RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#226 von KleTho , 22.07.2018 22:17

Daniel,



das ist der Autoreisezug Düsseldorf – Verona, welchen die Train4you-Unternehmensgruppe mit Sitz in Köln seit 2015 durchgehend anbietet. Die haben für ihren, doch sehr erfolgreichen, Charterbetrieb ca. 70 Waggons der verschiedensten Gattungen im Bestand.

In ihrem Geschäftsmodell füllt die UEX die Lücke, welche die Deutsche Bahn mit der Einstellung der Autoreisezüge im Dezember 2016 hinterlassen hat.

Aber das Wagenmaterial ist schon wild zusammengestellt .
So richtig etwas für die Modellbahner !
Da ist ja mein Autonachtreisezug oder der Christopherus-Express noch ziemlich einfallslos

Danke für die weiteren Bilder von Dir.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#227 von Transalpin , 23.07.2018 13:48

Zitat

Das scheint ein UEx zu sein, die fahren als Nachtzüge u.a. von Hamburg runter nach Italien, UEx steht für Urlauberexpress. Die Wagen habe ich schon in Hamburg-Altona gesehen.

Lg



So ist es. Von denen gibt es einige aus Deutschland, Holland und Dänemark. Mit denen bringen sie die heißgeliebten Touristen nach Tirol/Südtirol/Italien.
Diese Touristen sind mir die liebsten, weil sie nicht die Autobahnen verstopfen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#228 von dede , 24.07.2018 20:27

Vielen Dank für die sehr informativen Beiträge bezüglich des Urlaubs-Express ...

Da ich in der westlichen Ausfahrt des Bahnhofes eine zusätzliche Weiche benötigte, wollte ich gestern kurzerhand eine Piko Standardweiche bestellen, bin dann aber über die Betonschwellenweiche gestolpert - hatte ich irgendwie garnicht mitbekommen, dass die schon lieferbar sind.
Also - gestern bestellt - heute morgen gekommen.
Auf den ersten Blick finde ich sie wirklich sehr gelungen - macht optisch schon was her. Ihr fehlen die Bohrungen in den Schwellen, um sie zu befestigen. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden - ich finde es so definitiv ansprechender.




Und da ich schon mal ein einer nicht alltäglichen Stelle der Anlage heute stand, gab es noch Schnappschüsse von dort.






Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#229 von DerDrummer , 24.07.2018 20:33

Moin Daniel
Piko macht sich, die Weiche ist doch nicht schlecht.
Nur ein bisschen heller als die Roco (?) Gleise.

Der neue Blickwinkel ist fantastisch, man sieht wie groß deine Anlage doch ist. Auch dein Bahnhof kommt hier mal ein bisschen zur Geltung, den hatte ich sonst kaum auf den Schirm.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#230 von KleTho , 24.07.2018 21:44

Daniel,

Betonweichen .
Ja, die braucht es auf Deiner Anlage👍!

Für meine Präsentationsvitrine habe ich mir auch Gleise mit Beton- und Stahlschwellen besorgt.

Holz seit 3 Jahren geschnitten und Gleise und Schotter zuhause, aber einfach noch nicht zur Vollendung gekommen.
Da hoffe ich im Winter auf einen Bastelabend mit Alex und Stefan.

Aber zu Deiner realistischen Anlage gehören einfach, zu den verschiedenen Schwellen auf den Streckengleisen, auch Betonschwellen an den Weichen !

Aber was habe ich da noch entdeckt !

Eine moderne Stadt👍.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#231 von GSB , 24.07.2018 21:49

Hallo Daniel,

die Betonweiche sieht echt klasse aus!

Hatte nie verstanden warum es die von keinem der etablierten Hersteller bisher gab, da die ja schon seit geraumer Zeit absoluter Standard beim vorbild sind...


Hallo DerDrummer,

der Farbunterschied macht gar nichts, da Weichen und Gleis oft zu verschiedenen Zeiten erneuert werden. Und auch bei gleichzeitigem Umbau können die Betonfarbtöne variieren da andere Werke oder Lagerungszeiten...


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#232 von DerDrummer , 24.07.2018 22:06

Moin Matthias
Ich weiß, es war auch nicht als Kritikpunkt gemeint.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#233 von Frank1467 , 24.07.2018 22:06

Respekt ! Die Betonweiche sieht schon sehr gelungen aus Und da man es auch des öfteren in Natura sehen kann, den Mix aus Beton und Holzschwelle,
kommt dieses schön realistisch rüber.
Und deine Foddos aus der eher neuen und ungewohnten Perspektive sind dir ebenfalls bestens gelungen.
Der Blick von der Brücke in den Bahnhofsbereich wirkt bombastisch genial.

Nochmals dankeschön Daniel für den gelungenen Bericht


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#234 von Martin_B , 25.07.2018 00:16

Donnerwetter Daniel,

der Blick über deine Anlage ist wieder gewaltig. Die geschwungenen Gleise....einfach megastark.

Die Piko Betonweiche sieht ganz gut aus. Allerdings finde ich den Abzweigwinkel grenzwertig. Ich muss mir mal die Maße der Weiche ansehen. Der Gegenbogen ist schon heftig....kann aber auch täuschen.


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#235 von Transalpin , 25.07.2018 01:09

Toller Bahnhof, wie er so im geschwungenen S daliegt!
Die Betonschwellenweiche sieht auch gut aus. Wie befestigst du diese? Nur durch schottern?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#236 von Heldvomerdbeerfeld , 25.07.2018 07:41

Mir gefällt die geschwungene Bahnhofsansicht auch sehr gut!

Wie schotterst du eigentlich an den Stellen? Kommt man da nicht irrsinnig schwer dran?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#237 von PATs in 1zu87 , 25.07.2018 09:28

Moin

Ja das Thema Betonschwellenweiche...
Ich habe schon von mehr als 20 Jahren versucht Roco davon zu überzeugen Weichen mit Betonschwellen zu produzieren.
Auch Tillig hat sie bisher nicht gemacht.

Die Piko Weiche an sich ist gar nicht schlecht, leider finde ich den Abzweigwinkel doch sehr eng.
Optisch wirkt sie sehr Plastikhaft, denke das kann man aber mit Farbe gut bewältigen.
Gleis muss ja eh geschottert und Farblich gemacht werden.

Ich verstehe da die Hersteller nicht das sie das Thema so stierfmütterlich behandeln. Bin gespannt wie die Weiche fertig eingebaut und behandelt ausschaut.

Jetzt hat man auch mal nen Überblick über deine Anlage

gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#238 von dede , 25.07.2018 19:30

Danke für´s feedback

Justus, die Betonschwellengleise sind von Tillig. Und ja, mein Bahnhof hat schon was ...

Thomas, überwinde Deinen inneren Schweinehund und fang einfach an, dann wird es ein Selbstläufer. Und ja, ich habe auch eine "Neustadt"

Matthias, konnte ich bisher auch nie nachvollziehen....

Frank, auch mir gefällt der Mix aus alt und neu sehr gut, wirkt einfach viel lebendiger....

Martin, Danke für Lob... Die Bilde täuschen, sieht in Wirklichkeit nicht ganz so krass aus...

Bahram, zum erten Mal wirklich nur über den Schotter. Aber ich bin da guter Dinge ...

Michi, das geht eigentlich ganz gut, habe da so Wartungsklappen verbaut und komme dadurch praktisch von "Hinten" dran...

Patrick, und all die anderen.... So sieht´s dann mit Farbe aus...









Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#239 von DerDrummer , 25.07.2018 19:57

Moin Daniel
Also eingebaut fällt der Farbunterschied kaum noch auf, mich würde nur der Abzweigradius stören.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#240 von Martin_B , 25.07.2018 22:10

Na, so sieht das Ganze wieder gut aus....war wohl doch die Perspektive....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#241 von dede , 28.07.2018 02:10

Heute stehe ich vor einem kleinen Problem und würde mich deshalb sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wie soll ich in dieser Situation welchen KS Signal positionieren?
Meine Gedanken dazu....
Roter Pfeil: KS Ausfahrtsignal als Mehrabschnittssignal?
Grüne Pfeile: KS Einfahrtsignale?
Blaue Pfeile: Nochmal KS Ausfahrtsignale?

Lila/Oranger Pfeil: sollen nur nochmals die Lage der Gleise verdeutlichen.....




Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Würde das so passen? Oder gibt es für die Positionierung eine andere Lösung?
Würde mich sehr über Eure Kommentare freuen....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#242 von Remo Suriani , 28.07.2018 08:39

Hallo Daniel,

vom Prinzip sind die Standorte erstmal so machbar, die Typen passen nicht ganz.

Grüne Pfeile: Einfahrsignale stehen ja vor dem Bahnhof, hier ist das aber eine Weichenstraße innerhalb des Bahnhofes.DIe Esigs stehen ja außerhalb des sichtbaren Bereiches vor dieser Unterführung im Hintergrund.
Es gäbe nun zwei Varianten: Sollen dort wirklich Züge warten, wenn der Bahnsteig noch belegt wäre, auch wenn dabei längere Züge hinten noch die EInfahrweichen blockieren? Dann wären das Zwischensignale. Modellseitig wären dass Ausfahrsignale, weil sie auch Sh1 zeigen können, Du könntest da ja auch rangieren. In der Regel als Mehrabschnittsignal um die Ausfahrsignale voranzukündigen. Wenn da keine Züge wirklich anhalten sollen, sonden es nur um die Absicherung der Weiche geht, dann wären neidrige Sperrsignale das Mittel der Wahl.

Blaue und rote Pfeile:
Beide Positionen als Aufahrsignale sind erst einmal prinzipiell machbar, die Frage ist, ob Du beide brauchst. Wenn dort eh alle Züge an den Bahnsteig passen, reicht das eine Rote. Die Gleisabschnitte dahinter wären einfach irgendwielche Verbindungsgleise und an Stelle der blauen Pfeile würde ein niedriges Sperrsignal reichen. Wenn Du eh bei der Einfahrt schon weiß, ob der Zug nach links oder rechts weiter fahren soll, dann würden die blauen reichen, und rot wäre ein niedriges Sperrsignal, dass bei eingestellter Einfaht der Zug bis zu den blauen Signalen schon Sh1 zeigt, auch wenn der Zug noch am Bahsteig steht.

Tatsächlich wären aber beide Signale sinnvoll, denn dann könnte man bei kurzen Zügen auf das rote Signal einfahren, ohne mit dem Durchrutschweg hinten die Einfahrweichen zu blockieren, und bei langen Güterzügen bis zu den blauen durchziehen.
Aber: Der Abstand von rot zu blau ist zu kurz für einen Block, man könnte nicht von rot zu blau fahren, sondern würden entweder bis rot oder nach blau einfahren und entweder ab rot oder ab blau ausfahren.

Dazu muss es möglich sein, die SIgnale mit Kennlicht betriebich abzuschalten.
Auch wenn es H/V Signale sind, sieht man das hier ganz gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Kennlicht#...t_Pforzheim.jpg
Das erste SIgnal entspricht Deinem roten und zeigt Kennlicht, das hintere entspricht einem Deiner blauen. Gerade ist eine lange Einfahrt eingestellt, das heißt ein einfahrener Zug könnte bei DIr bis zum blauen Signal durchziehen. In der Grundstellung sind beide Signale auf Halt, das Kennlicht würde sich beim Einstellen einer Einfahrzugstraße bis zu einem der blauen Signale selber einschalten.
Bei einer kurzen Einfahrt wären beide auf Hp0, der Zug hält am ersten Signal an und man würde die Ausfahrt ab dem roten SIgnal einstellen und das hintere blaue würde dann automatisch auf kennlicht gehen. Im Grunde genommen verhält sich das Kennlichtsignal vom Ablauf also etwa so, als wäre das jeweils andere Signal ein Sperrsignal das Sh1 zeigt, nur eben als Kennlicht.
Damit müsste das rote kein Mehrabschnitssignal sein, um das blaue anzukündigen, da es das ja nie tut. Entweder sind beide auf Halt, oder das jeweils andere ist abgeschaltet und wird deshalb nicht mit einem Vorsignal angekündigt. Wenn aber eins der blauen Signale ein Mehrabschnittssignale wären, weil die das nächste Blocksignl auf der Strecke ankündigen, müsste das rote auch eins sein, denn wenn die blauen mit Kennlich abgechaltet sind, übernimmt ja das Rote die Ausfahrsignalfunktion.

Kleiner Haken an der Geschichte: Du musst dafür Reinhard-Signale nehmen, da Viessmann kein Kennlicht kennt. Wenn Du das eh machst, kein Problem. Ich kann Dir bei der Ausfwahl der richtigen Schirme helfen. Betrieblich wäre das aber die sauberste Variante. Falls da noch Fragen offen sind, gerne mehr, ich habe das bei mir mit HV-Signalen auch gemacht.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#243 von dede , 28.07.2018 09:47

Dirk, vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung.
Da der Bereich schon auch als Wartegleise für kürzere Züge genutzt werden soll, müsste also an die grünen Pfeile Ausfahrtsignale als Mehrabschnittssignale gestellt werden. Habe grade mal kurz zum Thema Blocklänge nachgelesen, dass im Bahnhofsbereich mit KS Signalen die technisch kürzeste Blocklange 37m wäre. Blau und rot wären in diesem Fall ganz simple Ausfahrtsignale wenn ich es dann richtig verstanden habe : Dann wären doch auch alle Signale von Viessmann verwendbar, oder habe ich das falsch verstanden?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#244 von Remo Suriani , 28.07.2018 10:43

37m?

Wo soll dass stehen. Es könnte technisch gehen, betrieblich aber nicht aufgrund der Bremswege. Man kann so überlagert Blöcke planen, aber dann wäre es genau mit Kennlicht.
Wenn man was ohne Kennlicht tricksen wollte ( was sehr bedauerlich wäre, da das ein cooles Gimmick wäre), dann müsste das schon mit dem roten als Mehrabschnittssignal machen mit Vorsignalisierung fürs Asig wie ursprünglich geplant und nem Zs3 "4" Schild oben drauf. Mit KS ist man etwas flexibler, was das negieren zu kurzer Bremswege durch das reduzieren der Höchstgeschwindigkeit ist. Am Esig von für das Bahnsteiggleis muss dann aber ein Zs3v 4 hängen, was bei Einfahrt in das Bahnsteiggleises leuchtet.
Laut Vorbild passt da wohl kein Knick Mast zwischen die Gleise, da wäre man dann eh bei Reinhard


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#245 von dede , 28.07.2018 10:55

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Streckenbl...Blockabschnitte

Okay, also an den grünen Pfeilen kann ich die Viessmann verwenden, am roten Pfeil und den 2 blauen bräuchte ich also Reinhard Signale. Da wäre ich Dir dann wirklich dankbar, wenn Du mir mit den Schirmen helfen könntest. Hast Du auch ne Idee, wie man sie am sinnvollsten Digital ansteuern kann?


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#246 von Remo Suriani , 28.07.2018 11:19

Die 37m beziehen sich nicht auf das Ks-System sondern auf LZB Teilblöcke, das ist ganz was anderes. Vielleicht können wir wegen der Signale mal telefonieren, das ist vielleicht einfacher. Falls ja, schreib mir mal ne PN mit Feiner Nummer und wann es Dir passen würde.

Bei meinem Vorschlag mit dem Zs3 würde es auch ohne Reinhard gehen, da sehe ich nur im allgemeinen das Platzproblem. Aber wie gesagt, gerne mehr telefonisch


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#247 von dede , 02.08.2018 17:56

Hallo zusammen,

kurz ein paar Bilder - er ist endlich da
Traumhaft










Am Wochenende gibts evtl. mehr Bilder....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#248 von DerDrummer , 02.08.2018 18:19

Noch so‘n Schickes Teil!
Bin auf Fotos aus dem Einsatz gespannt. Wird der noch länger?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#249 von Heldvomerdbeerfeld , 02.08.2018 18:39

Super! Mich würd interessieren wie er sich fährt. Der vom Wolfgang hat leider auf der Teppichbahn keine einzige Runde Entgleisungsfrei hinter sich gebracht. Und das bei DER Kohle

Der Wolfgang wird sich aber dran setzen und kriegt das bestimmt hin. Aber nochmal: da buttert man knapp 500 Euro in ein Wagenset bei dem man dann Nacharbeiten muss. Frechheit eigentlich.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#250 von dede , 02.08.2018 18:45

Justus, ja der soll eigentlich noch länger werden ...

Michi, das hoffe ich doch nicht, dass er nur am entgleisen sein wird. Samstag werde ich es mal testen. Kostet außerdem "nur 399€". Das ist nicht die Garnitur, die ihr letztes Wochenende dabei hattet, sondern die Sonderserie von MEMOBA ....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

RE: Nibelungenbahn an der Donau / Bezirkspostamt
Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz