RE: löschen

#401 von volvospeed ( gelöscht ) , 27.05.2019 04:10

Danke Euch

Hallo zusammen,

wird mal wieder Zeit, das ich mir ein hübsche Szene bastele, also mal überlegen.
Vor längeren hatte ich für mein Polizeiauto in der Straße Büchsen eingebaut, sowie Stecker unterm Auto selbst. Über diese Verbindung werden die Rundumlampen im Fahrzeug, von der Blinkschaltung unter der Bahn nagesteuert. Heute habe ich neben dieser Büchse noch eine weitere 2 polige Büchse eingebaut. Diese wird dann für Front- und Heckbeleuchtung genutzt. Hier ist die neue Büchse bereits eingebaut und verspachtelt. Als nächstes wird das wieder farblich angepaßt. Mit den beiden Büchsen habe ich die Möglichkeit verschiedene Fahrzeuge wahlweise für wechselnde Szenen zu verwenden.



Meinen Wiking Abschleppwagen, MB Rundhauber, wollte ich schon seit längerem dazu umrüsten.

Die Beleuchtung ist komplett mit warmweißen SMD Led´s der Baugröße PLCC2, von denen ich noch einige habe realisiert. Die Vorwiderstände sind im Fahrzeug verbaut. Da der Lkw höher baut als ein Pkw, habe ich mich dazu entschlossen den Stecker nicht fest einzubauen. Damit kann ich das Fahrzeug etwas variabler positionieren. + ist in Fahrtrichtung vorne. Am Stecker hab ich es mit roter Farbe markiert.



Hier mal von hinten. Zu dem groben Wiking Haken, komme ich später nochmal zurück.



Den Metallbügel, welcher den Abschlepphaken darstellen soll, ist natürlich viel zu grob, daher hab ich den demontiert. In der Bastelkiste fand sich noch ein passender Haken, mit Cu-Lackdraht erstellte ich die Seile. Dem Aufbau noch etwas Farbe gespendet, sieht das Ganze schon gleich viel angenehmer auf. Die Sockel der Rundumlampen hab ich ebenfalls mattschwarz lackiert, da sie noch zu viel Licht durchliessen. Zudem waren die Sockel auch nicht immer in Wagenfarbe mitlackiert.



Der Lack ist noch etwas feucht.



Jetzt aber zur Hauptarbeit.
Passend zu dem MB Rundhauber, habe ich einen Renault 16 von Herpa Magic ausgesucht, von der Epoche her passen sie recht gut zusammen. Er gehört zu den Billigmodellen, da kann man ruhig ein wenig Handanlegen, vor allem dann wenn man mehrere davon in diversen Farben hat.
Mit Skalpell werd ich zuerst einmal die Motorhaube ausschneiden. Dazu muß man Geduldig sein und viele Male entlang der Sicke das Messer entlangführen. Nach 20 min hatte ich die Motorhaube einigermaßen sauber draußen.



Alle Schnittkanten müssen noch gesäubert werden.



Weiterhin sollte man die Kanten der Motorhaube, um einiges dünner feilen, dann kann man auch die Kanten säubern und aufpolieren.



Probehalber setzte ich die Karosserie wieder auf, um zu sehen, wie der künftige Motoraum aussehen wird. Links und rechts kann man noch größere Spalten entdecken, d.h. ich muß die Innenkotflügel ergänzen. Weiterhin habe ich bereits Felgen und Kühlergrill mit einem leichten Washing versehen, damit die Gravuren besser hervorkommen.



Auf dem Bild kann man schön diese typisch französische Schaumgummiirgendwas Innenausstattung in Ockerbraun erkennen. Zeitgenössisch eben.



Wo ich schon dabei bin, wird die Innenausstattung gleich mit gemacht



Wieder zurück zum Motorraum, klar ist das ich den nicht 100% genau nachbilden kann, aber zumindest grob soll er so aussehen wie im Original.

Auffällig, Reserverad, Luftfilter, Batterie, Kühler und Wasserschlauch. Zum Andeuten reicht das.



Nun ging erstmal die Sucherei in der Bastelkiste nach geigneten Teilen und Material los. Wie zu meist, wird man recht schnell fündig.

Hier der Rohbau.

Die Innenkotflügel verschloß ich mit Papier. Ebenso, fertigte ich auch den Batteriehalter ( Blech ), und die Felge des Ersatzrades. Das Rad selbst fertigte ich aus einem runden Vollmaterial. Die Anderen Teile aus Kuststoffteile, die so in etwa die Form des Vorbilds haben.

ach ja, für die Szene würde es sich auch gut machen, wenn beide vorderen Fenster im geöffneten Zustand gezeigt würde, entsprechend bearbeitete ich auch den Glaseinsatz.



Nach und nach ergänzte ich den Motorraum, mit dem was mir machbar erschien. Wagenheber wieder aus Papier,die Kurbel aus einem Stück Messingdraht. Hier nur grob farblich gestaltet, damit ich überhaupt noch was erkennen konnte. Langsam wurde es auch Zeit noch ein paar Leitungen anzudeuten, hierzu nahm ich wieder Kupferlackdraht.



Noch ein paar Zündkabel einbauen und die Zuleitung zum Verteiler.



Hier mal im Größenvergleich zu einem Feuerzeug....

Jetzt nur noch sehen, das ich das Ganze noch sauberer lackiert bekomme. Zu erkennen, sind aber die groben Elemente, Motorblock, Luftfilter mit Ansaugstutzen, rechts daneben Lichtmaschine und darüberliegender Zündverteiler, Zündkabel, Etikett rot, Ausgleichsbehälter, inkl. Deckel, Wagenheber, darunter Bremszylinder, noch mal ein Behälter mit Deckel, Batterie, inkl. Halteblech und Kabel, ganz vorne dann Kühler inkl. Kühlerschlauch, sowie Reserverad und links die Kurbel für den Wagenheber.



Jetzt nur noch die Haubenstange silber lackieren, dann sollte das gut sein. Wir wollen es ja nicht übertrieben, gell



Im Vergleich zum Serienmodell


volvospeed

RE: löschen

#402 von volvospeed ( gelöscht ) , 27.05.2019 04:43

Teil 2

Nachdem, nun die beiden Fahrzeuge MB Rundhauber Abschleppwagen und der Renault 16 fertig waren, wollte ich natürlich auch die neue Szene ( wechselbar ) aufbauen. Aber zuerst mal hab ich noch ein kleines Warndreieck aus Papier und ein wenig PS gefertigt.

Das Warndreieck, hat wohl der Fahrer des Renaults aufgestellt, die Kegel wurden als zusätzliche Absicherung von dem Abschleppunternehmen aufgestellt. Ich hätte den Fuß des Warndreieicks zwar noch filigraner bauen können, aber für wechselnde Szenen muß er auch ein wenig stabiler sein.



Der Renault ist mit einem Motorschaden, nicht mehr fahrbereit liegen geblieben und soll wohl nun abgeschleppt werden. Ein Kfz-Techniker, der mit dem Abschleppwagen mitfuhr schaut sich schon mal den Wagen an, während der Kollege bereits den Abschleppwagen zurücksetzt.



Spiegel des Abschleppwagens werde ich noch nachrüsten, die Hütte sitzt noch locker drauf, und wird noch gerichtet.







Die Hütte ist im unteren Bereich ( vor allem hinter den Scheinwerfer ) gegen durchleuchten mit schwarzer Farbe auslackiert.



Auch muß ich nochmal an die Rundumlichter herangehen und sie Sockel nochmals bemalen, hier und da kommt leider immer noch etwas Licht durch.




volvospeed

RE: löschen

#403 von Ralf Franke , 27.05.2019 05:33

Hallo Manuel,
eine tolle Idee das mit den Stecker-Stiften zum wechseln der Fahrzeuge.
Eine super detailreiche Situation die Du da auf Deiner Autobahn dar stellst.
Der Umbau des Pkws ist fantastisch.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: löschen

#404 von Mornsgrans , 27.05.2019 20:51

Manuel,
Du übertriffst Dich mal wieder selbst. Hast Du Dir die Augäpfel durch Lupengläser ersetzen lassen? Bei derart filigranen Arbeiten wird man ja fast blind - da muss ja selbst ein Uhrmacher der alten Schule blass vor Neid werden.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.765
Registriert am: 21.10.2015


RE: löschen

#405 von rex , 27.05.2019 21:38

Hallo Manuel,

geile Kiste hast du da gebaut. Sogar mit Kabeln zum Kurzschließen. Macht immer wieder Freude mal bei dir r(h)einzuschauen.

Viele Grüße von der Weser - rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: löschen

#406 von Claus B , 27.05.2019 23:46

Hallo Manuel,

Mann, da hast Du ja wieder einen rausgehauen. Ich war ja schon einige Zeit nicht mehr in Uhlerborn - es hat sich ja einiges getan. Erstmal danke für das tolle Video Deiner Züge. Das . Danke für die Lokschauen der V160 Baureihe. Der Lokzug hinter der 194er geht ja wahrscheinlich zum Zerlegen und verwerten. Eigentlich traurig so etwas im Modell darzustellen. Du hast noch ruhige Hände wie ich am Renault sehe - bei der Fitzelarbeit. Du hast doch bestimmt mit der Uhrmacherlupe gearbeitet? Eine gute Idee ist die Autobahnpanne mit dem Abschlepper. Auch das Tuning des Abschleppers gefällt mir.
Die Idee mit den Miniaturbuchsen in der Strasse zum Beleuchten der Autos hab' ich sofort abgespeichert.

Ich bin gespannt, was Dir noch so alles einfällt. Grüße nach Uhlerborn.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.432
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: löschen

#407 von inet_surfer88 , 28.05.2019 00:09

Hallo Manuel,

klasse Idee mit den Steckern unter den Fahrzeugen, muss ich mir merken. Bisher habe ich meine beleuchteten Fahrzeuge immer fest angeschlossen. Aber dann waren die immer fix am Platz und konnten nicht ausgetauscht werden (oder nur mit viel Aufwand).


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: löschen

#408 von MU5T4N6 , 28.05.2019 08:06

Servus Manuel,

der Motorraum ist mal wieder beeindruckend! So viele Details auf so kleinem Raum wiedererkennbar unterzubringen zeugt von hohem Modellbautalent. Es überrascht mich allerdings nicht, denn du zeigst jedes Mal, dass du Modellbau mit höchster Detailqualität betreibst. Gerade die Straßenfahrzeuge sehen bei dir immer klasse aus.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: löschen

#409 von wolferl65 , 28.05.2019 09:39

Servus Manuel,

tolle Arbeit, unabhängig von den fantastischen Details auch sehr vorbildgerecht, den R16 stehend mit geöffneter Motorhaube darzustellen...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: löschen

#410 von Dave81 , 28.05.2019 12:12

Wahnsinn


MFG Dave

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=126359


Dave81  
Dave81
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert am: 06.07.2015
Ort: Heijen Niederlande
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: löschen

#411 von volvospeed ( gelöscht ) , 06.06.2019 13:11

Danke Euch

Hallo zusammen,

Für eine Szenengeschichte aufzubauen hatte ich weniger Lust, dafür dachte ich fasse ich mal meine absoluten Lieblingsloks einer Farbgebung zusammen.

Hier also mal Themenbilder:

Elloks im Fernverkehr in rot/beiger Farbgebung



v.l.n.r
-Piko 103 134-3 ( Scherenstromabnehmer )
-Fleischmann 103 163-2 ( Soundlok Original selten )
-Roco 103 113-7 ( einer der letzen, die noch in Dienst ist, BW Frankfurt 2012 planmäßig mit EC118/ EC119 )
-Fleischmann 103 155-8 ( ohne Schürze )



v.l.n.r
- Roco Vt 11.5, in IC-Version
- Trix E10 1309 ( ex Rheingold )
- Roco 112 504
- Fleischmann 120 002-1 Vorserie



Themenbilder:

Elloks in klassischer blaue Farbgebung



v.l.n.r

- Piko E10 418
- Roco 181 201-5 ( ein altes Roco Modell, Kraftübertrgung mittels Federn statt Kardan )
- E41 004 ( Neuaufbau, aus Ersatzteilen )
- 110 290-4 ( ein altes Roco Modell, Kraftübertrgung mittels Federn statt Kardan )



v.l.n.r

- Lima E10 005 Vorserie
- 110 249-0 ( dieser Lok habe ich meinen Eisenbahnvirus zu verdanken. Das Original sah ich in meiner frühsten Kindheit im München HBF, bei Abendsonne )
- 110 233-4 hiervon habe ich zwei Exemplare, wobei die zweite Maschine demnächst umnummeriert wird
- 118 014-0 ( ein altes Roco Modell, Kraftübertrgung mittels Federn statt Kardan )


volvospeed

RE: löschen

#412 von N Bahnwurfn , 06.06.2019 13:30

Hallo Manuel,

Zitat
Vor längeren hatte ich für mein Polizeiauto in der Straße Büchsen eingebaut, sowie Stecker unterm Auto selbst. Über diese Verbindung werden die Rundumlampen im Fahrzeug, von der Blinkschaltung unter der Bahn nagesteuert. Heute habe ich neben dieser Büchse noch eine weitere 2 polige Büchse eingebaut. Diese wird dann für Front- und Heckbeleuchtung genutzt. Hier ist die neue Büchse bereits eingebaut und verspachtelt. Als nächstes wird das wieder farblich angepaßt. Mit den beiden Büchsen habe ich die Möglichkeit verschiedene Fahrzeuge wahlweise für wechselnde Szenen zu verwenden.



Tolle Idee um, mit entsprechend umgebauten Fahrzeugen, Abwechslung auf die Anlage zu bringen.

Der PKW mit der geöffneten Motorhaube und Einbaumotor ist dir toll gelungen und Dank deiner integrierten Steckvorrichtung ist jetzt immer wieder Szenenwechsel möglich.

Da bin ich mal gespannt was dir noch so für Umbauten einfallen.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: löschen

#413 von Mornsgrans , 06.06.2019 19:20

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1980697 time=1559820615 user_id=14972]
Da bin ich mal gespannt was dir noch so für Umbauten einfallen.
[/quote]
Rote und gelbe Flacker-LED mit Rauchgenerator im Motorraum


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.765
Registriert am: 21.10.2015


RE: löschen

#414 von volvospeed ( gelöscht ) , 10.06.2019 19:01

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlaß möchte ich heute mal wieder bisschen was zeigen. V200 alias Pierre wirds freuen....

Mein bereits umgebauter und modifizierter VT98+VS98 ( 4400, Stempel 21/4,1984 oder 1994 ?, Einfachhorn, 798 659-9 + 998 800-7 ) ist ja wahrscheinlich schon bekannt. Damit hab ich mir aber nun ein leichtes Eigentor geschossen. Dieses Modell wird ja hauptsächlich auf meiner Digitalbahn eingesetzt. Für meine Analoganlage lasse ich aber lieber die Modelle auch analog, außerdem möchte ich immer noch eine Originalversion des Modells haben. Aus dem Grund besorgte ich mir vor kurzem ja ein weiteres Exemplar des 4400.
Endlich erstand ich eine sehr schöne Beiwagen Garnitur 4420 und diese stammt aus der ersten Serie, Stempel 21/2, also eins der allerersten Modelle. Das Doppelhorn und die Beschriftung Bw Nürn Hbf, deuten ebenfalls darauf hin. Zudem ist die rote Farbgebung heller als meine Originalversion des 4400, Stempel 26/9 ( 2. Serie ) von 1969. Einfachhorn, Beschriftung: Aw Kassel und Bw Nürnberg Hbf deuten darauf hin.

Hiermal meine roten Brumsumseln zusammen. Mein modifzierter VT im Vordergrund soll aber in naher Zukunft auch auf 4 teilig erweitert werden.



Hier der letzte Woche erstandene Triebwagen



und die heut erstandenen 4420er Beiwagen Einheit ( megaglücklich ). Leider fehlt dem Modell noch der Lichtwechsel, mal sehen wie ich das veranstalte. Man beachte das Doppelhorn auf dem Dach



alte Beschriftung



hinten Einfachhorn, auf meinem modifizierten Modell, wobei das da drauf war, und vorne vom meinem neuen 4420 Beiwagen



links Serie, rechts modifiziert



Ja, ja die Silberlinge von Fleischmann, das ist bei mir irgendwie eine Never Ending Story. Diese 3-teilige Wagengarnitur ist nun schon zum 4ten Mal!!! im Besitz. Der erste Satz hatte ich als Kind verspielt, später modifiziert und dann verkauft. . Dann hatte ich mir noch mal einen guten Satz gekauft gehabt und später kam noch ein weiterer Satz allerdings mit dem hellen Pfauenmuster dazu. Als ich meine Fleischmann Sammlung aufgab, wofür ich mir heute noch immer sonst wo hin beissen könnte, Röwa, Roco und die neueren Silberlinge von Fleischmann ersetzten die alte Garnitur auf meiner aktuellen Bahn.Nun beschloß ich aber speziell für meine Analogbahn, diese Wagen zum letzen Mal zu kaufen und dann zu BEHALTEN. Immerhin gehören die Silberlinge mit der alten V100 bzw. 212 380-0 zu den klassischen Fleischmann Zügen.

Dieses mal hab ich mir aber neuwertige Exemplare gesucht.





Auf meiner aktuellen Bahn sehen die stark verkürzten Wagen zwar gut, aber eben nicht so gut wie die Röwa / Roco / neueren Fleischmann Wagen aus. Fahrzeuge in dem alten Fleischmann Maßstab bleiben dann auf meiner analogen Nostalgiebahn. Außer ich hab sie doppelt, bzw. möchte sie unbedingt auch digital, sowie die darunter stehende BR261. So lange die Fahrzeuge in altem Maßstab im Zugverband bleiben geht der Mix auch. Da sehe ich jetzt nicht ganz so eng, auch wenn man bei der Bahn meinen könnte ich wäre ein Nietenzähler. Nein, das bin ich ncht. Ich hab halt ein faible auch für die älteren Sachen und warum sollte ich nicht kombinieren, wenn es für mich passig ist.



Um meinen Donnerbüchsenzug passend zu erweitern, Griff ich noch bei einem gedeckten Fleischmann Wagen zu. Ich glaube im 86/87er Katalog war der Zug auch mal so oder sogar mit 2 Gepäckwagen und Güterwagen zu sehen.




volvospeed

RE: löschen

#415 von GSB , 14.06.2019 10:11

Hallo Manuel,

hab das Video vom coolen Feuerwehreinsatz gerade erst entdeckt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: löschen

#416 von UKR , 22.09.2019 20:08

Guten Abend in die Runde,

In der vergangen Woche hatte ich die Gelegenheit zu einem Besuch in Uhlerborn, an Manuel`s Rollbahn


ein erster Blick auf Uhlerborn


mit seinen kleinen Gassen und Geschäften


der Trödelmarkt am Pfarramt läd zum Bummeln ein, bloß vermiss ich den Trödler der mir hier die ganzen schönen Modelle verkauft


nicht fehlen darf der Blick auf den Namensgeber, das Bahnhofsgebäude Uhlerborn


Geschäftiges Treiben im Edeka Lager, grad wird frische Ware zugestellt


Ein kurzer Blick auf die Autobahn, die sich am Hang über der Bahn Ihren Weg sucht


viel los heute, ob da auch ein paar Gäste für Uhlerborn drin sitzen

Aber auch auf den Schienen rund um Uhlerborn lässt sich einiges verfolgen


Die Mannen der Bahnmeisterei sorgen für reibungslosen Betrieb


Der Nahverkehr meiner Jugend


Ein kurzer Nachschuss


und der rote Brummer ist auch unterwegs


Ach, ne Sonderfahrt zur Weinprobe


Leider gibt das Bild nicht her, was die beiden über ihre Soundmodule auf die Bahn gezaubert haben

Das war mjein kleiner Blick auf Uhlerborn und ich danke Manuel für die freundliche Aufnahme und die vielen Informationen rund um den Betrieb und die Entstehung von Uhlerborn. Die Anlage mit ihrem vielen kleinen Details, die zum Glück dank Macrofotografie auch hier geteilt werden ist ein Augenschmaus. Und auch der Fahrbetrieb in seiner vorbildorientierten Form macht viel Spaß.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: löschen

#417 von volvospeed ( gelöscht ) , 23.09.2019 01:00

Hallo Ulrich,

ich hab mich auch sehr über Deinen Besuch gefreut. Du bist jederzeit ( auch kurzfristig ) herzlich Willkommen


volvospeed

RE: löschen

#418 von Deutzfahrer , 23.09.2019 13:18

Moin,

sehr schöne Bilder von einer tollen Anlage - Klasse !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.696
Registriert am: 17.05.2018


RE: löschen

#419 von V200001 , 23.09.2019 17:58

Hallo Manuel.
Wunderbare Modellbahn Fotos, die deine liebe zum Modellbahn Bau zeigen. Den Aussagen zum Nahverkehr ist nichts hinzu zu fügen. Dein Hintergrund der auch ein wenig zu sehen ist sieht sehr gekonnt gemalt aus. Ich werde noch öfters in deinen und den Bildern die Ulrich von deiner tollen Anlage gemacht hat stöbern.
Begeisterte Grüße an dich. Pierre rost: rost: rost:







Clips vom Beginn 1992 - 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt [color=#800000]mich nach oben fallen. [/color]Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: löschen

#420 von wulfmanjack , 24.09.2019 18:43

Hallo Manuel,

es freut mich, dass Du Besuch hattest.

Zitat

Das war mjein kleiner Blick auf Uhlerborn und ich danke Manuel für die freundliche Aufnahme und die vielen Informationen rund um den Betrieb und die Entstehung von Uhlerborn. Die Anlage mit ihrem vielen kleinen Details, die zum Glück dank Macrofotografie auch hier geteilt werden ist ein Augenschmaus. Und auch der Fahrbetrieb in seiner vorbildorientierten Form macht viel Spaß.



Danke Ulrich für den Bildbericht aus Uhlerborn

Aus eigener Erfahrung weis ich, dass ein Moba-Kollege so eine schöne Anlage nochmals mit anderen Augen sieht. Es ergeben sich, wie Du es hier zeigst Ulrich, andere Blickwinkel.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: löschen

#421 von Emma 73 , 25.09.2019 19:38

Hallo Manuel,
ich habe heute erst die Bilder von Deinem Renault gesehen und muss sagen, dass Du mich damit geflasht hast. Das ist ganz großes Kino! Absolut klasse und sauber umgesetzt. Auch die Dokumentation zum Umbau ist Dir super gelungen. Vielen Dank!!!!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: löschen

#422 von volvospeed ( gelöscht ) , 27.09.2019 18:58

Hallo zusammen,
Ich danke Euch für Euer Feedback. Derzeit gibt es leider nicht viel Neues zu der Bahn. Hintergrund ist, das ich mich derzeit noch mit meiner Arnold Spur N Retroanlage, welche aber schon fast wieder fertig ist, sowie mit der Planung einer Märklin Retroanlage befasse. Ja richtig gelesen, ich hab seit paar Wochen auch 3L.
Neben dem Planen, bin ich noch in der Beschaffungsphase von M-Gleis und Zubehör dazu. Rahmen und Unterbau liegen bereits zu Hause und warten auf den Zusammenbau.


volvospeed

RE: löschen

#423 von volvospeed ( gelöscht ) , 27.09.2019 18:59

Hallo zusammen,
Ich danke Euch für Euer Feedback. Derzeit gibt es leider nicht viel Neues zu der Bahn. Hintergrund ist, das ich mich derzeit noch mit meiner Arnold Spur N Retroanlage, welche aber schon fast wieder fertig ist, sowie mit der Planung einer Märklin Retroanlage befasse. Ja richtig gelesen, ich hab seit paar Wochen auch 3L.
Neben dem Planen, bin ich noch in der Beschaffungsphase von M-Gleis und Zubehör dazu. Rahmen und Unterbau liegen bereits zu Hause und warten auf den Zusammenbau.


volvospeed

RE: löschen

#424 von UnterdenEichen101 , 20.12.2019 18:22

Hi Manuel,

ist zwar schon ein Weilchen her, aber Du kannst mir sicher noch verraten, bei welchem Händler Du warst. Hintergrund meiner Frage: ich verbringen nächstes Jahr meinen Sommerurlaub in der Nähe von Waging und würde dann natürlich gern mal bei dem Händler reinschauen.

Wo fand denn die Börse statt, direkt in Waging?

Beste Grüße
Jens

Zitat von Gast im Beitrag löschen

... Den größten Teil habe ich allerdings in Bayern, auf einer Modellbahnbörse Waging am See, bzw. auch von einem dort ansässigen Modellbauhändler erstanden.


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: löschen

#425 von KÖFinator , 20.12.2019 18:48

Hallo Manuel, Dein Beitrag mit der geöffneten Motorhaube ist einfach nur geil! Absoluter Oberhammer, ich kriege mich gar nicht ein.

Gruß aus dem Braunschweiger Umland
Bernd


 
KÖFinator
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 22.11.2018


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz