75_87 Ja, es gibt mich noch

#1 von Recycle , 15.10.2019 14:05

Hallo zusammen,

lange habe ich überlegt, ob "das" wirklich eine Anlage ist und ob ich sie hier vorstellen soll. Aber ich hoffe auf Kritik und Anregung.

Aus meinem Nick "Recycle" lassen sich schon Rückschlüsse ziehen. Ich möchte das im Frühjahr 2018 auf dem Dachboden wieder entdeckte Material, das sich in den Jahren zwischen 1975 und 1987 angesammelt hat, wiederverwerten. Möglichst ohne Zukäufe, was sich allerdings nicht ganz vermeiden ließ.

Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr im Forum angemeldet und habe viel gelesen. Einiges mache ich aber doch - z. T. bewusst - anders, weil es mir besser liegt. Oder weil ich es "früher" schon so gemacht habe.

Zunächst ein aktuelles Übersichtsfoto (ich bin schon länger damit beschäftigt):



Die Fakten in Stichworten:

- Ich arbeite ohne Plan. Einfach drauf los. Trial and error.
- "Klassische" Holzplatte (ohne Dämmung!) 60 mal 120 cm
- Alles analog, ein Stromkreis
- Arnold Gleis mit Schwellen in schwarz UND braun aus eigenem Rückbau
- Wegen Radius 1 nur Güterzugbetrieb
- Manuelle Stop-Weichen
- Viele "schöne" Flaschenputzer im Wald
- Epoche: Mitte 70er bis Mitte 80er
- Gleisplan: Oval (ja, ich weiß ....), limitiert durch das vorhandene Material
- Optische Auflockerung des Ovals durch quer verlaufende, funktionslose Gerade

Es gibt kein Vorbild. Es soll nur einigermaßen glaubwürdig und aus der Zeit wirken.

Zu Details, verwendeten Materialien und zum Baufortschritt folgen dann irgendwann Infos. Und wer jetzt schon mehr wissen möchte: Bitte fragen.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


CH-HÖHENZÜGE und JörgBehrens haben sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 03.03.2024 | Top

RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#2 von Quox , 15.10.2019 14:15

Jeder wie er will, Hauptsache es gefällt. Wäre ja auch eine Herausforderung wie baue ich eine funktionierende Anlage mit 100 Euro.

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir eine zweite Anlage genau mit genau so einer Herausforderung stellen.
Wahrscheinlich habe ich die Teile und Züge sogar in meinem nicht mehr benötigten Altmaterial schon komplett vorhanden.

Viel Spass und berichte mal weiter
Peter


Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0


 
Quox
InterCity (IC)
Beiträge: 765
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Ort: Frankfurt / M
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart AC


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#3 von Loki2014 ( gelöscht ) , 15.10.2019 15:30

Hallo Christian

Zitat

...lange habe ich überlegt, ob "das" wirklich eine Anlage ist und ob ich sie hier vorstellen soll...



Auf jeden Fall ist das eine Modelleisenbahnanlage! Mit dem Vorhandenen etwas zu erschaffen fördert die Kreativität Mir gefällt die Anlage. Die quer verlaufende Gerade passt gut ins Bild.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#4 von Recycle , 15.10.2019 20:38

Achso, falls es jemand interessiert: In diesem Thread (https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=173160) findet ihr Fotos von der zurück gebauten Anlage. Weiter geht's aber hier.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#5 von Recycle , 16.10.2019 09:00

Moin zusammen, weiter geht's.

Den linken vorderen Bereich habe ich so gestaltet, dass der Eindruck einer zweigleisigen Strecke entsteht. Tatsächlich handelt es sich beim Innenradius um ein Anschlussgleis.



Mit der querenden einspurigen Strecke in der oberen Etage aber aus einer Sicht eine schöne Stelle für Fotos vom rollenden Material.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#6 von Recycle , 18.10.2019 17:01

Hallo zusammen.

Einige weitere Fotos vom vorderen, linken Bereich. Dort hat sich eine kleine Fabrik (Arnold) am Ende der Straße angesiedelt.



Heute wird Ware verladen.



Auf dem Hof wird zwischengelagert (mir fehlt noch ein Kran oder Stapler)



"Beeilt euch, bald ist Wochenende"



Und wie so oft - die Fotos sind entlarvend. Nach über 30 Jahren sind weder der Anhänger noch die Kisten vernünftig entgratet

Viel Spaß beim Bilder schauen und schönes Wochenende.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#7 von Recycle , 19.10.2019 21:26

Ich habe mich einmal an einem Video versucht.



Viel Spaß


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#8 von Recycle , 02.11.2019 09:27

Moin zusammen,

auch hier geht es nun einmal weiter. Aber wie?

Im hinteren, rechten Bereich - da, wo es schwarz grundiert ist - fehlt mir noch die richtige Idee. Kesselhaus? Oder Freifläche für LKW-Beladung? Gleise noch etwas verlängern? Was würdet ihr machen?



Vielen Dank für Anregungen.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#9 von steve1964 , 02.11.2019 09:54

Moin Christian,
ich würde für die Freifläche für LKW Beladung plädieren.
Sie lockert das Bild auf, die Anlage ist ja klein und es stehen schon
einige Gebäude da, ein weiteres wäre u.U. doch zu gedrängt.
Der helle Schotter macht sich sehr gut.
Deine V 100 / 212 mit 3achs. Umbauwagen käme auch gut mit dem R 1 klar.
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#10 von Recycle , 02.11.2019 17:42

Zitat

ich würde für die Freifläche für LKW Beladung plädieren.



Gesagt, getan: Ein wenig Styropor und grauer Karton, einen Schuppen von seiner Grundplatte entfernt und drauf, ein Gleis entfernt. Stellprobe:



Das könnte was werden. Vielen Dank, Steve. Das verfolge ich weiter.

Zitat

Der helle Schotter macht sich sehr gut.



Den habe ich online bestellt und vor dem Kauf für etwas dunkler gehalten. Inzwischen gefällt er mir aber auch. Und man kann notfalls sehr einfach mit Wasserfarbe nachhelfen.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#11 von Recycle , 04.11.2019 21:06

Nabend zusammen,

da ich dank vorhergehender Hilfe wieder einen Plan habe ...

Im (ungeliebten) Oval gefangen? Keine Anbindung an die weite Welt? Nee, das geht so nicht. Schließlich muss die geplante LKW-Verladestelle an das Verkehrsnetz angebunden werden.

Erste Vermessungs- und Unterbauarbeiten:



Mit Kork und Holz Reparatur-Spachtel? "Dat hammer noch nie so gemacht". Aber es gibt immer ein erstes mal.

Und - Stunden später - ist auch schon geteert. Zumindest bis ans Gleis.



Kalt geteert mit 1200er Schmirgel. Sieht noch echt neu aus. Das dauert aber bestimmt nicht lange. So: Feierabend.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#12 von Recycle , 07.11.2019 20:10

Nabend zusammen,

die Baustelle in Wiederfähr-Wertingen ruht nicht. Die alte Umfassungsmauer der Fabrik musste der geplanten Verladung weichen. Leider kam es dabei zu Verzögerungen, denn der Denkmalschutz spielte nicht mit. Das alte Tor musste stehen bleiben. Nun gut, bleibt der alte Eingangsbereich mit Uhr und Telefonzelle (später) und Briefkasten (später) halt ebenfalls erhalten. Das olle Gebüsch müsste mal gepflegt werden.

Unter den strengen Augen des Direktors (auf der Treppe oben) wird die letzte Fuhre Asphalt abgekippt. Noch ein paar Ausbauarbeiten und dann kann es los gehen.



Für den "Platz" musste eine Pola Bodenplatte herhalten. Das Loch für die Beleuchtung wird mal ein Beet oder eine Baumscheibe. Die Rampe ist aus Styropor und grauem Bastelkarton; mit Wasserfarbe bearbeitet. Die Treppe gehörte mal an den Schuppen, der oben draufsteht. Das Geländer fand sich noch irgendwo.

So, Feierabend für heute.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#13 von Recycle , 08.11.2019 19:56

Nabend,

ich schon wieder. Heute zwei Bilder der beiden Pola-Häuser, ein wenig mit Werbung gewürzt.




Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#14 von alex57 , 13.11.2019 22:53

Hallo Christian,

du hattest eine Suchanfrage zu einen Gabelstapler in Spur N. Hier der Link zu einem super Gabelstapler: https://www.artitecshop.com/de/deutsche-...belstapler.html

Ich und einige Stummies haben den Stapler in H0. Klasse detailiertes Modell.Bei Artitec findest du einiges für die Spur N.

Die Modelle von denen sind nicht die Billigsten, aber jeden Cent wert.

Schöne kleine Anlage mit einigen schönen Details. Dein Konzept ist doch völlig in Ordnung , dein vorhandenes älteres Material zu verwenden. Auch damit kann man was schönes bauen


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#15 von Recycle , 14.11.2019 17:47

Hallo Alex,

Zitat


Bei Artitec findest du einiges für die Spur N.




Danke für den Tipp. Den hatte ich tatsächlich auch schon entdeckt, allerdings bei E.... Ich brauche aber (auch) einen "neutralen" für die Fabrik. Aber die haben ja noch andere im Angebot. Vielleicht bestelle ich dann gleich zwei verschiedene ?

Zitat


Schöne kleine Anlage mit einigen schönen Details.




Dankschön


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#16 von Recycle , 14.11.2019 17:57

Hallo zusammen,

nur wenige wissen, dass auch Wiederfähr-Wertingen eine Persil-Uhr hat. Und der kleine "Park" im Eingangsbereich der Fabrik wächst. Zumindest das Grünzeug. Und die Bänke. Aber die Post hat immer noch keine Telefonzelle und keinen Briefkasten aufgestellt.



Und wieder sind die Nahaufnahmen entlarvend. Die Uhr muss nochmal neu oder anders.

Der Stamm des Baums ist übrigens aus einem Blütenstand des Rainfarns. Das ist für kleine Bäume in N prima.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#17 von alex57 , 14.11.2019 22:11

Hallo Christian,

in H0 hat Artitec noch nen Grauen mit Beschriftung und nen gelben Stapler, ohne Aufschrift. Der gelbe Stapler steht bei mir auch noch auf der Beschaffungsliste

Ich bin mal gespannt, was du für Bümchen mit dem Rainfarn zauberst.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#18 von Recycle , 15.11.2019 21:07

Tach zusammen,
hallo Alex,

Zitat

Ich bin mal gespannt, was du für Bümchen mit dem Rainfarn zauberst.



Also den ersten Versuch kannst Du oben schon sehen. Wie man sieht, bleibt vom Rainfarn nur der dünne "Stamm".

Hier noch ein anderes - mal wieder entlarvendes - Bild:



Aber ich übe ja noch. Eeines weiß ich jetzt schon: Der Baumbau wird nicht meine Stärke werden.

Und nun noch drei weitere Fotos. Mit einem Stapler. Der den Namen nicht verdient, denn die Gabeln kleben auf der alten Platte ops: . Aber wenn man geschickt fotografiert ...



... muss man schon genau hinsehen.

Schön, dass ich noch einen Schiebewandwagen gefunden habe ...



... das gibt interessante Motive.

Und noch eines zum Abschluss



Viel Spaß beim Bilder schauen und schönes Wochenende.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#19 von Chio , 19.11.2019 14:13

Eine originelle Anlage machst du da! Einerseits so richtig "klassisch", aber auch mit viel Witz und Augenzwinkern.

Und die Problemchen sind die gleichen wie bei allen N-Bahnern: Verdammt klein das alles Früher, als man noch mit analogen Kameras fotografierte, war das kein Problem - hat man eh nicht so genau gesehen. Aber die modernen Handys sind schon gemein manchmal. Da muss man durch

Ich bleib hier dran!

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#20 von Recycle , 20.11.2019 20:25

Nabend zusammen,

endlich mal kein Doppelpost .

Zitat

Ich bleib hier dran!



Freut mich.

Und passend zum Thema Fotografie in N ... Ja, Fluch und Segen der kleinen Spur. Neue Brille? Mal seh'n.

Nun, vorab: Meine Frau (man glaubt es kaum) sah sich kürzlich mein Gewerkel an. Und fand es schade, dass ich "das Haus" so verschandelt habe.



Da wäre sie gerne im wahren Leben mit ihren Hunden eingezogen. Ich erwiderte, das Loch im Dach sei sicher unangenehm. Zugig, nass, und der Bahnlärm. Aber die Hunde würden da nicht stören. Egal ... Nun ...

<storymodus>
Niemand wusste mehr so genau, wie lange das Haus am Ende der Theodor-von-Thane-Straße schon leer stand. Der T1 davor sah schon recht mitgenommen aus. Selbst Ida, die seit dem Ende der 60er Jahre schräg gegenüber ihren Imbiss betrieb, konnte sich nicht an irgendwelche Bewohner erinnern.

So staunte man dann nicht schlecht, als eines Tages Handwerker der berüchtigten Firma H & B vorfuhren. Im nagelneuen LT.



Ungewöhnlich schnell ging es ans Werk.



Und ... schwupps - das Loch war dicht. Und ein nagelneuer Kamin ... Wie von der Firma H & B nicht anders zu erwarten - krumm und schief.



Aber egal: Feierabend! Obwohl: Der Schienenbus auf der eingleisigen Hauptstrecke im Hintergrund ... Der steht da seit Stunden ... Da fährt wohl heute kein Zug mehr. Vielleicht verleiht der Chef ja den LT. Aber erst noch ne Currywurst bei Ida.

Eingezogen ist übrigens bisher niemand. Heißt es. Und der Kamin ..... Huddel & Brassel halt.
</storymodus>


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#21 von Recycle , 23.11.2019 16:16

Tach auch,

seit einiger Zeit versuche ich, noch etwas motorisiertes, rollendes Material aus meiner Zeit zu ergattern. Und - es hat endlich geklappt. Was würde zu einer kleinen Anlage mit kleinen Radien besser passen als ...

<storymodus>

In der Chefetage war man es leid. Immer auf die "Bahner" angewiesen zu sein. Abhilfe musste her. Da in der Produktion zwei ehemalige Kleinlokführer beschäftigt waren, entschied man sich, eine Köf II zu kaufen. Die rettete man für 3450 DM günstig vor dem Schrottplatz. Wäre ja auch zu schade gewesen.

Heute war der große Tag. Die Polizei hatte für den "Schwer"transport die Theodor-von-Thane-Straße abgesperrt. Und da rollte sie heran. Für die gut 15 Tonnen reichte der kleine Mercedes NG 73. Ausnahmsweise konnte man sich auf die Firma H. Ermes Transporte verlassen. Pünktlich und zuverlässig.



Olaf (an der Hand seiner Mutter, hinter der Telefonzelle nicht zu sehen ) wollte die Köf unbedingt sehen und schleppte seine Mutter zum Rainfarnpark.

Kurz vor dem Ziel. Nun nur noch aufgleisen.



Nachdem der Straßenroller in Position war, bestieg Kurt seinen neuen Arbeitsplatz.



Vorsichtig ....



Fertig. Läuft. Das macht Spaß



</storymodus>

Glück gehabt. Ist bei Ih-Bäh etwas riskant wegen der Fahreigenschaften, gerade bei dem Alter der Lok.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#22 von Recycle , 09.12.2019 15:57

... an der Wand, wer ist die Schönste ....

Der Grund für den Neuzugang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=29&t=173624. Damit ist nichts mehr los.

Ich wollte unbedingt (wieder) eine funktionsfähige, schöne V100. Schön war die da oben (im nachfolgenden Foto in der Mitte) schon lange nicht mehr. Also entschied ich mich gegen einen unsicheren Reparaturversuch (Neuer Motor 25 Euronen, gebrauchter Motor 15 Euronen).

Also - von links nach rechts:

V100 2075 - Fleischmann Startpackung 1987 - Der Neuzugang (30 Euronen)
211 232-4 - Arnold 0201 - stark bespielt, fahrfähig, aber defekt
211 362-9 - Arnold 2011 - bespielt, läuft immer noch gut



Ich bin ja nicht so der Vorbildpurist. Aber das Fleischmann-Modell gefällt mir am besten. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Modelle sind. Oder liegt das daran, dass die 2075 eine 212 ist?



Nun muss ich bald mal wieder an die Stadt- und Landschaftgestaltung ran .


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#23 von terra314 , 09.12.2019 18:58

Hallo Christian,
zuallererst einmal: Natürlich ist das eine Modellbahnanlage! Ich selbst habe vor ein paar Jahren mit dieser Sammelserie von DeAgostini (jaja... ) angefangen und schon beim Bau den Traum von einer "raumfüllenden" Anlage gehabt. Inzwischen hat die "Zeitungsanlage" einen neuen Besitzer. Und ich? Baue wieder auf 180x80cm. Der Grund ist simpel,man verliert sich nicht in unendlichen Weiten sondern nimmt sich Zeit für manchmal aberwitzige Details. Weiter so,ich bleib hier dran
Gruß,Peter


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#24 von Chio , 14.12.2019 15:22

Hallo!
Ganz kurz: Stapler
Hab ich gerade gesehen bei TomyTec
https://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/...018-2019_DE.pdf

lg chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: 75_87 Zurück in die Zukunft

#25 von Recycle , 15.12.2019 15:58

Hallo zusammen,

Zitat

Ganz kurz: Stapler



Vielen Dank für den Tipp. Mein Stalerproblem habe ich meinem Nick entsprechend online und gebraucht gelöst:



Kein Finescale. Passt aber zum Rest. Der Hintere braucht nochmal ein wenig Aufmerksamkeit wegen seiner Schlagseite. Er hat sich am Tor angelehnt.

Beide waren Teil verschiedener Konvolute mit noch anderen "lustigen" Sachen.

Da an meiner stark bespielten und defekten V100 kaum noch etwas zu verschlimmern ist, musste sie für erste Alterungsversuche am rollenden Material herhalten.



OK, eigentlich ist sie nur verrußt. Und vermutlich auch nicht an vorbildgetreuen Stellen.



Benutzt habe ich dafür Pastellkreidereste in schwarz und dunkelgrau. Sollte notfalls auch wieder abwaschbar sein. Ich find's ganz nett.



So, die aktuelle Bastelei dürfte getrocknet sein. Mal seh'n ob ich sie später hier vorstelle. (Ui, ein Cliffhanger ).

Bis bald


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


   

Castelsolero - ein Stückchen "Dolce Vita" in 1:160
Anlage nr 10 Lassesweden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz