RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#26 von Heichtl , 23.12.2016 23:42

Hallo Rolf,

Es heißt "Heichtlingen"
Und "Challange aceptet" (Herausforderung angenommen)... Wer hat den längsten. .... Käferzug

mal sehen was bei dir so gehen wird

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#27 von aircooledrolf , 30.12.2016 20:05

hallo stummianer

so , kurz vor schluss habe ich da noch einiges geschafft , die gleise meiner Hauptbahn liegen so wie sie mal liegen sollen , es fehlt noch etwas Nebenbahn sowie der güterbereich , ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem plan und kann endlich Probefahrten machen
die bilder zeigen einen rundgang so wie man in den raum kommt :

da kommt wieder eine burg hin , aber grösser und schöner als die alte .....



das wird der Bahnhof , das Gebäude ist das alte aber die Bahnsteige werden natürlich länger und hoffentlich schöner....



der übergang auf die andere seite , die brücke wird über einen fluss führen .....



die ecke in der die Nebenbahn wieder nach oben kommt und dann die Hauptbahn überquert.....



die "SCHLANGE" , da sehen die langen züge besonders gut aus , in die mitte kommt vielleucht ein grosser see....



hier verschwinden meine züge wieder unter der erde in Richtung schattenbahnhof 2 und machen dort kehrt , oben kommt der Bahnhof der nebenbhan zu stehen mit etwas Bebauung



nochmal der Bahnhof , hier gibt es dann 2 Bahnsteige und den abzweig zur Nebenbahn ....



ich hoffe das gefällt euch genauso gut wie mir , die Probefahrten machen spass und man kann schon erkennen wie es mal werden soll
es fehlt noch der güter und rangierbereich der sich ( bis jetzt ) hinter dem Bahnhof finden soll aber es steht noch nicht fest , erst mal muss wieder was Geld rangeschafft werden , da ging einiges an gleisen drauf

hallo Matthias ( heichl) : ich muss mich leider ( voresrt ) geschlagen geben , 19 wagen mit käfern ist alles was ich im Moment bieten kann , 2 sind noch irgendwo in den kisten wo auch die Autos noch alle sind , aber ich werde nachlegen

in diesem sinne , kommt gut und gesund ins nächste jahr , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#28 von Heichtl , 30.12.2016 21:14

Hallo Rolf,

Die Bilder versprechen, dass du eine schöne tolle MoBa bauen und uns zeigen wirst!
Sieht soweit sehr gut aus.
Vielleicht kommt ja das ein oder andere Video noch? (Mit 19 Käfer -Wagen )

Gibst dich für dieses Jahr mal geschlagen, weil aufgeben wirst noch nicht ganz

Guten Rutsch

Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#29 von aircooledrolf , 31.12.2016 13:50

hallo stummianer

hallo Matthias: schön wenns gefällt und danke für die antwort , der sieg in sachen käferzug geht diese jahr erst mal an dich aber sobald ich alles aus den kisten habe werden wir schon sehen.....es gehen noch gut 15 wagen dran bevor es die Kupplung an der lok aus dem schacht reisst ( die lok würde also noch einiges mehr machen denke ich .....
dann versuche ich auch mal wieder ein Video davon zu machen , jetzt sieht das noch alles zu zerrupft aus mit ohne Autos und so ....

einen guten rutsch euch allen und glück auf, Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#30 von aircooledrolf , 02.01.2017 21:44

hallo stummianer

euch allen ein erfolgreiches und spassiges modellbahnjahr !
ich habe silvester genutzt und endlich die wände meines bahnzimmers gestrichen und aufgräumt , soblad alles trocken ist werde ich wieder ein paar bilder machen und euch damit beglücken , ich habe jetzt fast alles schienenmaterial zusammen und halt emich jetzt an die alte VW KÄFER Werbung und fahre und fahre und fahre und ........................................

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#31 von Stephenson , 23.01.2017 17:08

Tolle Anlage bisher, gefällt mir! Was ist das denn für eine Brücke auf dem einen Bild? (Die graue)


 
Stephenson
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 20.12.2015


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#32 von aircooledrolf , 23.01.2017 20:19

hallo stummianer

hallo stephenson, willkommen in rolfsburg , freut mich wenn es dir heir gefällt !!!
die brücke ist von KIBRI , Artikel 9700 stahlbogenbrücke eingleisig , es können aber auch meherere Bausätze nebeneinander gebaut werden , bleibt halt ein bisschen was über aber "Stahlträger" kann man immer gebrauchen !!
ansonsten laufen bei mir fast rund um die Uhr Probefahrten , jeder zug auf jedem gleis bei allen möglichen Geschwindigkeiten und so weiter und so fort ......
bisher ohne Probleme oder Störungen , nur ganz kleine Änderungen aber die eher aus optischen gründen

ich befasse mich im Moment auch verstärkt mit den Möglichkeiten der pc -Steuerung , vielleicht wird das ja was

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#33 von aircooledrolf , 26.02.2017 14:05

hallo stummianer

tatsächlich ist schon wieder ein Monat um und es hat sich nichts getan .....
naja , nichts stimmt so auch nicht , nur halt wenig zeigenswertes ,
ich habe mich ein wenig in railware eingelesen , das ich vielleicht aus einem ( leider ) Rückbau bekommen kann , gefällt mir sehr gut, vor allem die sehr einfache Option der zusätzlichen Steuerbarkeit mit meinen MS2 kommt mir sehr entgegen , genauso wie die scheinbar einfache Adaption an die anlage
ansonsten habe ich jetzt alle gewünschten gleise in der gewünschten form und Richtung liegen , alles passt , sämtliche Probefahrten liefen ohne irgendwelche Problem ab , also keine Änderungen von nöten , ich hadere immer noch ob ich die kuven überhöhen soll oder nicht ( jetziger stand ist ca 1mm Überhöhung ) alle gleise liegn auf Schalldämmung ( was man auch wirklich hört )
jetzt kann ich erst mal alles wieder abbauen um rückmelder, isolierstellen und weichenantriebe einzubauen und dann die gleise in den schattenbahnhöfen und wendeln schon mal fixieren

ich habe noch mal ein paar bilder mit einem "rundgang" gemacht , irgendwie sehen die alle aus als bräuchte ich mal eine neue Kamera aber besser als gar nichts denke ich

der eingang , dort kommt wieder eine burg hin , es wird aber eine neue gebaut , wer Interesse an der alten hat kann sie gerne haben



die bahnhofseinfahrt , auf das kürzeste gleis passen gerade noch 5 stück 26 cm wagen



der Bahnhof bleibt der alte mit dem unterscheid dass man jetzt so nahe an der kante die Inneneinrichtung endlich sehen kann



die "dreckecke" , mein industrieteil mit güterbereich und natürlich wieder kleinem hafen ( für das baggerschiff und den kran )



der erste schlenker in der Parade , hier kommt auf den Hügel der Pony nein der reiterhof



der zweite schlenker der Parade , in das grosse loch vorne rechts kommt ein see der aus der ecke hinten rechts mit einem Bach gespeist wird



dann geht's auch schon wieder in den keller zum schattenbahnhof west , hier ist platz für 5 züge , einmal sogar 3,50 meter und einmal 3,00 meter



noch einmal "ROLFSBURG" aus dem ballon fotografiert



ich wünsche viel spass beim anschauen und hoffe dass es euch gefällt
Anregungen und Kommentare wie immer gern gesehen und gewünscht

in diesem sinne , glück auf , Rolf

noch mal zur Erinnerung wer die Burgruine haben will und aus der nähe kommt ........so sieht sie aus , die deko ( Autos und lampen.... bleiben hier )


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#34 von -me- , 27.02.2017 10:28

Hallo Rolf,
das sieht ja alles schon mal sehr vielversprechend aus bei dir.

Aber ein Satz ist mir dann so richtig ins Auge gesprungen:

Zitat
jetzt kann ich erst mal alles wieder abbauen um rückmelder, isolierstellen und weichenantriebe einzubauen und dann die gleise in den schattenbahnhöfen und wendeln schon mal fixieren


Ich frage jetzt mal ganz ernst: wofür willst du die Gleise fixieren? Mein SBF liegt jetzt betriebssicher seit 8 Jahren und da ist nicht eine einzige Schraube oder Fixierung drin! Ich muss zugeben, dass ich kein Freund davon bin, das C-Gleis auf der Platte zu fixieren, das liegt mit seinem Clips-Mechanismus auch ohne Fixierung sicher auf der Anlage!
Die Arbeit würde ich mir sparen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#35 von MK-Matthias , 27.02.2017 14:06

Klein ist die Welt.
Habe mich gerade durch deinen aktuellen und den alten Anlagentread gelesen und dachte mir: Den kennst du doch. Klar, VW, Theo-Decker-Bücher für den Golf, Recklinghausen...

Ich bin mal gespannt auf deine neue Anlage und schaue gerne zu. Die alte war ja schon vielversprechend.

Ich hoffe, dass bei mir nie der Punkt kommt, an dem ich mich zu einem Abriss und Neubau entscheide. Bei meinem Bautempo würde ich dann erst als Rentner wieder Züge fahren lassen können...


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#36 von aircooledrolf , 27.02.2017 19:57

hallo stummianer

vielen dank für eure zahlreichen besuche,

hallo michael : natürlich werde ich nicht alle gleise festkleben , zerlegen muss ich sowieso alles noch einmal weil ich ja praktisch alle gleise "kaputt" machen muss ( für die rückmeldung und Blockbildung muss ich eine schienenseite isolieren und in dem zuge werde ich bei der wiedermontage ein paar neuralgische stellen sichern , bisher ist bei den vielen Probefahrten zwar noch nichts passiert aber wenn ein schwerer zug mal aus hoher Geschwindigkeit schnell stoppt ist da schon ein bisschen Bewegung und druck dahinter , also nur zur sicherehit das ein oder andere gleis !

hallo Matthias : na hättest du mal was gesagt dann hätten wir sicher auch noch ein paar stunden auf der bahn verbringen können !!!!!
na ja du weisst ja wo ich wohne und ich denke wir werden noch mal zusammenkommen und uns darüber austauschen , wir haben ja jetzt schon 2 Themen ( ich hoffe die bücher gefallen dir )

in diesm sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#37 von -me- , 01.03.2017 17:44

Hallo Rolf,
da habe ich dir etwas voraus!
Meine Rückmelder sind alle eingerichtet.
Von daher mal ein paar Tipps, wenn du die Gleise bearbeitest.
1. Ich habe mich (nach einigen Problemen mit Kurzschlüssen im Gleis) gegen einen Seitenschneider und für den Dremel mit einem kleinen Metallsägeblatt entschieden. Mit dem Seitenschneider passiert es schon mal, dass man die Überbleibsel von der Massetrennung aus der Halterung hebelt. Dann kommt diese an den Mittelleiter und man hat einen Kurzschluss. Mit dem Dremel sind die Schnitte schnell und sauber gemacht und das Problem tritt nicht auf.
2. Nimm immer Block für Block auf und dokumentiere diesen sofort. Ich habe mir eine Excell-Tabelle gebastelt, in der ich die Anzahl der entsprechenden Gleise eintragen kann.
Das sieht dann so aus:

Sämtliche relevante Längen werden dann automatisch berechnet.

Ich habe mir gerade mal dieses Railware angesehen: ich habe so richtig nicht rausgefunden, was das kosten soll. Die Professional-Version soll 585€ kosten, aber die wäre für deine Belange völlig overdressed. Zu dieser Drive-Version habe ich nicht gefunden, was die kosten soll. Oder möchtest du nur diese kostelose Version nutzen? Die kann dann aber keine Loks steuern, du hast dann ein reines Stellpult auf dem PC.

Falls du Railware auch zur Zugsteuerung einsetzen möchtest, dann musst du dir bewusst sein, dass hier das Einmessen der Loks Pflicht ist. Ohne eingemessene Loks funktioniert das nicht! Railware und iTrain sind sich nicht ganz unähnlich, wie es scheint. Ich habe bei mir bewusst auf deise 1 Melder pro Block Funktion verzichtet, mit einem Eingangs und einem Stoppmelder beherrscht iTrain auch Loks, die nicht eingemessen wurden.

Das waren jetzt einfach mal ein paar Tipps von einem, der gerade ähnliches auf seiner Anlage treibt wie du es vor hast!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#38 von aircooledrolf , 03.03.2017 22:33

hallo stummianer

hallo Michael : danke für den tip mit dem dremel , genauso werde ich es machen , das mit dem Seitenschneider geht zwar exterm schnell aber ist mir zu unsicher ( wie du auch fetsgestellt hast )
eine schöne Tabelle mit guten nützlichen Informationen , aber meine pc Kenntnisse reichen dafür nicht , da bin dann oldschool und schreibe auf papier
railware deshalb , es hat sich gestern entschieden weil ich es gebraucht von einem leider verstorbenen freund bekommen kann dessen anlage abgebaut wird , wir haben einige stunden auf seiner bahn verbracht und er hatte seine sehr schöne anlage damit unter kontrolle und ich habe mir da einiges abgeguckt , fast 600 euro wären auch mir zu viel , aber der sohn des freundes ist begnadeter Elektroniker der eine ganze menge Hardware für die bahn selbst gebaut hat und es wird eine ganze menge zeug sein das ich bei mir weiter einsetzen kann und das zu einem mehr als fairen preis
was mir wichtig war , dass ich die Kinder an die mobil Station lassen kann , wird auch in dieser Konfiguration funktionieren
am sonntag werden wir mal durchgucken was ich alles brauche und bekommen kann ......

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#39 von -me- , 03.03.2017 23:03

Hallo Rolf,
die Tabelle könnte ich dir zuschicken, das wäre kein Problem!

Wie machst du denn die Anbindung an den PC?


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#40 von aircooledrolf , 03.03.2017 23:13

hallo Michael

da haben wir gerade aneinander vorbeigeschrieben , danke für das Angebot mit der Tabelle , würde ich gerne annehmen obwohl ich noicht sicher bin ob ich damit um kann , aber ich würde es versuchen !!!!

glück auf, rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#41 von -me- , 03.03.2017 23:47

Hallo Rolf,
ich bin gerade ziemlich motiviert, mir eine Tabelle/Datenbank aufzubauen, wo Block-/Rückmelderlängen etc. berechnet werden.
Bevor du das mit Zettel und Stift und dem Taschenrechner durchrechnest, dann schicke ich dir eine Excell-Tabelle, wo du alles eintragen kannst. Deine Anforderungen bei Railware sind etwas anders, als bei mir mit iTrain. Aber das passe ich an.
Wenn du Interesse hast, dann schreib eine PN.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#42 von aircooledrolf , 19.03.2017 21:45

hallo stummianer

hallo Michael : ich habe gerade erst deinen eintrag wegen der liste gesehen , ich denke die könnte ich tatsächlich gebrauchen , habe jetzt alles auf papier , es liegen jetzt fast alle kabel und einige Decoder und rückmelder sind auch schon belegt ...........viel arbeit !

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#43 von -me- , 19.03.2017 22:45

Hallo Rolf,
dann lass uns mal telefonieren oder treffen! Ich brauche mal Eckdaten!
Die Arbeit, die dahinter steckt, habe ich schon hinter mir!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#44 von aircooledrolf , 13.10.2017 19:37

hallo stummianer

mannn du , mein letzter eintrag stammt von märz , das kann so nicht weiter gehen
natürlich habe ich immer alles mitgelesen aber mich mit Kommentaren zurückgehalten solange es bei mir nichts neues gab,
aber jetzt ist es soweit: mit reichlich stolz kann ich verkünden dass RAILWARE bei mir läuft und zuverlässig arbeitet

ich habe sehr lange gebraucht um mich da rein zu arbeiten aber jetzt sind der Computer und ich fast freunde geworden , weil ich alles noch ohne richtige zentrale fahre hat railware noch nichts mit der zugsteuerung zu tun sondern rein mit zuglenkung also fahrstrassen , Signale und weichen sowie natürlich zugerkennung und Verfolgung
das ist aber bis jetzt doch das was ich am ende haben wollte , ich kann automatisch fahren lassen und zugucken , das funktioniert bis jetzt komplett fehlerfrei mit gleichzeitig 4 zügen über mehrere stunden , wenn ich will kann ich aber sehr einfach eingreifen und querfahren
ich musste also bisher noch keine loks einmessen und zuglängen anlegen , worüber ich aber im Moment froh bin weil ich erst mal genug Elektrik gemacht habe ,
ich ahbe ganz viele littfinski Decoder und rückmelder sowie digitalbahn Decoder verbaut die ich zum teil auch selbst zusammengelötet habe, hätte nicht gedacht dass das so relativ leicht wird
desweiteren sind noch kleine Änderungen und Optimierungen im gleis von statten gegangen , es fehlen noch ein paar Signale aber das ist alles in der Pipeline und ich kann wohl schon bald mit Landschaft anfangen

es gibt ein kleines handyvideo auf dem man hoffentlich einiges erkennen kann : https://youtu.be/PF1W7nqc7_c

ich hoffe das funktioniert mit dem link weil ich nicht mehr weiss wie man hier Videos direkt einbinden kann

hier noch extra für Matthias "HEICHTLINGEN" , läuft unser Wettbewerb noch ?: https://youtu.be/wWPSZfhb1LY

das wars erstmal wieder , ich hoffe es gefällt euch

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#45 von Heichtl , 13.10.2017 19:53

Hallo Rolf,

schön dass du wieder ein Lebenszeichen von dir gegeben hast!
Schön auch, dass du dich mit Railware zurecht gefunden hast und es bei dir soweit funktioniert.
Weiß zwar gerade nicht, wie es bei dir dann mit automatischem Bremsen funktioniert, weil wenn Railware nur "Stellwerk" ist und du händisch fährst, hättest ja dann einiges zu tun mit "Bremsen" (hab doch nichts falsch verstanden??? : ) Oder gibts trotzdem sowas wie Notstop bevor es einen Auffahrunfall gibt?
Aber wennst deinen Käferzug (mit fast allen Wagen mit Käfern beladen ) durch die Anlage fährst, dann brauchst kaum bremsen...vielleicht auch besser so...

Zitat

hier noch extra für Matthias "HEICHTLINGEN" , läuft unser Wettbewerb noch ?


Erstmal DANKE dass du dich an mich da noch erinnerst
Ich hab diesen "Wettbewerb" nie für beendet erklärt.
26 Wagen mit fast allen Käfern drauf....nicht schlecht!
Leider kann ich mit keinem Video "kontern", aber ich habe eben nochmal nachgezählt.... bei mir sind es derzeit 28 Wagen mit 100%Käfern drauf


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#46 von aircooledrolf , 13.10.2017 20:01

hallo matthias

da war aber einer schnell , railware schaltet natürlich die stopstellen also die Signale so dass immer abstand gehalten wird , es wird halt nur ( noch ) nicht schön langsam gebremst sondern halt über stromaus aber das sehr souverän und wie geschrieben über stunden ohne vorfälle , auch mit meinem längsten ( dem käferzug der natürlich über mehr als eine Blockstelle geht was aber trotzdem funktioniert )

ach so : käferzug , na gut dann tausche ich die paar karmänner und typ 3 noch gegen käfer aus damit er auch 100 % ist , ok ? und natürlich kommen noch mindestens 3 wagen dazu wenn du deine 28 bewiesen hast !!!!

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#47 von Heichtl , 13.10.2017 21:02

Hallo Rolf,

Zitat

ach so : käferzug , na gut dann tausche ich die paar karmänner und typ 3 noch gegen käfer aus damit er auch 100 % ist , ok ? und natürlich kommen noch mindestens 3 wagen dazu wenn du deine 28 bewiesen hast !!!!



Leider kann ich mit keinem Foto dienen, da es schwierig ist, den ganzen Zug aufs Foto zu bekommen, daher gibt's ein Video

[youtu-be]https://youtu.be/BD8D9fsFZSk[/youtu-be]
(sollte es stören, nehm ich es natürlich wieder raus!)

Jetzt bist du am Zug


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#48 von DerDrummer , 13.10.2017 21:49

Moin Rolf
Dann stell ich mal ganz fix meinen Fuß in die Tür! Denn deine Anlage echt gut!
Der Käferzug ist natürlich der absolute Wahnsinn!

LG Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#49 von aircooledrolf , 14.10.2017 18:48

hallo stummianer

hallo Matthias: wieso stören ? genau das wollte ich doch sehen und vielleicht animiert es doch noch den eine oder anderen heir ähnliche züge vorzustellen , ich bin mir sicher dass es da noch einige käferfans gibt die ähnliche züge haben , also bitte nicht entfernen !!!!
wie gesagt es kommen noch wagen dazu , leider sind bei den 2 die ich noch habe die kleinen Beinchen abgebrochen die die obere Plattform halten ( deshalb stehen da busse drin ) ich werde versuchen sie zu reparieren und dann natürlich anhängen und beweisfotos machen
kannst du mir auf die sprünge helfen wie man youtu..... Videos so einbindet wie du es mit deinem gemacht hast ( ich wusste das mal aber irgendwie kriege ich es nicht mehr hin und es ist schöner so als mit der link Funktion )

hallo justus : das nenne ich mal fleissiger fussbodenfahrer und ich kann mich nur anschliessen : ein paar deiner bilder haben auf jeden fall ihren reiz den man einem Teppich so nicht zutrauen würde
willkommen in ROLFSBURG

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#50 von Heichtl , 14.10.2017 19:39

Hallo Rolf,

Ein YouTube Video einzubinden ist einfach:
Kopiere den Link von YouTube, welcher dir angezeigt wird und setzte diesen zwischen die Klammern ][ , entweder von youtu-be oder YouTube, nachdem du über dem Schreibfeld hier auf den entsprechenden Button geklickt hast....
Z.B.:
[youtu-be][/youtu-be] oder eben
Dazwischen deinen link https://youtu.be/PF1W7nqc7_c
In deinem Fall "youtu-be"


Ergebnis [youtu-be]https://youtu.be/PF1W7nqc7_c[/youtu-be]


Wäre schön wenn sich noch viele andere finden, dann könnte man hierzu einen eigenen Thrööt aufmachen

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


   

Eschenbach 2.0
H0-Bahn an der Mosel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz