RE: Re: Moosburg 2021

#26 von Rocmarhag , 13.01.2010 23:28

2 Neue Videos:

Roco DB Cargo BR 232 Ludmilla mit 8 Haftreifen und ESU Sound Dekoder, 46 Erzwaggone (echtes Erz, ungefähr 12kg Last)

Märklin (3629) DB BR E 191 mit 2 Hochleistungsmotoren, 12 Haftreifen & ESU Lokpilot mit 56 Erzwaggone (ungefähr 25kg Last).
Die Kupplungen der neueren Waggone mit KKK werden so starr nach einiger Zeit das die sich nicht mehr seitenmäßig verschieben lassen.
Der Grund liegt darunter das die Kupplung aus Plastik ist und die Kurzkupplung Schematik aus Metall ist.
Mit einen Tropfen Öl gehts da wieder weiter.
Weil die Lok 10 Haftreifen hat wird immer ein Waggon mit einer Metall Kupplung (Metall Drehgestell) hinter der Loco angekuppelt., damit der Strom (Masse) durch die Räder laufen kann.






MvG
Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#27 von Rocmarhag , 14.01.2010 14:35

In einer Weise bin ich fanatisch (für 5 minuten ) einen langen Zug photografieren.
Der Grund dahinter ist ob sich diese Loks, auch als Modell , sich für solche Anstrengungen geeignet sind.
Die Anlage ist in Australien.
Ich bin nich immer beim Basteln und habe im Moment oder warte im Moment auf Gleise sodaß ich dann wieder 8 oder 10 Züge laufen kann.
Es werden auch noch 6 extra module dazugeführt die aber auch auf eine Verbesserung warten.
Wir haben jetzt Sommer und zwischen dem Tag kann man ja da in der Garage ja nicht arbeiten.
In den nächsten 4 monaten soll sich das aber alles ändern und ich hoffe das es dann alles fertig werden sein wird.
Bis dahin musste du noch einmal mit meinen langen Zügen damit schwitzen.

MvG
Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#28 von Rocmarhag , 07.03.2010 14:52

Roco SBB Re 6/6 mit 8 Haftreifen und 4 angetriebenen Achsen.

Esu Dekoder




 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#29 von love-touch ( gelöscht ) , 08.03.2010 18:59

Hallo Ole,

schöne Bilder, unsere Nichte Teresa ist zur Zeit in Australien, in Melbourne, Sydney, Brisbaine, Outback, sie hat einige Züge fotografiert, bin gespannt... . Irgendwie will ich die Kurve kriegen, und in meinem Baubericht dann - zumindest - ein Bild davon zeigen. Was sagst Du zu meiner Anlage, Ole. Besuch mich doch mal, das wäre eine Ehre !!!


love-touch

RE: Re: Moosburg 2021

#30 von Rocmarhag , 11.03.2010 15:53

Dein Traum geht ja ganz schön weiter.

Schaut gut aus

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#31 von Rocmarhag , 06.09.2010 12:43

Die Rh 674, 2' 6', ein Märklin Export Modell wurde umgbaut mit 5 poligen Hochleistungsmotor, ESU lopi V3.0, Led's hinten & vorne, Heusinger Steuerung Licht, eventuell Roco digitale Entkupplungen, Raucherzeuger.





Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#32 von Rocmarhag , 21.09.2010 23:26

Ein umgeändertes ICE, selbstgebaute elektrische Kupplungen, Innenbeleuchtung mit Leds, Führerstand Beleuchtung, Led's vorne & hinten, Märklin Dekoder 60901 = motoriisierter Steuerwagen 1, Funktion Dekoder im Steuerwagen 2.

Jeder Dekoder beleuchtet 4 Waggone wobei 2 Waggone elektrisch voneinander getrennt sind.







Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#33 von Andreas T. ( gelöscht ) , 22.09.2010 09:06

Ich finde die ICE-Züge schon imposant, und es ist auch toll, wenn man eine Anlage hat, auf der man sie so richtig loslassen kann. Dennoch stören mich in den Videos zwei Dinge. Zum einen schießen die Züge im hinteren Teil viel zu schnell durch die Weichenstraße, das ist sehr unrealistisch, ein bischen langsamer wäre hier besser. Vorn im Bahnhof ist ein kleines S in der Strecke, welches eine unschöne Zickzack-Bewegung des Zuges bewirkt. Da kannst Du aber sicher mit wenig Aufwand an der Strecke nachbessern.
Ansonsten kann ich nur sagen, das Deine Videos immer sehenswert sind, und ich diese Thread weiter verfolgen werde.

Gruß

Andreas


Andreas T.

RE: Re: Moosburg 2021

#34 von Rocmarhag , 22.09.2010 09:48

Andreas,
Danke für deinen Komment.

Dieser kleine Knick in dem Gleis ist nicht so einfach zu lösen.
Ursprünglich waren alle Gleise im M-format für diese Modul mit einer Weiterentwicklung mit K-Gleisen.

Es stöhrt mich auch, weil man sagen könnte, im Prototype gibt es sowas nicht.

Ich habe die M-Gleise dann mit C-Gleisen ausgetauscht.
Der Ort wo dieser Knick stattfindet hatten sich früher 2 M-Doppelweichen stattgefunden und der Rest waren es meisten Weichen mit 77mm Abstand.

Das einzige das ich machen kann, (obwohl ich schon die gebogene C-Schiene in der Mitte abgeschnitten habe und sie dann in einer S-Kurve wieder zusammengeklebt habe), die ganze Strecke mit K-Gleisen und 2 Übergangschienen austausche.
Um den unterschiedlichen Abstand von der linken zur rechten Seite minimalisieren ist hier die einzige Lösung mit einem K - Flexigleis.
Andere Möglichkeiten: Auf der rechten Seite beide Bogen Gleise von der Platte hochheben und auch die Brücke verschieben und auf der linken Seite (der äußere Bogen besteht aus K-Flexigleisen), diese hochheben oder abschneiden, eine neue Kontaktlasche hinzufügen, den Abstand von den 2 schlanken Weichen erhöhern und alle C-Gleise wieder neu runterlegen.
Sowas passiert mal wenn man sich von einem Gleis System zum anderen ändert.
Jetzt kannst du sehen , das ich mit der einfachen aber stöhrenden Lösung weitergegangen bin.

Um ein C-Flexigleis zu konstruieren werde ich lieber die K-Flexigleise benützen und wie gesagt die Übergangsgleise einbauen.

Hier ist ein anderes Video von der BR E 44, mit 5 poligen mtor, ESU Dekoder, Roco Flüster Schleifer, Led's vorne & hinten, 4 Räder mit Haftreifen.
Die Lok kommt aus dem Primex set 3702, sie wurde mit Güterwaggone angeboten.





Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#35 von Rocmarhag , 13.10.2010 02:28

Servus,

Heute habe ich ein neues Video von der alten E 18 (Märklin 3024) hergestellt.
Die Lok wurde mit einen 5 poligen Hochleistungsmotor digital umgebaut , ESU Dekoder und Led's vorne & hinten (warm weiss - rot {Schlusslichter}).

Photos von der umgebauten Lok wird in ein paar Tagen erscheinen.



Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#36 von Rocmarhag , 13.10.2010 15:33

Hier ist ein Bericht mit Bildern über den Umbau von Analog auf Digital.


The loco's motor had already been installed and also the ballbearing on the end of the armature shaft.
Although the loco runs alright, I've noticed the ballbearing is slightly off centre.

I have some spare ones and a new attempt has to be made to be 100% accurate.

The loco itself has been retained in it's original condition, except: ball bearing, top light (hole drilled into housing), cut off coupling and replaced with NEM pocket couplers and motor (can be replaced)
I have no intention to bring it back to its original condition as the value is not that great. I would'nt call it a collectors item in that context.

There is room for a sound decoder and speaker.

2 wires have been connected to the housing top led.
visible is the ball bearing.
I'm looking into the future and I'm thinking of reducing the armature shaft diameter and reduce it to the same diameter as it is in the front of the armature.
If I can achieve this, a ballbearing of 4mm outside and 2mm inside diameter could be used.




Here we see the installation of the Tube Led's, soft white - red.




Another view of the led's installation.
There are 3 connection terminals, one being the original.



Yet another view of the installation of the Led's.
You can see the original bulb connector being covered with insulation.
The little PCB is for the Aux 1 & Aux 2 connectiions.
there is also a distribution soldering pad for the blue common wire (DC)





Ball bearing, slightly greased.



One has to make sure the led tube sits in the centre otherwise the original bulb will not be able to slide over the tube.






2 original bulb holders converted with inserted airhose and light diffusers (3016, 3140)








Overview of the conversion


hole drilled into dummy light (next time = other side) I have to do it slower to be 100% accurate.



the finished product


Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#37 von Rocmarhag , 22.10.2010 10:10

Habe einem Erzzug mit 3 SNCF BB 20000 (Märklin 3334, 3634) 20002, 20004, 20006,
Dir digitalen Loks haben eine 6080 Dekoder und die 3334 ist Analog.
Um all Loks gleichzeitig fahren zu lassen gibt es nur eine Möglichkeit: Höchstgeschwindigkeit.

Diese Loks sind jetzt zum ersten mal wieder auf der Anlage aufgetaucht.
Das könnte ungefähr 10 Jahre sein seitdem die das letzte mal befahren wurden.
Das nächste mal werden die schon umgebaut sein mit einer normalen Geschwindigkeit

Hier ist ein schnelles Video.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#38 von hans hirsch , 22.10.2010 12:05

hallo,

dann bin ich über dein SNCF Nachtzug gestolpert. einen wunderhübschen zug hast du zusammen gestellt.

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Re: Moosburg 2021

#39 von Rocmarhag , 22.10.2010 13:19

Zitat von hans hirsch
hallo,

dann bin ich über dein SNCF Nachtzug gestolpert. einen wunderhübschen zug hast du zusammen gestellt.

mfg ueli



Üli,
Welches video ist das ?

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#40 von hans hirsch , 22.10.2010 13:58

du lässt einen sncf erzzug (BB 20000) und den nachtzug (BB 8169) zusammen kreisen. ist der nachtzug komplett von roco?

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Re: Moosburg 2021

#41 von Rocmarhag , 22.10.2010 16:08

Zitat von hans hirsch
du lässt einen sncf erzzug (BB 20000) und den nachtzug (BB 8169) zusammen kreisen. ist der nachtzug komplett von roco?

mfg ueli



Üli,

Danke für dein Interesse.
Habe das Video jetzt gefunden, wenn du sagst "Nachtzug" habe ich mir gedacht es war eine Nachtaufnahme.
Der Zug ist von Roco, also Lok (DC) aber seitdem die Lok mit der Oberleitung fährt, spielt das keine Rolle mehr.
Also die hat eine 4 polige elektrische Kupplung und das gleiche mit dem Wagen/Schleifer, den ich jetzt nicht mehr brauche.
Obwohl die noch keine Innenbeleuchtung haben, wird das ja auch noch in der Zukunft eingebaut. Ich glaube ich habe ungefähr 10 Waggone und da fehlt noch ein Speisewagen.
Die Waggone (hab ich nicht gewußt daß das ein Nachtzug ist) sind ebenfalls von Roco.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#42 von hans hirsch , 22.10.2010 17:42

hallo,
ich habe mir gedacht es sei ein nachtzug wegen dem blau-weissen waggon, der ist nämlich ein liegewagen.

mfg

uëli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Re: Moosburg 2021

#43 von Rocmarhag , 24.10.2010 15:03

Eine nicht besonders bekannte Lok von den Schweizer Bunsdesbahnnen, die Ae 4/6
Hat vier Antriebachsen und eine Vorlaufachse auf jeder Seite.
Die Lok wurde bei Roco hergestellt und ich habe sie auch mit einer 4 pin elektrischen Kupplung, ESU Lokpilot versorgt.
Die 6 Stahlwagen haben ebenfalls elektrische Kupplungen und der letzte mit einem selbstgebauten Schlusslicht. Die Innenbeleuchtung wurde auch selbst gebaut. Um die Lok eine höhere Zugkraft zugeben habe ich die von 4 Rädern mit Haftreifen die auf 6 Rädern umgetauscht.









Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#44 von Rocmarhag , 03.11.2010 14:34

Hier ist wieder ein Video von dem ÖBB Rh 4010, diesmal mit dem Pantograph oben und der Strom kommt natürlich von der Oberleitung.

Der 6teilige Zug hat einen ESU lokpilot, 2 Schleifer und eine elektrische Kupplung ist ebenbei vorhanden.

In der Zukunft werde ich einen Funktions dekoder einbauen und auch die Innenbeleuchtung mit Led's versorgen.
Vielleicht auch später einen Sound dekoder.







 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#45 von Rocmarhag , 05.11.2010 02:06

Liebe Mitglieder,
Habe mich jetzt entschieden meine Anlage nach 30 Jahren "Moosburg" zu nennen und werde in Zukunft den Titel nicht mehr verändern, jedesmal wenn da neue Videos oder photos erscheinen.
Es ist nicht einfach, das ist für mich, wenn man eine Anlage hat, wo der Hauptbahnhof "Bonn" ist und dann einen Namen, der sollte aber in Verbindung mit Bonn sein, zu erstellen.
Es ist auch schwerer, Züge laufen zulassen, die normalerweise warscheinlich nie in Bonn angetroffen sind.
Um den Namen von Bonn Hauptbahnhof umzuändern gefällt mir auch nicht weil jeder Modellbahner diesen ja gleich erkennt.
Das bedeuted das gleiche mit meiner Stadt, wo warscheinlich viele Häuser von verschiedenen Städten zusehen sind.

Weil ich 4 verschiedene Bahnverwaltungen auf meiner Anlage unabhängig oder zum Teil zusammenfahren lasse (DB, ÖBB, SBB und SNCF) sind auch die anderen kleineren Bahnhöfe im Prinzip,nicht dafür geeignet.

Aber wie ich am Anfang schon erwähnt habe, meine mobile Anlage wurde für Austellungen gebaut, also für ein Publikum, speziell Kinder, die sich, wie mich als Kind erfreut hatte und auch Erwachsene erstaunt sind, das so etwas überhaupt gibt.
Man sollte auch ein Verständnis haben, Perth in Western Australien ist am Ende der Welt und irgend eine Kopie von einer Landschaft nachzubauen, von Australien nicht das einfachste ist und das war auch das gleiche mit der Konstruktion der Oberleitung.

Die Anlage selber mit ihren 20 modulen ist eine Erinnerung von den 50'er & 60'er Jahren und die HOe Linie (die seit heute noch nie gelaufen ist), die Mariazeller Bahn oder eine Schweizerische Schmalspurbahn darstellen soll.

Jedes modul hat sein eigenes Motiv und manchmal geht das aber über 3 Module, wie z.B der Güterbahnhof (7.2m) und der Hauptbahnhof über 2 module ((4.8m),

Um die Anlage in kürzester Zeit zu bauen, habe ich für den Landschaft Aufbau, heissen Leim benötigt, um das Holzgerüst so schnell wie möglich zusammen zu kleben, was aber über die Jahre an manchen Stellen mit Temperaturen von über 40° C nicht ausgehalten hat, also der Leim wurde wieder beweglich.
Die Anlage wird ja ständig verbessert und hoffentlich einen Tag, wird sie vollständig befahrbar sein.
Das andere Problem ist jeden Tag muß man auf Ersatzteile warten und die kann man auch nicht immer als einzeln wegschicken lassen (Versandkosten), und die Wartezeit für die Erzatzteile selber (ob die im Lager sind) ist jetzt schon über 6 Monate her, wie die Roco digitalen Kupplungen (ohne dekoder).

Manche Modellbahner, die die Quelle für Ersatzteile oder alles andere Material in der Heimat kaufen können und das gilt auch für Loks, Waggone, Häuser u.s.w. können sich es nicht vorstellen oder wurde nie aufgetaucht, wie problematisch das vom Ausland aussieht.
Obwohl es heute mit dem Internet ja 100% leichter ist mit Firmen oder by ebay etwas einzukaufen oder verkaufen, hat man im Ausland nicht die Erfahrung oder das Wissen wo man gewisse Einzelteile einkaufen kann, wie der Umbau von dem ICE 3371 (ESU dekoder). Micro Kugellagern, Umbausätze, billigere Signal modulen, Signale, also alles was es mit dem Modellbau zu tun hat.

Ja das ist alles für heute muss mal mehr Arbeit an der Anlage machen.
Bis zum nächsten mal,

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#46 von Rocmarhag , 27.09.2011 09:14

Stummi Freunde,

Heute kann ich mal wieder ein Video von der ÖBB Klasse Rh 1245 mit Sound zeigen.
Ich bin daraufgekommen die Lok hat keinen Kontakt über die Oberleitung, weil ich ja alle meine Loks über die Oberleitung fahre (Strom) habe ich den Schleifer weggenommen und den Draht für die Oberleitung benützt.
Die Stromabnehmer haben kurze Schleifstücke ungefähr wie die SBB so eine Korrigierung der Drähte wurde unternommen.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#47 von CR1970 , 27.09.2011 12:16

Wow, der Sound ist schon schwer "gewöhnungsbedürftig"


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#48 von Rocmarhag , 01.10.2011 03:23

Hallo SBB fans,

Das berühmte Krokodil von der SBB. 14301
Es handelt sich um ein Márklin Modell 3652, dieses wurde umgebaut
a.) Schweizerischer Lichtwechsel (Led's)
b.) 5 poliger Hochleistungs Motor
c.) ESU Sound Dekoder
d.) eine elektrische Roco Entkupplung wird auch noch eingebaut
e.) der Holzzug (Die Beladung) wurde selbst zusammengebastelt.
Strom kommt natürlich von der Oberleitung

Mit videos gibt es immer Überraschungen.

Ole




Hier geht es um ein Márklin Modell 3371/3671.

Das ursprüngliche set war ein 3371 Modell, dann habe ich die digitale Platine eingebaut.
Mittlerweile wurden auch Led's für die Innenbeleuchtung verwendet und die Lichtfunktion ist über F1 schaltbar.
Der letzte Umbau:
ESU sound Dekoder V4, Funktionsdekoder V 3
Führerstand mit Beleuchtung
2 Lautsprecher vorne & hinten (Motorwagen)
Lokfahrer

Die zweite Hälfte von diesem Video (kein Sound) wurde angekuppelt und es handelt sich hier manchmal um die Gleise (C-Gleis & K Gleis) das es auch mit einem Riesentempo, der Zug ohne Schwierigkeiten über die Weichen fahren kann.



 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#49 von Rocmarhag , 02.10.2011 01:51

Hallo Moosburg Fans,

Heute haben wir für die Hauptspeise ein Video von der Roco SBB Re 6/6 Cargo. 11655
Die Lok wurde ein bisschen umgeändert, sie hat jetzt 4 Achsen mit Haftreifen und das mittlere Gestell hat die Kontaktaufnahme von der Schiene. Der Schleifer wurde entfernt.
Die Kesselwagen sind von Märklin & Primex.

Das zweite Modell ist von Märklin SBB Re 4/4 IV 10103 wurde mit einem 5 poligen Hochleistungs Motor versorgt, Kugellager an beiden Seiten des Anker und das gleiche mit dieser Lok der Strom kommt von der Oberleitung.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#50 von Bubikopf 064 446-8 , 02.10.2011 13:45

Zitat von Rocmarhag
Stummi Freunde,



Um Gottes Willen, klingt so eine E-Lok?
Dachte schon da kommt ne US-Dampflok!
Ist das der Motor von dem Modell oder ist das eine Digital-Lok mit Sound?

Schöne Anlage und schöne Videos!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


   

Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik | fremde Epochen
H0 Modellbahn unterm Dach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz