RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#76 von ICE 4 , 03.11.2018 21:01

Hey Marco,

ich glaube du hast die Hauptaufgabe des Panorama Wagens gesehen. Der Zug, den du gesehen hast, müsste der Gotthard Panorama Express sein.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#77 von Benjamin V² , 04.11.2018 07:31

Hallo Konrad,[quote="ICE 4" post_id=1887019 time=1540501191 user_id=34747]

Außerdem habe ich meinen Lieblingswagen im Urlaub erstanden. Es ist der Apm der SBB im Gotthard Panorama Express Design. In der nächsten Zeit wird um diesen Wagen herum ein verkürzter EC9 aufgebaut. Dieser fährt von Hamburg nach Zürich.

[/quote]

Nicht nur deinen
Ich finde diesen Wagen echt super, und wenn man schon zwei Mal mit ihm im EC 8/9 am Rhein war, kann man auch nicht anders. Vor allem ist es Mal was anderes als ein ICE oder IC.
Eine willkommene Abwechslung auf deutschen und deinen Schienen.
Auf jeden Fall viel Spaß damit

Mfg
Benjamin


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#78 von ICE 4 , 15.11.2018 16:42

Hallo Freunde der Modellbahn,

es gibt etwas neues. Ehrlich gesagt nicht sonderlich große Dinge aber trotzdem einiges, das sich lohnt, zu berichten.
Ich habe ein bisschen am Güterbahnhof weitergemacht mit der Ausgestaltung. Ein Beet vor dem Stellwerk ist entstanden und um das Feld wurde ein Holzzaun gebaut. Außerdem bin ich den Heuballen von Noch verfallen. Davon haben auch einige den Weg auf die Anlage gefunden.



Außerdem sind einige neue Bäume hinzugekommen. Gefällt mir sehr gut!


Den Gotthard Panorama Express Wagen habe ich aufgewertet. Die Inneneinrichtung habe ich mit Vorbildfotos neu angemalt. Bilder davon gibt es, wenn Figuren in den Wagen kommen. Trotzdem hier mal zwei Bilder vom Wagen.



Für den Tiefbahnhof habe ich neue Treppen gebaut. Diese sind eine Mischung aus Treppe und Anzeiger, wie man sie in Frankfurt/Main Flughafen Fernbahnhof findet. Das ganze ist natürlich beleuchtet. Die sehen zwar nicht perfekt aus aber für 0,50€ kann ich nicht meckern. Sagt doch mal, wie es euch gefällt.




Das war es für`s erste.
Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#79 von ManuG , 15.11.2018 18:44

Hallo Konrad,

Der Zaun mit den Heuballen davor gefällt mir richtig gut. Selbstgebaut oder?

Die Idee mit der Treppe mit den Anzeigen drin find ich richtig gut. Allerdings bin ich noch immer kein Freund dieser Bauweise mit Alufolie. Da würde Lack (Revell Aquacolor zum Beispiel) wesentlich professioneller wirken.

Wie kommen die Stellwerksmitarbeiter eigentlich an das Beet zum Gießen?


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#80 von ICE 4 , 16.11.2018 17:38

Hallo Manuel,

Zitat

Hallo Konrad,

Der Zaun mit den Heuballen davor gefällt mir richtig gut. Selbstgebaut oder?

Die Idee mit der Treppe mit den Anzeigen drin find ich richtig gut. Allerdings bin ich noch immer kein Freund dieser Bauweise mit Alufolie. Da würde Lack (Revell Aquacolor zum Beispiel) wesentlich professioneller wirken.

Wie kommen die Stellwerksmitarbeiter eigentlich an das Beet zum Gießen?



der Zaun ist nicht selbstgebaut. Den habe ich neulich von meinem Händler geschenkt bekommen. Habe ich mich sehr drüber gefreut, da der Zaun einen echt guten Eindruck macht, auch wenn man den nicht nachbehandelt.

Danke für deine Kritik!! Ich habe auch eine Treppe mit der Revell Emaille Farbe angemalt. (Aquacolor hab ich keine ops Leider scheint dabei immer das Licht an den Kanten durch und mit Papier an den Kanten verändert die Farbe ihre Farbe. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Sie gehen am Haus vorbei und gießen die Blumen. Oder die werden nicht gegossen. Such dir eine Möglichkeit aus. Oder was meintest du genau?

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#81 von ManuG , 16.11.2018 21:11

Hallo Konrad,

ich hab früher viel mit Pappe gebaut und dabei mit den AquaColors von Revell gute Erfahrungen gemacht (Wasserbasis, daher geruchsneutral, gibts z.B. beim Müller, sind nichtmal teuer).
Als Beispiel hier mal ein aus Pappe gebauter und damit (mit Pinsel) lackierter LKW (Wenn dich das Bild hier stört, nehm ichs natürlich wieder raus) - die Mulde ist einfach mit der Farbe hier gestrichen
https://www.haertle.de/Plastikmodellbau/...ASABEgJQCfD_BwE

IMG_9431 by Manuel Glatzel, auf Flickr

Gegen das Durchscheinen mit Licht hilft, die Rückseite der Pappe schwarz zu streichen, oder entsprechend die Kanten von Innen zu verstärken.

Bei den Blumen wollte ich dich nur auf die Idee bringen, da vielleicht einen kleinen Weg hin zu pflastern


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#82 von ICE 4 , 17.11.2018 20:18

Hallo Manuel,

den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich übersehen. Einen Weg werde ich dann noch nachreichen.

Die Farbe werde ich mal ausprobieren, der LKW sieht ja echt klasse aus. Das Bild kann auf jeden Fall bleiben so toll wie das aussieht.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#83 von DerDrummer , 18.11.2018 11:21

Moin Konrad
50ct pro Treppe, das ist wirklich nicht schlecht. Und gut aussehen tun sie dafür auch noch!
Dir heute viel Spaß auf der IMA. Vielleicht findest du ja etwas zum Mitnehmen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#84 von Benjamin V² , 18.11.2018 13:31

[quote="ICE 4" post_id=1895641 time=1542296551 user_id=34747]
Diese sind eine Mischung aus Treppe und Anzeiger, wie man sie in Frankfurt/Main Flughafen Fernbahnhof findet. Das ganze ist natürlich beleuchtet. Die sehen zwar nicht perfekt aus aber für 0,50€ kann ich nicht meckern. Sagt doch mal, wie es euch gefällt.




Das war es für`s erste.
Viele Grüße
Konrad
[/quote]

Frankfurt Flughafen Fbf? Da war ich doch neulich erst.
Mal schnell nachgeschaut...



Das hast du doch sehr gut getroffen und der Preis ist eh so gut wie unschlagbar.
Bin schon auf das Gesamtbild Gespannt

Auch von mir viel Spaß und Glück (dass du ein paar Schnapper findest.. ) bei der IMA Köln, bei mir hat leider nicht geklappt, ich geh dann halt im April nach Dortmund.

Mfg
Benjamin


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#85 von ICE 4 , 23.11.2018 18:15

Hallo,

@Benjamin danke für das Bild, leider findet man im Internet da nicht wirklich viel brauchbares und beim letzten Aufenthalt am Flughafen habe ich keine Fotos gemacht.

heute möchte ich nur kurz meine Nachmittagsbastelei zeigen. Ein Stadel, das aus Schiefer und Streichhölzern entstanden ist. Die Bilder sind im Abendrot entstanden.





Meine Neuerwerbungen kommen dann im nächsten etwas größeren Bericht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#86 von ICE 4 , 24.11.2018 10:54

Hallo liebe Stummis,

nachdem mein Thread jetzt lange genug mit einem wenig griffigen Titel existiert, habe ich mich entschieden, den Thread jetzt namentlich an die Anlage anzupassen.
Epoche V/VI "Altona" etwas anders interpretiert wird der Faden ab jetzt heißen.

Über eine kurze Rückmeldung zum neuen Namen würde ich mich sehr freuen.
LG
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#87 von Heichtl , 24.11.2018 13:38

Hallo Konrad,

Name
Wenn deine Anlaf6an dem Vorbild angelehnt ist, umso mehr, auch wenn ich mich da oben nicht auskenne

Deine Beiträge verfolge ich immer, nur zum Antworten komm ich irgendwie kaum.

Die Abenddämmerung hat was!

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#88 von DerDrummer , 24.11.2018 15:06

Moin Konrad
Der Schuppen sieht schon super aus, alles Eigenbau?
Bei dem Titel würde ich „Altona“ nach vorne setzen und die Epoche ganz ans Ende. „Altona“ selber finde ich als Hamburger natürlich super.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#89 von ICE 4 , 24.11.2018 22:49

Hallo Matthias,

freut mich sehr, dass du meine Beiträge so aktiv verfolgst! Und wenn man hin und wieder von einander hört, reicht das ja. Es soll ja kein Zwang werden.

Hallo Justus,

ja die Hütte ist komplett selbst gebaut. Den Namen habe ich schon geändert. Danke!

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#90 von ICE 4 , 25.11.2018 12:45

Hallo ins Stummiversum,

heute mal ein etwas längerer Bericht zu den Themen IMA Köln, dem Neubau des Tiefbahnhofs und auch einen Neuzugang kann ich präsentieren.
Ich fang einfach mal mit der IMA an. Ich war am Sonntag auf der Messe. Nachdem der Weg vom Bahnhof einmal quer über das Messegelände geschafft war, ging es in die Halle 4, in der die IMA stattgefunden hat. Es war auch gar nicht so voll wie befürchtet. Vor 2 Jahren war irgendwie mehr los.
Die Bilder sind nicht chronologisch geordnet und es sind auch eher Schnappschüsse. Wer lieber einen etwas ausführlicheren Messebericht sehen möchte, dem kann ich den Bericht von Justus (DerDrummer) ans Herz legen.
Jetzt aber genug geschwafelt.
Eine sehr schön gestaltete Kurve wie ich finde. Diese Szene war auf einer Schauanlage zu sehen.

Wow, als ich diesen Bahnhof gesehen habe, war ich erstmal geplättet. Einfach nur riesig.

Diese Szene bei Busch möchte ich demnächst mal nachbauen.

Die Berliner S-Bahn

Mal ein schöner Größenvergleich

So ein Nachtzug hat schon was!

Zwar nicht H0 aber es passt zu meinem Username. Der erste ICE 4 im Modell

IC 2 bei Brawa. Sehr schön aber viel zu teuer. Den Twindexx Vario gab es leider nicht zu sehen.

NBS mit Brücke bei Roco.

Viele schöne Vectrons aber leider keiner der SBB

Weltrekord TGV bei Märklin. Sehr schön geworden wie ich finde

IC 2 von Märklin. Gefällt mir super gut aber für einen kompletten Zug fehlt das Kleingeld, auch wenn er mit 5 Wagen perfekt auf meine Anlage passt.

Nettes Design

Kennt eigentlich jeder.

Das Containerterminal von Faller. Einfach gigantisch

Fazit zur Messe: immer einen Besuch wert; in 2 Jahren bin ich wieder dabei

Jetzt zum Neuzugang.
Es ist ein Staubsilowagen von NME. Der war zwar recht teuer, aber da ich sonst auf der Messe nichts gefunden habe, wurde dieser Sonderwagen gekauft.



Passt super zu meinen schweizer Loks finde ich.
Noch ein paar mehr Bilder aus dem Analgenbetrieb von heute morgen:

Und jetzt aus seiner Sicht:



Zum Schluss noch zum neuen Tiefbahnhof.
Die fetse Fahrbahn wurde auf der Messe erstanden und die Gleise schon gerostet. Zeitgeist war auch mit einem sehr netten Team auf der Messe. Mit denen habe ich mich recht lange ausgetauscht. Das Gleis sieht klasse aus, das kann ich von der Optik her jedem empfehlen.


Auch der Bahnhof an sich hat riesige Fortschritte gemacht. Die Grundplatte und Wände sind fertig und die Bahnsteige vorbereitet.



Ich hoffe, dieser Beitrag ist jetzt nicht zu lang.
Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#91 von DB_MRCE_Fan , 25.11.2018 15:11

Hallo Konrad,

vorerst muss ich sagen das mir dein Messebericht sehr gut gefällt! Viel schöne Bilder und Eindrücke.
Die feste Fahrbahn gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin gespannt wie es am Ende im fertigen Bahnhof aussieht
Deinen neuen Wagen finde ich auch sehr schön, vorallem die Farbgebung, jedoch gafallen mir persönlich die anderen Wagenbauarten von NME besser (Wascosa, VTG).

LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#92 von ManuG , 25.11.2018 16:52

Hallo Konrad,

danke für den schönen Messebericht. Die Baustelle von Busch muss ich mir merken, für sowas findet sich bei mir vielleicht auch noch Platz. Schöne Anregung
Das Faller-Containerterminal ist echt klasse, ich frag mich nur, wer so viel Platz hat, um das realistisch auf ner Anlage aufbauen zu können. Wahrscheinlich nur wenige.

Glückwunsch zum Neuerwerb, sieht schick aus. Ich bin ja gespannt, wie du den Mittelleiter an das fest verbaute Gleis bekommst.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#93 von ICE 4 , 01.12.2018 16:03

Zitat


vorerst muss ich sagen das mir dein Messebericht sehr gut gefällt! Viel schöne Bilder und Eindrücke.
Die feste Fahrbahn gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin gespannt wie es am Ende im fertigen Bahnhof aussieht
Deinen neuen Wagen finde ich auch sehr schön, vorallem die Farbgebung, jedoch gafallen mir persönlich die anderen Wagenbauarten von NME besser (Wascosa, VTG).

LG, Marco



Hey Marco,
danke für den Lob! Mir gefällt die feste Fahrbahn auch immer besser. Die Bahnsteige habe ich eben ausgeschnitten und schon angemalt. Das Gleis wird also demnächst eingebaut. Von NME gefallen mir fast alle Wagen, auch der von Wascosa und VTG

Zitat

danke für den schönen Messebericht. Die Baustelle von Busch muss ich mir merken, für sowas findet sich bei mir vielleicht auch noch Platz. Schöne Anregung
Das Faller-Containerterminal ist echt klasse, ich frag mich nur, wer so viel Platz hat, um das realistisch auf ner Anlage aufbauen zu können. Wahrscheinlich nur wenige.

Glückwunsch zum Neuerwerb, sieht schick aus. Ich bin ja gespannt, wie du den Mittelleiter an das fest verbaute Gleis bekommst.



Hallo Manuel,
gerade die kleinen Szenen machen es am Ende aus und einen Platz findet man immer. Als ich das Terminal gesehen habe, war ich auch erstaunt, dass es dafür einen Markt zu geben scheint. Wenn ich richtig informiert bin, plant _-Stefan-_ so ein Terminal auf seiner riesigen Anlage zu verbauen. Einfach total beeindruckend.
Der Wagen ist echt super und sieht auch in R1 noch recht elegant aus.
Für den Mittelleiter habe ich schon eine Idee aber dazu demnächst mehr.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#94 von ICE 4 , 14.12.2018 20:28

Hallo,

heute ein kleines Update.
Ich habe am Rangierfeld mal einen kleinen Schrotthaufen mit altem Drehgestell aufgebaut, das ich aus einem uralten Wagen, von dem ich bis heute nicht weiß, weshalb ich den irgendwann auf einer Börse gekauft habe, entfernt habe.


Am Bahnhof habe ich alle Lampen eingebaut und angeschlossen. Ich finde das Ergebnis ist echt gut geworden und es ist (fast) so wie ich es mir vorgestellt habe.


In echt sieht es noch viel besser aus!!!

In einen modernen Bahnhof gehört natürlich auch Werbung und da habe ich mir gedacht, dass ich beleuchtete City Light Poster baue. Sobald die eingebaut sind, kommt auch ein Bild mit Licht.

Der Drucker druckt nicht ganz scharf, es ist also nicht das Handy. ops:

Schreibt doch mal eure Meinung, ich würde mich sehr darüber freuen.
Vorweihnachtliche Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#95 von ManuG , 14.12.2018 20:52

Hallo Konrad,

Der Schrotthaufen

Aber der beleuchtete Bahnhof ist der absolute Hammer! Der sieht richtig genial aus. Und das jetzt schon. Wenn der erst mal fertig ausgestattet ist wird der klasse. Solche Lichtspielereien sind toll


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#96 von DerDrummer , 14.12.2018 21:15

Moin Konrad
Der Schrotthaufen ist mal wieder eines dieser netten kleinen Details, die aus einer Idee und häufig der Restekiste entstehen und die die Anlage erst so richtig lebendig machen!
Der Bahnhof ist eh super, da fehlen jetzt nur noch die Züge drin.
Citylight, wieder eine dieser kleinen Ideen und Spielereien, herrlich!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#97 von ICE 4 , 23.12.2018 20:30

Hallo,

@Justus, Manuel danke für eure Kommentare. Weiter unter gibt es noch ein paar mehr Bilder vom jetzt komplett beleuchteten Bahnhof.

jetzt an alle. Ich habe jetzt alles, was mit einer LED ausgestattet ist, in den Bahnhof eingebaut. Mir gefällt es echt gut und für die Fertigstellung muss ich nur noch die Bahnsteigkanten und den Mittelleiter fertig machen.
Aber seht selbst:








Alles, was beleuchtet ist, ist komplett selbstgebaut. Da das Gleis noch nicht final liegt und der Mittelleiter noch fehlt habe ich leider noch kein Bild mit Zug aber das wird sich bald ändern.
Ich wünsche allen, die aktiv und passiv mitlesen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich sehen wir nach Weihnachten einige Neuzugänge hier im Forum. Insbesondere möchte ich auch mal danke sagen, dass es dieses Forum mit den vielen tollen Mitgliedern gibt. Ihr gebt mir immer wieder neue Ideen und es macht einfach Spaß, sein Hobby und seine Anlage auch anderen Bahnern mal vorstellen zu können.
Liebe Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#98 von DerDrummer , 23.12.2018 22:23

Moin Konrad
Das sieht wirklich super aus! Genau so ist ein moderner Tiefbahnhof, mit vielen LEDs und indirekter Beleuchtung.
Ich bin mir sicher, dass es in der Realität noch viel, viel besser aussieht und wir es auf den Fotos gar nicht richtig wahrnehmen können.

Auch dir frohe Festtage und wenn nichts mehr kommt auch schon einen guten Rutsch! Bei mir wird auf jeden Fall erst im neuen Jahr etwas kommen.
Liebe Grüße aus dem Norden


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#99 von Krokowei , 29.12.2018 09:28

Hallo Konrad
zuallererst von mir mal ein , ein dickes Lob an dich . Es ist schön zu sehen mit wieviel Mut und Können du an die Dinge gehst . Sehr angenehm aufgefallen ist mir auch dass du nicht alles gleich bekommst , sondern öfter von sparen oder selbst bauen schreibst . Ich hoffe doch , es geht nicht so wie bei mir weiter . Ich entdeckte damals , dass es 2 Sorten Menschen gibt . Dadurch rückte das Hobby weit in den Hintergrund , ich verkaufte sogar meine erste kleine Anlage . Irgendwann hat mich dieser Virus dann wieder eingeholt . Daher : durchhalten und nicht beirren lassen !!
Schön dass du deinen Sport auch zeigst . Daher fiel mir das Bild unter dem THW Bus auf . Dort ist mein Sport zu sehen . Woher stammt die Tischtennisplatte bzw die Spieler ? Und eine Bitte gleich hinterher : Kannst du mal näher gehen und eine Detailaufnahme machen ?
Ansonsten : weiter so !!!!!!!


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#100 von ICE 4 , 30.12.2018 17:28

Hallo,

Justus; ja in echt sieht es noch deutlich besser aus. Vielleicht kann ich demnächst mal mir eine bessere Kamera ausleihen und dann bessere Aufnahmen von den Lampen machen. Ich denke, dann würde es auch besser rüber kommen.

Rainer; erstmal ein hier im Thread. Freut mich, dass du den Weg gefunden hast. Viel Können ist es noch nicht, aber es wird dauerhaft besser und wer nicht wagt, der nicht gewinnt . Auch ich gebe natürlich (eigentlich zu) viel Geld für die Bahn aus, aber ich versuche, möglichst viel selbst zu bauen. Es macht ja auch echt Spaß. Ich versuche natürlich an der Moba dran zu bleiben. Die Tischtennisplatte ist von Faller, die Figuren waren auch dabei. Die genaue Nummer kenne ich leider nicht. Die Bilder werde ich auf jeden Fall für dich nachreichen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch in Zukunft meinen Thread weiter verfolgen würdest.

auch bei mir lag zu Weihnachten wie bei vielen anderen Stummis etwas für die Bahn unter dem Baum. Es handelt sich dabei um den SBB Cargo Vectron von Roco, den ich hier im Forum schon ausführlich präsentiert habe. (viewtopic.php?f=2&t=165428) Deshalb jetzt nur ein paar Bilder.




Die Lok gefällt mir mit jedem Mal anschauen besser.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz