RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#26 von raily , 04.08.2009 14:52

Hallo BJB,

ein wunderschönes BW hast du da erstellt, einfach wunderschöön!

Eine tolle Idee finde ich, ist die "Dreieckslage", eingebettet ins Bf-Vorfeld und nicht wie meistens etwas abseits des Geschehens, so sind auch ausreichend Schienenwege drumherum, die die Bedeutung des BWs für das dortige Verkehrswesen noch unterstreichen und die tolle Wirkung noch verstärken: gefällt mir außerordentlich gut!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#27 von Joeys Teppichbahn , 04.08.2009 15:36

Hallo BjB,

auch ich würde mich über weitere Bilder sehr freuen (entzugserscheinungen!!! ) und dann würd ich mal sagen, dieser Thread darf sich so langsam aus "Anlagenbau" verabschieden...

MfG


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#28 von bjb , 04.08.2009 19:38

Hallo alle miteinander,

vielen Dank Euch allen für Euer Lob. Wie bereits weiter oben gesagt kommen früher oder etwas später (ich darf ja nebenher noch andere wichtige Dinge wie arbeiten, leben, Fahrbetrieb machen, weiterbauen, fotografieren und mich im Stummi-Forum tummeln erleben) ganz bestimmt weitere Infos zur restlichen Anlage. Ein anderer Teil der Anlage ist unter

viewtopic.php?t=32090,-nebenbahn-endbahnhof-mit-c-flexgleis.html

ja schon hier im Forum zu sehen. Und die Nebenbahn B die um das BW herumführt schlängelt sich letztendlich ja auch zum Nebenbahn-Endbahnhof herauf. Daher hab ich die Nebenbahn hier im BW Plan auch mit B bezeichnet, um die Verbindung zum oberen Bahnhof herzustellen.

Zur weiteren Übersicht zeig ich Euch jetzt noch das Schaltbild/pult vom BW. Die Ausfahrt zur Nebenbahn ist hier nicht mit B sondern mit A gekennzeichnet, ich hoffe das stört nicht weiter. Wenn ich bei der Hauptbahn mit A begonnen hätte, wäre beim BW die Bezeichnung C fällig gewesen und das konnt ich nicht ertragen 8) Das Schaltpult ist sehr kompakt aus einem Stück Tehalitkanal entstanden, in den, nach Aufzeichnen des Gleisbildes, Aderendhülsen eingelassen worden sind. Die Anschlußdrähte wurden von unten an die Aderendhülsen angelötet und mit einem flexiblen Massedraht wird analog geschaltet.
Bild13

A = wie gesagt die Nebenbahn B
BA = die Abstellgruppe
B = das BW
C = die Verbindung zum hinteren BW-Teil und von hier geht es auch verdeckt zur Nebenbahn
D = Hauptbahnanschluß

Mit hoffentlich nicht verwirrenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#29 von krokodilsbb , 04.08.2009 19:45

bei diesen komplexen gleisanlagen fallen einem ja die augen raus. sieht phantastisch aus und es ist nicht überladen. das ist prima weil seine modellbahn nicht zu überladen ist schwer.


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#30 von bjb , 09.08.2009 16:30

Hallo BW-Freunde,

wie krokodilsbb und zuvor Guido Meise schon treffend erwähnt haben, hab ich sehr darauf geachtet, dass die Gleisführung und die Raumaufteilung stimmig sind.

Aus diesem Grund hatte ich mich nach langer Planerei auch zu einer aussergewöhnlichen Aufteilung innerhalb meines BW entschieden. Ich wollte den Platz gut ausnützen und gleichzeitig durfte es nicht allzu überladen wirken. Da ich außer der Drehscheibe (alte Tellermine) noch keine weiteren BW-Bauten besaß und der Geldbeutel auch nicht viel hergab wolte ich mir mit kostengünstigen Selbstbauten weiterhelfen und konnte so noch freier planen. Die handelsüblichen Vorgaben von 7,5° oder 15° Teilung bei den Drehscheibenabgängen waren für meine Platzverhältnisse nicht optimal und so entstand dann auf dem Plan meine 10° Teilung. Diese erlaubte mir genügend Gleisabgänge an der Drehscheibe, einen sechsständigen Lokschuppen und die optimale Lage des Lokschuppens zwischen Drehscheibe und damaliger (siehe Plan von 1989) Rückwand. Was mir daran besonders gut gefiel, waren die ca.24cm Platz zwischen Lokschuppen und Drehscheibe. So habe ich genügend Platz um meine Loks auch vor dem Lokschuppen aufstellen zu können.

Für die Verwirklichung meines Planes mußte eine neue Drehscheibe her und so machte ich mich (auch wegen dem geringen Budget) an den Komplettumbau der alten Tellermine. Eine Beschreibung des Umbaus, der jetzt auch schon über 15 Jahre her ist, kann ich kaum noch liefern und war auch nur möglich, weil mir damals noch die notwendigen Werkzeuge und Maschinen zur Verfügung standen. Rausgekommen ist eine tiefergelegte Tellermine mit aufgemotzter Bühne, tiefergelegtem Maschinenhaus, Antriebsritzel und Zahnkranz. Als Distanzstücke verwendete ich an der Grubenwand ein Stück PVC von einem Kabelkanal und in der Grubenmitte ein Stück PVC Rohr. Die Absenkung der Räder wurde mit speziell gebogenen Stahlblechen relisiert, die von unten mit Nieten an der Bühne befestigt wurden. Hier nun die erste Nahaufnahme der Drehscheibe im heutigen Zustand.
Bild14


Wenn man genau hinsieht, kann man auf dem Bild unter der Drehbühne noch soeben den gelben Bananenstecker erkennen, der die größere Distanz zwischen Bühne und Boden vorgab und jetzt Maschinenhaus mit Bühne verbindet.
Bild15


Mit tiefergelegtdrehenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


V200001 hat sich bedankt!
 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#31 von rbp1968 ( gelöscht ) , 09.08.2009 16:35

Hi,

Toller Umbau gefällt mir sieht gleich ganz anders aus.

gruß
Roman


rbp1968

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#32 von bjb , 09.08.2009 17:31

Hallo Roman,

ja die Optik ist so viel besser.

Hier noch zwei weitere Detailaufnahmen von der tieferen Grube.
Bild16

Hier erkennt man ganz gut den Distanzstreifen aus PVC der alle 10° mit dem Anlagenbrett verschraubt ist.

Und hier nochmal der gelbe Bananenstecker, der bei normaler Betrachtungsweise so nicht zu sehen ist.
Bild17


Mit tiefblickenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#33 von krokodilsbb , 10.08.2009 10:51

ser schöner umbau. umgebaute drehscheiben sieht man nicht jeden tag


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#34 von bjb , 29.08.2009 13:32

Hallo BW-Freunde,

nachdem ich wieder aus der Drehscheibengrube herausgekrabelt bin wird es Zeit für ein paar weitere Fotos. Zunächst einmal noch eine Übersicht von "Osten" her. Wie Ihr unschwer erkennen könnt, sind im forderen Bildbereich noch einige Baustellen offen, z.B. fehlt die Dieseltankstelle noch. Die Lage der Behandlungsanlagen und des großen Kohlenbansen ist hier aber schon gut zu erkennen und der Lokschuppen schmiegt sich wunderbar an das dahinter aufsteigende Gelände an.
Bild18


Von der anderen "West" Seite sieht der Lokschuppen vom erhöhten Standpunkt der nahen Berge betrachtet dann so aus:
Bild19


Und nochmal die "Westseite" jetzt freigefahren und aus der Bodensicht:
Bild20


Zum Abschluß noch ein Gruppenbild mit der alten BR23, bin mal gespannt wann die erste neue Schwestermaschine in meinem BW ankommt :D
Bild21


Mit informativen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#35 von bjb , 13.09.2009 11:45

Hallo BW-Fans,

sieht gefährlicher aus als es ist. Das Foto von vorne auf die BR18.1 auf der Drehscheibe, denn das Sperrsignal an der Bühne zeigt noch halt.
Bild22


Ich habe diese etwas ungewöhnliche Anordnung der Sperrsignale an der Drehscheibenbühne hauptsächlich gewählt, weil beide Hauptausfahrten von der Drehscheibe (und dem BW) kurz nach der Drehscheibe schon auf Verkehrsgleise treffen und bei langen Loks nicht besonders viel Platz für weitere Sperrsignale (inkl. Sichrheitsabstand zu den Strecken und der Drehscheibe) an den Ausfahrtsgleisen vorhanden ist. Hierzu ein Bild quasi vom Wasserturm aus.
Bild23


Mit abgesicherten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#36 von Udo Nitzsche , 13.09.2009 13:42

Das sieht ja alles klasse aus!

Die umgebaute Drehscheibe macht echt was her. Auch Deine ganzen Selbst-/Umbauweichen faszinieren mich immer mehr...

Auch die alte Märklin BR 23 sieht richtig gut aus. Wenn keine Neukonstruktion gekommen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich auch mal eine alte 23er in der Bucht geschossen und aufgemotzt!

Sind die Sperrsignale auf der Drehscheibe funktionstüchtig?


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#37 von Yannick S. , 13.09.2009 14:05

Hallo,
schliesse mich meinen Vor-"rednern" an:Super klasse!-Bitte mehr Bilder-

Gruß
Yannick


Gruß
Yannick


 
Yannick S.
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 23.08.2008
Gleise Teppichbahn
Steuerung Mobile Station 2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#38 von bjb , 13.09.2009 22:26

Servus Yannick und Udo,

danke für Euer Lob, freut mich wenn das BW gefällt.

Zu Udos Frage ob die Sperrsignale funktionsfähig sind.
Darauf kann ich nur antworten, im Prinzip ja aber nur wenn ich sie per Hand verdrehe, was bei der Lage der Drehscheibe zur Anlagenkante auch ohne weiteres möglich ist. Aber seht selbst, gerade setzt eine Wendezug 38er zum Lokschuppen zurück...
Bild24


Mit verdrehten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#39 von Angar , 15.09.2009 01:33

Zitat von bjb
Servus Yannick und Udo,

danke für Euer Lob, freut mich wenn das BW gefällt.

Zu Udos Frage ob die Sperrsignale funktionsfähig sind.
Darauf kann ich nur antworten, im Prinzip ja aber nur wenn ich sie per Hand verdrehe, was bei der Lage der Drehscheibe zur Anlagenkante auch ohne weiteres möglich ist. Aber seht selbst, gerade setzt eine Wendezug 38er zum Lokschuppen zurück...


Mit verdrehten Grüßen



Es ist zwar ein ganz anderes Thema, aber ich möchte es dennoch ansprechen:

Dein 38-Umbau sieht sehr gut aus. Es ist erst wenige Tage her, als ich mir dachte, dass ich das eigentlich auch probieren könnte. Es gibt ja schließlich viele Wannentender-38er bei Ebay, an eine solche Märklin-38 müsste man recht preiswert kommen.
Wie viel Aufwand war es, den Führerstand vorbildmäßig zu schließen?

Darüber hinaus hast du ja noch an einigen anderen Stellen einiges herausgeholt durch zusätzliche Teile. Ein wirklich schönes Werk hast du da vollbracht


---
Eisenbahn trennt nicht, sondern sie verbindet!


 
Angar
InterRegio (IR)
Beiträge: 239
Registriert am: 29.07.2008
Ort: Dietenheim
Gleise C-Gleis u. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#40 von Analogbahner , 15.09.2009 15:01

Ich finde, das gehört in die Ruhmeshalle - alleine schon wegen der Selbstbauweichen (hab' selbst eine Roco-Bogenweiche für Punktkontakte kläglich verhunzt...)!

*****


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#41 von Helmi ( gelöscht ) , 15.09.2009 15:49

Ich krieg jetzt gleich ne Krise!!!! NEIN - ICH HAB SIE SCHON....... RUHMESHALLE....!!!!!


Helmi

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#42 von jaffa , 15.09.2009 16:01

Spitzenklasse! Unglaublich schönes und gelungenes Projekt.

Ich bin gerade erst dabei, mich nach und nach durch alle "Schätze" in diesem Forum hindurchzuarbeiten.
Hier habe ich allerdings die Frage, wieso dieses BW nicht schon längst in der Ruhmeshalle ist?


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#43 von Joeys Teppichbahn , 15.09.2009 16:35

Hallo,

ich wäre auch für die RUHMESHALLE

Einfach nur genial Dein BW und die Selbstbauweichen!!!

Ich schau mir die Bilder jetzt bestimmt schon zum 5. * an...

Mfg


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#44 von mobaghost ( gelöscht ) , 15.09.2009 17:29

WOW

Ruhmeshalle..........
Ruhmeshalle..........
Ruhmeshalle..........


und:
könntest du bitte bitte noch ein paar Bilder vom Rest deiner Anlage einstellen?????

Gruß Juergen

Ups, da hat sich wohl was überschnitten.........
Trotzdem Obercool und Megageil......


mobaghost

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#45 von Andi , 15.09.2009 17:48

Moin bjb,

ich bin gerade noch mal über diesen Thread gestolpert. Ein sehr schönes BW hast du dir erschaffen, und endlich mal ein BW mit am Vorbild orientierten angemessenen Kohlevorräten im Bansen.

Kannst du eine Detailaufnahme von der Schlackegrube einstellen?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#46 von bjb , 15.09.2009 23:11

Hallo Forumsgemeinde,
hallo Benni, Analogbahner, Helmi, Jürgen, Jo, (nochmal) Jürgen und Andi,

danke für Euer Lob und danke für die zweite Verschiebung innerhalb kürzester Zeit.

Zur umgebauten Wendezug BR38er da gab es vor vielen, vielen, vielen Jahren mal einen Bericht im Märklin Magazin wo der Umbau beschrieben war. Ich muß mal suchen wann das war. Ich habe danach einige Veränderungen vorgenommen, allerdings wegen fehlender "Kohle" (wie wir MoBa-Freunde der Epoche III die "Knete" gerne nennen) hab ich mir die Bleche für das Führerhaus selbst zurechtgeschnitten und gebogen und die angesetzten Leitungen sind aus ordiniären Kupferdrähten entstanden. Die vorderen Orginallampen habe ich entfernt und stehende LED's eingebaut zuerst in gelb und viele Jahre später, erst vor kurzem, dann nochmals durch warmweiße ersetzt. Im folgenden Bild bei Dämmerung kann man die beleuchtete Lok ganz rechts noch erkennen.
Bild25


Weitere Aufnahmen folgen in unregelmäßigen Abständen, bei der Schlackegrube muß ich erst noch ein Detail fertigstellen bevor die Fotos dazu vorgezeigt werden können. Ich hoffe Ihr könnt das abwarten.

Mit umgebauten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#47 von Angar , 15.09.2009 23:28

Bis dahin begnüge ich mich damit, zum x-ten Mal die bereits veröffentlichten Bilder auf mich wirken zu lassen

Einfach wundervoll

Was noch die 38 angeht: Ich selbst kenne das MM nur vom Durchblättern beim Händler. Erschreckend, welch interessanten Themen mir da immer durch die Lappen gehen ^^


---
Eisenbahn trennt nicht, sondern sie verbindet!


 
Angar
InterRegio (IR)
Beiträge: 239
Registriert am: 29.07.2008
Ort: Dietenheim
Gleise C-Gleis u. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#48 von bjb , 15.09.2009 23:36

Hallo Benni,

gerade was Lokumbauten angeht, die gibt esglaub ich seit Jahren nicht mehr im MM, der beschriebene Umbau war - so glaub ich - aus den 70gern, auf alle Fälle noch zu schwarz weiß Zeiten.

Mit angestaubten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#49 von Andi , 18.09.2009 20:59

Zitat von bjb
...bei der Schlackegrube muß ich erst noch ein Detail fertigstellen bevor die Fotos dazu vorgezeigt werden können. Ich hoffe Ihr könnt das abwarten..



ich rutsche schon ganz ungeduldig auf dem Stuhl hin und her.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#50 von hans hirsch , 18.09.2009 22:03

hallo bjb,
die weichen und die schönen bögen machen einen tollen eindruck und der rest auch. ich über lege mir immer wieder, ob ich die nächste anlage dann mit peco und puko bauen müsste, oder mich weiterhin mit märklin zufreiden geben soll.
ah. jetzt habe ich grad gesehen, dass der Nebenbahn Endbahnhof auch von dir ist. eben ein weiteres beispiel, dass es nicht so steife gleisharfen sein müssen.
schön. und danke für die gute dokumentation und die folgenden.
mfg
ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


   

🇨🇭Vater-Sohn Projekt (Schweizer Gebirge)🇨🇭
🇦🇹 Kellerbahn SBG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz