RE: Endbahnhof Unterschüpf / Größeres Update

#26 von Remo Suriani , 12.06.2018 08:20

Hi Niklas,

ich bin durch Deinen Schachbretttafel-Gegengleis-Post auf deinen Bahnhof aufmerksam geworden. Ich hatte mir gedacht, wenn jemand so ein fundierte Antwort schreib, gibt er sich bestimmt auch bei der Bahn Mühe bei einer vorbildnahen Gestaltung. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht:

- Blau/beige mit DB AG-Logo, genau mein Ding
- selten so ein harmonisches Gleisbild mir Märklingleisen gesehen
- Toll geschottert und sehr realistische Farbgestaltung
- Ein an Spurplan 60 angelehnter Pult wie bei mir
- Und sehr schön, mal die vereinfachten Nebenbahnsignale zu sehen - sehr passend gewählt, die wären auf vielen Modellbahnen sehr passend, gibts aber viel zu selten

Ich hätte solch einen kleinen Bahnhof wohl eher ein Dr S2 anstelle eines Dr S60 als Vorbild genommen, aber das ist natürlich Geschmacksache. Bei den Nebengleisen wäre vielleicht auch die Symbole für Gleise ohne Gleisfreimeldung geeignet.

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben , die erste Begrünung ist auf jeden Fall auch vielversprechend


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof Unterschüpf / Größeres Update

#27 von br232 , 12.06.2018 16:03

Hallo Dirk,

vielen Dank für deinen Besuch und deine Komplimente! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Meine Anlage orientiert sich ja nahe am Nebenbahn-Charme der 1990-2000er, hoffentlich wird dieser mit der kommenden Gestaltung gut eingefangen.

Durch mein Studium bin ich im letzten Jahr in Sachen Leit- und Sicherungstechnik sehr fit geworden und kenne mich mittlerweile mit der Betriebsführung im Normal- und Störungsfall aus!

Das DrS 60 stammt noch aus der Vorstudiumszeit ohne viel Stellwerkstechnik-Wissen, mittlerweile ist tatsächlich eine Umgestaltung auf das passendere DrS 2 geplant, leider habe ich im Moment keine Vorlagen für die richtigen Tischfelder, weswegen sich die Umrüstung des Hintergrundes als sehr schwierig gestaltet. Dafür sind mehr Funktionen, wie ein Streckenblock, schon geplant, ebenso wie eine automatische Fahrstraßenauflösung.

MfG Niklas


Mein Projekt
Bahnhof Unterschüpf viewtopic.php?f=64&t=148616


br232  
br232
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 28.12.2012


RE: Endbahnhof Unterschüpf / Größeres Update

#28 von GSB , 15.06.2018 15:21

Hallo Niklas,

Bin grad auf Deinen interessanten Endbahnhof aufmerksam geworden.

Die Bahnsteigkanten von Vampisol hab ich auch, allerdings in der niedrigen Ausführung. Und mein Schotter stammt auch von Spurenwelten - bin da sehr zufrieden.

Sieht gut aus was Du da baust! Werd das nun mal weiterhin im Auge behalten...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz