RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#26 von alexbb60 ( gelöscht ) , 28.02.2017 21:10

Ich freue mich, dass Dir diese filigrane Arbeit so gut von der Hand geht, insbesondere die Brückengeländer aus Pappe. Wie bekommst Du das hin? Habe ich doch schon Schwierigkeiten beim Zuschneiden von Bahnsteigdachstützen.

Gruss,

Alexander


alexbb60

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#27 von mmxtra , 28.02.2017 21:33

Nabend Samy,
ein wirklich sehr ambitionieter Plan. Whow!

Und eine sehr schöne Farbgebung der Felsen. was du mit Farbe anstellen kannst ist toll.
Bis dahin
Thorsten


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#28 von NBahnerLeo , 01.03.2017 08:31

Hallo Samy,

schönes kleines Projekt, sauber aufgebaute Anlage mit vielen Fahrmöglichkeiten und sehr schön gestalteten Häuschen.


Bin schon auf Deine Landschaftsgestaltung gespannt.

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#29 von Samy , 01.03.2017 18:02

Hallo,
vielen Dank für eure lobenden Worte.

@Alexander
Das geht schon…mit etwas Übung ist selbst so ein Geländer nicht schwer. Bei einer kleinen Parkbank, die ich ebenfalls aus Pappe gebastelt habe, bin ich aber auch an meine Grenzen gestoßen. 5-6 Stück davon möchte ich mir auch nicht antun…da wird lieber was gekauft.

@Thorsten
Ja, mit Farbe zu arbeiten macht mir extrem Spaß. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Figurenszene viele Jahre hunderte Figuren (von Maßstab 1:72 – 1:50), Gebäude, Fahrzeuge usw. bemalt habe und dadurch auch extrem viel gelernt habe.
Falls es interessiert, hier mal mein Blog zu meinen ganzen Bastellein (hauptsächlich Modellbau). http://fantasy-gelaende.blogspot.de/

@Leo
Oh ja, ich bin auch gespannt. Hab z.B. noch nie mit einem Grasmaster gearbeitet und das wird auf der Anlage meine Premiere. Mal schauen…

Also….kleiner Nachtrag.
Das Forum und Ich waren gestern keine Freunde, da es irgendwie nicht alle Bilder anzeigen wollte. Heute geht’s und so zeige ich euch noch ein paar Bilder der Anlage inklusiv aller Gebäude. Im unteren Bereich wird noch ein Stellwerk und eventuell ein kleiner Lagerschuppen dazukommen.



Bahnhof obere Ebene


Bekohlungsanlage


kleines BW


Lokwerkstatt


Bahnhof untere Ebene


Bergdorf


LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#30 von N Bahnwurfn , 01.03.2017 19:11

Hallo Samy,

so mit angestalteter Landschaft und dadurch teilweise verdeckten Gleisbereichen, wirkt alles noch mal so gut.
Die Strucktur und Farbgebung der Felsen gefällt mir gut.

Einige, bedrohlich auf die Strecke überhängenden Felsbrocken bereiten mir allerdings ein flaues Gefühl in der Magengegend.



Wenn so ein Brocken mal runter kommt.
Da sollten schnell ein paar Fangvorrichtungen dran.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#31 von mmxtra , 01.03.2017 20:52

Zitat


@Thorsten
Ja, mit Farbe zu arbeiten macht mir extrem Spaß. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Figurenszene viele Jahre hunderte Figuren (von Maßstab 1:72 – 1:50), Gebäude, Fahrzeuge usw. bemalt habe und dadurch auch extrem viel gelernt habe.



Hej Samy,

da kann ich dir nur zustimmen. Der banale Spruch "Übung macht den Meister" ist schon stimmig. Auch ich habe durch den Bau von mittlerweile 13 Anlagen in Spur N viel gelernt. was nicht heißt, dass ich am Ende bin.......da gibt es noch Luft nach oben.......aber viel gelernt halt.

Extrem gut deine Farbgebung. Diese gedeckten Töne. Wirklich sehr schön.....

Welchen Hersteller von Farben nutzt du? Gern auch per PN wenn das hier nicht veröffentlich werden soll...

Gruß Thorsten


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#32 von 7-Kuppler , 01.03.2017 22:06

Hallo Peter

Tolle Idee und Umsetzung, muss ich neidlos anerkennen!
Einzig das Gleismaterial , da geht mehr.
Schon immer fand ich das Verhältnis, Schienenprofilhöhe und Überstand der Schwellen an den Aussenseiten des Gleises in 1:160 als prekär.

Hast Du mal an PECO - Gleis gedacht?
Auch derBetriebssicherheit kommt es sehr entgegen!


Egal aber wie Du weitermachst, der Fred ist nun in meinem Abo!

Beste Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#33 von steve1964 , 02.03.2017 09:18

Tag Samy,
deine Anlage wirkt jetzt schon sehr gut.
Fantastisch, was auf so kleinem Raum geht.
Die Häuser und die Felsen tragen die Handschrift eines geübten Modellbauers !
Diese Technik mit dem Nacharbeiten der trockenen Modelliermasse
mit Schlüsselfeilen und Stukkateurwerkzeugen werde ich auch mal probieren.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#34 von andreas_herzog , 02.03.2017 10:36

Es ist immer wieder erstaunlich was alles auf wenig Platz mit ein wenig Einfallsreichtum und geschicktem Kaschieren möglich ist. I like!


Maßstäbe: HO und N
Traincontroller Silber, RMX950, MÜT
www.kasteNbahner.com - Signale und Zubehör in Spur H0, N und Z


Meine Anlage hier im Forum: Kastenbahners Modellbahn


 
andreas_herzog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 07.10.2005
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#35 von Shorty_GSI , 02.03.2017 15:36

Das kleine Projekt gefällt mir sehr.
Wie machst Du das mit dem Geröll? Nimmst Du einfach Bruchstücke und klebst die in mühevoller Kleinarbeit auf?

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#36 von Samy , 02.03.2017 18:00

Hallo zusammen und danke für euer Feedback.

@Peter
Stimmt, hatte meine bessere Hälfte auch schon angemerkt. Ich befürchte nur, die Leute dort werden mit der Gefahr leben müssen und soviel ich weiß, wird die Felswand von den örtlichen Bergführern jede Woche inspiziert. Aber so eine Geröllschutz, komplett Überdacht, hat sicher auch was….

@Thorsten
Das mit den Farben ist kein Geheimnis und einen festen Hersteller diesbezüglich habe ich so auch nicht. Für größere Flächen, wie z.B. für die Felsen, nutze ich reine Abtönfarben (Volltonfarben) aus dem Baumarkt. Hinzu kommen noch diverse Abtönkonzentrate (200ml-Flüssigpigmete) von Mixol (Ocker, Umbra usw.). Damit lassen sich in der Regel viele Naturtöne nachbilden und wenns doch mal nicht ganz passt, habe ich noch diverse Pulverpigmente (Kremer Pigmente) hier.

Für kleinere Flächen oder Gebäuden nutze ich Farben von Vallejo (Model Color ), Lifecolor und Acrylfarben von Lukas. Davon habe ich so ca. 200 verschiedene Farbtöne… da muss ich fast nichts mehr selber mischen.

@Dirk
Klar, Peco find ich auch um einiges schöner. Selbst das Gleissystem von Kato wäre eine Option gewesen. Letztendlich hatte ich aber noch so viele Flm.-Gleise und einige Weichen übrig, dass ich bei dem Gleissystem geblieben bin.

@Steve
Nein, keine Modelliermasse…das ist stinknormaler Füll und Haftspachtel- ähnlich wie Gips. Wenn die Masse noch nicht ganz trocken ist, lässt sich das Zeug noch besser bearbeiten. Wenn’s zu hart wird, etwas mit Wasser anfeuchten und es wird zum Bearbeiten wieder etwas weicher.

@Andreas
Danke!!

@ Shorty
Das Geröll sind Spachtelrest, die ich mit einem Hammer in einem Gipsbecher etwas zerstampft habe. Dann mit Weissleim die Stellen bestrichen und die Geröllstücken einfach drüber geschüttet und mit einem Pinsel etwas eindrücken. Nach dem trocknen alles absaugen und fertig. Einige Bruchstücke werde ich aber später separat bemalen und dann leider auch einzeln einfügen.
Das mache ich aber erst wenn der Fels seinen endgültigen Farbton hat.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#37 von kaefer , 02.03.2017 19:35

Hallo Samy,

superklasse gemacht bis jetzt , bin echt beeindruckt was in 'N' so alles möglich ist . Mir gefallen deine Eigenbauten supergut , da kann man auf den ersten Blick gar nicht erkennen das es 'N' ist . Tolles Anlagenkonzept auf so kleinem Raum Die Felsen werden super . . .

. . . ich bin gespannt wie es weitergeht . . .

viele Grüße Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#38 von alex57 , 02.03.2017 22:41

Hallo Samy,

ich hab mir auch deine 2. Moba angeschaut
Der absolute Oberhammmer ist bei dir im Blog zu sehen, ich meine das zerbomte Haus. Tolle Baubeschreibung und die gekonnte sehr realistische Patinierung, Du hast es einfach drauf. Chapeau

Deine Selbstbauten begeistern, ich bin auf dein nächstes Gebäude gespannt.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#39 von Samy , 06.03.2017 17:40

Hallo zusammen!
Vielen Dank Marc und Alex für euer Lob!

Hab nun am Wochenende meine Felsen auch fertig bemalt und wollte das Ergebnis euch mal zeigen. Hab etwas gebraucht, bis meine Kamera den richtigen Farbton der Felsen wiedergegeben hat. Bei Kunstlicht ist das eh nicht machbar also musste ich auf etwas Sonnenschein warten.









Als nächstes wird begrünt….man freu ich mich!

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#40 von Wheely ( gelöscht ) , 06.03.2017 22:17

Zitat
Hab nun am Wochenende meine Felsen auch fertig bemalt und wollte das Ergebnis euch mal zeigen.


Hallo Samy,
wunderbar, erschlägt einen in seiner Gänze zwar erstmal, aber mit Grün ändert sich das dann plötzlich grundlegend.
Meiner Meinung nach könnten Risse und Vertiefungen sogar noch einen Hauch mehr betont (dunkler) werden,
das lässt die Sache deutlich plastischer hervortreten.
Sollten dabei trotz abwischen die Flächen auch noch etwas nachdunkeln, macht nix, ist in der Natur nicht anders,
helle Akzente bekommst durch die Begrünung sowieso, zur Not kannst dann immernoch einmal drübergranieren.

Gefällt mir wie sich das entwickelt!


Wheely

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#41 von hubedi , 07.03.2017 02:26

Hallo Samy,
Deine Felsen machen gute Fortschritte. Die Textur des Gesteins ist Dir super gelungen. Wie Stefan bereits geschrieben hat, ich würde vlt. auch die Tiefenstruktur der Felsen noch mehr betonen. Allerdings stehst du vor der Anlage und kannst die Farben und die Wirkung der Felsen wesentlich besser beurteilen. Auf alle Fällen würde ich mit einer hellen Farben die Spitzen betonen. Deine Felsen werden noch besser herauskommen. Auch hier teile ich Stefans Vorschlag.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#42 von Samy , 08.03.2017 17:52

Servus!
@Stefan,
Jo, hast recht. Jetzt nach der Begrünung wirkt der Fels viel zu hell und zu grau. Ist schon erstaunlich wie sich die Farbintensität nach etwas Grün verändert. Wenn ich mit einer braunen Lasur noch mal nachdunkle, werden die Übergänge von Gras zu Fels auch nicht so hart. Ich werde berichten…

@Hubert,
Die Spitzen sind eigentlich alle mit weiß/beige graniert. Kommen aber wahrscheinlich auf den Bildern nicht so gut rüber. Nach dem Nachdunklen werde ich das wohl eh noch mal wiederholen müssen.

Dank Ihr beiden für euer Feedback.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#43 von N Bahnwurfn , 08.03.2017 18:27

Hallo Samy,

wenn man die Bilder mit dem ganz oben vergleicht, sieht man schon das der Fels jetzt etwas dunkler ist.
Insgesamt sieht er aber immer noch sehr hell aus. Es gibt allerdings auch solche hellen Formationen.
Schiefer zum Beispiel. Allerdings hat der eine andere, eher plattenförmige Strucktur.
Vieleicht solltest du einfach erst mal einen kleinen Bereich mit Grünzeug versorgen und sehen wie alles zusammen wirkt.
Nachdunkeln kannst du die freien Bereiche auch noch nach der Begrünung noch mal.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#44 von Samy , 08.03.2017 21:18

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1665149 time=1488994078 user_id=14972]
Vieleicht solltest du einfach erst mal einen kleinen Bereich mit Grünzeug versorgen und sehen wie alles zusammen wirkt.

[/quote]

Zu spät….
Einmal den Grasmaster angeschmissen und es gab kein Halten mehr. Im Ernst…das Teil ist so genial und ich habe mich echt bremsen müssen.
Durch das Grün wirken die großen Felsen auch nicht mehr so bedrohlich...finde ich.
Die Felsen habe ich nun auch noch mal farblich überarbeitet (vor ca. 2h…siehe Post oben). Die Bilder sind also taufrisch.

Leider wieder unter Kunstlicht fotografiert und etwas gelbstichig und teilweise nicht so scharf. Die Tage werde ich noch ein paar bessere machen.






Waldboden....hier werden einige Hochstammfichten ihren Platz finden.







LG
Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#45 von schnuffi02 , 09.03.2017 07:46

Hallo Samy,

deine individuelle Bauweise gefällt mir - besonders schön finde ich deine Brückenpfeiler, da ich auch schon auf der Suche nach einer Konstruktion für meine Brücke bin.

Hast du die Fugen hineingedrückt oder geschnitten ?

Auch deine Selbstbauten und Umbauten sind dir sehr schön gelungen - man muss sich dann immer noch vor Augen halten, dass du ja im Maßstab 1:160 baust - das ist schon eine ganz andere Nummer.

Kann nur sagen bis jetzt : zauberhafte Anlage

dir noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#46 von ronny1407 , 09.03.2017 10:15

Hi Samy,

tolle Anlage, für die kleine Fläche ist der Gleisplan super und auch die Gestaltung ist stimmig.
Mich würde interessieren wie groß die Steigung im Wendel? Immerhin ist es nur eine Runde und die Loks passen problemlos durch..

Gruß
Ronny


ronny1407  
ronny1407
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 09.01.2014
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#47 von gatzi , 09.03.2017 12:29

Hallo Samy,

sehr schöne gestaltete Modellhäuser und eine überzeugende Felsgestaltung. Bravo!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#48 von northstar , 09.03.2017 15:41

Superschöne Anlage. Ich finde insbesondere Dein Augenmerk auf die Bemalung der Häuser faszinierend, aber auch der Rest sieht fantastisch aus. Und das in Spurgrösse N! Das fängt aber schon beim sehr schön ausgestalteten Gleisplan an - ich nehme an, der kam nicht so aus dem Programm (falls doch, welches Programm wäre das?)


northstar  
northstar
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 16.02.2016
Ort: Köln
Spurweite H0, Z, G
Stromart Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#49 von NBahnerLeo , 09.03.2017 22:42

Hallo Samy,

jetzt musste ich doch auch mal bei Dir gucken, natürlich nicht ohne einen Kommentar dazulassen.
Ich bin begeistert, sehr schönes kleines N-Projekt und toll umgesetzt. Auch Deine Häuser wissen zu gefallen, und wie ich sehe hast Du heute den Grasmaster geschwungen. Ich kann den von Dir beschriebenen Eindruck nur bestätigen. Das Gras "harmonisiert" den Gesamteindruck der Felsen deutlich.
So nun drücke ich Dir die Daumen dass das mit den Bäumen auch noch klappt. Ich schau gern mal wieder vorbei,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#50 von hubedi , 09.03.2017 23:02

Hallo Samy,

das ist ja wie in der Schöpfungsgeschichte ... nur schneller. Unglaublich, was so ein wenig Grünzeug ausmacht. Einen Protagonisten der Verwandlungen kennen wir jetzt ... den Grasmaster. Der Schöpfer der Modellwelt ist ebenfalls erkannt. Mit welchen anderen Materialien Du gearbeitet hast wäre, für mich aber auch interessant.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz