RE: Anlage Unterberg

#26 von Unterberg , 16.09.2016 18:42

Hallo Michael

Nein täuscht nicht teilweise muss ich schon weit nach hinten greifen. Aber es sind bei mir immer Elemente welche ich vorfertige und dann einfach auf die Anlage stelle. Muss dann nur die Übergänge vom Untergrund zum Element bearbeiten und fini. Nein ich finde Grasbüschel bei mir Schrott, schicks dir nach Wien

FG Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#27 von Unterberg , 18.09.2016 19:17

Guten Abend

Trotz Regen bei uns heute war Familie und Sport angesagt. Nach dem Essen bin ich jedoch noch schnell zur Bahn.

Kurz ein Brücken Haus gestellt


Beim Bahnhof Ettingen ein paar Figuren dazugestellt (wobei passt nicht gut)



und der Bauführer hat sein Job beim Projekt
Berg begonnen.


FG Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#28 von H0er , 19.09.2016 16:37

Hallo!

Hier bin ich zum Gegenbesuch!

Schaut alles sehr stimmig und durchdacht aus, was mir fehlt ist eine Oberleitung!

Das wäre das I-Tüpfelchen!

Hab mal versucht eine Oberleitung nach Schweizer Vorbild zu bauen, ist eigentlich gar nicht so schwer!

Nur als TIPP!

Liebe Grüße

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.676
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Anlage Unterberg

#29 von re620485 , 19.09.2016 18:09

Hey Markus,

ich bin gerade über deine Anlage gestoßen

Der Bergort Arosa wirkt insgesamt sehr stimmig und auch die Bahnbude neben der Eisenbahnbrücke finde ich sehr cool
Was mir auch aufgefallen ist, dass sich deine Hintergründe sehr gut in die Landschaft einfügen - auf dem letzten Bild wirkt der nahezu nahtlos!

LG Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Anlage Unterberg

#30 von Worldworms , 19.09.2016 18:52

Hallo Markus,

Tolle Bilder, das 2. am besten, da wo grad der Containerzug durch den Bahnhof rollt!

Auch das Bahngebäude an der Brücke sieht sehr gut aus.

Gruß Ronny



Gesendet mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Anlage Unterberg

#31 von Unterberg , 20.09.2016 09:05

Hallo Zusammen

Hallo Gottfried, danke für deinen Besuch und deine Meinung. Ich weiss Oberleitung sähe sicher besser aus. Nur denke ich, bin ich technisch nicht im Stande dies zu vollbringen. Zudem stand am Anfang für mich schon fest (3 Jahre Bauzeit) ohne gross Signale, Oberleitung, Licht usw.. Für solche Sachen bin ich vermutlich auch zu wenig (Detail)Fan.

Hallo Philipp danke für dein Lob und deinen Besuch. Die Hintergründe habe ich extra so machen lassen. Die sind auch direkt auf Kunstoffplatten gedruckt, sieht einfach schöner aus. Nur bei den Dachschrägen sah es schlecht aus. Nur so wie jetzt geht natürlich auch nicht. Aber auch da, weiss ich nicht ob ich dies noch ändere, vermutlich nicht.

Hallo Ronny, auch dir danke für dein Feedback. Du hast ja auch jeden Menge Containerwagen und dein Bau kommt auch gut voran (wird super). Schau oft bei dir rein

So Sekretärin nervt schon, ah .... bin wieder im Büro

FG Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#32 von Unterberg , 21.09.2016 12:58

Hallo Zusammen

Der Bau vom Berg muss noch warten. Irgendwie wenig Zeit und auch Lust. Ich mache momentan lieber einfache Sachen. Hier kaputte unschöne Zäune zu ersetzen.

FG Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#33 von Loki2014 ( gelöscht ) , 21.09.2016 17:45

Hallo Markus

Gefällt mir was Du hier zeigst.
Der Hintergrund ist einfach perfekt. Erst beim näheren Betrachten konnte ich die Abgrenzung der Anlage zum Hintergrund erkennen. Was die Zäune anbetrifft, evtl. lässt Du ein paar beschädigte Stellen wie sie sind. Denn oftmals weisen solche Maschendrahtzäune aufgeschnittene oder durch Kletteraktionen entstandene, runter- oder eingedrückte Stellen auf.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Anlage Unterberg

#34 von Unterberg , 21.09.2016 19:21

Hallo Sven

Danke für das Lob. Aber mit den Zäunen ist es eh so eine Sache. Wollte eigentlich heute ein bisschen Reparaturen an der Bahn machen. Da ich die Grippe habe (war aber trotzdem im Büro), Sport so auch nicht möglich ist, nur irgendwie fehlt doch der Saft. Naja auch diese Zäune auf diesen Bildern sind nicht sauber gemacht von mir.

FG Markus




Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#35 von Unterberg , 22.09.2016 17:33

Hallo Zusammen

Ich bin echt genervt mir sind schon 8 solche Märklin Weichendecoder ausgestiegen. Schalten nur noch auf eine Seite. Was ist das für ein Schrott. Wer kann mir helfen?

FG Markus



Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#36 von Unterberg , 22.09.2016 22:44

Hallo Zusammen

Leider haben ich wegen den Decodern noch keine Tipps erhalten. Bin jetzt noch 30 Minuten Schottern beim Bahnhof Ettingen.

Hoffe morgen bin ich wieder fit. Dann ist wieder Sport angesagt. Aber Bahn ist schon ein ruhiger Ausgleich. Wobei meine Familie meint es ist langsam zuviel. Stimmt vermutlich. Bitte Tipps für Decoder. Danke

FG Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#37 von Worldworms , 23.09.2016 06:26

Hallo Markus,

Bei deinen Decodern kann ich dir leider nicht helfen, ich selbst, stelle meine Weichen mit Servos und dazu gehörigen Servodecoder von Digikeijs, mit denen ich bis jetzt noch keine Probleme hatte.

Deine neuen Zäune sind dir sehr gut gelungen. Das letzte Bild sieht echt toll aus, da kann man die beachtliche Länge des Bahnhofes gut erkennen .

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Anlage Unterberg

#38 von Bimmelbahn , 23.09.2016 12:29

Hallo Markus,

Ist wirklich der Weichendecoder 74461 defekt?
Meistens liegt es am Weichenantrieb 74491, bei dem einer der Mikroschalter der Endabschaltung kaputt geht.
Daher schaltet der Antrieb dann nur noch in eine Richtung.


Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 846
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Anlage Unterberg

#39 von Unterberg , 23.09.2016 13:12

Hallo Jochen

Danke für deine Antwort, hast recht ist der Weichenantrieb. Aber es kann doch nicht sein das so ein Menge kaputt geht? Hab ich im Frühling gekauft und nur wenige Stunden im Betrieb. Was meint Märklin dazu? Kostet ja doch auch Geld die Ware. Hast du dieses Problem auch mit diesem Artikel und was kann man da tun? Ich schreibe Märklin und gib die Antwort hier im Forum durch. Miese Qualität in diesem Fall. Eigentlich Frechheit. Gruß Markus

Hallo Ronny

Auch dir Danke für dein Support, stell doch bitte neue Fotos ins Forum

Gruß Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#40 von Unterberg , 24.09.2016 19:46

Hallo Zusammen

Super Wetter war es heute, daher wenig Zeit für die Anlage Unterberg. Der Bauführer schiebt den Bergbau auf die lange Bank....



Stattdessen hat er ein Benzinlager gebaut, klar Details fehlen noch.....



und beim Bahnhof Unterberg eine weiße Linie gezogen und die Treppenwände rot gestrichen. Nur ist jetzt alles wieder verschoben und ich muss nochmals nachschottern...





Ist auch noch unsauber, naja jetzt ruft Familie.

FG Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#41 von Patrick-M , 24.09.2016 20:13

Hallo Markus ,

Bin mal ein Bissel bei dir unterwegs gewesen muss ich sagen !

Warum musst du nachschottern ? Fixierst du deinen Schotter nicht ? Wenn das schon irgendwo erklärt steht tut es mir leid , ich habe überwiegend Bilder geschaut und nicht sooooo viel gelesen ops:

Zu den weichenantrieben : ich würde sie einfach zu märklin schicken , im großen und ganzen gelten die da ja als recht Kulant! Abgesehen davon gab es Chargen die dazu neigen den Geist aufzugeben ... Da gibt's , soweit ich informiert bin , dann eh Ersatz
Dabei fällt mir ein das ich mein gestern nach Göppingen geschicktes Paket noch mit meinen defekten weichenantrieben hätte "aufstocken" können naja , nächstes mal

Werde hier bei dir dran bleiben ....
Bis dann und Grüße aus Hamburg

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Anlage Unterberg

#42 von Unterberg , 25.09.2016 08:01

Hallo Patrick

Danke für dein Lob. Nein, ich verklebe den Schotter, aber ich hatte auch die Bahnsteige festgemacht. Zum streichen musste ich diese jedoch wieder rausreißen. Darum sieht es jetzt wieder "Schrott" aus.

Wegen den Weichen habe ich jetzt doch Märklin geschrieben. Jedoch wirst du recht haben mit dem einschicken.

FG Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#43 von Heldvomerdbeerfeld , 25.09.2016 10:29

Hey Markus, was wurde jetzt eigentlich aus dem Berg, den du da im Bau hattest? Gabs da nochmal Bilder, oder hab ich die übersehen?

Und kannst du mal bitte das Tanklager näher vorstellen? Vor allem das Gebäude daneben, das hier so aussieht wie ein Kraftwerksblock gefällt mir. Ist das ein Selbstbau? Sieht nämlich sehr gut aus und passt stimmig zu den Tanklagern!

Frage noch zum Bahnhof: wie lange Züge passen da rein? Hast du das schonmal geschrieben? Sieht ja extrem lang aus! Sehr cool.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Anlage Unterberg

#44 von Unterberg , 25.09.2016 19:50

Hallo Zusammen

Hallo Michael, das Gebäude ist von Walthers (amerikanischer Hersteller), Walthers.com. Gibt Händler in Europa wo du diese Marke bestellen kannst.



Die Bahnhoflänge ist 4.80, Züge muss ich messen, aber heute ist es zu schön um in den Dachstock zu gehen. Aber liefere ich dir nach und auch Fotos vom Benzin Lager. Bergbau ruht.

Immer Herbst, Winter kommen ca. 5 Bekannte 1-2 mal pro Monat um bei mir Carrera Digital Rennen zu fahren. Die Bahn ist seit dem Frühling unbenutzt und ich muss sie wieder für die Rennen fit machen. Weiß gehört hier nicht her, nur wird sich dadurch der Bahnbau verlangsamen. Nur Info. Bis 6 Wagen auch 124, Piste 32m / Runde 11.5 Sek.

FG Markus



Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#45 von Unterberg , 26.09.2016 15:13

Hallo Zusammen

Hier drei Fotos von Arosa. Golf Hotel Arosa und Dorfeinfahrt Arosa. Da muss ich noch diverses verbessern . FG Markus



Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#46 von Unterberg , 27.09.2016 15:00

Hallo Michael

Bin gestern nach Sport und Familie noch schnell den Bahnhof Unterberg messen. Ist zwar ein Schrott Foto (muss noch richtig Schottern) aber die Länge ist eben 4.80m und Personenzüge können ca. 3m lang sein, Güterzüge länger. Hoffe mein Tipp mit dem Hersteller Walthers hat dir geholfen. Ich finde machen Top Bausätze.

FG Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#47 von Puko , 27.09.2016 15:59

Hallo Markus,

Tolle Anlage hast du da geschaffen. Einen Tipp möchte ich dir geben: die Abstellgleise für Personenwagen laufen im Moment geradeaus während die Streckengleise einen 90° Kurve machen. Du kannst der Kurve weniger scharf aussehen lassen wenn du die Abstellgleise auch Teilweise mit im Kurve legst. Bis die Stelle wo die Strecke im Kurve übergeht kannst du die Abstellgleise gerade laufen lassen um (ent)kuppelen möglich zu lassen.
Der Kurve wird technisch nicht weniger scharf, für das menschliche Auge aber wirkt so einer Kurve weniger scharf.

Viele schöne Grüsse aus Flandern, Belgien
Ronald


Puko  
Puko
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 04.12.2010


RE: Anlage Unterberg

#48 von Unterberg , 27.09.2016 19:01

Hallo Zusammen

Hallo Ronald

Danke für deinen Tipp. Hast recht sähe sicher schöner aus. Bin ein Laie, aber wegen dem Hügel muss ich es so lassen. Ich hab ja einfach ohne Plan losgebaut und solche Sachen sind das Resultat. Bin ja erst kurz im Forum, wie kann ich jetzt die Berichte von Ronald anschauen? Vermutlich bin ich zu doof.

Anbei noch Fotos vom Tanklager Ettingen. Ist noch nicht fertig. Auch zuviele Wagen da...hab es wieder umgebaut zu den letzten Bildern..






Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Anlage Unterberg

#49 von Puko , 28.09.2016 15:22

Hallo Markus,

Eine andere Lösung wäre einige Bäume und Sträucher planzen zwischen Abstellgleise und Streckengleise. Am Hügel kannst du auch noch ein bisschen weiter gehen. Erstens sieht man es dann nicht mehr, zweitens kannst den Übergang zur Dachschräge auch besser kaschieren (wenn so was überhaupt einigermassen gut hinzukriegen ist?) und drittens gibt ein kleines Waldstück nicht den Eindruck dass Bäume und Sträuche eigentlich "nur" da sind um die Kurve zu verdecken. Weiss aber nicht ob du da noch einfach rankommst?
Bis jetzt habe ich selber noch keinen Thread eingestellt ops: von meine Anlage im bau weil meine Miniatureisenbahnwelt bis jetzt nur aus zwei Segmente besteht. Müsste ich eigentlich doch einmal machen.

Grüsse
Ronald


Puko  
Puko
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 04.12.2010


RE: Anlage Unterberg

#50 von Unterberg , 28.09.2016 18:16

Hallo Ronald

Ist eine Idee, denke werde mal ein paar Büsche dort platzieren. Die Dachschrägen sind schon mühsam, aber hier im Forum hat es Diverse mit den gleichen Problemen. Aber eben der andere Dachstock ist von den Kindern mit Lego gefüllt, wäre grösser und auch besser. Aber Kinder gehen vor. Dieser stand seit unserem Neubau immer leer und ich denke so ist er wenigstens genutzt. Ich werde die Änderung dann bald vornehmen.

Füg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


   

Meine kleine Fantasiewelt in H0
Lauterbach ... Ende ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz