Hallo Daniel,
vom Prinzip sind die Standorte erstmal so machbar, die Typen passen nicht ganz.
Grüne Pfeile: Einfahrsignale stehen ja vor dem Bahnhof, hier ist das aber eine Weichenstraße innerhalb des Bahnhofes.DIe Esigs stehen ja außerhalb des sichtbaren Bereiches vor dieser Unterführung im Hintergrund.
Es gäbe nun zwei Varianten: Sollen dort wirklich Züge warten, wenn der Bahnsteig noch belegt wäre, auch wenn dabei längere Züge hinten noch die EInfahrweichen blockieren? Dann wären das Zwischensignale. Modellseitig wären dass Ausfahrsignale, weil sie auch Sh1 zeigen können, Du könntest da ja auch rangieren. In der Regel als Mehrabschnittsignal um die Ausfahrsignale voranzukündigen. Wenn da keine Züge wirklich anhalten sollen, sonden es nur um die Absicherung der Weiche geht, dann wären neidrige Sperrsignale das Mittel der Wahl.
Blaue und rote Pfeile:
Beide Positionen als Aufahrsignale sind erst einmal prinzipiell machbar, die Frage ist, ob Du beide brauchst. Wenn dort eh alle Züge an den Bahnsteig passen, reicht das eine Rote. Die Gleisabschnitte dahinter wären einfach irgendwielche Verbindungsgleise und an Stelle der blauen Pfeile würde ein niedriges Sperrsignal reichen. Wenn Du eh bei der Einfahrt schon weiß, ob der Zug nach links oder rechts weiter fahren soll, dann würden die blauen reichen, und rot wäre ein niedriges Sperrsignal, dass bei eingestellter Einfaht der Zug bis zu den blauen Signalen schon Sh1 zeigt, auch wenn der Zug noch am Bahsteig steht.
Tatsächlich wären aber beide Signale sinnvoll, denn dann könnte man bei kurzen Zügen auf das rote Signal einfahren, ohne mit dem Durchrutschweg hinten die Einfahrweichen zu blockieren, und bei langen Güterzügen bis zu den blauen durchziehen.
Aber: Der Abstand von rot zu blau ist zu kurz für einen Block, man könnte nicht von rot zu blau fahren, sondern würden entweder bis rot oder nach blau einfahren und entweder ab rot oder ab blau ausfahren.
Dazu muss es möglich sein, die SIgnale mit Kennlicht betriebich abzuschalten.
Auch wenn es H/V Signale sind, sieht man das hier ganz gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Kennlicht#...t_Pforzheim.jpg
Das erste SIgnal entspricht Deinem roten und zeigt Kennlicht, das hintere entspricht einem Deiner blauen. Gerade ist eine lange Einfahrt eingestellt, das heißt ein einfahrener Zug könnte bei DIr bis zum blauen Signal durchziehen. In der Grundstellung sind beide Signale auf Halt, das Kennlicht würde sich beim Einstellen einer Einfahrzugstraße bis zu einem der blauen Signale selber einschalten.
Bei einer kurzen Einfahrt wären beide auf Hp0, der Zug hält am ersten Signal an und man würde die Ausfahrt ab dem roten SIgnal einstellen und das hintere blaue würde dann automatisch auf kennlicht gehen. Im Grunde genommen verhält sich das Kennlichtsignal vom Ablauf also etwa so, als wäre das jeweils andere Signal ein Sperrsignal das Sh1 zeigt, nur eben als Kennlicht.
Damit müsste das rote kein Mehrabschnitssignal sein, um das blaue anzukündigen, da es das ja nie tut. Entweder sind beide auf Halt, oder das jeweils andere ist abgeschaltet und wird deshalb nicht mit einem Vorsignal angekündigt. Wenn aber eins der blauen Signale ein Mehrabschnittssignale wären, weil die das nächste Blocksignl auf der Strecke ankündigen, müsste das rote auch eins sein, denn wenn die blauen mit Kennlich abgechaltet sind, übernimmt ja das Rote die Ausfahrsignalfunktion.
Kleiner Haken an der Geschichte: Du musst dafür Reinhard-Signale nehmen, da Viessmann kein Kennlicht kennt. Wenn Du das eh machst, kein Problem. Ich kann Dir bei der Ausfwahl der richtigen Schirme helfen. Betrieblich wäre das aber die sauberste Variante. Falls da noch Fragen offen sind, gerne mehr, ich habe das bei mir mit HV-Signalen auch gemacht.