Seite 1 von 4

Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 24. Sep 2017, 12:54
von Harald und Alex
Hallo.

Wir sind Harald und Alex und zusammen bauen wir an der Anlage Göschenen.Wir hatten schon ein tread hier aber der ist leider durch Photobucket versaut.Da alle Bilder wieder neu rein zu stellen soviel Arbeit ist und ohne Bilder den ganzen kein Sinn macht haben wir uns entschlossen ein neues Tread auf zu machen.Wir hoffen das uns das jetzt niocht nochmal passiert mit die Bilder.......

Also Göschenen in H0.Wir haben eine Seite der Anlage an der Bahnhof gewitmet und soviel wie möglich das Vorbild nach zu bauen.Angefangen haben wir mit der Gotthardtunnel und der Brücke von der Reuss.

Bild

Dann geht es weiter entlang der Bahnhof von Göschenen.Die Gebäude sind alle selbst gebaut.Wir haben leider nie einen Bausatz gefunden von Göschenen.Schade weil es ist doch ein viel gebautes thema.

Bild

Bild

Fertig ist das alles noch nicht.Da mussen noch viele Details hin.Wir wollen aber erst die Anlage grob gestalten und dann machen wir die kleine Sachen.

Wir haben noch viel mehr Bilder aber wollen auch nicht gleich alles verraten :wink: Das Teil wo wir jetzt dran arbeiten wollen wir euch dann noch ein Bild zeigen.Das ist ein Teil Alpenwiese mit eine Brücke.Dieser Bach soll dann in der Reuss enden.

Bild

Wir hoffen es gefällt.

Harald & Alex

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 24. Sep 2017, 13:55
von Meidlinger Moba
Hallo Harald und Alex,
ihr habt ein sehr schönes Thema für eure Anlage gewählt:gfm:. Auch das, was ihr bisher gebaut habt, überzeugt. Was für Züge sind denn auf euren Gleisen unterwegs?
Lg
Lukas

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 24. Sep 2017, 14:01
von michaelrose55
Hallo Harald & Alex,

viel Glueck mit dem neuen Thread! Eure Anlage ist super :gfm:

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 24. Sep 2017, 14:02
von Heldvomerdbeerfeld
Und natürlich sind wir wieder alle mit dabei!

Gibts jetzt wieder regelmäßige Updates? Eine Zeit lang wars ja leider sehr still um eure Anlage!

lg

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 24. Sep 2017, 14:34
von LagoMaggioreExpress
Hallo Harald und Alex,

super, dass ihr neu gestartet habt, sonst wäre mir Euer Göschenen gar nicht aufgefallen. Was ihr dort zeigt sieht wirklich klasse aus - und soweit ist es von dort gar nicht mehr bis ins Tessin ... 8)

Liebe Grüße vom LagoMaggioreExpress, der sich eigentlich im Ruhrgebiet befindet
Dominik

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 24. Sep 2017, 17:44
von Worldworms
Hey ihr 2,

bin auch wieder mit dabei, ich hoffe man liest jetzt wieder öfters von euch.
Fortschritte nach dem letzten Update im alten Thread schauen herrlich aus :gfm: :gfm:

Gruß
Ronny

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 24. Sep 2017, 18:13
von Loki2014
Hallo Harald und Alex

Schön, dass es trotz dem Aerger mit Photobucket wieder weiter geht :gfm:

Grüsse
Sven

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 24. Sep 2017, 18:15
von BLS-Forever
Lieber Harald & Alex

Schön seit Ihr wieder zurück im Stummi mit Eurer super Göschenen-Anlage. Freue mich schon wieder auf Eure Beträge und Fotos :D .

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 24. Sep 2017, 18:15
von derOlli
Hallo ihr beiden, :D

ich klink mich mal hier ein. Hoffentlich habt ihr jetzt mehr Glück mit dem neuen Bilderhoster.
Und auf neue Bauberichte bin ich natürlich auch schon gespannt. :D

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 19:34
von steve1964
Hallo Harald und Alex,
ja, die Gotthardbahn, egal welcher Abschnitt, ist immer ein Super Thema.
Bei eurer Anlage sehe ich 3 Gleise auf der Reussbrücke.
Ich erinnere mich, daß die Strecke im Original dort 2-gleisig verläuft.
Das Wasser sieht schon sehr nett aus,
mach noch etwas weißen Schaum und weiße Felsbrocken rein.
VG
Steve
-

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 19:53
von TTFux
hallo Harald und Alex,

na das sieht doch schon mal sehr gut aus fürs Erste! ich bin gespannt wie es hier weiter geht!

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 07:37
von nakott
Hallo Harald und Alex,

super, dass Ihr wieder einen Thread startet. Bitte noch viel mehr Bilder einstellen....

Grüße Dirk

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 1. Okt 2017, 19:03
von Harald und Alex
Danke fur die Resonanz 8) 8) 8)

ihr habt ein sehr schönes Thema für eure Anlage gewählt:gfm:. Auch das, was ihr bisher gebaut habt, überzeugt. Was für Züge sind denn auf euren Gleisen unterwegs?

Hallo Lukas

Es fahrt BLS SBB und noch was Deutsches Material.Das haben wir noch von vor unseren Umbau zu Göschenen.Wir nehmen es nicht so genau.Was wir schön finden.Viele Bilder gibt es da leider nicht.Irgendwie sind wi noch immer mehr bei den Bau dran.Hier ist einer von 2 BLS Züge.

Bild

viel Glueck mit dem neuen Thread! Eure Anlage ist super :gfm:

Hallo Michael.

Schön das du auch wieder dabei bist 8) 8) 8)

Und natürlich sind wir wieder alle mit dabei!

Gibts jetzt wieder regelmäßige Updates? Eine Zeit lang wars ja leider sehr still um eure Anlage!

Das werden wir versuchen.Es ist nun mal so das die Modelbahn nicht das einzige ist was wir machen.Es steht noch einen BMW E34 540IA hier und der braucht momentan viel liebe :mrgreen: Aber der Winter kommt und wenn es draussen nicht mehr so richtig geht werden wir auf den Dachboden sicher weiter machen.

super, dass ihr neu gestartet habt, sonst wäre mir Euer Göschenen gar nicht aufgefallen. Was ihr dort zeigt sieht wirklich klasse aus - und soweit ist es von dort gar nicht mehr bis ins Tessin ...

Hallo Dominik.

Es gibt so viele schöne Treads hier und da uberseht mann sicher welche.Wir werden dein Tread sicher noch besuchen.Wir freuen uns das du hier dabei bist :wink:

bin auch wieder mit dabei, ich hoffe man liest jetzt wieder öfters von euch.
Fortschritte nach dem letzten Update im alten Thread schauen herrlich aus :gfm: :gfm:

Hallo Ronny.

Schön das du auch wieder da bist.

Wir haben wohl etwas mehr gemacht aber das ist alles nicht dokumentiert in den vorigen Thread da es mit die Bilder nicht funktioniert hat.Wir werden mal versuchen das hier ein zu holen.Wir haben der Gleiswendel geändert um die Lange Züge ohne Probleme in den Schattenbahnhof zu kriegen.Eine Hintergrund haben wir gemacht und noch was Gebirge und einen kleiner Güterbahnhof.

Bild

Alles noch nicht fertig wie gesagt.Wir werden uns der Ecke mit den Güterschuppen als erstes vornehmen.

Schön, dass es trotz dem Aerger mit Photobucket wieder weiter geht :gfm:

Hallo Sven.

Danke und schön das du wieder dabei bist.Photobucket wirklich Sch...... Glücklich sind die Bilder noch auf der Festplatte.

ich klink mich mal hier ein. Hoffentlich habt ihr jetzt mehr Glück mit dem neuen Bilderhoster.
Und auf neue Bauberichte bin ich natürlich auch schon gespannt. :D

Hallo Olli.

Danke und gut das du auch hier bist.Wir werden sicher noch mit neuen Bauberichte kommen.

ja, die Gotthardbahn, egal welcher Abschnitt, ist immer ein Super Thema.
Bei eurer Anlage sehe ich 3 Gleise auf der Reussbrücke.
Ich erinnere mich, daß die Strecke im Original dort 2-gleisig verläuft.
Das Wasser sieht schon sehr nett aus,
mach noch etwas weißen Schaum und weiße Felsbrocken rein.
VG

Hallo Steve

Es sind doch wirklich 4 Gleise :wink: Ist wohl auf den Bild nicht gut zu erkennen.Sonnt währe das mit den Tunnel auch ein bisschen fremd.

Bild

Irgendwann soll der Reuss weiter geführt werden aber mit den Bauarbeiten ist das noch nicht der richtige Zeit dafür.

na das sieht doch schon mal sehr gut aus fürs Erste! ich bin gespannt wie es hier weiter geht!

Hallo TTfux.

Danke und schön das es gefällt.

super, dass Ihr wieder einen Thread startet. Bitte noch viel mehr Bilder einstellen..


Vielen dank alle für die positven Resonanz 8) 8) 8)

Harald & Alex

Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 04:29
von Worldworms
Guten Morgen ihr 2,

Na super, da geht’s ja doch gut vorwärts bei euch.
Die letzten Bilder wissen sehr zu gefallen. Besonders gefällt mir die Steinbrücke über dem Bach, herrlich.

Gibt es denn auch mal ein Übersichtsbild von eurer ganzen Anlage?

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 18:38
von Harald und Alex
Hallo Ronny.

Bisschen schwierig ist das wohl weil die Anlage in zwei Räume ist.Wir werden mal schauen ob wir da was machen können 😉

Harald & Alex

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 17:16
von Taurus16
Moin ihr beiden,
Schön dass ihr wieder was postet. Es macht Spaß eure Beiträge zu lesen.

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 19:02
von Harald und Alex
Hallo Hannes.

Danke ja leider das uns es mit die Bilder nicht gelungen ist in den anderen Thread.Wir werden versuchen wieder regelmäßig etwas sehen zu lassen 😉

Harald & Alex.

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 19:38
von Udo Nitzsche
Harald und Alex hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 19:03 Es sind doch wirklich 4 Gleise :wink: Ist wohl auf den Bild nicht gut zu erkennen.Sonnt währe das mit den Tunnel auch ein bisschen fremd.

Bild
Eine sehr schöne Anlage bisher. :gfm:

Leider wird - wie man auf dem obigen Bild besonders gut sehen kann - durch die starre "Steckware" C-Gleis der optische Eindruck aus meiner Sicht doch etwas verdorben. Mit Flexgleis sähe das nicht nur hier doch deutlich eleganter aus.

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:10
von GSB
Hallo Ihr beiden,

In den alten Thread hatte ich zwar am Anfang manchmal reingeschaut, ihn dann aber wieder aus den Augen verloren... :roll:

Deshalb klinke ich mich jetzt hier gleich mal ein. :lol:

Gruß Matthias

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 19:19
von derOlli
GSB hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 21:10 In den alten Thread hatte ich zwar am Anfang manchmal reingeschaut, ihn dann aber wieder aus den Augen verloren... :roll:
Da hast du aber eine Menge verpaßt. Schade das die Bilder nicht mehr da sind. Aber ich gehe mal davon aus das wir wieder interessante Bilder und Bauberichte zu sehen bekommen. :D

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 11:25
von Harald und Alex
Wir werden sicher versuchen wieder voran zu kommen und dann kommen auch wieder neue Bilder :wink:

Naturlich ist es so das den C-gleis nicht so elegant ausseht.Wir haben damals damit angefangen und wenn wir entschlossen haben einen Teil von der Anlage neu zu bauen war da soviel C-Gleis übrig das es keine Frage war das wir das wieder benutzen sollten.Auf diese Bilder von oben seht mann es aber so guckt mann normalerweise nicht drauf.

Also ist es eine Abwegung und wenn wir ganz neu gestartet werden hätten wir sicher dieses Gleis nicht verwendet.Es ist noch ein Teil wo wir noch immer K-Gleis benutzen wollen und das ist auf eine Brücke.Da steht das wirklich nicht.Aber mit der ganze Liste von was noch gemacht werden soll ist es weit unten :wink:

Bild

Seht wohl nicht richtig wie im Vorbild aus :( Vielleicht wird irgendwan der ganze Brücke noch gewechselt.Aber wir wollen erst weiter machen mit der Seite von Göschenen.Gelernt haben wir wohl das wenn mann auf alle Seiten der Anlage anfängt meistens nicht gütes davon kommt.

Harald & Alex

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 8. Okt 2017, 09:50
von Worldworms
Hey ihr 2,

Also die Tunneleinfahrt mit der Signalbrücke :gfm: ausgesprochen gut.
Aber die Brücke an sich wirkt irgendwie klobig! Das Material müsste viel filigraner ausschauen!

Gr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 8. Okt 2017, 10:09
von Harald und Alex
Das stimmt :wink:

Vielleicht das da irgendwann noch eine Bietschtalbrücke hin kommt.Bis jetzt hatt uns da die zeit gefehlt und mit die ganzen Bau an der seite Göschenen ist das hier unten an der Liste gekommen.

Also das Bild war auch nur um zu zeigen was wir gemeint haben mit C-Gleis auf eine Brücke.

Alex

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 8. Okt 2017, 15:02
von Harald und Alex
Ein kleinen Baubericht:

Wir haben zwischen den Bahnhof Göschenen und das Teil wo der Alpenwiese ist einen Rangierplatform gebaut.Nur ist das lange noch nicht fertig.Also heute die Teile mit Gips versehen und dann versuchen wir nächste Woche ein bisschen Farbe drauf zu kriegen.

Bild

Auch haben wir versucht ein Übersichtsbild zu machen.So leicht ist das noch nicht.Achtet bitte nicht auf den Müll :D Wie ihr seht muss noch vieles gemacht werden :wink:

Bild

Harald & Alex

Re: Göschenen von Harald & Alex

Verfasst: So 8. Okt 2017, 17:51
von Heldvomerdbeerfeld
Huhu,

was ist denn das für eine Brücke bzw. von welchem Hersteller? Die Bietschtalbrücke von Faller (?) sieht ja wie Ronny schon sagt viel filigraner und damit besser aus.