RE: Mein kleines Bayern

#1 von Zuglein , 03.09.2018 12:52

Hallo,
Da ich aus gesundheitliche grundedezwungen war meine grosse Schwarzwald anlage abzurissen, habe ich mit hilfe meine liebe ehefrau doch noch mal den versuch gestartet und eine wesentlich kleinere anlage, diesmal nach Bayerisches vorbild, zu bauen.

Zuerst einmal mein gleisplan (aus der Anlagen fiber)

plan 2 by Peter Verlooy, on Flickr

Und mein leitspruch

. by Peter Verlooy, on Flickr

und der anfang

DSCN3057-2 by Peter Verlooy, on Flickr


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Mein kleines Bayern

#2 von steve1964 , 06.09.2018 18:49

Tag Peter,
ich kenne dazu noch eine anderes passendes und motivierendes
Sprichwort :
Alles Große fängt klein an. ( Stand sogar mal im Märklin Katalog ... )
Ja, bayerische Formsignale sind schon was Feines..
dazu die passende Architektur.
Jedenfalls : Dir viel Energie und Freude damit !
VG aus Hamburg
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mein kleines Bayern

#3 von Lokzug62 , 06.09.2018 19:58

Hallo Peter,
hier auf dieser Seite. Da bin ich mal gespannt wie du das Anlagenthema umsetzen möchtest. Ich bleibe dran und wünsche Dir ein gutes Gelingen für Dein Vorhaben. Natürlich freue ich mich auf Bilder.

Grüße
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Mein kleines Bayern

#4 von B-B , 06.09.2018 20:48

Hallo Peter,

kleine Anlagen gefallen mir einfach. Hier bleib ich mal dran.

Grüße
Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Mein kleines Bayern

#5 von Dwimbor , 07.09.2018 09:21

Zitat

Tag Peter,
ich kenne dazu noch eine anderes passendes und motivierendes
Sprichwort :
Alles Große fängt klein an. ( Stand sogar mal im Märklin Katalog ... )
Steve



Oder das Chinesische:
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

Schöner Gleisplan und schönes Thema. Und eine wahrhaft liebe Frau natürlich. Meine Anlage ist ja auch klein. Dann hat man auch die Perspektive beizeiten fertig zu werden.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Mein kleines Bayern

#6 von Zuglein , 16.09.2018 11:56

Hallo,
Schon ein paar bilder mit schon etwas landschaftliches, und die beiden Brama modelle

DSCN3450[1] by Peter Verlooy, on Flickr

DSCN3678 by Peter Verlooy, on Flickr

DSCN3681 by Peter Verlooy, on Flickr


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Mein kleines Bayern

#7 von lernkern , 16.09.2018 13:13

Tag Peter.

Ich habe auch deine Schwarzwaldanlage mit den schönen Gebäuden gerne verfolgt. Daher vielen Dank an deine Frau, dass sie dich motiviert hat und an dich, dass du uns teilhaben lässt.

Wie bist du denn mit der 98.10 von Brawa zufrieden?

Zusammen mit dem ET ist der Fuhrpark ja schon mal sehr nach Localbahn AG ausgerichtet!!

Ich setze mit bei dir auch mal eine Lesezeichen.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein kleines Bayern

#8 von DR POWER , 16.09.2018 13:38

Hallo Peter
Schönes Projekt was du da baust.Kleine Anlagen sind immer wieder was feines. Dein Gleisplan ist auch schick,ist ein gutes Verhältnis zwischen Gleisen und Landschaft. Viel Spaß beim Bauen und beim Fahrbetrieb.
Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Mein kleines Bayern

#9 von Zuglein , 16.09.2018 14:08

Ich muss ehrlich gestehen das ich mit beide Brawa modelle sehr zufrieden bin. Den Rübezahl, DCC digital mit sound ist ein sehr gutes modell. Daher wundere ich mich über die klagen die manche haben, oder habe ich einfach glück das ich ein einwandfreies modell habe.
Die baureihe 98.10 ist genau so gut, aber ich hatte problem den decoder ein zu stecken das die hinweise zum öffnen nicht gans so deutlich sind (oder bin ich nicht schlau genug?) Aber wenn ich es früher gewüsst hätte, dan hatte ich von anfang an gleich ein DCC digital mit sound gekauft.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Mein kleines Bayern

#10 von steve1964 , 22.09.2018 13:30

Tag Peter, ich besitze den Rübezahl von Brawa ebenfalls,
im Großen und Ganzen fährt er recht ordentlich.
Daß er in Schlesien war, weiß ich,
er hatte in Bayern ein Gastspiel nach 1945 ?
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz