RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#1 von Hinnak , 01.07.2017 13:13

Hallo Freunde,
nach langer Abwesenheit durch den Umbau und entgültigen Einzug ins Haus möchte ich mich hiermit gleich mit dem alt/neu Thema ´"Mein kleines Phantasie-Berlin" bei Euch melden!!
Nun habe ich auch wieder Zeit an meiner Moba zu arbeiten und bin sozusagen auch entlich vor Ort.

Ich habe es vor längerer Zeit schon erwähnt das ich vom oberen Zimmer in den Keller ziehe muß.
Damit verbunden war von anfang an ein kompletter Neubau der Anlage nötig da die Maße im Keller völlig anders waren als im Dachgeschoßzimmer.

Wo ich vorher (Zimmer) eine Länge von 7,10m hatte ergibt sich jetzt eine U-Anlage in den Maßen von 4,30m x 3,05 x 4,20 (Tiefe max=85cm)
Ok, natürlich habe ich an der Gesamtlänge gewonnen allerdings liegt der gesamte Bahnhof in der Kurve und es bedarf doch sehr viel mehr an Arbeit eine Kurvenanlage zu planen.

Hier mal ein kurzer Entwurf für die eigendliche Spielebene 0 (Höhe = 1,05 m)... bitte entschuldigt, es ist eine reine fiction wie es mal aussehen könnte, da komme ich in einem eigenenThema drauf zurück und habe da noch einige Fragen an Euch.



Aber fangen wir erst einmal von vorn an... und bevor ich lange schreibe hier ein paar Aufnahmen von dem Unterbau der die später Grundlage darstellt.
Wichtig war beim Unterbau das ich später unterhalb der Platte auch viele Staumöglichkeiten habe da mein Kellerraum selbst auch begrenzt ist!
Habe vorher koplett neue Steckdosen gesetzt um einen Mangel an Stroversorgung an allen Stelle der Anlage zu verhindern, Steckdosen kann man NIE GENUG HABEN!









Somit war der Unterbau auch schon fast erledigt und der Bau der Schattenebene konnte anfangen.

SB Fernbahn Ebene 2, Weichenstraße Ausfahrt


Weichenstraße der Einfahrt in den SB


Kurvenbau




Hie nun der Stand vom Mai 2017, rechts sieht man, in der untersten Ebene, den Anfang des S-Bahn-SB.
Mit der S-Bahn habe ich zur Zeit noch gar keinen Plan wie Strecke verlaufen soll, das kommt dann in den erwähnten Thema.



So Jungens....Es kommen gleich weitere Aufnahmen, es gets weiter mit dem aktuellsten Stand der Moba...


Gruß der Henryk 8)

Digital = OpenDCC-BiDiB
Steuerung: I-Train
Neues Projekt:viewtopic.php?f=64&t=150383&p=1723667
Altes Projekt: Mein kleines Fantasie-Berlin- in Epoche 2 (DRG)


 
Hinnak
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 05.06.2015
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#2 von N Bahnwurfn , 01.07.2017 13:58

Hallo Henryk,

da ist ja nun schon wieder einiges zu sehen nach dem Umzug.
Hast du früher mal in Berlin gewohnt, oder was interessiert dich sonst so an diesem Thema ?
Von der Planung her ist vieles ja sicher noch offen. Interessant für mich ist auch das unsere Platzverhältnisse ziemlich gleich sind.
Vor allem was die Breite der Segmente betrifft. Ich habe zwar nur eine Räumlichkeit von 4 x 2,50 m aber vom Schnitt her paßt das schon mal.
Würde mich interesseieren was du da in HO so alles rauf bekommst. Vieleicht springt da ja auch die eine oder andere Idee für mich ab.
Was für Radien hast du da, in den Wendeln, jetzt bereits verbaut und welche Loks und Langwagen kommen damit klar, würde mich vor allem mal interessieren.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#3 von Rheingold 1928 , 01.07.2017 15:14

Hallo Henryk

schön wieder was von dir zu hören und wie ich sehe fängst du auch von vorne an, genau wie ich, ich bin mal gespannt auf weitere Bilder von dir und deinen Aufbau zu verfolgen.
Mein Bahnhof heißt nun Mommenheim und liegt auch in der Kurve so wie du es vor hast,also ich bleibe mal dran bei dir und es grüßt dich.......
Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#4 von Andy_1970 , 01.07.2017 15:32

Hallo Henryk,
freut mich, dass es mit dem kleinen Phantasie-Berlin in neuer Form wieder los geht!
Werde gerne öfters hier vorbei schauen und den Fortschritt Deiner Anlage mit verfolgen!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#5 von Hinnak , 01.07.2017 15:47

Hallo Jungs,
freut mich auch das ich wieder hier drin bin !!

@Peter: Habe so ungefähr drei Jahre in Westberlin gewohnt und mich reitzte schon immer die Eisenbahnzeit in den 30er - 40 Jahre der DRG... angefangen hat das Thema Berlich bei mir mit dem Bausatz des Anhalter Bahnhof aus Papier, den ich heute noch habe aber noch nicht angefangen !!
Ich verwende für die Schattenbahnhöfe grundsätzlich Piko A-Glseimaterial, für Fernbahnen nehme ich in den Wendeln G-4 für Auffahrten und für die Abfahrt in den Schattenbahnhof G-3. Für die S-Bahn langen für die Auffahrt G-2 und wiederum für die Abfahrt G-1, da die Lima oder Rivarossi S-Bahnen sehr gute Steigleistungen haben ist das kein Problem und die Wagenlängen sind auch kein Problem bei diesem Radius.
Bei der Fernbahn kommen bei mir Wagenlängen von max 27cm in Einsatz wie z.B. der SVT-137 (Fliegender Köllner)... das ist dann bei den Radien aber auch die Grenze.

@Thomas: Jo... glaube mir ich schau auch immer mal bei Dir rein (Mommenheim), ICH LIEBE DEINE KURVEN die mich auch sehr oft für mein eigenes Projekt inspirieren


Gruß der Henryk 8)

Digital = OpenDCC-BiDiB
Steuerung: I-Train
Neues Projekt:viewtopic.php?f=64&t=150383&p=1723667
Altes Projekt: Mein kleines Fantasie-Berlin- in Epoche 2 (DRG)


 
Hinnak
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 05.06.2015
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#6 von Rheingold 1928 , 01.07.2017 15:55

Hallo Henryk
ja schön das es dir gefällt(Mommenheim).
Bin ja mal gespannt wie es bei dir weiter geht,also lasse uns nicht solange warten,schönes Wochenende...........Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#7 von Hinnak , 01.07.2017 16:31

Alles klar Thomas...

Sooo weiter geht mit dem aktuellen Stand der Anlage

Aus dem SB-Bereich bin ich noch nicht raus aber fast bin ich durch. Ich bin gerade dabei zu verkabeln und meine Software für den SB zu konfigurieren...
aber eins nach dem anderen.

Ich lass wieder Bilder sprechen:

Der heutige Stand, recht auch schon die 11 Ebene der Fernbahn, da drunter der schon als erstes gebaute S-Bahn SB






weiter auf der linken Seite.. die linke Wende des SB der Fernbahn (Ebene -1)




Wie schon geschrieben bin ich im Moment dabei die BiDib Komponenten einzubauen und mich mit I-Train einzuarbeiten..., ich muss sagen, was ich da schon für Zeit gebraucht habe geht garnicht aber langsam komme ich voran.

ich bin ich gerade dabei einen ESU Servodecoder zu Programieren.



Und hier I-Train im Einsatz



Das war es für heute Leute, ich melde mich wieder wenn es neuigkeiten gibt, werde demnächst ein neues Thema (Gleispläne) für die Planung meiner Anlage eröffnen wo ich Euren Guten Rat brauche!! Bis denne erst mal


Gruß der Henryk 8)

Digital = OpenDCC-BiDiB
Steuerung: I-Train
Neues Projekt:viewtopic.php?f=64&t=150383&p=1723667
Altes Projekt: Mein kleines Fantasie-Berlin- in Epoche 2 (DRG)


 
Hinnak
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 05.06.2015
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#8 von stadtbahnzug , 01.07.2017 18:43

Hi Henryk,

dann will ich mich mal hier gleich reinhängen, damit ich auch ja nichts verpasse.

Und denk dran, die Anschlußkabel zum GBM richtig zu verdrillen.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#9 von Hinnak , 01.07.2017 21:58

Jo Olli, ich habe schon auf dich gewartet... ja ne ist klar, habe ich natürlich gemacht
Bis jetzt funktioniert von den Anschlüssen her noch alles bestens.


Gruß der Henryk 8)

Digital = OpenDCC-BiDiB
Steuerung: I-Train
Neues Projekt:viewtopic.php?f=64&t=150383&p=1723667
Altes Projekt: Mein kleines Fantasie-Berlin- in Epoche 2 (DRG)


 
Hinnak
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 05.06.2015
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#10 von SpaceRambler , 13.07.2017 12:59

Hallo Henryk,
heute habe ich Deinen alten Thread mal ganz in Ruhe durchgelesen und die Bilder studiert. Ich bin ziemlich sicher, dass es Dir gelingen wird, das charakteristische Flair der Eisenbahn im Epoche-2-Berlin auf Deiner Anlage erstehen zu lassen. Es tut der Sache keinen Abbruch, wenn die Gebäude keine genauen Nachbauten existierender oder "versunkener" Vorbilder sind - der Identifikations-Effekt ist jedenfalls garantiert. Die Bahnhofshalle ist jedenfalls clever konzipiert und im Ergebnis ausgesprochen gut geraten. Dass Du durch den Umzug in den Keller ordentlich mehr Platz hast, ist sehr erfreulich - und Du bist dabei, diesen gescheit zu nutzen. Die Schattenbahnhöfe und die Gleiswendeln sprechen da eine deutliche Sprache.
@N Bahnwurfn: Peter, wenn Dir auch eine Anlage nach Berliner Motiven vorschwebt, dann können wir uns alle warm anziehen. Auf 4 x 2,5 m^2 in Spur N, und bei dem was Du mit "Ostende" schon vorgelegt hast, da werden wir uns nur noch wundern ...
Henryk, Dir viel Spaß beim Weiterbau!
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#11 von N Bahnwurfn , 13.07.2017 14:26

Hallo Henryk,

möchte nur schnell Randolf antworten.

Zitat

@N Bahnwurfn: Peter, wenn Dir auch eine Anlage nach Berliner Motiven vorschwebt, dann können wir uns alle warm anziehen. Auf 4 x 2,5 m^2 in Spur N, und bei dem was Du mit "Ostende" schon vorgelegt hast, da werden wir uns nur noch wundern ...



@ Randolf
Eigentlich hatte ich Henryk nach seinen verwendeten Radien gefragt, weil ich wissen wollte ob ich ähnliches auch bei mir in HO realisieren könnte.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#12 von Hinnak , 13.07.2017 17:44

Hallo Randolf und Peter,
jo Randolf, das mit den Flair werde ich schon hinbekommen...wenn es bloß schon so weit wäre das ich am sichtbaren Bereich Arbeiten könnte, bin schon ganz heiss und habe den Kopf voller Ideen.
Heute habe ich übrigens festgestellt das ich wohl meine Bahnhofshalle komplett auf die linke Seite verlegen muss (Bilder u.Glaisplan folgen) da mir sonst zu viel Gleislänge für die Weichenstraße verloren geht, d.h komplett den linken Wendel umplanen und irgenwie noch die S-Bahn Wende reinzaubern.

@Peter: und konnten Dir meine Angaben weiter helfen?


Gruß der Henryk 8)

Digital = OpenDCC-BiDiB
Steuerung: I-Train
Neues Projekt:viewtopic.php?f=64&t=150383&p=1723667
Altes Projekt: Mein kleines Fantasie-Berlin- in Epoche 2 (DRG)


 
Hinnak
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 05.06.2015
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#13 von N Bahnwurfn , 13.07.2017 19:20

Hallo Henryk,

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1705416 time=1499948774 user_id=14972]@Peter: und konnten Dir meine Angaben weiter helfen? [/quote]

Zumindest soweit, das deine Fernbahradien für meine Platzverhältnisse zu groß währen, da ich für eine Wendel eine Tischbreite von mind. 1,25 m bräuchte. Das Zimmer ist aber nur 2,50 m breit. Zwei Wendeln auf gleicher Höhe sind somit nicht möglich. Versetzte Wendeln bedeuten aber enormen Verlust von freier Strecke. Somit sind zweigleisige Strecken schon mal problematisch. Auch mit Roco Line ist der Mindestradius R 3 ( geht gerade so ) Bei R 3 und R 4 wird immer noch eine Tischbreite von 1,15 m gebraucht.

Ich schau erst mal was du auf oberster Ebene hin bekommst. Vieleicht läßt sich davon, etwas abgespeckt, was realisieren. Heißt ich bleib auf jeden Fall erst mal bei dir hier am Ball.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#14 von derOlli , 13.07.2017 22:15

Hallo Henryk,

danke für den Link Jetzt habe ich Dich hier auch gefunden. Ich hätte Deine Anlage eher in Anlagenbau vermutet. Habe erst mal ein Lesezeichen gesetzt damit ich nichts verpasse.

Die Anfänge sehen schon sehr interessant aus. Es fehlt nicht viel und Du hast mich überholt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.587
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#15 von Hinnak , 08.09.2017 19:20

Hallo Freunde der kleinen Eisnebahn,
ich muss mich doch wieder einmal melden...
Da sich der Sommer dem Ende zuneigt und es immer nur regnet habe ich die Mobasaison für mich ,mit mehr Zeit, eröffnet.

Zwischezeitlich haben sich an den Wänden der Anlage aber schon mal Wolken gebildet...





Es gibt nun mittlerweile einige kleine Vortschritte bezüglich dem Standort der Bahnhofshalle selbst und dem S-Bahn Wendegleis.

Mir hatte es die ganze Zeit keine Ruhe gelassen das bei der Bahnhofshalle die beiden Ecktürme mir nicht so richtig zusagten, irgendwie gefiehlen die mir nicht... da war irgendwie kein Pep drin und meine Leidenschaft für Klinkermauerwerke waren dort überhaupt nicht vorhanden.

Also...... es musste etwas neues her, aber wie,was und wo??
Da ich die Halle ja schon mit den Fabrikteilen von Krick gebaut hatte mustte es doch irgendwetwas geben was zum Mauerwerk der Fabrikteile passt.

Siehe da, es gab da auch eine wunderschöne Kirche im Kricksortiment ...



...also auf dem schnellsten wege geordert, und angefangen die Teile an meine Halle anzupassen...

Ich finde nun passt es auch wesentlich besser zur Halle das Klinker der Kirche identisch zu den Klinkern der Fabrikteile passen, einiges musste natürlich noch angepasst werden als erstes die farbe (oker)...
...aber seht selbst, ich lass ein paar Bilder sprechen!

als erstes mussten die Spitzen ab..


dann alle benötigten Teile lackiert...


Natürlich passte hinten und vorne nix... es musste reichlich angepasste werden, hie mal ein paar angepasste Teile die in die Halle hinneinragen sollten.


Und schon sieht es doch gaaaaaanz anders aus und ich bin zufrieden es fehlen noch einige dine aber es wird alles noch verfeinert.
Die Dächer der Türme habe ich übrigens von den alten Türmen verwendet!





Bis bald Leute,dann zeige ich Euch die S-Bahnwende


Gruß der Henryk 8)

Digital = OpenDCC-BiDiB
Steuerung: I-Train
Neues Projekt:viewtopic.php?f=64&t=150383&p=1723667
Altes Projekt: Mein kleines Fantasie-Berlin- in Epoche 2 (DRG)


 
Hinnak
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 05.06.2015
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#16 von Analogbahner , 08.09.2017 19:50

Krick <=> Kibri?

Meines Wissens stellt Krick nur Schiffsmodelle her.

Tolle Halle. Mein ewig geträumter Traum... (in H0). Und Berlin mit Hochbahn und Hinterhöfen mag ich sowieso.

Analogbahner


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#17 von 7-Kuppler , 08.09.2017 19:57

Hallo Henryk

Was muss ich da sehen!?
Ein hochinteressantes Bauwerk das da entsteht!
Phantasievolle Kombination mehrerer Bausätze des gleichen Herstellers, toll.
Und schön daß sich auch ein weiterer traut es einfach zzu beginnen und es so schön zu kombinieren!
Ich weiß wovon ich schreibe, habe ich es doch ganz ähnlich gemacht.

Respekt also und gutes Gelingen aus dem Bärliner RAW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#18 von Hinnak , 08.09.2017 21:35

Sorry Jungens... natürlich Kibri nicht Krick
Danke Analogbahner!!

Wie ich gelesen habe denken bestimmt einige das meine Anlage in N ist--- nein nein ist in 1:87


Gruß der Henryk 8)

Digital = OpenDCC-BiDiB
Steuerung: I-Train
Neues Projekt:viewtopic.php?f=64&t=150383&p=1723667
Altes Projekt: Mein kleines Fantasie-Berlin- in Epoche 2 (DRG)


 
Hinnak
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 05.06.2015
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#19 von stadtbahnzug , 08.09.2017 21:45

Hi Henryk, alter Reichsbahner

der Hintergrund ist super geworden, den Jungen musste mir auch vorbei schicken. Wenn der noch Stadtszenerie mit aufmalen könnte, wäre der für mich ein Picasso

Auch der neue gestaltete Bahnhof

Ich glaube, ich muss meine auswärtige Zeit nutzen, damit mir Dein Baufortschritt nicht zu sehr davon läuft.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#20 von Analogbahner , 09.09.2017 01:36

Zitat

Wie ich gelesen habe denken bestimmt einige das meine Anlage in N ist--- nein nein ist in 1:87



Boah, ey. Hätte man natürlich sehen müssen - Proportionen, Schienen, Detaillierung und so. Ist das Hallendach aus Pappe?


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#21 von Hinnak , 09.09.2017 02:30

Ne das Dach ist aus 1 + 1,5 mm Balsaholz, die Dachpappenimitation die Dachfenster usw. muss noch drauf.


Gruß der Henryk 8)

Digital = OpenDCC-BiDiB
Steuerung: I-Train
Neues Projekt:viewtopic.php?f=64&t=150383&p=1723667
Altes Projekt: Mein kleines Fantasie-Berlin- in Epoche 2 (DRG)


 
Hinnak
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 05.06.2015
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#22 von Rheingold 1928 , 09.09.2017 09:47

Hallo Henryk
Deine Bahnhofshalle ist ja wohl eine Wucht und sie gefällt mir immer wieder aufs neue wenn ich sie sehe,also baue weiter so toll und ich erfreue mich dran

Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#23 von Hinnak , 09.09.2017 19:52

Hallo Moderatoren und Admins,

wie ich jetzt ,auch auf einen Hinweis hin, festgestellt habe stecke ich mit meinen Thema komplett im falschen Bereich...

Könnte einer von Euch bitte meinen Tröt in den "Anlagenbau" verschieben, wo er auch hingehört???
Wäre Super-- DAAAANKE !!!


Gruß der Henryk 8)

Digital = OpenDCC-BiDiB
Steuerung: I-Train
Neues Projekt:viewtopic.php?f=64&t=150383&p=1723667
Altes Projekt: Mein kleines Fantasie-Berlin- in Epoche 2 (DRG)


 
Hinnak
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 05.06.2015
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#24 von Mausebär , 09.09.2017 20:49

Hallo Henryk,

da baut einer Berlin und dann noch in Epoche II, na da stelle ich doch gleich mal`n Fuß rein.

Was ich bis jetzt gesehen habe finde ich ausgesprochen überzeugend - denn das Thema ist ja nun mal nicht so ganz ohne ...
Toll finde ich, daß Du die S-Bahn mit aufnimmst - die gehört einfach zu Berlin dazu.

Auch wenn es Phantasie-Berlin werden soll, die sehr gelungenen Türmchen Deiner Halle erinnerten mich zuerst so ein bißchen an den Lehrter S- Bahnhof. Doch dann , dank Deines Threads hier und meiner aktuellen Erkältung (die mich selber vom Basteln abhält) habe ich das alte Buch von Gottwald Helle "Eisenbahnbrennpunkt Berlin" rausgeholt. Und siehe da - eine Ähnlichkeit zum alten Potsdamer Bahnhof ist da schon vorhanden

Dein Werk verfehlt seine Wirkung also nicht

Tolles Projekt Henryk, das ich gespannt weiter verfolgen werde.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Mein kleines Phantasie-Berlin die "Zweite"

#25 von Mornsgrans , 09.09.2017 20:54

Hallo Henryk,

Zitat

Hallo Moderatoren und Admins,

wie ich jetzt ,auch auf einen Hinweis hin, festgestellt habe stecke ich mit meinen Thema komplett im falschen Bereich...

Könnte einer von Euch bitte meinen Tröt in den "Anlagenbau" verschieben, wo er auch hingehört???
Wäre Super-- DAAAANKE !!!



Klicke einfach auf den "Ausrufezeichen"-Schalter ("Diesen Beitrag melden") links oben in Deinem Beitrag und bitte um Verschiebung in den "Anlagenbau"-Bereich. - Dazu ist der Schalter da und es wird schneller reagiert, als wenn Du wartest, bis ein Mod zufällig über Deinen Beitrag stolpert.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


   

verwittertes Holz darstellen
Bahnübergang in einer zweigleisigen Kurve

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz