RE: Meine kleine/große Welt in Spur n

#26 von Loki2014 ( gelöscht ) , 10.02.2019 18:16

Hallo Florian

Die Berg- und Talstation Deiner Seilbahn ist Dir sehr gut gelungen. Die Tageszeitensimulation bringt richtig Leben auf die Anlage

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Meine kleine/große Welt in Spur n

#27 von FlorianSpurN , 06.06.2019 18:26

Hallo Stummis,

Nach etwas länger Anwesenheit gibt es wieder Fortschritte bei meiner Modellbahn. Ich habe mich intensiv um den Straßenbau gekümmert und den Kreisverkehr neu gestaltet. Die Grundstruktur des Kreisverkehrs kommt aus dem 3D Drucker.
Der Kreisverkehr ist voll funktional und kann von meine OpenCar Fahrzeugen befahren werden. Unter der Fahrbahn befinden sich Servo-Weichen, die die Richtung des Magnetbandes ändern können. Somit können die Fahrzeuge abbiegen oder weiter im Kreisverkehr fahren.







Desweitern wurde auch die Kurve um den Gasthof neu gestaltet. Hier blieben die langen Busse immer hängen.



Als letztes noch ein Bild vom Parkplatz der Seilbahn und der Einfahrt der Paradestrecke in das Wendel.





@Sven Danke für denen netten Kommentar.

Gruß
Florian


Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=158241


FlorianSpurN  
FlorianSpurN
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 25.09.2015


RE: Meine kleine/große Welt in Spur n

#28 von N Bahnwurfn , 06.06.2019 19:12

Hallo Florian,

habe mir gerade deine zwei Seiten durchgelesen und bin ziemlich baff, was du so alles auf die Beine stellst.
Bist anscheinend auf genauso vielen Feldern unterwegs wie unser Hubedi. Hut ab also.
Von OpenCar in Spur N lese ich hier das erste mal.
Staune, da doch die Bautiele bei DC Car meist kleiner und somit komfortabler für N wären.

Was für Opencarbausteine baust du da in deine Fahrzeuge ein ?


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Meine kleine/große Welt in Spur n

#29 von FlorianSpurN , 06.06.2019 19:26

Hallo Peter,

Ich nutze den OpenCar Decoder V3 von Fichtelbahn. Ich hab ein paar Fotos vom Fahrzeugbau hochgeladen.
Als Steuerung nutze ich einen OpenCar FunkSender den ich per RaspberryPI 3 mit meinem selbst erstellen Programm betreibe. Das Ganze hat dann einen Touchscreen wie ein Tablet.







Gruß
Florian


Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=158241


FlorianSpurN  
FlorianSpurN
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 25.09.2015


RE: Meine kleine/große Welt in Spur n

#30 von N Bahnwurfn , 06.06.2019 20:06

Hallo Florian,

sieht, wie ich vermutet habe, ganz schön eng aus unter dem Gehäuse, aber bei Bussen und Sattelschlepper sicher machbar.
Wie ich sehe nutzt du auch die Funktionen, wie Blinker, Bremslicht, Licht. Auch langsames Abbremsen und Anfahren etc. ?

Den V3 habe ich auch in meinen HO, W50 LKW eingebaut. Einen Sender für die Anlage habe ich mir aber noch nicht zugelegt.
Fahrzeug kann aber per Funk und Infrarotdioden angesteuert werden. Bin erst am Beginn meiner Farzeugumrüstung.

Währe schön wenn du da vieleicht, in der Richtung Opencar-N, noch einen Fred aufmachen könntest, falls du mal wieder ein Fahrzeug umrüstest.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Meine kleine/große Welt in Spur n

#31 von FlorianSpurN , 19.03.2020 10:40

Hallo Stummis,

Nach etwas Abwesentheit und einer Pause bei der Modellbahn habe ich ein TimeWarpVideo von meiner Anlage aufgenommen.
Man erkennt gut die Tag/Nacht Simulation.



Ich hoffe es gefällt.

Gruß
Florian


Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=158241


FlorianSpurN  
FlorianSpurN
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 25.09.2015

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz