RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#26 von Wald4tler ( gelöscht ) , 22.04.2019 10:09

Hallo!

toller Holzverladeplatz
die Rindenabfälle hast du jetzt super hinbekommen (vorher wirkte es so nach Sägewerk)

sowieso ein tolles Projekt und wie du alles stimmig verschmutzt, weiter so und noch viele Bilder

LG


Wald4tler

RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#27 von AlpDesign , 22.04.2019 18:39

Hi,

danke, die Bäume werde ich auch nochmal mit der selben Textur machen, dann passen die farblich etwas besser zum Boden

Hab gestern Abend einen Fahrabend mitgefilmt, auf einen Stativ mit statischer Perspektive. Ist auf die Dauer langweiling und die Kamera rauscht leider. Aber immerhin man sieht ein bisschen was vom Ablauf.

[youtu-be]https://youtu.be/ep9DcOz55j8[/youtu-be]

Grüße Florian


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#28 von Tobi85 , 24.04.2019 07:40

Guten Morgen.

Das ist mega spitze was du hier zeigst. Werde hier öfter mal vorbeischauen!

Weiter so!!!

Gruß Tobi


H0m Modulanlage HSB
viewtopic.php?f=64&t=173669


Tobi85  
Tobi85
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 01.09.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#29 von Andy 2 , 24.04.2019 08:45

Moin,

ein Top-Video.Hoffentlich gibs wieder mehr davon.




Andy


 
Andy 2
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 06.11.2011
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#30 von AlpDesign , 24.04.2019 09:48

[quote="Andy 2" post_id=1966438 time=1556088334 user_id=13208]
ein Top-Video.Hoffentlich gibs wieder mehr davon.
[/quote]

Danke Andy, naja von Top sind wir da schon noch ein gutes Stück entfernt. Wir haben einen Fahrabend gemacht und haben die Kamera einfach mitlaufen lassen.

Top sind aber die hier,

https://www.youtube.com/channel/UCnDFEpKmix0Jj4wrjBnj7lA

leider kommt da nix neues mehr. Das wäre später mal mein Ziel, aber da fehlt noch die Bahn, die Kamera und die Fähigkeiten dazu...

Grüße
Florian


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#31 von AlpDesign , 24.04.2019 09:54

Zitat

Hallo Florian,

ich habe heute durch Zufall hier hereingeschaut. Zu Deinem Holzlagerplatz habe ich eine erfreuliche Feststellung zu machen: Du bist einer der ganz wenigen Modellbahner, die das Stammholz sauber zuschneiden. Meistens sieht man lieblos, mit einer viel zu groben Säge zugeschnittenes Holz mit unnatürlich groben Schnittstellen. Du hingegen hast Dir die Mühe gemacht, glatte Schnitte zu zeigen und zudem noch realistische Details, wie Keilschnitte, behauene Schnittränder oder Spuren der Fällung darzustellen. Das gefällt mir wirklich gut!

Herzliche Grüße, Willi



Servus Willi,

jetzt wo du die Dinge erwähnst, sehe ich sie auch

Nun ja die Wahrheit ist aber:

- Ich habe die Bäume mit der Kreissäge geschnitten,...also richtig große Säge, aber saubere Schnitte...ein paar Bäume gingen sogar im Sägeblattspalt verloren
- Meine Tochter (7) und mein Sohn (4) haben die Stämme in Sägemehl "paniert" deshalb sind sie so herrlich defekt...der Erfolg heiligt die Mittel

Allerdings mit der Farbe muss man noch spielen.

Grüße
Florian


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#32 von GSB , 24.04.2019 11:07

Hallo Florian,

Bin grad durch Dein Video beim Michael auf Deine Anlage aufmerksam geworden. Und mir gefällt klein & fein deutlich besser als manch überdimensionierte riesige Anlage die über den Holzwüsten Status nie herauskommt bzw. dann keinerlei Details aufweist.

Okay von der Elektronik und der Steuerung verstehe ich nichts - ich erfreu mich einfach an der Gestaltung und an den ÖBB Fahrzeugen in der Lackierung die ich noch gut aus Zeiten der Skiurlaube mit meinen Eltern kenne.

Was die Bahnsteigkanten angeht gibt es entsprechende aus Gips bei Vampisol.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#33 von AlpDesign , 24.04.2019 11:32

Zitat

ich erfreu mich einfach an der Gestaltung und an den ÖBB Fahrzeugen in der Lackierung die ich noch gut aus Zeiten der Skiurlaube mit meinen Eltern kenne.


Das freut mich besonders, weil daran erinnere ich mich auch so gerne... und genau deshalb bau ich das Ding mitunter überhaupt!

Grüße
Florian


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#34 von Heldvomerdbeerfeld , 24.04.2019 13:08

Also mir hats auch sehr gut gefallen. Jetzt weiß ich auch, was du mit dem realistischen Fahrbetrieb meinst. Das ist alles super stimmig und durchdacht und wirkt geplant. Eine Freude zum Zuschauen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#35 von Batschi , 24.04.2019 20:17

Mein Statement sollte auch hier zu lesen sein.
LG Michael

Zitat von Batschi im Beitrag Modellbahnanlage Michelhausen

Zitat von AlpDesign im Beitrag Modellbahnanlage Michelhausen

Ich habe jetzt das erste mal selber einen Fahrabend mitgefilmt, und im Video auch festgestellt wie schnell alle Fahrten plötzlich wirken. Meine Bahn fährt digital genau eingemessene Maßstabsgeschwindigkeiten. Höchstgeschwindigkeit auf der ganzen Bahn ist sowieso nur 40km/h. Der Verschub ist mit 15km/h sogar noch runtergesetzt, wirkt aber trotzdem zu schnell.
https://youtu.be/ep9DcOz55j8?t=1300



Hallo, auch von dir ein gelungenes Video, das mich begeistert. Die Fahrgeschwindigkeit finde ich persönlich nicht zu schnell. Habe mir von einem Bekannten sagen lassen, dass die "optische Geschwindigkeits-Täuschung" darin liegt, dass der Bildausschnitt im Modell zum Vorbild viel zu nahe an den vorbeirauschenden Zügen liegt. Man merkt den Unterschied auch dann, wenn die Kamera einen größeren Abstand zum Geschehen hat.
Liebe Grüße
Michael


Meine Anlage Michelhausen:
Modellbahnanlage Michelhausen

Meine erledigte Auftragsarbeit einer Modulanlage H0e:
Bau einer H0e-Modul-Anlage


 
Batschi
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 26.04.2014
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#36 von Dwimbor , 25.04.2019 09:52

Hallo Florian,

sieht toll aus, die Gleisgestaltung ist erstklassig. Auch das Konzept gefällt mir. Aber wenn ich das richtig sehe, hast Du keine Möglichkeit die Züge im Bahnhof durch die Lok zu umfahren? Das finde ich etwas schade.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch: Hast Du die Holzstämme aus Rundholz geschnitten? Man sieht das die 'Jahresringe' (die hier eigentlich keine sind) quer durch den Stamm laufen, was es so natürlich nicht gibt.
Das soll aber nicht meine Begeisterung schmälern.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#37 von H0er , 25.04.2019 09:59

Hallo!

Tolles Video, tolles Konzept!



ÖBB sowieso immer super!

Und dann erst mit Oberleitung im Bahnhof.....wau!!!!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.675
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#38 von AlpDesign , 25.04.2019 11:20

Zitat

Hallo Florian,

sieht toll aus, die Gleisgestaltung ist erstklassig. Auch das Konzept gefällt mir. Aber wenn ich das richtig sehe, hast Du keine Möglichkeit die Züge im Bahnhof durch die Lok zu umfahren? Das finde ich etwas schade.



Momentan noch nicht, weil der zweite Teil des Bahnhofs nur aufgelegte Flexgleise sind.
Aber das hat mir ein Kollege hier im Forum auch schon vorgeschlagen, ich hatte das eigentlich auch schon eingeplant. Es ist auch eine gute Idee. Allerdings schränkt das meine Zuglänge so ein dass es echt schwer wird. Und ich möchte keine 15° Weichen verbauen.
Noch dazu ist die Stelle wo entkuppelt werden soll, so schwer zugänglich, da ist rausfahren einfacher...

Es ist aber noch nicht entschieden, weil die 2. Hälfte des Bahnhofs noch nicht steht. Muss da nochmals nachrechnen was die Länge betrifft.

Zitat

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch: Hast Du die Holzstämme aus Rundholz geschnitten? Man sieht das die 'Jahresringe' (die hier eigentlich keine sind) quer durch den Stamm laufen, was es so natürlich nicht gibt.
Das soll aber nicht meine Begeisterung schmälern.



Sehe ich genauso, stört mich auch, suche da noch eine Lösung, notfalls etwas Farbe....Oder nächstes mal andere Holzstäbe verwenden.

Grüße


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#39 von AlpDesign , 25.04.2019 11:25

Zitat

Hallo!

Tolles Video, tolles Konzept!



ÖBB sowieso immer super!

Und dann erst mit Oberleitung im Bahnhof.....wau!!!!

LG

Gottfried



Dank dir!
Mir graut schon...ich bastel da ja echt gerne dran rum, aber Oberleitung ist so meine Haß-Liebe...

Grüße


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#40 von Der Dampfer , 25.04.2019 15:41

Hallo Florian
Du bist eindeutig mehr als nur ein Bastler ,wie Du Dich selber nennst! Deine Gleise und deren Farbgebung sind perfekt Auch die Holzlagerung zur Verladung dort, sind spitze aus. Dein Unkraut um die Gleise herum, ....ganz nach meinem Geschmack.Weiter so ,Du bist ebenfalls ein klasse Modellbauer und Bahner
Beste Grüße sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#41 von Christoph_Modellbahn , 25.04.2019 21:24

Hallo,
Sehr schöne Anlage. Die Gleise und das drumherum sind sehr realistisch gealtert. Super gemacht!

Gruß
Christoph


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=162047&p=1871037#p1871037


Christoph_Modellbahn  
Christoph_Modellbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 11.03.2015


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#42 von Dwimbor , 26.04.2019 12:04

Zitat

Zitat

Hallo Florian,

sieht toll aus, die Gleisgestaltung ist erstklassig. Auch das Konzept gefällt mir. Aber wenn ich das richtig sehe, hast Du keine Möglichkeit die Züge im Bahnhof durch die Lok zu umfahren? Das finde ich etwas schade.



Momentan noch nicht, weil der zweite Teil des Bahnhofs nur aufgelegte Flexgleise sind.
Aber das hat mir ein Kollege hier im Forum auch schon vorgeschlagen, ich hatte das eigentlich auch schon eingeplant. Es ist auch eine gute Idee. Allerdings schränkt das meine Zuglänge so ein dass es echt schwer wird. Und ich möchte keine 15° Weichen verbauen.
Noch dazu ist die Stelle wo entkuppelt werden soll, so schwer zugänglich, da ist rausfahren einfacher...

Es ist aber noch nicht entschieden, weil die 2. Hälfte des Bahnhofs noch nicht steht. Muss da nochmals nachrechnen was die Länge betrifft.



Mmmh, ja, das sind schon schwierige Rahmenbedingungen. Bei mir habe ich es mit einer Drehscheibe gelöst, aber in Epoche IIIa ist das natürlich auch was anderes....
Nichtsdestotrotz, ich würde es irgendwie mit einer Umsetzmöglichkeit versuchen, wenigstens für ein Gleis... Du musst sie ja auch nicht nutzen, aber könntest immer. Und wenn Du sie nicht nutzt, hast Du die gleiche Nutzlänge wie jetzt.

Zitat

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch: Hast Du die Holzstämme aus Rundholz geschnitten? Man sieht das die 'Jahresringe' (die hier eigentlich keine sind) quer durch den Stamm laufen, was es so natürlich nicht gibt.
Das soll aber nicht meine Begeisterung schmälern.



Sehe ich genauso, stört mich auch, suche da noch eine Lösung, notfalls etwas Farbe....Oder nächstes mal andere Holzstäbe verwenden.

Grüße
[/quote]

Ja, nicht böse sein. Es fällt halt auf, weil es das einzige ist, was stört...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#43 von AlpDesign , 26.04.2019 12:58

Zitat


Mmmh, ja, das sind schon schwierige Rahmenbedingungen. Bei mir habe ich es mit einer Drehscheibe gelöst, aber in Epoche IIIa ist das natürlich auch was anderes....
Nichtsdestotrotz, ich würde es irgendwie mit einer Umsetzmöglichkeit versuchen, wenigstens für ein Gleis... Du musst sie ja auch nicht nutzen, aber könntest immer. Und wenn Du sie nicht nutzt, hast Du die gleiche Nutzlänge wie jetzt.



Du hast vollkommen recht, es ist nur noch was, ich bin mit der Idee schwanger, später aus Scheibling einen Durchgangsbahnhof zu machen, und an der Ecke rechts oben zu erweitern. Dann hab ich da einen Übergang drin, den ich da gar nicht brauche...Das hindert mich auch noch etwas daran, das umzusetzen.

Zitat

Ja, nicht böse sein. Es fällt halt auf, weil es das einzige ist, was stört...



Auf gar keinen Fall...ich bin selber viel kritischer als vermutlich jeder Kommentar hier sein wird. Ich finde es motivierend wenn es anderen auch gefällt, aber zufrieden bin ich erst wenns mir passt. Mir gefällt die Farbe der Bäume auch noch nicht so...die werden nochmal neu kommen, und dann auch gleich mit besserem Querschnitt.

Grüße
Flo


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#44 von AlpDesign , 05.05.2019 15:33

Hallo,

Bin grad am Bahnhofsgebäude. Habe noch in den untiefen der E-Bucht einen alten Faller Bausatz erstanden. Leider war die Farbgebung nicht nach meinem Geschmack und alle Ecksteine, Türen und Dächer mussten umgemalen werden. Das Dach passte auch nicht, da fehlten Ausnehmungen .

Anyway, es muss ja nicht nach Plan gehen, kommt halt etwas Freestyle dazu.



Die Verwitterung der Decklatten am Giebel ist etwas zu krass, aber auch schwer rückgängig zu machen...


Grüße Florian


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#45 von Frank K , 05.05.2019 16:06

Servus, Flo,

auch wenn das Gebäude arg heruntergekommen ist, dass passt scho. Es passt auch gut zu Deinen Gleisanlagen. Man könnte fast meinen, Deine Nebenbahn geht der Stillegung entgegen.

Ich merke, Du tickst nicht nur bei den Gleisen ähnlich wie ich. Viel haben wir bei unseren Anlagen gemeinsam: Endbahnhof, Nebenstrecke, Gleisbetten, Gebäude altern etc. Von daher hoffe ich, bei Dir die eine oder andere Anregung für Grainitz finden zu können.

Einen Durchgangsbahnhof würde ich aus Scheibling eher nicht machen. Du kannst ja ein oder zwei Maschinen im Bahnhof parken, die dann die Personenzüge "von hinten" übernehmen. Und das Personal der kommenden Züge hat dann erst einmal Pause. Nur einen zweiten Rangierhobel als Reserve solltest Du unbedingt noch in Scheibling stationieren.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#46 von AlpDesign , 05.05.2019 17:31

Hi Frank,

naja Schließung nicht, aber Sanierung. Die ÖBB hat von Epoche IV auf V begonnen Bahnhöfe großflächig zu modernisieren. Die alten Bahnhöfe waren aus den 1930-50ern.
Und dieser ist noch nicht saniert

Dieser auch nicht...und dient als grober Anhaltspunkt für Scheibling.


Grüße
Florian


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#47 von wolferl65 , 05.05.2019 18:15

Servus Florian,

das abegtakelte EG passt prima zu den verdreckten Gleisen . Besonders gelungen finde ich die abgeblätterte Holzverkleidung am Giebel!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#48 von Heldvomerdbeerfeld , 05.05.2019 18:40

Ja das passt schon Florian. Einen modernen Bahnhof erwartet da ja eh niemand. Von einem Faller Bausatz sieht man da übrigens auf den ersten Blick gar nichts mehr, von daher sehr gelungen!

Und heast was steht da links im Bild? Willst du uns nicht vorstellen?
Ist das jetzt die ominöse Epoche IV Ausführung mit zwei Stromabnehmern und noch ohne LED Matrix Anzeigen? Die, wo der Lokführer noch gestanden ist und gekurbelt hat um die Zugzielanzeige zu ändern?
Wie bei den alten Postbussen früher - da werden Erinnerungen wach.

Ah übrigens, wenn du dran denkst - setz doch ein paar billige Maxerl in den Zug, das wirkt optisch wunder. Und was mir da auch auffällt - da hätte sich der Jägerndorfer aber ranhalten können. Die Sitzbezüge waren doch früher orange wenn ich das richtig im Kopf habe!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#49 von AlpDesign , 05.05.2019 18:43

Zitat

Servus Florian,

das abegtakelte EG passt prima zu den verdreckten Gleisen . Besonders gelungen finde ich die abgeblätterte Holzverkleidung am Giebel!

Gruß,
Wolfgang



Danke
Ich habe die "Haarspray Methode" von diesem Herrn hier probiert. Allerdings wohl etwas zu feucht oder zu grob gearbeitet, und deshalb ist gleich sehr viel abgeplatzt. Ich hätts lieber etwas dezenter gehabt.
Sehr empfehlenswert und etwas exzentrisch, der Kanal von dem "Sebb".
https://www.youtube.com/watch?v=dhMJIT8RMX8

Grüße
Florian


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


RE: Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

#50 von AlpDesign , 05.05.2019 18:45

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Scheibling Endbahnhof: Alterung 2067

Ja das passt schon Florian. Einen modernen Bahnhof erwartet da ja eh niemand. Von einem Faller Bausatz sieht man da übrigens auf den ersten Blick gar nichts mehr, von daher sehr gelungen!

Und heast was steht da links im Bild? Willst du uns nicht vorstellen?
Ist das jetzt die ominöse Epoche IV Ausführung mit zwei Stromabnehmern und noch ohne LED Matrix Anzeigen? Die, wo der Lokführer noch gestanden ist und gekurbelt hat um die Zugzielanzeige zu ändern?
Wie bei den alten Postbussen früher - da werden Erinnerungen wach.

Ah übrigens, wenn du dran denkst - setz doch ein paar billige Maxerl in den Zug, das wirkt optisch wunder. Und was mir da auch auffällt - da hätte sich der Jägerndorfer aber ranhalten können. Die Sitzbezüge waren doch früher orange wenn ich das richtig im Kopf habe!



Ja der ist schon da ) Kommt noch, leider habe ich für Probefahrten nur Plux22 Decoder herumliegen und der will einen MTC21. Und bei Leo warte ich noch auf Antwort für den Sounddecoder. Aber sobald er Einsatzbereit ist, gibts ein Video.
Aber die Rolleigenschaften der beiden Wagen sind wirklich etwas naja "verbesserungswürdig". Hast du ja im Video auch festgestellt. Könnte eigentlich so schwer nicht sein, das besser zu lagern.

Grüße
Florian


Scheibling - Österreichische Alpenbahn 1980er


AlpDesign  
AlpDesign
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 08.10.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz