RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#1 von baggerfreck , 16.04.2016 13:59

Hallo Leute bin neu hier habe hier so etwas rumgestöbert nach was neues zu bauen bin da auf die Hochofen Bauer getroffen wie Frank und Heinz habe beide beiträge komplett verschlunge und habe das fieber der Modellbau kunst wieder neu gefunden nach dem ich schon mal eine kleine anlage gebaut hatte und es sich um einpaar umstende nicht mehr ergeben hatte habe ich wieder angefangen es hat bis jetzt nur einpaar wochen gedauert bis ich am jetzigen stand angekommen bin jetzt seit Januar drane und habe auch nicht das grosse geld um mir fertige sachen zu kaufen fertige ich viele sachen selbst und hoffe das es bis jetzt gut aus sieht werde mal ein bild von jetzigen stand einsetzen aber auch einpaar bilder vom anfang des projektes so bin kein grosser schreiber aber hofe das es bald hir mal ein paar mitleser gibt .


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#2 von Hewi62 , 16.04.2016 16:32

Moin baggerfreck,

Herzlich willkommen, na denn mal los....her mit den Bildern ....

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#3 von baggerfreck , 17.04.2016 20:23

würde gehrne bilder reinsetzten aber irgent wie gehts nicht irgent wie klapt das mit den bildern noch nicht entweder bin ich zu d..... oder hmmmmm würde mich freuen wen mir jemand helfen könte


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#4 von Hewi62 , 17.04.2016 21:34

versuch's mal mit upload.de, verkleinern auf 1024 x 768... dann den IMG Button oberhalb des Textes anklicken, der Lick des Bildes bei Upload einkopieren, und schon müsste's funktionieren....


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#5 von steve1964 , 17.04.2016 21:37

Zitat von baggerfreck
würde gehrne bilder reinsetzten aber irgent wie gehts nicht irgent wie klapt das mit den bildern noch nicht entweder bin ich zu d..... oder hmmmmm würde mich freuen wen mir jemand helfen könte


-
Hi - wie ist dein Vorname ?
damit geht es ganz gut :
http://abload.de/
lass den Bilderhoster deine Dateien durchsuchen, du klickst ein Bild an,
nimmst dann Größe 600 x 800 und wählst den Direktlink für Foren
( vorletzte Spalte im Menü ) ,
kopierst mit Rechtsklick in deinen Zwischenspeicher und setzt das Bild
ins Stummiforum rein
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#6 von Schwelleheinz , 17.04.2016 21:38

oder hiermit http://picr.de/ mit 800 pixel


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.879
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#7 von baggerfreck , 17.04.2016 21:39

ich heisse heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#8 von baggerfreck , 17.04.2016 21:44

image so mal testen


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#9 von baggerfreck , 17.04.2016 21:46












so das ist das erste bild vom jetzigen stand


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#10 von baggerfreck , 17.04.2016 21:48

hi danke jungs jetzt habe ich hofnung das ich mein modell mit mehreren teilen kann


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#11 von schnuffi02 , 17.04.2016 21:53

Hallo Heiko,

sieht gut aus - das Bild ist angekommen - vielleicht kannst du noch aus anderen Perspektiven einige Bilder machen.

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#12 von Hewi62 , 17.04.2016 22:04

Heiko,

...Donnerlüttchen...!!!...das macht richtig Lust auf mehr...

...Details, Details höre ich von der Bauleitung rufen!!!


Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#13 von frankshuette , 17.04.2016 22:17

Hallo Heiko,

noch einer mit Strom am Hochofen!

Die beiden Bilder machen jetzt aber einen gehörigen Appetit auf MEHR ! Vor allem das Abstichbild versprüht richtige Montan-Atmosphäre...

Echt beindruckte Grüße

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#14 von baggerfreck , 17.04.2016 22:34

so habe mal noch rund um fotos gemacht und werde die tage dan mal bilder von den anfängen reinsetzen

[url=http://abload.de/image.php?img=dscn222389ucr.jpg][/url]




baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#15 von baggerfreck , 17.04.2016 22:45

danke frank aber davon abgesehen ihr wart der antriep dafür das ich damit angefangen habe und ich bin auch ein duisburger habe fast neben der duisburger hütte gewohnt




gruss :heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#16 von baggerfreck , 21.04.2016 03:59

hallo alle miteinander wollte mich nur kurtz melden das ich auch noch da bin mal ein par bilder von den letzten tagen reinsetzen es ist nicht viel aber gut für die letzten 3 tage genug

es ging dann mal an der halle weiter

als erstes musten ein paar streben noch geschnitten werden



und schwups lag auch schon die hallen wand ufen tisch



und schon waren auch die streben drine so und dan volkten noch die lampen und bleche








na nu was wiel den hörmann da bestimmt wegen den tor was noch nicht drine ist



und schon ist der dicke zustelle und schaut gans erstaund



aber befor er den fahre was sagen konnte stand er auch schon in der halle



so nach den kurtzen besuch hate ich dan mal wieder lust etwas am gelände zu tuhen und habe erst mal angefanen auf der linken seite mit stüropor das gelände an zupassen



und schwups hate mich der gips an gelächelt und schwups war die erste schicht auch schon an der seite draufgeschmirt




so das war die arbeit von gestern und heute hate ich die rechte seite in angrief genommen und auf der linken seite mit den vergipsen weiter gemacht jetzt bekommt es struktur und lasse da mal bilder sprechen von heute









und schon hängt der dicke schon wieder dadruf








so leute danke fürs mitlesen und bilder schuen freu mich auf ein par kometare werde aber jetzt schlafen gehen gute nacht an alle


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#17 von baggerfreck , 26.04.2016 00:40

Hallo Stummis wollte heute mal ein par Bilder vom anfang meines Projektes rein setzen das ganze dingen besteht fast aus pexiglas und ein par profilen ausem Baumarkt die ich zurechtgeschnitten habe das pexiglas hate ich noch hir und das für den Ofenpanzer na ja jetzt haben ein paar Bilderrammen kein pexiglas mehr aber hatte ich halt hier rumfligen dann fange ich mal an und las ein paar Bilder reden .







































so das sin die ersten fom anfang meines projektes auser dem kommt bald auch noch ofen 2 und vieleicht ofen drei dabei so sag dan mal gute nacht haben schon wieder früh am morgen


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#18 von baggerfreck , 01.05.2016 00:48

Hallo Leute die letzte zeit hat sich wieder was getahn die brücke ist fertig geworden und ein teil der strasse und gelände und noch viel mehr aber befoch ich noch viel rede kommen jetzt bilder









































jo der lkw und tiflader und der bagger der noch nicht umgebaut besser gesagt zerlegt und detalirt wurde sind neuzugäne am lkw und tiflader habe ich jetzt die letzten 3 tage gebastelt umgebaut und neulakirt






so das wars erst mal habe grade mein öfchen aufen op tisch stehen mache noch was weiter bis dann und danke fürs mit schauen die tage gibt es wieder mal ein rückblick


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#19 von baggerfreck , 16.05.2016 02:23

Hallo Hütten freunde wollte mich mal kurz melden und den neuen fortschriet vorstellen habe ja jetzt mit dem staubsack und der gasreinigung angefangenso befor ich noch viel schreibe und hier leute noch einen duden braucht las ich mal einpaar bilder sprechen























so das war ein kleiner fortschriet und vielspass noch


gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#20 von steve1964 , 16.05.2016 09:00

Tag Heiko,
Wahnsinn, diese Detailarbeit, ich verstehe leider nichts von Verhüttung,
man hat aber sofort bei deinen Fotos den Eindruck ,
daß hier einer am Werk ist, der sich genauestens damit auskennt
( beruflicher Hintergrund ? ) und über jedes Einzelteil informiert ist.
Tolle Arbeit, echte Modellbaukunst und eine irre Kreativität bei der
Materialfindung und Umsetzung . Hut ab.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#21 von frankshuette , 16.05.2016 09:16

Hallo Heiko,

ich bin immer wieder völlig von den Socken, wenn ich sehe, was Ihr so in 1:160 ! zustande bringt. Ob nun Andreas oder jetzt Du hier - da kriegt man ja Minderwertigkeitskomplexe!

Wieder tolle Arbeiten - sowohl die Schlackegrube als auch die Gasreinigung - ich verneige mich in Respekt und Bewunderung.

Beeindruckte Grüße

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#22 von kirmesjunkie , 16.05.2016 10:36

Hallo Heiko,

heute per Zufall über deine Arbeit hier gestolpert

gefällt mir sehr gut was du hier zauberst, vor allem in dem Maßstab

werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen da ich auf so Technische Modelle stehe

schönes Rest Pfingsten !


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#23 von baggerfreck , 16.05.2016 14:53

Hallo alle miteinander und erstmal danke an Steve , Frank u. kirmesjunkie für euer lob und an frank eine kleine info leider baue ich nicht in 1:160 baue in 1:87 also etwas grösser aber habe mir zur aufgabe gemacht alles masstab gecht zu machen da ich eh schon gut mit grössen schätzen bin und etwas augenmass habe brauche ich nicht alles umbedingt ausmessen daher schätze ich die grössenferhältnise eineiger massen und rechne sie dan in 87 um daher klapt es zum grösten teil aber habe auch schon ne menge lerngeld bezahlt mit den leds zumbeispiel und wieder was abreisen muss ops: und da ich auch kein grosser fän eigentlich von pappe modellen bin aber habe doch feststellen müssen das man einiges damit anstellen kann daher sind die behälter des staubsacks und der gasreinigung komplet aus pappe und nähfaden gemacht das einzige was aus plastig ist sind die bühnen und das gerüst und die laternen aber dafon abgesehen bis ich bei den stand der jetzigen lampen und laternen ware oh je die bestehen aus trinkhalme und plastiklöffel

auch der rest ist alles zeug was ich hir im haus und günstig ausen baumarkt erworben habe daher stelle ich auch die doppel T träger selbst her habe letztens im bastelladen gesehen was die fertigen dinnger kosten und ausedem sind die mir zum teil zu kurtz also werde ich es so weitermachen wie bis her und alles verarbeiten was mir in den fingern kommt meine frau krigt schon zuviel weil ich alles an schaue und dan sage hey das kann ich gut gebrauchen so daher gibt es mal einpar gansansicht bilder gasn neu und frisch grade aus derkamerra endstprungen ops:











viel spass noch beim schauen

Gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#24 von kodo , 16.05.2016 17:59

Moin Heiko,
hab dein Projekt gerade erst entdeckt: Das sieht sehr gut aus! Prima, dass mal wieder einer mit Montanmodellbau dazugekommen ist (ich find einfach den Dreh nicht mehr dazu) Auch gut zu sehen, dass man auch auf einer kleinen Grundfläche mit einem Ausschnitt interessanten Montanmodellbau machen kann, wenn man auf Eisenbahnbetrieb verzichten kann. Weiter so!


Gruß aus Hamburg
André


kodo  
kodo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 10.03.2013
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#25 von Analogbahner , 16.05.2016 19:10

Hallo.

das ist der reine Wahnsinn! Du bist ein begnadeter Modellbauer, und außerdem hast du begnadet viel Platz (besonders nach oben). Was man mit Karton und Plexiglas alles machen kann, ist unglaublich.

Was dein Modell besonders auszeichnet, ist die Detaillierung auch auf großen Flächen. Viele Hüttenmodelle benutzen das (amerikanische) Kibri-Modell und tünchen die Wellbleche einfach nur braun an. Das sieht unecht aus, denn kleinste, liebevoll Details muss es ÜBERALL geben.
Diese ganzen Rohre und Ventile sind plötzlich da, wenn man mit der Kamera ranzoomt, und besonders die Fittings (oder heißt das Armaturen?) des Ofens sind genial. Selbst wenn du dir alles nur ausgedacht hättest, würde mir das nicht auffallen (ich bin kein Experte).
Jetzt habe ich doch das Buch "Hochöfen" von Bernd und Hilla Becher rausgekramt und suche mal die Duisburger Hütte...

Übrigens hast du noch was im Hintergrund versteckt (siehe Bild), was mich auch interessiert. Ich bin ein Fan von Braunkohlebaggern, obwohl keiner sie mag (wegen der Umweltschäden), aber es ist nun mal grandiose Technik.

Gruß Analogbahner


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   

Kleinstanlage Alpenland in H0
BLS im Modell - Abbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz