Aber die Teile klingen auf jeden Fall interessant. Danke für die Vorstellung.
Ich bleibe bei dir in jedem Fall dran.
Viel Spaß beim Fahrbetrieb.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#291 von ICE Hannover , 22.03.2019 14:42

Hallo Emma,

jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder .
Zur Lok: Die Piko-187 ist schon echt toll, da gibt es nix. Mit meiner bin ich auch hochzufrieden.
Aber bei den Magnetkupplungen, gibt es da nicht Probleme mit den Schaktkontakten? Die funktionieren meines Wissens ja auch mit einem kleinen Magneten.


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#292 von BeVauGe , 22.03.2019 17:08

Hallo Emma,

die Roco 68339 sollte eigentlich Dein "Problem" lösen.

Hier ein Bild von meiner Roco 101 062-8 ("meine" ist die 62339 - die AC-Variante dürfte davon aber nicht abweichen):



Die hat schon die lange UIC-Nummer und das Revisionsdatum lautet 19.10.06.


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#293 von Laurent , 25.03.2019 07:01

Hallo Emma,

Schön seit lange hab ich dich etwas geschrieben, jedoch immer hab ich mitgelesen. Ich bin begeistert, 2 IC Züge gleichzeitig Nog, das ist doch wirklich Klasse!

Wie gefallen die Magnetkupplungen?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#294 von Barbara13 , 25.03.2019 07:56

Hallo Emma,

habe mir gerade dein Video angeschaut ... einfach nur geniale Züge. Die Länge ist wirklich beeindruckend. Wie lang sind denn deine Bahnsteige, dass es so gut wirkt?


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#295 von Emma 73 , 31.03.2019 18:47

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,

@ Justus

Zitat

Die TGVs begeistern mich auch immer. Da fährt man doch diese ewig gerade Autobahn durch, ja, Berge? So eine wunderschöne Strecke wo du die Straße kilometerweit siehst und nebendran die Bahnstrecke mit riesigen Brücken ist?


Gerade aus ja, aber ein paar Hügel nur. Wobei für einen Hamburger sind das Berge. Tatsächlich habe ich einen Thalys in Doppeltraktion gesehen.

@ Jan-Peter

Zitat

Moin Emma,

die habe ich auf meiner Anlage im Einsatz. Mir gefällt das Gandalf-Motiv besser, sodass ich mich entschieden habe, dass mir diese Lok reicht und ich nicht noch die Gimli-Lok kaufe.


Mir gefällt die Gandalf Lok auch besser, aber meine ist auch schön.

@ Barnie

Zitat

Was ich bisher auch noch nicht kannte, sind die Magnetkupplungen. Aber die Teile klingen auf jeden Fall interessant. Danke für die Vorstellung.
Ich bleibe bei dir in jedem Fall dran.


Danke fürs vorbei schauen.

@ Finn
[quote="ICE Hannover" post_id=1955495 time=1553262132 user_id=31775]
Aber bei den Magnetkupplungen, gibt es da nicht Probleme mit den Schalttkontakten? Die funktionieren meines Wissens ja auch mit einem kleinen Magneten.
[/quote]
Ich konnte noch keine Kontaktprobleme feststellen. Ich nutze aber auch beide Kontakte für eine Stromübertragung.

@ Marcus

Zitat

die Roco 68339 sollte eigentlich Dein "Problem" lösen.



Die Lok sieht richtig klasse aus und würde perfekt passen. Ich habe schon eine entdeckt, es geht nächste Woche nach Dortmund und da werde ich mein Moba Budget für ein paar Monate auf den Kopf hauen. Also wird es nichts im Moment. Danke für den Tipp!

@ Laurent

Zitat

Wie gefallen die Magnetkupplungen?


Ich bin mit den Magnetkupplungen sehr zufrieden.

@ Michael

Zitat

Wie lang sind denn deine Bahnsteige, dass es so gut wirkt?


Schön das Du vorbei schaust. Der Meister der Stille! Ein Bahnsteig ist ca. – ich habs vergessen, ich glaube 3.50m, es müssten 11 IC (1:87) Waggons an den Bahnsteig passen. Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

@ Alle
Zum Schluß noch ein kleiner Vorgeschmack von der BR 187.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#296 von Emma 73 , 19.04.2019 11:20

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn.
Zum Start ins sonnige Osterwochende, möchte ich Euch die letzten Bauvorhaben meiner kleinen Eisenbahn vorstellen.

Ich habe das Weichenfeld Richtung Norden, braun angemalt und geschottert. Zusätzlich sind noch Weichenlaternen und alle restlichen Antriebe verbaut.


Später sollen die Zwischenräume noch aufgefüllt werden.


In Dortmund auf der Messe habe ich mir 6 AGRO Getreidewaggons von der Firma NME geleistet. Diese Waggons sehen traumhaft schön aus.





Michael (Babara13) hatte mich gefragt, wie lang ist mein Hauptbahnsteig. Er ist 370 cm lang.


Es passen 11 Waggons bequem an den Bahnsteig, so dass es noch gut aussieht.








Ich hoffe die Bilderflut hat Euch wieder gefallen. Wer noch mehr wissen möchte und mehr Action sehen möchte, den empfehele ich meine beiden neuen Videos zu diesem Thema.

Update April 2019
[youtu-be]https://youtu.be/VFJsnqohq68[/youtu-be]
Spaß mit 11 IC Schnellzugwaggons
[youtu-be]https://youtu.be/qY-6ixMw6vo[/youtu-be]


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#297 von PhilippJ_YD , 19.04.2019 12:00

So ein schön langer IC macht schon was her, schöne Aufnahmen! Bei einigen der Wagons solltest du aber nochmal versuchen, die Dächer richtig zu verschließen, grade mit der Innenbeleuchtung sieht man einige Spalte sehr deutlich.

Weißt du, welche Steigungen deine Wendel haben?

Die NME Wagons sehen auch spitze aus. Darf man fragen, was sie gekostet haben? ops:


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#298 von michael_geng , 19.04.2019 12:29

Hallo Emma
Da hast Du aber eine schöne Anlage und wenn Wir das sehen mit der länge der Bahnsteige, ich glaube das wünscht sich doch jeder.
Glückwunsch zu den Neuen Wagen.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#299 von ICE Hannover , 19.04.2019 19:01

Hi Emma,

schöne Bilder zeigst du da, . Vor allem der lange IC sieht hervorragend aus, aber auch die Neuzugänge sind hübsch.
Vielleicht könntest du ja in Zukunft eine ganz kleine Kamera auf dem Bahnsteig verstecken und damit dann die Züge filmen, würde sicherlich toll aussehen.

Ein schönes Osterfest

Finn


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 03.09.2017


RE: Schönsilvia Update 04/21 Vorbereitung Lärmschutzwand

#300 von Nulleinszehn , 19.04.2019 22:01

Hallo Emma,

Tolle Neuzugänge, die NME-Wagen sehen Klasse aus.

Und dann 3,70m Bahnsteiglänge, wo man locker einen 11teiligen Zug ranstellen kann. Na meine Herren, das ist einfach geil!

Auf deine Signale bin ich schon gespannt. Das klingt sehr vielversprechend!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


   

Im Westerwald - erste Gestaltungsarbeiten
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz