Thema HINTERGRUND, speziell Flucht des Horizontes. So sah der Hintergrund bis vor 2 Wochen aus:

Die roten Pfeile sollen das Problem verdeutlichen: der Horizont links ist höher als der Horizont in der Mitte. Ich hatte das von Anfang an so konzipiert, in der Mitte hinter der Brücke sollte sich ein Tal erstrecken. Aber da ich die Anlage für jemand anderen baue und der zukünftige Besitzer eine gleich hohe Horizontlinie wünschte, war eine Änderung angesagt, die mich über einen Arbeitstag kostete und mir im nachhinein eigentlich nicht so gefällt.
Das abnehmbare Mittelstück wird nach oben verlängert:
Auch über dem rechten Berg wird der Horizont erhöht:
Am Mittelstück wird die Felsstruktur in Mischbauweise in Holz geflext und Gips geritzt:
Am rechten Berg wird der neue Fels dreidimensional mit Styropor vorbereitet. Die Kante links wird aus Holz gefertigt, weil Gips nach mehrmaligem Abnehmen des Berges eventuell ausbrechen könnte:
Hier mit Gips verkleidet:
Die neue Horizontlinie noch im Rohbau am Endstandort:
Fels grundiert, alte unschöne Wolken übermalt, Himmel neu blau gestrichen:
Fels graniert, Hintergrund aufgeklebt, Schnittstellen der Hintergrundausdrucke mit Nadelbäumen getarnt:
Da die Tarn-Bäume zu gleichmäßig stehen und auffallen, einige weitere gesetzt, um es natürlicher aussehen zu lassen:
Neue (dezente) Wolken aufgetupft, Blick nach links:
Blick nach rechts:
Gesamtansicht: