RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#201 von aircooledrolf , 11.12.2020 21:03

hallo stummianer

es geht weiter , 2 weitere züge sind beleuchtet !
zum einen ein kleiner 4 teiliger nebenbahnzug mit roco wagen gezogen von einer märklin 74 :

einmal bei tag



und einmal bei nacht



dann noch ein personenzug bestehend aus 2 roco umbau packwagen , 3 2.klasse umbauwagen und 2 2.+1. klasse umbauwagen ebenfalls von roco , sowie einem güterwgen von märklin als abschluss , gezogen von einer märklin 03



alle 6 bisher umgebauten züge einmal bei nacht



und einmal bei tageslicht



alle wagen sind in der oben beschriebenen weise umgebaut , sie unterscheiden sich nur in der anzahl der leds , der lichtfarbe und der kabelführung,
bei den umbauwagen von roco ist diese kabelführung relativ ungünstig von mir gelöst , die kabel werden durch die öffnung der kulissenführung geführt und von dort unter der inneneinrichtung zur wagen mitte , das ergibt leider eine stark bewegte kabelstelle , mal sehen wie lange das hält bevor es knickt oder bricht , ich glaube die wagen sind gar nicht vorgesehen um sie zu beleuchten ,
das ganze hat schon was von serienproduktion und der umbau hat bei diesem zug keinen ganzen tag gedauert , mal abgesehen vom trocknen der farbe ,

ich hoffe die bilder wissen zu gefallen und dienen vielleicht auch als anregung zum nachmachen oder kommentieren ,


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#202 von KaBeEs246 , 14.12.2020 19:01

Hallo Rolf,

deine Methode, die Wagen zu beleuchten, sieht einfach aus, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß von Ruhr und Nette nach Rolfsburg
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#203 von -me- , 15.12.2020 18:18

Hallo Rolf,
wenn ich das nächste Mal zu dir komme, bringe ich die Sonnenbrille mit, damit mich deine ganzen Beleuchtungen nicht wegstrahlen!

Schaut wirklich gut aus!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#204 von aircooledrolf , 16.12.2020 19:54

hallo stummianer

hallo hans von ruhr und nette : freut mich dass dem fast nachbarn mein bastelkram gefällt , sieht nicht nur einfach aus , ist es auch in der herstellung , am schwierigsten ist es meist den strom in den wagen zu bringen , die leuchten selber sind dann kinderkram ,

hallo matthias : die sonnenbrille wirst du nicht brauchen , sieht auf manchen bildern nur heller aus als es ist , bin kein fotograf der das ändern könnte ,
ich hoffe es kann bald wieder zu persönlichen kontakten kommen ,

als nächstes stehen meine drei personenzüge neuerer bauart mit je 7 wagen an , wird wieder ein ordentliches gelöte ,

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#205 von aircooledrolf , 31.12.2020 16:23

hallo stummianer

ich habe die zeit genutzt um weiter an meinen zugbeleuchtungen zu basteln , so hat der umbauwagenzug einen schleifer bekommen um auch im bahnhof , wo die lok auf einer stopstelle hält , weiter zu leuchten ,
diese variante werden auch die nächsten züge erhalten und nicht mehr von der lok versorgt werden ,
es gibt auch schon einen weiteren umbau , diesmal handelt es sich um einen neueren zug , deshalb die kalt weissen leds ,ich nenne ihn reisezug , bestehend aus packwagen , 2 x 2. klasse , einmal 1. klasse , einem speisewagen und einem schlafwagen sowie einem weitern packwagen und anghängtem autotransporter :









ich hoffe die bilder gefallen trotz ihrer leichten unschärfe !!

in diesem sinne , glück auf und kommt alle gesund ins neue jahr , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#206 von -me- , 01.01.2021 21:55

Hallo Rolf,

Zitat
hallo matthias : die sonnenbrille wirst du nicht brauchen , sieht auf manchen bildern nur heller aus als es ist , bin kein fotograf der das ändern könnte ,
ich hoffe es kann bald wieder zu persönlichen kontakten kommen ,



Ich bin trotzdem immer noch Michael, Matthias (Djian) war aber letztes Mal auch dabei!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#207 von aircooledrolf , 02.01.2021 23:00

hallo stummianer

hallo michael , rme , von dem ich natürlich weiss das er michael heisst , wenn man aber schreibt und gleichzeitig jemand anruft der matthias heisst (nein , nicht unser holstein matthias ) dann spielt einem das gehirn manchmal einen streich , sorry !

ansonsten bastel ich im moment an der beleuchtung meines rot beigen intercity mit roco eurofina wagen , bilder gibts nach fertig stellung

in diesem sinne , glück auf ,rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#208 von -me- , 02.01.2021 23:49

Alles gut!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#209 von Rückblock , 03.01.2021 10:34

Hallo Rolf,
schön anzusehen was die Beleuchtungsaktion bei Dir für Früchte getragen hat. Der Bahnhof, mit den vielen beleuchteten Zügen macht einen guten Eindruck. Da hast Du perfekte Arbeit geleistet. Gratuliere!!

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland und den besten Bastelwünschen für 2021
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#210 von aircooledrolf , 08.01.2021 21:02

hallo stummianer

hallo liebe besuchende , da es in der garag zu kalt ist um am käfer weiter zu arbeiten und es einen kleinen material engpass bei der zug beleuchtung gibt habe ich mich mal ums umfeld gekümmert ,

ich habe die verblendung der lücke zwischen schattenbahnhofebene und fahrebene endlich mal angemalt , das pappgrau war mir schon lange ein dorn im auge , muss aber nochmal gestrichen werden ( so nackte pappe zieht unheimlich viel farbe , auch wenn man sie vorher weiss grundiert ) leider ist das grün auch zu ende und der baumarktkauf macht mir im moment keinen spass , auf jeden fall schon mal besser als vorher :







auch die anlagenkante hat jetzt eine gleichmässige einheitliche farbgebung erhalten , dann noch den "spielplatz" etwas aufgeräumt :



so siehts jetzt aus , die cs2 hat immer noch keine verbindung mit railware , komme ich aber mit zurecht ,
mit der ms2 steuere ich ausgewählte züge , vor allem wenn ich mal unter der anlage im schatten sitze um irgendwas zu reparieren oder wieder aufs gleis zu stellen , hat sich ganz gut bewährt diese konstellation ,

wollte ich nur mal loswerden ,

in diesem sinne , glück auf , rolf ,

demnächst dann wieder beleuchtungsbastelbilder !!!


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#211 von Heichtl , 09.01.2021 07:53

Hallo Rolf,

Also das aktuelle Grün "beißt" sich m.M. nach etwas mit dem Rest deiner Anlage. Ist aber Geschmackssache und wird ja nichmal nachgestrichen, wie du geschrieben hast.
Leider keinen direkten Vergleich vorher-nachher gefunden.
Würde ich dann versuchen, etwas dunkler zu machen.

Grüße
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#212 von Rückblock , 09.01.2021 13:35

Hallo Rolf,
ja, so eine Anlagenverkleidung steht bei mir auch noch an. Ob nun "grün" hierfür die ideale Farbe ist, darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein.

Auch ich nutze ja oft die Mobile Station um Züge entfernt vom CS Steuerpult zu steuern. Habe jedoch hierfür den CAN Bus mit diversen Hubs komplett entlang der Anlage verlegt und kann daher die Mobile Station dort beliebig anstöpseln.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#213 von Meteor , 09.01.2021 13:47

Hallo Rolf,

Ich finde das Grün nicht schlecht. Wenn es nach einem 2. Anstrich gleichmäßig deckt, ist das eine schöne "Tarnfarbe" Der Anlagenrand soll ja quasi unsichtbar sein...

Im letzten Bild sehe ich auch Deinen Reisezug. Der (oder die) Autotransporter sind aber die falschen. Diese Zweiachser wurden nur für Neuwagentransporte verwendet und immer paarweise. Du brauchst hier einen 3- oder 4-Achser.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#214 von aircooledrolf , 10.01.2021 17:01

hallo stummianer

vielen dank für eure zahlreichen besuche hier ,
zu den kommentaren : matthias ( heichtl) ist schon erstaunlich wie verschieden grün auf verschiedenen bildern aussieht , wird nochmal gestrichen sobald farbe da ist , wird dann insgesamt etwas dunkler , vorher waren es nur nackte graue pappen und auch die sahen alle verschieden farbig aus weshalb ich sie einheitlich haben wollte
rolf (rückblock) : gute idee mit den hubs , ist manchmal knapp mit der kabellänge , ist das schwierig zu machen ?
so zwei drei stellen hätte ich da auch gern , vor allem weil mich stört dass der stecker der ms2 an der cs2 unten so weit rassteht und stört , deshalb ist die ms2 nicht dauernd eingestöpselt ,
stefan (meteor) gutes auge mit dem autotransporter !!
da hängt normalerweise in der tat ein 4 achser dran , das gleis auf dem der zug auf dem bild steht ist leider etwas zu kurz und zwar genau um die 7 cm die der 4 achser länger ist als das 2 achser päärchen ,
deshalb habe ich mir von meinem käferzug ein paar ausgeliehen um mich daran zu erinnern das zu ändern ,
der bahnhof ist ja einige male gleismässig geändert worden und da habe ich bei diesem gleis das signal mit der stoppstelle nicht weiter vorgelegt , deshalb stopt er früher als er müsste oder könnte , wenn ich das behoben hab werden die wagen wieder getauscht , versprochen !

in diesm sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#215 von aircooledrolf , 26.01.2021 21:20

hallo stummianer ,

es ist wieder material da und die beleuchtungsorgie geht weiter ,
diesmal ist es ein intercity bestehend aus 5 rot beigen 1.klasse eurofina wagen , einem farblich passenden speisewagen sowie einem wie ich finde passenden packwagen , alle wagen stammen von roco und sind von mir nach weiter oben beschriebener methode umgebaut ,
verwendet habe ich hier konstantstromquellen mit 20 ma , daran hängen jeweils 7 kalt weisse 1,8 mm leds , nur der packwagen hat 4 leds sowie 2 weiter rote als schlusslicht die mit einer eigenen ksq von 5 ma auskommen , versorgt wird der zug wie mittlerweile fast alle anderen auch durch einen schleifer am ersten wagen und stromführende märklin kupplungen ,
weil die roco wagen für diese kupplung eigentlich ungeeignet sind habe ich sie ihrer puffer beraubt weil sich die kupplungen daran verhaken , sieht man wenn mans weiss ansonsten kann ich damit leben ,
wie immer bilder sagen mehr als tausend geschriebene buchstaben :











und auch wie immer : die bilder sind nicht die besten aber ich bin halt kein fotograf sondern bastler und zu doof handybilder die eigentlich besser sind hier zu benutzen ,

ich hoffe trotzdem dass sie zu gefallen wissen , jetzt ist noch ein reisezug und ein kleiner donnerbüchsen zug zu machen , dann sind alle beleuchtet, es fehlen in den speisewagen noch was an tischdeko und kücheneinrichtung sowie ein paar stehende fahrgäste in den gängen , die muss ich aber erst noch besorgen

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#216 von Heichtl , 27.01.2021 07:28

Hallo Rolf,

Täuscht der Kupplungsabstand auf dem ersten Bild gegenüber dem 2. und 3. Bild?

Beleuchtete Wagen sind schon was tolles, vorallem wenn die Inneneinrichtung noch etwas mit Farbe individuell gestaltet wird.

Zu den Puffern bzw deren Höhe mit Mä-KK:
Auch wenn mich der ein oder andere "steinigen" wird/würde, ich schneide die Pufferteller von unten um die 1-2mm ab, dann passt das auch mit der Mä-KK (übrigens auch bei Piko-Personenwagen)

Weiterhin viel Spaß beim Beleuchtung einbauen.

Grüße
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#217 von aircooledrolf , 27.01.2021 20:38

hallo stummianer ,

hallo matthias ( heichtl) : adlerauge !! die wagen waren noch nicht gekuppelt , deshalb der abstand , richtig gekuppelt sind alle so dicht zusammen wie auf dem anderen bild , schön dicht wie ich finde ,
bei diesen wagen lassen sich die pufferbohlen sehr leicht entfernen , hätte ich das nicht gemacht hätte ich daran deutlich was wegnehmen müssen , da ahbe ich sie lieber weg genommen und beiseite gelegt , wenn man nicht drauf achtet merkt man das nicht und ich mach auch kein schild dran "hier fehlen die puffer " , am zugende sind die puffer dran , da sieht man es ja auch deutlich , zwischen den wagen fällt es kaum auf ,
ich habe auch schon so manchen puffer beschnitten oder beschliffen oder gekürzt , aber dieses mal wollte ich sie ganz lassen ,

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#218 von aircooledrolf , 30.01.2021 21:17

hallo, betreff änderung


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#219 von aircooledrolf , 30.01.2021 21:24

hallo stummianer ,

mir ist gerade aufgefallen dass sich der betreff meines themas zurück gesetzt hat auf "DIE BURG " ,obwohl ich es geändert habe in "WAGENBELEUCHTUNG "
wenn ich das gewechselte thema behalten will muss ich bei jeder antwort von mir den betreff neu eingeben oder was mache ich falsch ,
er scheint sich auch bei antworten von euch manchmal zurück zu setzen ?
ist nicht so wirklich wichtig , würde mich aber interessieren !
könnt ihr mir da helfen ?

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#220 von Kosmicman , 31.01.2021 02:41

Mach doch mal folgenden Test: Entferne bei den Wagen auf der ziehenden Seite den Bügel der stromführenden Kupplung, sodaß pro kupplungspaar immer nur 1 Bügel existiert. Meines Wissens müsste das funktionieren. da dann nicht 2 Kupplungsbügel übereinander liegen geht es so weit ich weis auch mit den Roco Puffern.
Notfalls könnte man noch die bügel schmaler feilen wie bei den rts

Die Puffer abfeilen hab ich früher auch mal gemacht und mich später tierisch geärgert, weils auch anders geht.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#221 von Heichtl , 31.01.2021 09:47

Hallo Rolf,

Du musst bei deinem ersten Beitrag den Betreff einmalig ändern, dann wird auch bei jeder neuen Antwort der Betreff übernommen, bei den bisherigen Antworten/ Beiträgen bleibt aber der Betreff bestehen
Wenn du bei einer Antwort den Betreff änderst, dann ist dieser nur einmalig.

Grüße
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#222 von aircooledrolf , 02.02.2021 21:53

hallo stummianer ,

hallo matthias ( heiichtl ) : danke für deine erklärung , werde ich mit dieser antwort gleich mal ausprobieren !
vielleicht klappts ja ,

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#223 von Kosmicman , 06.02.2021 01:55

Naaa, schon getestet mein Vorschlag?


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#224 von aircooledrolf , 06.02.2021 21:08

hallo stummianer,

hallo martin , klar habe ich versucht , klappt aber nicht !
zur erklärung für alle anderen : bei meinen beleuchtungsumbauten der letzten wochen zeigte sich das problem dass die verwendeten kupplungen , stromführende märklins , an den roco wagen verhaken ,
sie verhaken sich an den puffern , wohl wegen der anderen pufferhöhe als bei märklin ,
nun hat martin vorgeschlagen an jeweils einer der kupplungen den bügel zu entfernen damit sie nicht so dick auftragen , das bringt zwar tatsächlich etwas mehr luft aber nicht genug , sie verhaken sich immer noch in engen kurven ,
man könnte zwar noch die puffer unten abfeilen , dann passt es , aber ich lasse dann lieber die puffer oder die ganze bohle zwischen den wagen ab, wenn man es nicht weiss fällt es kaum auf und ich kann damit leben solange die puffer am ersten und letzten wagen zu sehen sind

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#225 von Kosmicman , 06.02.2021 22:42

hattest du es auch versucht den Bügel schmaler zu machen?


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


   

Eschenbach 2.0
H0-Bahn an der Mosel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz