RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#226 von Bremsklotz , 20.05.2018 23:00

Hallo Sven,

bei Signalen kenne ich mich nur in den Grundlagen derer aus. Bei Abweichungen von der Norm und bei Sonderfällen bin ich überfragt. Als Lokführer würde ich im Zweifelsfall die Bremsen reinhauen und im Stellwerk mal nachfragen ob ich einen Lehrgang verpasst habe

Ich habe mir den Standort des rot eingekreisten Signales auf einem anderen Bild nochmal angesehen. Auf deiner Seite 8 gibt es ein Foto aus der Vogelperspektive. Hier sieht es so aus, als ob dieses Signal doch etwas näher zum Abstellgleis als zur Hauptstrecke steht und man mit Schachbrett-tafel usw.... Das wirft aber zu viele Fragen und auch die Sinnhaftigkeit des gewählten Standortes auf. Ich würde die Kabel des Signales einfach kappen. Signal ausbauen, auf die richtige Seite des Abstellgleises bringen und die Kabel wieder anlöten. Sofern der Ausbau problemlos machbar ist, je nach dem welchen Kleber (Wasserlöslich?) du für das Signal/Schotterbett verwendet hast. Ansonsten lasse das Signal wo es ist. Die meisten Lokführer haben ja Streckenkenntnis, bzw. kennen die Strecke wie ihre Westentaschen. Diese Ausnahme kann sich der Lokführer ja wohl merken


Zum Liliput-Set kann ich dir nur zustimmen, die Waggon sehen klasse aus

Bei der Dampflok müsste es sich um die BR 94 von Fleischmann handeln? Da würde mich brennend zwei Dinge interessieren:
1) Fährt die Lok schlingerfrei?
2) Fährt die Lok einwandfrei durch die Bogenweichen in deinem Schattenbahnhof, insbesondere den inneren Bogen R1?


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#227 von kanther , 23.05.2018 20:17

Zitat

Hallo,
zuerst mal macht kein Zugführer Signalbeobachtung.....das macht der Lokführer
Als solcher würde ich an dem Signal im roten Kreis stehen bleiben bis der Zug festrostet
Sorry, erstens gehört die Schachbretttafel auf Höhe des dazugehörigen Signals, zweitens steht das Signal eindeutig zu nahe am anderen Gleis als das es zum Nebengleis zugehörig erkennbar wäre, drittens erschliesst sich mir der Sinn für diesen Standort nicht. Also mein Vorschlag, Signal abbauen und zusammen mit der Schachbretttafel der Bahnmeisterei übergeben und gut is.

Gruß Uwe



Hallo Uwe,
danke für deine Hinweise. Ich habe mich jetzt für ein Zwischending entschieden, weil ich das Signal gerne behalten wollte. Ich habe es jetzt versetzt, die Seite aber beibehalten, weil (vgl. Vogelperspektive) der Platz anders nicht ausgereicht hätte. Sicherlich wird der ei9n oder andere noch immer die Nase rümpfen, aber so kan ich nun damit leben (ein wenig Gestrüpp soll die optische Trennung zur Hauptstrecke noch unterstützen).







Zitat

Hallo Sven,

bei Signalen kenne ich mich nur in den Grundlagen derer aus. Bei Abweichungen von der Norm und bei Sonderfällen bin ich überfragt. Als Lokführer würde ich im Zweifelsfall die Bremsen reinhauen und im Stellwerk mal nachfragen ob ich einen Lehrgang verpasst habe

Ich habe mir den Standort des rot eingekreisten Signales auf einem anderen Bild nochmal angesehen. Auf deiner Seite 8 gibt es ein Foto aus der Vogelperspektive. Hier sieht es so aus, als ob dieses Signal doch etwas näher zum Abstellgleis als zur Hauptstrecke steht und man mit Schachbrett-tafel usw.... Das wirft aber zu viele Fragen und auch die Sinnhaftigkeit des gewählten Standortes auf. Ich würde die Kabel des Signales einfach kappen. Signal ausbauen, auf die richtige Seite des Abstellgleises bringen und die Kabel wieder anlöten. Sofern der Ausbau problemlos machbar ist, je nach dem welchen Kleber (Wasserlöslich?) du für das Signal/Schotterbett verwendet hast. Ansonsten lasse das Signal wo es ist. Die meisten Lokführer haben ja Streckenkenntnis, bzw. kennen die Strecke wie ihre Westentaschen. Diese Ausnahme kann sich der Lokführer ja wohl merken


Zum Liliput-Set kann ich dir nur zustimmen, die Waggon sehen klasse aus

Bei der Dampflok müsste es sich um die BR 94 von Fleischmann handeln? Da würde mich brennend zwei Dinge interessieren:
1) Fährt die Lok schlingerfrei?
2) Fährt die Lok einwandfrei durch die Bogenweichen in deinem Schattenbahnhof, insbesondere den inneren Bogen R1?



Zur Untermalung meiner Aussagen, erstmal ein Video:



Die Lok schlingert / taumelt nicht und auch die Bogenweichen im R1 durchfährt sie seidenweich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Exemplar, ist übrigens die GFN Nummer 709402. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#228 von kanther , 25.05.2018 16:49

Trotz der Hitze habe ich heute zumindest ein wenig weiter an der Landschaftsgestaltung gestaltet. Ein kleiner Teil unter der Brücke wurde begrünt, der Fels dort schon mal mit einem Grundanstrich versehen. Außerdem wurde der See nach der "Märklin of Sweden" Methode begonnen. Hinzu kamen noch ein paar Bäume, Foliage, Turf, Büsche, etc.















Freue mich über eure Rückmeldungen!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#229 von Bremsklotz , 25.05.2018 23:21

Hallo Sven,

das sieht gut aus

"Märklin of Sweden"....nicht nur Gewässer, sondern auch dr Bau eines Wasserfalls wird da ganz hervorragend gezeigt

Auf deinen neuen Bildern sieht man sehr schön die "Gleiseinlagen" auf der Brücke. Das gefällt mir ja super gut
Aus was/wie hast du die gemacht?


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#230 von kanther , 26.05.2018 16:24

Zitat

Hallo Sven,

das sieht gut aus

"Märklin of Sweden"....nicht nur Gewässer, sondern auch dr Bau eines Wasserfalls wird da ganz hervorragend gezeigt

Auf deinen neuen Bildern sieht man sehr schön die "Gleiseinlagen" auf der Brücke. Das gefällt mir ja super gut
Aus was/wie hast du die gemacht?



Dankeschön! Das sind Gleiseinlagen der Firma Auhagen, die ich farblich behandelt habe.

Gestern Abend dann wurde die Basis weiter bearbeitet, Das sterile Grün/Braun Schema der Bodenbedeckung wurde mit verschiedenen Sanden, Steinen und unterschiedlichen Turfvariationen weiter bearbeitet, um etwas natürlicher zu wirken. Hier die Bilder dazu. Vorher nachher macht dann doch einen Unterschied (auch wenn das Gegenlicht die Qualität mindert) ...












Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#231 von Samy , 26.05.2018 18:42

Hallo Sven!
Sehr schöne Bilder wieder mal. Etwas Neid kommt bei mir schon auf, wenn ich sehe wie viel Platz du für deine Landschaftsgestaltung zur Verfügung hast. Wenn ich dann sehe mit welcher Liebe zum Detail du baust, (deine Tankanlage ist ein Traum) dann macht dir diese Bauphase sicher ebenso viel Spaß wie mir.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#232 von kanther , 28.05.2018 20:34

Zitat

Hallo Sven!
Sehr schöne Bilder wieder mal. Etwas Neid kommt bei mir schon auf, wenn ich sehe wie viel Platz du für deine Landschaftsgestaltung zur Verfügung hast. Wenn ich dann sehe mit welcher Liebe zum Detail du baust, (deine Tankanlage ist ein Traum) dann macht dir diese Bauphase sicher ebenso viel Spaß wie mir.

Gruß Samy



Hi Samy,
vielen Dank für deine Worte, das freut mich ungemein, schließlich bin ich großer Fan deiner Anlage!

Heute bzw. gestern schon ging es ins Wasser. Gestern wurde mit Grün, Weiß, Schwarz und Braun eine farbliche Grundlage geschaffen, heute dann kam etwas Sand, Kies und Geröll an eine Uferhälfte - die andere bleibt ohne, da wird es steiler. Die auslaufende Zunge ist zudem recht flach geformt, da können dann mal Badende ins Wasser mit ihren Luftmatratzen oder Schlauchbooten. Auf die andere Seite kommt ein alter Steg für Angler. Und zuletzt gibt es noch einen Überlauf, der in einen Kanal, welcher in der Mauer, die zum Bahndamm hin steht, verschwindet.

Das letzte Bild ist dann schließlich bereits mit der ersten Schicht Panellack.






Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#233 von Boa-Fan , 28.05.2018 20:57

als bisher stiller Mitleser hinterlasse ich nun endlich mal nen Kommentar:


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#234 von Bremsklotz , 28.05.2018 22:06

Hallo Sven,

das sieht bisher sehr, sehr, sehr gut aus. Die Farbe des Sees finde ich auch sehr gut getroffen

Ich bin begeistert und gespannt wie deine gestaltung des Gewässers weitergeht Vielleicht etwas Schilf hier und dort?


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#235 von nordlicht52 , 29.05.2018 11:37

Moin Sven,

Dein See sieht schon sehr gut aus. Einzige kleine Anmerkung: Vielleicht solltest Du den flacheren Teil des Sees etwas heller einfärben?


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#236 von kanther , 03.06.2018 20:06

Zitat

als bisher stiller Mitleser hinterlasse ich nun endlich mal nen Kommentar:



Zitat

Hallo Sven,

das sieht bisher sehr, sehr, sehr gut aus. Die Farbe des Sees finde ich auch sehr gut getroffen

Ich bin begeistert und gespannt wie deine gestaltung des Gewässers weitergeht Vielleicht etwas Schilf hier und dort?

Zitat

Moin Sven,

Dein See sieht schon sehr gut aus. Einzige kleine Anmerkung: Vielleicht solltest Du den flacheren Teil des Sees etwas heller einfärben?



Hallo ihr Drei!
Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen. Die Ränder sind prinzipiell schon etwas heller eingefärbt, da ich aber einen recht dichten Uferbewuchs plane, wird das nicht stärker ins Gewicht fallen.
Ich habe jetzt auch schon verschiedene Uferzonen ausprobiert, es wird insegesamt eine Mischung daraus mit einigen wenigen Freizonen, wo ich mit Kies bzw, Sand arbeiten werde. Beim Schilf (aus Pinseln) musste ich feststellen, dass dieses den Kapillareffekt fördert, nachdem ich eine weitere Lage Panellack aufgetragen hatte. Da werde ich noch ein paar Halme davorsetzen, um das etwas zu kaschieren. Andererseits könnte man auch meinen, das Schilf ist halt nass Ansonsten habe ich einen Steg aus einem Bahnübergang und Teilen aus der Restekiste gebastelt (inkl. Leiter) und dem Reichenbach, der in den Reichensee mündet, ein erstes Teilstück Bachbett verpasst. Der Ablauf des Sees ist auch bereits angedeutet, hierüber führt demnächst noch ein Gitterrost mit Gelädner. Ich hoffe, es gefällt...

















Freue mich über eure Rückmeldungen!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


Scaneli hat sich bedankt!
kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#237 von Acki59 , 03.06.2018 20:10

Der See ist Dir perfekt gelungen!
Diese Technik scheint wirklich zum Erfolg zu führen ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#238 von Bremsklotz , 03.06.2018 20:44

Hallo Sven,

ich schließe mich der Meinung von Acki an, der See sieht klasse aus

Das Schilf finde ich unten, wo sich die Flüssigkeit hochgezogen hat, eigentlich perfekt. Eher nach oben hin zu hell. Vielleicht lässt sich das einfach mit Farbe etwas anpassen.


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#239 von Shorty_GSI , 07.06.2018 14:59

Der Angelteich ist Dir echt super gelungen
Ob der Angler wohl den Hecht im Karpfenteich an Land zieht? Petri Heil!

Du hast Weichen von Fleischmann mit und ohne elektrisch leitende Herzstücke verwendet. Funktionieren die ohne elektrisch leitende Herzstücke zuverlässiger? Bei denen mit elektrisch leitende Herzstücke bleiben bei mir die kleinen Loks immer auf der Weichenzunge stehen - das raubt mit zur Zeit richtig die Lust am basteln, da ich bis jetzt das Problem nicht beheben konnte. Nun bin ich am überlegen wenigstens die Weichen im Schattenbahnhof gegen Weichen ohne elektrisch leitende Herzstücke zu tauschen.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#240 von N Bahnwurfn , 07.06.2018 16:01

Hallo Sven,

ein schnuckeliger Teich ist dir da gelungen. Das sieht echt nach Wasser aus.
Auch die seicht bewegte Oberfläche wirkt sehr lebendig.
Bin mal gespannt wie die Übergänge im Bereich des Bacheinlaufs zum ruhigen hin Teich werden.

@ Shorty
Die Weichen ohne leitendem Herzstück sind da nicht wirklich besser. Das ist zumindest die Erfahrung die ich in Ostende damit gemacht habe.
Wir verwenden deshalb nur noch solche mit leitendem Herzstück. Ich glaube auch nicht, das es unbedingt nur ein Problem bei Fleischmann ist.
Das liegt eher an den kurzen Achsabständen der kleinen Loks in stromlosen Abschnitten.
Da könnte eher ein Pufferspeicher für Abhikfe sorgen, falls der Platz dafür in den Loks vorhanden ist.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#241 von Bremsklotz , 07.06.2018 18:47

Zitat

....Du hast Weichen von Fleischmann mit und ohne elektrisch leitende Herzstücke verwendet. Funktionieren die ohne elektrisch leitende Herzstücke zuverlässiger? Bei denen mit elektrisch leitende Herzstücke bleiben bei mir die kleinen Loks immer auf der Weichenzunge stehen....
Gruß Shorty



Hallo Sven, Shorty,

ich habe das gleiche Problem. Eine Fleischmann-Weiche mit leitendem Herzstück macht Zicken. Das liegt auch nicht daran, dass die Weichenzunge zu wenig Druck auf das stromführende Gleis hat, weil ich da schon ein bisschen gebogen und gereinigt habe. Es liegt schlichtweg daran, dass die Weiche irgendwie eine "Verwindung" bekommen hat als der Kleber vom Schottern getrocknet ist. Wenn ich ein paar mal hin und her schalte funktioniert es dann doch. Zur Beantwortung der Frage von Shorty, ohne Sven da vorgreifen zu wollen ops: : Im Schattenbahnhof habe ich Weichen ohne leitendes Herzstück verbaut. Über diese Weichen fährt die kleine "Emma" (Lok 7) von Fleischmann piccolo problemlos, selbst bei relativ langsamer Fahrt. Allerdings bleibt sie bei "gaaaanz langsamer Schleichfahrt" stehen.


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#242 von Personenzügler , 07.06.2018 21:44

Hallo zusammen ,

@Sven: dein See und die dazugehörigen Basteleien sind dir sehr gelungen meiner Meinung nach!!!

@short, all: Ich habe das gleiche Problem wie Frank mit ein paar Weichen egal welcher Art. Das kam teilweise nach dem schottern und nach dem Gleise altern obwohl ich stets gut aufgepasst hab... Mal sehen was sich da noch machen lässt. Nach ein paar mal die Weiche umstellen funktioniert es auch wieder wie von Frank schon beschrieben


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#243 von Otaku , 08.06.2018 09:38

Der "Teich" sieht super aus. Gerade um den Steg herum ist ein realistischer Effekt entstanden, finde ich. Die zittrige Spiegelung meine ich

Frage zum gesamten Szenario: Wird der Zufluss auch noch mit Wasser versehen? Und wo fließt das überschüssige Wasser hin?


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#244 von kanther , 08.06.2018 22:12

Zitat

Der See ist Dir perfekt gelungen!
Diese Technik scheint wirklich zum Erfolg zu führen ...




Hallo Acki,
danke für dein Lob! Ich muss auch sagen, dass mich die Technik überzeugt hat

Zitat

Hallo Sven,

ich schließe mich der Meinung von Acki an, der See sieht klasse aus

Das Schilf finde ich unten, wo sich die Flüssigkeit hochgezogen hat, eigentlich perfekt. Eher nach oben hin zu hell. Vielleicht lässt sich das einfach mit Farbe etwas anpassen.



Moin,
ja, so schlecht finde ich den eigentlich ungewollten Effekt auch gar nicht. Wie gesagt, ein wenig Schilf kommt noch davor und dann wird vielleicht noch etwas nachgefärbt!

Zitat

Der Angelteich ist Dir echt super gelungen
Ob der Angler wohl den Hecht im Karpfenteich an Land zieht? Petri Heil!

Du hast Weichen von Fleischmann mit und ohne elektrisch leitende Herzstücke verwendet. Funktionieren die ohne elektrisch leitende Herzstücke zuverlässiger? Bei denen mit elektrisch leitende Herzstücke bleiben bei mir die kleinen Loks immer auf der Weichenzunge stehen - das raubt mit zur Zeit richtig die Lust am basteln, da ich bis jetzt das Problem nicht beheben konnte. Nun bin ich am überlegen wenigstens die Weichen im Schattenbahnhof gegen Weichen ohne elektrisch leitende Herzstücke zu tauschen.

Gruß Shorty



Hallo Shorty,
schön, dass du wieder den Weg nach Reichenbach gefunden hast. Ich kann die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen, ich konnte bislang keinen Unterschied zwischen den beiden Weichentypen ausmachen.

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1840993 time=1528380084 user_id=14972]
Hallo Sven,

ein schnuckeliger Teich ist dir da gelungen. Das sieht echt nach Wasser aus.
Auch die seicht bewegte Oberfläche wirkt sehr lebendig.
Bin mal gespannt wie die Übergänge im Bereich des Bacheinlaufs zum ruhigen hin Teich werden.

@ Shorty
Die Weichen ohne leitendem Herzstück sind da nicht wirklich besser. Das ist zumindest die Erfahrung die ich in Ostende damit gemacht habe.
Wir verwenden deshalb nur noch solche mit leitendem Herzstück. Ich glaube auch nicht, das es unbedingt nur ein Problem bei Fleischmann ist.
Das liegt eher an den kurzen Achsabständen der kleinen Loks in stromlosen Abschnitten.
Da könnte eher ein Pufferspeicher für Abhikfe sorgen, falls der Platz dafür in den Loks vorhanden ist.

MfG Peter
[/quote]

Hallo Peter,
dankeschön Auf den Übergang bin ich auch gespannt, ich werde wohl Watte und Window-Colour verwenden. Da muss ich aber erst noch ein wenig "außerhalb" experimentieren. Es bleibt also spannend

Zitat

Hallo zusammen ,

@Sven: dein See und die dazugehörigen Basteleien sind dir sehr gelungen meiner Meinung nach!!!

@short, all: Ich habe das gleiche Problem wie Frank mit ein paar Weichen egal welcher Art. Das kam teilweise nach dem schottern und nach dem Gleise altern obwohl ich stets gut aufgepasst hab... Mal sehen was sich da noch machen lässt. Nach ein paar mal die Weiche umstellen funktioniert es auch wieder wie von Frank schon beschrieben



Moin moin,
schön, dass du wieder im Forum bist. Und dazu ein dickes Dankeschön!

Zitat

Der "Teich" sieht super aus. Gerade um den Steg herum ist ein realistischer Effekt entstanden, finde ich. Die zittrige Spiegelung meine ich

Frage zum gesamten Szenario: Wird der Zufluss auch noch mit Wasser versehen? Und wo fließt das überschüssige Wasser hin?



Der Reichenbach wird auch noch befüllt, allerdings nur spärlich, es wird eher ein kleiner Bach. Der Überlauf ist auf einem der Bilder zu erkennen, dafür bastel ich gerade eine kleine Brücke, die darüber führt. Ich hoffe, dass ich bald neue Bilder hochladen kann.


Ansonsten gibt es nur eine Bestellung zu verkünden - Arnold hat endlich das ÖBB Schlierenwagen Set in der Auslieferung. Da musste ich zuschlagen


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#245 von Tauern , 08.06.2018 22:44

Hallo Sven,

Sehr schon mit absolut die feinste details!

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 912
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#246 von E 03 ( gelöscht ) , 09.06.2018 11:45

Hallo Sven, der kleine Teich ist Dir hervorragend gelungen. Auch die anderen Bilder wissen zu gefallen und zeigen, dass sich die "Baustellen-Ecken" Deiner Moba rasant schließen.

Hier schaue ich gerne wieder mal rein.
Friedl


E 03

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#247 von kanther , 10.06.2018 19:04

Zitat

Hallo Sven,

Sehr schon mit absolut die feinste details!

Mfg Chris



Hallo Chris und danke für deinen Besuch und dein Feedback zu Reichenbach. Das motiviert, auf dem Weg weiter zu machen!

[quote="E 03" post_id=1841520 time=1528537508 user_id=24506]
Hallo Sven, der kleine Teich ist Dir hervorragend gelungen. Auch die anderen Bilder wissen zu gefallen und zeigen, dass sich die "Baustellen-Ecken" Deiner Moba rasant schließen.

Hier schaue ich gerne wieder mal rein.
Friedl
[/quote]

Hallo Friedl,
toll, dass du wieder im Forum unterwegs bist. Ich hoffe, dir geht es gut? Auf irgendeiner Seite hattest du mal geschrieben, dass du die Gegensätze zwischen Rohbau und ersten Details spannend findest. Genau das erlebe ich gerade auch, wie so ein kleiner See inmitten unfertiger Landschaft entsteht. Spannend. Ich nehme mir auch immer extra viel Zeit und probiere vorher viel aus bzw. lese mich ein, deshalb dauert es auch noch eine ganze Weile, bis man in Reichenbach kein Holz mehr sehen wird. Danke jedenfalls für dein Feedback.

Neuigkeiten gibt es folgende:

Aus der Bastelkiste entstand eine Holzbrücke für den Überlauf/Abfluss und ein weiteres Stück Ufer wurde gestaltet.







Freue mich über eure Rückmeldungen!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#248 von Loki2014 ( gelöscht ) , 10.06.2018 19:41

Hallo Namensvetter

Schön mitanzusehen wie der Teich Stück für Stück zum Leben erweckt wird

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#249 von Bremsklotz , 10.06.2018 22:07

Hallo Sven,

basteln aus der Restkiste macht unwahrscheinlich Spass und billig ist es obendrein

Dein Teich ist ein toller Blickfang geworden Wollte neulich schon mal fragen, hatte es aber wieder vergessen... wo hast du das/den Farn her, bzw. welcher Hersteller ist das?


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - Veränderung ...

#250 von nordlicht52 , 12.06.2018 18:13

Moin Sven,

ich finde Deinen Teich auch sehr gelungen. Der Angler ist natürlich das Tüpfelchen auch dem I.
Gerade im letzten Bild kann ich jetzt auch die unterschiedliche Färbung der tiefen und flachen Stellen des Sees erkennen. Bin auf die weitere Gestaltung gespannt.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


   

Bessunger Kreisbahn: Im Sommerschlaf.
Der Schreckenstein beim Bücherschrank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz