Guten Morgen liebe Stummifreunde,
schön zu sehen daß so viele von Euch den Weg ins neue Moba-Zimmer gefunden haben!
@ Thomas (pollotrain):
Na bissle länger wird's schon dauern, in der ersten Septemberwoche ist der Umzug und die Modellbahn hol ich erst hinterher wenn der Rest mal verstaut und es wieder wohnlich ist.
@ Axel:
Ist zwar jetzt kein Häusle geworden, aber ne schöne Wohnung. Und der Raum ist schon was ganz anderes als bisher auf dem Dachboden.
@ Manuel:
Da ins Zimmer erstmal auch der Bastelschreibtisch und Regale reinkommen ist der Platz für die Anlage doch begrenzt, aber es reicht aus.
@ Ulrich:
Ja das mit dem Einrichten wird noch spannend

- aber ich freu mich drauf!
@ Matthias:
Hatte ja jetzt schon viel Zeit mir Gedanken über die Ausgestaltung der 5 Module zu machen, da freu ich mich echt das dann nach & nach umsetzen zu können.
@ Wolfgang (wulfmanjack):
Ja, nach dem ganzen hin & her im Vorfeld hat es sich ja dann schnell ergeben mit der neuen Wohnung - und dem schönen Modellbahnzimmer ohne Dachschrägen.
Und im Sommer (aber auch sonst) wird das sicherlich viel angenehmer und erspart den ganzen Transportaufwand vom Bastelzimmer zum Mobazimmer und zurück...
@ Michael:
Ja für die Moba ist der neue Raum echt eine deutliche Verbesserung.
@ Anselm:
Schön daß Du nun im neuen Thread auch als schreibender Leser dabei bist!
Und ja, mit dem Blau bin ich mir sicher - das hat zu einer deutlichen Verbesserung der ganzen Stimmung & des Eindrucks da im bisherigen MoBa-Zimmer geführt.
@ Patrick:
Na sobald der Schreibtisch und die Regale drin sind wird's nicht mehr so leer sein...

Der Bereich mit dem Schacht wird ja erst in ner späteren Ausbauphase mit Anlage bebaut, da kann ich mir noch in Ruhe Gedanken machen. Was aber klar ist: es wird das gleiche Blau wie bisher, denn das begeistert mich nach wie vor wenn ich den Raum betrete.
Erscheint aber auch auf den Fotos teils dunkler als im Original, was wohl an der nicht optimalen Ausleuchtung da unterm Dach liegt.
@ Gerhard (Vorarlberg-Express):
Der Dachboden wäre ja nicht mal sooo störend wenn er in dem Haus wäre wo ich wohne... Außer natürlich im Sommer...
Ich glaub da wird das jetzt schon echt entspannender!
@ Andreas:
Na wenn ich die Wände
gelb streiche erkennt man ja die Züge davor nicht mehr...
@ Wolfgang (Wolfgang44):
Nun ja, es kommt nur das Segment mit dem Endbahnhof Ginzburg mit (im Plan grün), der Ortsteil mit Containerterminal & Freibad bleibt unterm Dach.

Die ganze massive alte Anlage bleibt bis auf weiteres bestehen, da werd ich auch immer mal wieder hingehen, mich dran erfreuen und paar Zügle fahren lassen.
@ Wolfgang (wolferl65):
Spätestens wenn die Möbel und die Module im Raum stehen ist es mit der Jungfräulichkeit vorbei...
@ Willi:
Denke mal das ist schon ne ganz gute Größe, auch wenn's bei mir durch den Pendelverkehr ohne Schattenbahnhof doch gleich eingeschränkter wird mit den Betriebsmöglichkeiten.
Und was das
Gelb angeht: da wird's ganz viele Züge geben...
Fortsetzung folgt...