RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#201 von baggerfreck , 25.01.2021 23:33

einen wunder schönen Montag Abend wüsche ich euch alle und an alle die hier mit lesen ein gesundes neues Jahr war schon lange nicht mehr hier den es hatte einen bald gravierenden Fehler gegeben den ich gemacht hätte wollte alles aufgeben den es hatte nix mehr geklappt wie ich es wollte aber nach ne längeren pause habe ich gesagt das ich doch weiter machen werde und schon klappte es wieder und meine Ideen sind wieder gekommen als erstes hatte ich die halle für das Walzwerk grob fertiggestellt das sie erst mal wieder ihren neuen platz einnehmen konnte aber erst mal ein par Bilder dazu














das ist das letzte Bild von dem Walzwerk an seiner alten stelle



und jetzt an seiner neuen stelle



an seiner neuen stelle musste diewerse schienen umbau arbeiten vorgenommen werden die bis heute nicht richtig fertig gestellt wurden es wurde nur für den Fuhrbetrieb alles neu verlegt die Landschaft und das Walzwerk werden erst mal auf Eis gelegt







habe jetzt mal ein par Signale gebaut die bei mir außen 3d Drucker kommen



Bilder wo sie jetzt stehen kommen später weil die noch nicht geschossen wurden
weiter geht's erst mal mit dem platz oder dem Bahndamm vor dem Hochbunker der mir schon länger ein Dorn im Auge ist habe ich jetzt fast vertig gebaut



















































so nun hatte ich mal etwas Abwechslung gebraucht und habe einen Bauzaun selbst gezeichnet und gedruckt den die mir gefallen hatten waren mir zu teuer und die billigen hatten mir nicht gefallen also was machen selber machen der ist auch schon oben zu sehen im Hintergrund von den schlacke wagen







er ist nicht perfekt aber besser als der von kibri so da ich grade von kibri rede hatte ich eine iede und zwar einen Bagger selbst zu drucken nach suche im Internet und nix gefunden habe habe ich ihn selbst gezeichnet und gedruckt











und jetzt im vergleich mal meinen gedruckten mit dem von kibri den 934





















so nach dem ich die tage im Norma einkaufen war hatte ich 5 dosen sprüfarbe in Rost braun gefunden und zu gleich war das ein Effektlack den ich auch gleich ausprobieren musste und muss sagen bin sehr überrascht gewesen wie gut der efekt ist







so dann musste ich auch ein par Schrott Schuren haben und hing gleich wieder am Rechner und plop da waren die ersten kleinen geboren und gleich hinterher die großen















so nach dem ich das hatte und die erste fahrt durch meine Anlage machte und durch das Oxygen Stahlwerk fuhr viel mir auf das ein hallen Krahn her muss dann bin ich im Internet auf das gestoßen

Verstoss gegen Bild- und/oder Urheberrechte!

also wieder am Rechner und wieder los gezeichnet und gedruckt die ersten schritte hatte ich vergessen zu fotografieren deswegen gibt es erst jetzt Bilder dazu



























so das wars erst mal wieder und einen schönen Abend noch



Gruß Heiko


Hewi62 hat sich bedankt!
baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#202 von ThKaS , 26.01.2021 07:15

Moin moin,

danke fürs Zeigen.

Du baust tolle Teile mit dem 3D-Drucker.


Bauzaun, Bagger und Hallenkran....
Mit welcher Software zeichnest du und welchen Drucker nutzt du?


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#203 von jimi_knopf , 26.01.2021 11:26

Hallo Heiko,

das ist der totale Wahnsinn was du da baust. In Niederbayern spielt ja die Montanindustrie nicht so die Rolle, aber es ist trotzdem toll anzusehen.
Respekt vor den Ergebnissen und ich vermute da stecken unzählige Arbeitsstunden in den einzelnen Segmenten. Möchtest du diese mal in eine Ausstellung geben oder hat sich das so ergeben mit den einzelnen Modulen? Die Raumgröße ist ein Traum und man möchte direkt vorbei kommen um sich die vielen Details anzusehen. Habe ich das richtig gesehen du zeichnest alles mit TinkerCAD? Die Frage nach dem Drucker ist ja bereits gestellt wurden, interessiert mich aber genauso. Bitte mehr Bilder von deinen Projekten.

Viele Grüße

Uwe


Bauthread in H0:
Update 02.2022 - Ja er lebt noch ...
Spur G im Garten von O bis O viewtopic.php?f=47&t=150897&p=1710959&hilit=Pflasterstein#p1710959


baggerfreck hat sich bedankt!
 
jimi_knopf
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 26.07.2012
Ort: Landshut
Gleise PECO 100
Spurweite H0, G
Steuerung Fichtelbahn
Stromart DC, Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#204 von langnera , 26.01.2021 11:54

Hallo Heiko,
ich lese hier ja auch schon eine Zeitlang mit. Aber das war wieder mal ein imposantes Updated.
Sehr gelungen auch die 3D Drucker.
Gruß Andy


Meine Anlage ist zu finden unter:
viewtopic.php?f=64&t=152619


baggerfreck hat sich bedankt!
langnera  
langnera
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 22.08.2017
Ort: Niedernhausen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#205 von Otaku , 26.01.2021 13:45

Ja klar. Da setzt du dich halt hin, zeichnest nen Bagger und druckst ihn. Dann setzt du dich halt hin, zeichnest nen Hallenkran und druckst ihn... einfach mal so...

Was soll ich sagen, extrem beeindruckend. Auch die Alterungen, und der ganze Rest. Danke für das schöne Update


Gruß, Sebastian


baggerfreck hat sich bedankt!
 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#206 von Nachtaffe , 26.01.2021 14:16

Vergiss bei den Gießkranen – die die bestimmt auch noch brauchen wirst – nicht das Hitzeschild unter dem Kran!
Das auf dem Bild wird wohl der Chargierkran sein?


Grüße
Jens


baggerfreck hat sich bedankt!
 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#207 von ottoder1 , 26.01.2021 19:16

Hallo Heiko,
super gemacht
Als Bayer sag ich nur,
Do hauts ma doch des Blech weg.
Gruß Otto


baggerfreck hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#208 von Hewi62 , 28.01.2021 20:44

Hallo Heiko,


also aufgeben gibt’s nicht!...eine schöpferische Pause muss aber auch immer mal wieder sein...schön das du wieder „die Kurve“ gekriegt hast...

Und dann hauste mal wieder was raus...als Zauberer an allen Geräten!...unfassbar...

Vielen Dnak fürs Zeigen
Grüße von der RöHWAG
Andreas

(P.S. falls du noch einmal falsch abbiegst und aufgeben möchtest muss du aber unbedingt für eine gute Verwendung deiner Bauwerke sorgen! Die dürfen einfach nicht in die Tonne)


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


baggerfreck hat sich bedankt!
Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#209 von PATs in 1zu87 , 29.01.2021 20:43

Moin

Ich verfolge deinen Thread schon länger und Du hattest eine Pause.
freue mich das es weiter geht.

handwerklich arbeitest Du wirklich einfach mega, aber
die Signale passen nicht wirklich.

Die Idee ist gut, aber das kannst Du besser. Oder vllt etwas von der Stange kaufen.
Sonst finde ich alles andere mehr als gelungen

Grüsse
Pat


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


baggerfreck hat sich bedankt!
 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#210 von DeZochkütt , 04.02.2021 09:05

Lieber Heiko, Ihr Lieben alle,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin auf deine 9 Seiten voll Bauberichten und bezauberndem Bildmaterial gestoßen, weil ich Modelldetails bzw. einzelne Bestandteile eines Walzwerkes gesucht habe. Dazu findet man woanders so gut wie gar nichts, aber sieht die auf gleich mehreren der Dioramen und Modellbahnanglagen. Da fragt man sich, wie die da hinkommen, bausätze oder selbst gemacht, aber findet so gut wie keien Hineise dazu, bei Dir hingegen schon. Da ich selbst an einem Stück Montanindustrie baue (komme ursprünglich aus Duisburg-Rheinhausen (die ganze Stadt lebte von Kohle und Stahlindustrie bzw. Krupp) und dies in meiner Anlage integriere, wo ich Europa auf der Schiene zusamenbringe, ist das nur ein Teil meiner Anlage so dass ich für die ganzen Elemente weit wenger Platz habe, als Du. Trotzdem möchte ich das Beste draus machen. Wie alle Anderen hier ziehe ich den Hut vor deiner Schaffenskraft, dem Ideenreichtum und deinen zeichnerischen und künstlerischen Fähigkeiten - Frank, Heinz und Du seid für mich die "Großen" in diesem Bereich und wenn ich nicht schon einen lieben Gott hätte, würde ich Euch glatt anbeten Ehrlich! Im Unterschied zu meinem Vorredner Pat halte ich auch die Signale eigentlich für recht gelungen - sehen den Viessmann-Signalen doch recht ähnlich. Ich weiß nicht, was man da besser machen kann/sollte, aber vielleicht vermisst ja Pat irgendwelche bestimmten Details, weil er sich da womöglich besser auskennt. Nun ist das aber ja auch nur ein einziges der unzähligen Elemente, die Du entworfen hast. Ich habe sie nicht mitgezählt. Aber außer den Bildern vom Hochofen, die mich nicht ganz so interessieren, weil ich da bereits von woanders her schon viele Anregungen und Bilder runtergeladen hatte, um meinen Hochofen bald mal etwas zu perfektionieren, habe ich alle übrigen Bilder von dir im Verlauf von zwei Tagen mühsamer Arbeit in verschiedenen meiner Ordner runtergeladen, weil meine Erfahrung ist, dass schon manche Bilder, die mal gepostet worden sind, nicht mehr zurgänglich sind für die Nachwelt und das ist dann ziemlich schade und ärgerlich. Die Bilder helfen mir sehr, nachzubauen und aber auch meine eigenen Akzente zu setzen und zu überlegen,wie ich das jeweils bei mir löse bzw. welche Variante ich da jeweils wähle, weil wie gesagt, der Platz weit begrenzter ist. es sind alles wundervolle Arbeiten von dir, eine schöner wie die andere.

Ich habe ein paar Fragen und Anregungen, wenn Du erlaubst:

1. Erzähl uns doch ruhig auch von deinen Misserfolgen bzw. von dem, was dich so frustriert hatte, dass Du dein Projekt schon ganz aufgeben wolltest, dnen an solchen Punkten standen viele von uns auch schon öfters udn wer etwas anderes erzählt, ist entweder ein Superstar oder schlicht unehrlich. Und aus dem Trial and Error und den Frustüberwindungen erwchsne ja manchmal die kreativsten und besten Dinge!

2. Bei manchem fehlt mir ein Hinweis zur Machart. Wie hast Du z. B. die beleuchtete Schlacke genau geformt? Welches Material ist das? Gießharz? Silikon? Weder noch? Wie hast Du die Strahlform beim Ausguß der Schlacke dafür hinbekommen? Mit einer Gips-Negativform? Was für dich so selbstverständlich sein mag, sei es weil Du da gar nicht groß drüber nachgedacht hast, sei es weil es dafür schon Vorbilder woanders gibt, ist für Leute, die wenigstens ansatzweise in deine oder Franks oder Heinzs' Fußstapfen treten wollen, aber die Machart nicht kennen, gar nicht so selbstverständlich.

3. Ein anderer Punkt sind die tollen 3-D-Produkte von Dir. Daran hast du dich ja auch erfolgreich versucht, wie schon so manch Anderer (z. B. Cain hier im Stummiforum in seinem Beitrag "rund um den Hochofen" - Link : viewtopic.php?f=180&t=159455&p=2235514&hilit=Cain#p2235514 )
Gerade weil es Bauteile oder Elemente sind, die einfach wahnsinnig schwer zu finden bzw. fertig zu kaufen sind, wär es hilfreich, dass man die für die "Montanindustrie-Modellbahngemeinde" und derer, die dazustoßen wollen, irgendwie zugänglich macht. Es muss doch nicht jeder das Rad neu erfinden, schon mal gar ncht die, die kaum besonders talentiert zum technischen Zeichnen sind wie ich (ich kann vieles Andere dafür). Firmen würde solche Produkte gerne für teures Geld verkaufen. Das ist dann immer ärgerlich, weil es noch größere Löcher ins ohnehin schon große Ausgabenloch für Modellbahn reißt. Damit verbinde ich also den Wunsch und die Anregung, dass Ihr, insbesondere Du, mal Eure 3D-Zechnungen bzw. - Dateien für einzelne Dinge, die Ihr bisher für euch gefertigt habt mal in einem gesonderten Raum hier im Stummiforum den Interessierten zugänglich macht. Was habt Ihr davon, dass diese Zeichnugen im PC verstauben? Das muss ja auch gar nicht mal kostenlos geschehen. Gegen Vorausüberweisung eines kleinen angemessenen Obolus kann man soetwas ja auch privat regeln ohne unbedingt ein Gewerbe daraus zu machen. Alternative Möglichkeit: Ihr druckt Leuten Aufträge aus und gebt nicht die Zeichnungen raus. Aber das wäre für Euch /Dich mit viel Arbeit verbunden und mit dem notwendigen Materialverbrauch des 3-D-Druckers wird das dann auch wieder teuer für potentielle Interessenten wie mich. es wäre schön, wenn da an dem Punkt mal etwas Bewegung rein käme. Das kann man auch hinkriegen, ohne dass dabei die kreativen Geister,wie Du einer bist, einfach nur ausgebeutet werden. BIMM macht das ja auch mit seinen Strukturrollen z. B.. Gegen einen Obulus per Paypal, schickt der einem eine solche ausgedruckte Rolle. Da gibt er zwar nicht den Plan mit raus, aber man kann wenigstens die Rolle, die man sich nicht einfach so selber zaubern kann, bei ihm erwerben.

4. Ich habe noch eine ähnliche Frage wie einer meiner Vorredner: Darf man deine Anlage mal sehen und Dir vieleicht die ein oder andere Frage bei der Gelegenheit dazu stellen? Da könntest du ja vielleicht sogar einfach einen oder zwei Termine für alle zusamme anbieten. Hier sind ja, wenn ich richtig gezählt habe etwa 4-5 Leute, die an etwas Vergleichbarem gerade bauen oder bauen wollen. Ich lebe inzwischen in Köln. Aber ich wäre schon bereit, dafür einige Kilomter zu fahren, wenn es nicht gerade 800 sind - weiß ja nicht, wo du wohnst.

So, das waren meine Anregungen und Fragen.

Herzliche Grüße aus Köln, Gerhard


baggerfreck hat sich bedankt!
DeZochkütt  
DeZochkütt
InterRegio (IR)
Beiträge: 240
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS - Traincontroller Goldversion
Stromart AC, Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#211 von DeZochkütt , 04.02.2021 11:43

Guten Morgen noch mal Heiko,

ich habe neben dem , was ich vorhin geschrieben habe, noch mal eine mir wichtige Nachfrage zu den von Dir selbst gebauten Konvertern, weil ich mich da gerade auch selbst dran mache. Du hast dazu Folgendes geschrieben und mit Bildern ergänzt

Zitat
soh weiter ging es mit den konvertern die aus verschidene teile endstanden sind

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Was für Plastikelemente sind das denn? Sind die grauen Elemente womöglich etxra von einem 3D-Drucker ausgedruckt? Oder welche Abfälle oder Baumarktmaterialien hast Du dazu verwendet? Ich hatte nämlich schon Babymilchpulver Dosierungsdosen verarbeiten wollen

Liebe Grüße, Gerhard aus Köln


baggerfreck hat sich bedankt!
DeZochkütt  
DeZochkütt
InterRegio (IR)
Beiträge: 240
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS - Traincontroller Goldversion
Stromart AC, Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#212 von Otaku , 11.11.2021 12:33

Ich wollte den Thread mal wieder in's Gedächtnis rufen. Wie ist es bei der H&M weitergegangen? Das letzte Update ist eindeutig viel zu lange her.


Gruß, Sebastian


Paderborner hat sich bedankt!
 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#213 von Paderborner , 19.11.2021 20:34

Hallo,
Echt schade das sich hier nichts mehr bewegt.
Grüße aus Paderborn


Paderborner  
Paderborner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 15.10.2019
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#214 von baggerfreck , 23.01.2022 11:31

Hallo Hüttenfreunde war lange im exil und einen dank an alle die mir geantwortet haten und für eure komplimente und meine lange abwesenheit hatte einen grund weil nach meinen letzten ablod hate ich den endschlus doch gefast die hochofen gruppe abzureisen und neu auf zu bauen weil der untergrund unter den hochöfen mitlerweile etwas nachgegeben hatte habe ich gesagt alles weg neu bauen und gleich auch umbauen so habe ich auch gleich alles gedreht und der bunker ist jetzt nach hinten gewandert und die hochöfen nach forne

dann war noch der krahn den hate ich auch vertig gebaut und an seinen bestimungsort gestellt wo er jetzt seinen jop macht und mit dem bildern fange ich dan auch gleich an befor es zu den bildern für ü18 geht





zu dem bild wollte ich mal den unterschid zwischen den von trix und meinen haken zeigen





und ja jens an das schild hate ich auch gedacht das war auch der grund das ich den dicken haken genommen habe den an den vom trix wäre das schild schon grösser gewesen





und nun gab es auch noch eins mit seilen den das war mal ne herrausforderrung









und nun nur noch eins von seinen jetzigen arbeitzplatz



so nun hate mich wieder mal der wansin auf der schine getriben und hatte lust ne weiche zu bauen also mal ne hosenträger weiche gebaut



mus dazu sagen die schwellen hate ich ausem 3d drucker mir ausgedruckt

aber jetzt kommen wir zu den bildern ü18 also der rück und neu bau der hochofen grupe aber ein errinerungs foto muste noch sein befor alles verschwand



und nun hat papa den hammer geschwungen und den ausgepackt





so weiter gehts dann mit dem auf bau des neuen hütten gelände und der ausgestaltung lasse jetzt auch nur noch bilder erst mal sprechen































































nun mal ein kleines bild von der baustelle vom bau des neuen gebläse hauses




und dan noch von der schlacke halde die langsam aber sicher auch vertig wurde

























so nun gibt es auch eine tor einfahrt also tor 1 und ein emblem da zu









jetzt gibt es noch bilder von meiner lade raupe von lieherr der 631 von kibri alte modell (neue folgt bald ) die glühende schlacke fährt also wieder mal was glühendes und licht hat sie auch bekommen sie sollte eigentlich unter der koverter raus fahren aber da bin ich noch am überlegen



































so meine lieben jetzt wars das erst mal wieder werde jetzt wirklich mal öfters wieder was schreiben und dan weden die beiträge auch nicht mehr so lang schönen sonntag noch

P.S. Heiko


DE2700, Schwelleheinz, Fraenki, Hewi62, hda, ET 65 und Paderborner haben sich bedankt!
baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#215 von Fraenki , 23.01.2022 13:31

Hallo Heiko

Also in deine glühenden Sachen könnte ich mich verlieben.Besonders der Malocher mit der Flex.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


baggerfreck hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.200
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#216 von Hewi62 , 23.01.2022 20:40

Heiko,


schön das du noch aktiv bist…und da haste mal wieder mächtig einen rausgehauen!…Wahnsinn, was du alles auf die Bene stellst…da fallen Einem die Buchstaben aus der Tastatur…

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


baggerfreck hat sich bedankt!
Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#217 von hda , 23.01.2022 20:47

Hallo Heiko,

Du wirfst einen einfach immer vom Hocker!

...und endlich mal ein Hallenkran mit richtig viel Seilen - so was ist ganz selten zu finden

(mal von allem anderen abgesehen)

Gruß
Heinz


baggerfreck und Paderborner haben sich bedankt!
 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#218 von baggerfreck , 06.02.2022 17:00

hallo hüttenfreunde erst mal ein danke für euer lob frank andreas u, heinz
mal ein kleines update und zwar gehts heute um die schlacke wargen von trix und die alte gieshalle die ein neues dach bekommen hat (alte giesshalle) meine ich mit die erste gisshalle die ich gebaut hatte das hatte mir nicht mehr gefallen und die trix schlacke wargen waren schon gealtert aber das hat mir nicht gefallen also hatte ich sie selbst gealtert und mit glühender ladung bestückt und mit denen fangen wir jetzt dan mal an

alserstes haben wir mal strom und licht eingebaut



und nun ab iner lakier raum damit



nun siht man mal den unterschied zwischen trix und meiner alterrung







so nachem lackieren ging es ans einbauen der scheiben für die schlacke











das bild hatte mir schon mal gefallen aber weil die schlacke ja ja auch kruste bildet hate mir was gefählt also kruste drauf machen und zwar 4 vorschidene warianten





so nun ging es an der halle weiter



erst mal noch ein bild wie sie vorher aus sah



und dan ging es los








da ich damals immer pappe genommen hate habe ich diesmal pexiglas als trägermatrial genommen den mit pappe hate ich schlechte erfahrung gemacht beim lackiren und das welblech habe ich auch diesmal aus alufolie gemacht und zwar ein durchdruck aber das zeige ich demnächst mal wie ich das gemacht hatte und als dachpappe habe ich dan schwarze pappe genommen die anschlisend wenns mal zeit ist fablich behandelt wirt















auf dem foto sieht man den unterschied zwieschen pappe und dem pexiglas als trägermatrial





kurzer blick inner halle



und nun mal ein par bielder von heute und jetzt



na super jetzt sind die weißhelme auch wieder da der vorstand mus ja alles wieder begutachten



auf den nächsten bild sieht man mal jetzt die tiefe der halle in preisersicht









so freunde das wars erst mal für heute wünsche noch einen schönen sonntag

gruss Heiko


intermodal, Otaku, fmm, Hewi62, hda, mdrumm@gmx.de, DE2700 und Paderborner haben sich bedankt!
baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#219 von Otaku , 08.02.2022 11:39

Einfach riesig! In jeder erdenklichen Hinsicht


Gruß, Sebastian


Fraenki hat sich bedankt!
 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#220 von ao4w , 10.02.2022 07:43

Da steckt eine Wahnsinns Arbeit dahinter, hut ab!!!

LG Michi


ao4w  
ao4w
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 05.12.2013
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


   

Kleinstanlage Alpenland in H0
BLS im Modell - Abbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz