RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#26 von kamome-express , 09.09.2018 14:09

Hallo Stummis,

@GSB leider nicht, die Lok hat schon einige Jahre hinter sich

@Heldvomerdbeerfeld Genau, das mit der verschneiten Iore war ich, ich häng sich nochmal mit an. Leider sind beide Gehäuse beschädigt, aber wie gesagt ich versuche das zu kleben und wenns zu arg sichtbar ist das ganze mit einer normalen Alterung zu kaschieren, ich hätte da auch schon Idden für



Kleines Update gibts auch, Gleise liegen jetzt fast komplett, Bahnsteigkaten fehlen noch 2 (also nocheinmal zum Händler ).



Tja, und dann gibts noch einen Dänischen Diesel mit Sound in Hennan





Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#27 von GSB , 09.09.2018 18:14

Hallo Patrick,

Der dänische TEE Triebwagen ausgesprochen gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#28 von Michael Knop , 10.09.2018 09:38

Hi Patrik,

ich will ja nicht schon wieder Nörgeln:

die Bauart der von dir verwendeten Fahrleitungen ist im Norden so nicht zu finden - so gibt es z.B. keine starr aufgehängten Ausleger für die Fahrleitung - diese sind alle - wegen der starken Längenänderungen auf Grund der hohen Temperaturunterschiede - beweglich/drehbar aufgehängt.

Der Unterschied ist deutlich, auch im Modell, sichtbar, und Zeichnet gerade die "nordische" Fahrleitung aus.


Bitte verstehe das als Konstruktive Kritik!, nicht als Nörgelei!!


Ich erfreue mich an Anlangen die nach Skandinavischen Vorbildern orientiert sind - nur sollten sie dann bitte auch die spezifischen Merkmale aufweisen, die den Bahnbetrieb in Skandinavien von Deutschen oder anderen Mitteleuropäischen unterschieden - Die Fahrleitung ist so ein fall!
Passendes Material bekommst du z.B. bei JECO.

Oder die schon oben genannten Gebäuden - hier wirst du z.B. bei Joswood fündig - Jörg wird Dir sicher auch "Spezialanfertigungen" zu einem vernünftigen Preis machen, wenn Du brauchbare Rohdaten (Fotos und Skizzen oder Aufrissen) von den gewünschten Gebäuden lieferst, und er die Modelle später auch kommerziell nutzen darf.



Nur als Hinweis - ich bin weder mit JECO oder Joswood verwandt, und bekomme auch keine Provision.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#29 von WelshH0e ( gelöscht ) , 11.09.2018 14:34

Echt tolle Anlage. Mach weiter so. Bin schon gespannt was sonst noch so kommt.

LG christoph


WelshH0e

RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#30 von kamome-express , 12.09.2018 22:40

Huhu Leute,

@Michael Knop Ich sehe es auch alsk Kritik, also Keine Angst das ich Böse wäre oder mich das ärgert. Ich weiß an solchen Sachen macht sich so eine Anlage aus und ich würde gerne auch passendes Material hernehmen (auch Signale usw.) aber wo kann ich die Sachen beziehen? ich habe bisher nur über die NMJ Seite bzw. den Shop die Jeco Modelle für Häuser gefunden aber nirgends Signale und Oberleitung (ich weiß das es die gibt/gab?). Jedenfalls was mit Paypal machbar ist und auch wo der Shop die sachen Lieferbar nach Deutschalnd verschickt.

Endlich waren die Weichen da, also letzten Gleise verlegt, Bahnsteigkanten geklebt und hoffentlich kann ich morgen Schottern






Dann gabs noch noch 24 MäTrix wagen der 3 achser Erzwagen - ich brauch noch 12 mehr



Und dann hat mich meine bessere Hälfte ( ) noch mit einer Lok überrascht - Absolut schick und passt total


Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#31 von Michael Knop , 12.09.2018 23:09

Hi Patrick,

Hier

http://www.jeco.se/prodlist3.asp?qsLang=eng&c=1668



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#32 von kamome-express , 13.09.2018 21:57

Hallo Stummis,

Hallo Michael, danke für den Link, aber so wie ich erkennen kann geht da nur die Zahlung per Kreditkarte? Zum Versand finde ich leider auch nichts (also nach Deutschland). werde denen aber mal Mailen.



Heute ging es am Bahnhof weit, Gleise liegen alle, also Bahnsteig aufgefüllt und mit dem Schottern angefangen. Betrieblch kann ich jetzt auf den 2 Stumpfgleise kleine Reisezüge umsetzen. Die Füllung der Bahnsteige besteht aus dem Dekosand von Tedi und vogelsand mit Holzleim Wasser (und das dann sehr gut verrühren). Farbe kommt da aber noch drauf

Stand heute Vormittag



Stand heute Nachmittag:



Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#33 von Cyberrailer , 13.09.2018 22:06

Hallo Patrick, Du alter TTler

Deine Anlage hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.
Die ist ja mächtig gewachsen.
Da macht der Fahrbetrieb eine Menge Spaß !!!
Deine Triebzüge sind ja echt der Hammer !

Hast Du eigentlich auch den X2000 oder hab ich den übersehen ?

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#34 von kamome-express , 17.09.2018 22:41

Guten Abend Stummis

@Mario Ja, es wächst und gedeiht und Sammeln steht jetzt endlich im Vordergrund leider noch nicht, bisher konnte ich den X2000 in H0 nicht mein Eigen nennen Such den schon verzweifelt.


Ansonsten ist wieder einiges passiert.
Es kam wieder einiges an bestellten Sachen an, darunter auch die Stabskirche Das wird eine Fummellei bei so vielen Teilen und vor allem die Außenhaut wird in Streifen aufgebracht flaster:




Gelwatig wird sie aber


Dann gabs noch ein wenig Zuwachs: ein LKW von Brekina, 4 MA Wagen von NMJ und eine EL 11a der NSB




sieht ein wenig komisch aus der Unterschied, aber das lockert den Zug auf und ich bekomme wirklich keinen Wagen mit Doppelter Nummer (12 Wagen von Roco und NMJ folgen noch, wenns zu komisch aussieht muss ich gucken das ich an die 12 Extrawagen von MäTrix komme)





Und zu guter letzt habe ich angefangen die Anlage komplett aufzubauen, fehlen nur noch die 2 Wendeteile (die N Japan Module stehen jetzt am rand bzw weiter vorne im Raum).




Wie man sieht passen noch einige Wagen in den Zug - 12 Auf alle Fälle


Das wars erstmal, mehr dann zum Wochenende hin, morgen ist erstmal mein Pferd wieder dran.

Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#35 von kamome-express , 24.09.2018 21:08

Guten Abend stummis,

es gibt mal wieder ein kleines Update, leider warte ich noch auf eine Menge Material (auch für die Japanmodule in N) so das es nicht so schnell vorran geht (viel Zeit hab ich im moment auch nicht, zuviel am Haus zu tun ops: ).

Kleiner Fortschritt an der Stabskirche:



Dann habe ich die Gleise im Bahnhof einem einheitlichen Bild angepasst - jetzt müssen nur noch die Profile oben wieder von der Farbe befreit werden und der zwischenraum zwischen den Gleisen noch ein wenig verwildert werden.



Die Iore bekommt immer mehr zum ziehen, 20 Wagen (ein paar fehlen aber noch). jetzt muss ich nur noch die Bügelkupplungen tauschen das der große zwischenraum verschwindet und vor allem Erzladungen basteln



Hier noch der anfang für den 3. Erzzug, aber irgendwie bekomme ich keine Wagen von diesem Typ mehr



und im Vergleich, es fehlen noch einige Wagen aller 3 Typen (ok und noch 2 Dm3)



Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#36 von Heldvomerdbeerfeld , 24.09.2018 21:49

Wow! Ich war heute bei einem Händler bei mir ums Eck bei dem ich nur manchmal auf ein Sprüngerl reinschaue und was steht da? Eine Iore!
Musste ich gleich an dich denken


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#37 von GSB , 25.09.2018 14:13

Hallo Patrick,

Die Stabkirche sieht nach viel Bastelspaß aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#38 von kamome-express , 05.10.2018 23:12

Hallo Stummis,

ja, es hat etwas gedauert aber es geht weiter mit einigen neuigkeiten (hab momentan wenig Zeit für die Modellbahn da die Zeit ins Renovieren vom Haus investiert wird).

@GSB mehr Bastelspaß als ich dachte aber es wird langsam, ich hoffe bis zur Ausstellung im November bekomme ich die fertig.


Tja was soll ich sagen, da wurde doch heute eine Lok aus Neustadt an der Südbahn bis nach Hennan überführt, aber seht selbst :
Hier der erste Schnappschuss, die 1020 bringt hier eine IORE aus Wien in die neue Heimat, da kommt die fuhre grad hinter der Ruine vor


hier nochmal kurz vor der Erzverladung


Und damit ein MEGA DANKESCHÖN an Heldvomerdbeerfeldt der das ganze eingefädelt hat



Nun, dann war ich heute mal in Leipzig auf der Messe, in der Hoffnung eine Dm3 von Trix zu finden... was soll ich sagen, die wurde es nicht, aber







so langsam brauch ich ein Betriesbahnhof mit Werkstatt usw. für die IORE, es sind jetzt IORE 105/106, 111/112 und 129/130. Ich überlege echt ob ich die mit dem Kaputten Gehäuse nicht wieder leicht im Schnee baden lasse wobei die IORE die ich auf der Messe bekommen habe leider verbastelt wurde: da wurde die Stromführende Kupplung gegen eine Fleischmannkupplung getauscht und die Leiterbahnen lagen im Paket mit bei - ich denke das bekomm ich wieder hin.

Ansonsten gabs noch ein wenig mehr: so gabs noch 2 Packungen von den großen Erzwagen (jetzt hab ich schon 12, müssen aber noch mehr werden) welche gleich noch eine kleine Erzladung bekommen haben. An der Anlage ging es auch weiter: die Bahnsteige bekamen neue Farbe und den Rahmen habe ich endlich gestrichen.

Hier noch eine Übersicht, ich brauch noch einiges an Erzwagen flaster: gut, 12 Trix bzw Märklin sind noch bestellt und 2 sets von den Roco wären auch noch drinnen



Und noch die Neuzugänge im Wagen und PKW Bereich:






Dann gibts noch eine Neuigkeit:

Hennan wird ab nächstes Jahr wohl ein wenig verändert bzw vergrößert. Das liegt daran das das Wendesegment hinter dem Bahnhof durch die langen Züge sinnlos wird - hier bin ich am Planen (die Räumlichkeiten geben dies vorraussichtlich echt her nach dem Umzug) die Strecke als 2 Einzelstrecken weiter zu führen. Also kommt von Bahnhof aus ein Eckteil nach rechts und von hier aus 2 Einzelstrecken auf den gleichen Modulen die zwischen oder am Erzverladungseckteil mit einem neuen Teil was dazwischen kommt wieder eingefädelt werden. Variante eins wäre ein Betriebshof hiner der Verladung (diese würde auch vergrößert werden) die auf die Strecke zum Bahnhof führt - also viel Paradestrecken in Landschaft. Variante 2 würde beim grünen Punkt ein bzw ausgefädelt.




Das wars erstmal wieder.
Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#39 von Dwimbor , 05.10.2018 23:55

Zitat

Guten Abend Stummis

@Mario Ja, es wächst und gedeiht und Sammeln steht jetzt endlich im Vordergrund leider noch nicht, bisher konnte ich den X2000 in H0 nicht mein Eigen nennen Such den schon verzweifelt.


Ansonsten ist wieder einiges passiert.
Es kam wieder einiges an bestellten Sachen an, darunter auch die Stabskirche Das wird eine Fummellei bei so vielen Teilen und vor allem die Außenhaut wird in Streifen aufgebracht flaster:




Wow, da bin ich gespannt! Das wird ja ein echter Hingucker.
Ich musste da übrigens an die Holzkirchen auf der grossen Schauanlage 'Grand Maket' in Sankt Petersburg denken, auch wenn es sich da nicht um Stabkirchen handelt. Aber der Eindruck solcher riesiger Holzbauten ist gigantisch.



Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#40 von Heldvomerdbeerfeld , 07.10.2018 19:49

Oh super, da ist sie ja jetzt! Schön, dass sie gut und sicher angekommen ist! Und dann gibts gleich eine Dritte hahhaha, halt ich nicht aus!

Einfach imposant, diese Bilder! Und dann wird auch noch erweitert! Und die Lok aus Wien kommt State of the art mit einer 1020, herrlich!

Freu ich mich sehr, das zu sehen und wünsche viel Freude damit!

EDIT: Übrigens: wieso hat die denn eine andere Farbe? "Meine" ist deutlich hellblauer als die anderen beiden?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#41 von kamome-express , 07.10.2018 21:50

Guten Abend Stummiy,

so, grad mal 2 Stunden mit Basteln verbracht, aber irgendwie nicht sehr weit gekommen

@Michael die ist ein späteres Bauslos und ich glaube es wurde ein anderes Blau genommen : aber ja, ich hab echt freude mit Ihr, danke

So was hat sich getan: ich habe gut eine Stunde damit verbracht Styrodur zu schnitzen da ich doch die Landschaft ein wenig mehr von der flachen Ebene wegbekommen möchte - morgen werden die Felsen verkleidet und anschließend gespachtelt.





Auch die Stabskirche ist minimal weiter - also wenn ich mich ranhalte wird die noch bis zum November fertig



Leider ging die ganze Zeit fürs Gleise festkleben von der Anlage meiner besseren Hälfte drauf naja,was tut man nicht alles.


Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#42 von GSB , 07.10.2018 22:51

Hallo Patrick,

na da ist die Lok aus Wien ja gut angekommen. Die hat ja nicht nur ne hellere Farbe sondern auch andere Beschriftungen & Logos - denke mal da gab's nen Wechsel beim Corporate Design.

Aber jetzt gleich noch ne 3. Riesenlok...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#43 von kamome-express , 09.10.2018 14:40

Hallo Leute,

@GSB ja, Notfallmäßig wurde es eine 3. da ich die Kautte wohl noch im Schneedesign machen werde (oder ich Sammel sie doch alle ). Hoffe noch in nächster Zeit an eine Dm3 für die MAS Wagen.

Ansonten waren die Straßenbauer heute da um den neuen Belag aufzuziehen. Farbe gabs für die Module auch gleich noch, jetzt ist erstmal bis Donnerstag ruhe.



Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#44 von kamome-express , 14.10.2018 20:41

Hallo stummis,

leider gibts bisher nicht viel neues da ich zu wenig Zeit habe im moment, so hat es nur ein Neuzugang nach Hennan geschafft.
von NMJ mit Sound und gealtert





Und damits nicht ganz ohne Anlage bleibt, ein kleiner Spurübergreifender Blick vom gestrigen Spur TT Stammtisch hier in der Nähe
Tilligs neue 1020 mit Schlieren (Diorama hat übrigens ein alt bekannter Nachbar gestaltet, ich hab nur noch Oberleitung aufstellen und Gleise rosten erledigt



Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#45 von joda44 , 19.10.2018 08:28

Zitat

Hallo stummis,

leider gibts bisher nicht viel neues da ich zu wenig Zeit habe im moment, so hat es nur ein Neuzugang nach Hennan geschafft.
von NMJ mit Sound und gealtert






'ne DI8
-> Finde ich super auch das gealterte wirkt klasse!
(hab zu den Loks auch n persönliches Verhältnis)
Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 774
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#46 von pollotrain , 19.10.2018 10:37

Moin Patrick

Jetzt hat es mich auch in den "Norden" (Winter) gezogen,
und ich muß sagen, was ich sehe und lese, sehr sehr gut
Skandinavien hat mich schon immer gereizt, aber ich bin dann
doch in "got old Germany" geblieben, und hier meine private
KleinBahn geschaffen, bzw. noch im Aufbau.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#47 von Betulaceae , 19.10.2018 20:47

Moin Patrick,

schön dass du wieder bei den scandinavischen Zügen angelangt bist.
Jetzt habe ich dein Schaffen auch wieder im Blick.

Kannst du deine Erzladung mal näher zeigen und vielleicht beschreiben wie du die machst?
Ich muss noch 52 Waggons beladen, ist bei mir übrigens ein Zug, für eine Dm 3
Ich suche noch eine leichte und überzeugende Lösung um die Pellet-Ladung darzustellen.

Grüße Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#48 von kamome-express , 19.10.2018 23:03

Hallo Leute,

es ist wieder einiges passiert in der zwischenzeit, aber ersteinmal gibts Antworten

@joda44 Hallo Andree, ja die Di8 ist so eine Lok die musste unbedingt auf die Anlage, auch wenn ich noch keine passenden Züge für die Habe Die alterung selbst stammt aber von NMJ jedenfalls habe ich die so im Laden gekauft :

@pollotrain Hallo Thomas, das Thema Winter in verbindung mit Skandinavien geht mir absolut nicht aus den Kopf weswegen ich nicht mehr davon ablassen kann und diese Anlage weiterführe - es ist für mich wirklich ein kleiner Urlaub mit den Augen über die Anlage zu fahren, durch die Herbstlandschaft bis in den Winter.

@Betulaceae Hallo Birk, es war wohl ein muss wieder zu diesem Thema zurück zukommen, weil ich einfach ohne nicht kann.
Ich kann gerne am Sonntag wenn ich wieder im Clubheim bin Bilder machen, aber die beladung besteht aus einen Grundkörper aus Styrodur der passen bearbeit wird, grundiert wird und dann mit Kleber eingestrichen wird und danach mit Erz/Streu was dem Vorbild am nähesten kommt bestreut. Die Beladungen könnten höher sein die ich habe, werde jedenfalls noch welche für die Uad/Uadp machen. Noch ein tipp: arbeite einen kleinen Magnet mit ein so lassen sich die Ladungen leichter entfernen.


So, wo ging es weiter

Die Stabskirche wächst, mach beachte die Details der Gravur





Die kleinen Berge bzw. Felsen sind jetzt auch verkleidet



und zu guter letzt wächst mein Museumszug



Hätte gerne mehr geschafft aber hier lags auch an meinen N Modulen an denen ich weiter gemacht habe.
Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#49 von pollotrain , 20.10.2018 10:59

Moin Patrick

AAAhhh, besonders das letzte Bild hat es mir angetan,
Museumsbahn , sehr gut. Planst Du noch mehr
Museumsfahrzeuge : Noch ein schönes Wochenende.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#50 von Dwimbor , 20.10.2018 13:15

Zitat

und zu guter letzt wächst mein Museumszug




Ein wunderschöner Zug, das gefällt mir viel besser als der neumodische Kram...
Die Strasse glänzt links so schön, ist das beabsichtigt als Pfütze, oder ist die Farbe nur noch nicht troccken?
Ersteres wäre reizvoll, man sieht ja selten Landschaften nach einem Regenguss...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz