Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!

Threadersteller
Netrunner
InterRegio (IR)
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: iTrain / BiDiB
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine H0-Welt: Die manchmal etwas andere Baudoku

Beitrag von Netrunner »

@heldvomerdbeerfeld: Servus Michi!
War ja klar, dass du gleich erraten hast was da bald angerollt kommt, du Held! :D
Ich meinte übrigens nicht, dass 2 Wendeln besser ausschauen als 3, die Wendel sieht man dann später eh nicht mehr. Ich meinte, dass mir die ganze sichtbare Anlage dann doch zu hoch wird, wenn ich wie ursprünglich geplant mit 3 Wendeln (30cm) über den SBH fahre. Dann sieht ein halbwegs normal gebauter Betrachter zum Beispiel in der Stadt gar nicht mehr richtig hinter den Bahnhof in die Straßen hinein. So bleibe ich jetzt mit der ganzen Landschaft um 10 cm niedriger und das ist wohl die "angenehmere" Anlagenhöhe.

Ach ja - Hust, die neuen Roco Cityshuttle-Wagen sind beim Moba-Diskonter des Vertrauens jetzt auch schon bestellt. Ist irgendwie so passiert. :roll:
Brauch ich dann nur noch eine 1142er oder so dazu, *lol*. :lol:

LG
Wolf
Im Club bekennender Marzibahner :sabber:
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku

Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Stromart: DC
Steuerung: Roco z21
Österreich

Beitrag von Heldvomerdbeerfeld »

Gibts die City Shuttles noch?

Ich hab jetzt alle 3 erschienen Wagen und den Steuerwagen vorbestellt. Weil der nämlich und ich glaub einer der einzelnen Wagen ab Werk aus sind.

Detto übrigens die 1142 und 1042. Entweder war die Nachfrage so groß oder die produzierte Menge so klein. Bin ich froh, dass ich beide vorbestellt hab.
Aber in meinem nächsten Video gibts so ein bisschen einen Vorgeschmack auf diese Varianten.

Bezüglich Anlagenhöhe: ich selbst bin sehr groß und empfinde daher hohe Anlagen sehr angenehm. Vor allem ist man dann eher auf "Augenhöhe" und muss sich nicht runterbeugen um Details zu sehen.
Neustadt an der Südbahn, ÖBB Epoche V-VI
Bild

Neustadt an der Südbahn auf Youtube

Threadersteller
Netrunner
InterRegio (IR)
Stromart: digital
Steuerung: iTrain / BiDiB
Österreich

Beitrag von Netrunner »

@heldvomerdbeerfeld

Ja, die City Shuttle Wagen gibts noch. Den Steuerwagen allerdings momentan nicht, den hab ich auch vorbestellt.

Zur Anlagenhöhe:
Große Leute dürfen dann halt ein bisserl die Hubschrauber-, oder neumodern "Drohnen-Perspektive" genießen. 8)
Dabei kann man ja auch mittels mehrachsig ausgeführter Knie- und Hüftbeugetechnik in den "Sinkflug" gehen.
Kleine Leute zum Abheben und anschließend in den stabilen Schwebeflug zu bringen stelle ich mir da dann doch schwieriger vor. :lol:

LG
Wolf
Im Club bekennender Marzibahner :sabber:
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku

Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“