RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#26 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 17.02.2010 07:23

Guten morgen Axel.

Zunächst mal alles gute zum Geburtstag.

Nachdem ich nun meine Augen, in die dafür vorgesehenen Höhlen, wieder gedrückt habe, bekommst Du auch von mir die Stimme für die

Ruhmeshalle

Auch ich freue mich schon auf Berichte über den weiteren Werdegang Deines schaffens

Lass uns da jetzt nur nicht hängen


uwe 1109

RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#27 von JörgBehrens , 17.02.2010 07:48

HALLELUJA!!!

Modellbau vom Feinsten -> Schieb rüber in die Ruhmeshalle!

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#28 von UPBB4012 , 17.02.2010 08:05

Hallo und Guten Morgen!

@ Andreas
Ja ja - der liebe Herr Nouallier! Aber Stimmt: den finde ich auch Klasse! Und DER ist wirklich WAHNSINNIG! Das Gravieren der Ziegelsteine und Prägen des Pflasters hatte ich allerdings erledigt, bevor ich ihn kannte bzw. seine Arbeiten zu Gesicht bekam. Trotzdem: die Idee zur Farbgebung der einzelnen Pflastersteine und Fugen der Strasse, die Zementierung der Firstziegel - einfach geile (Entschuldigung!) Ideen und die Wirkung ist entsprechend. Deine Arbeiten sehen ich mir hier nun auch schon eine Weile ganz begeistert an Und zu der Selbsthilfegruppe hier: das ist ja wohl eher eine Vereingung von "Dealern" mit den unglaublichsten Stoffen -oder? Da würde nur noch ´ne Einweisung helfen . . .
@ Heinz
Klar: alles was Du an Ziegelsteinen siehst ist aus Heki-Dur. Auch um die Fenster herum. Den Bogen der Laibung über dem Fenster vorsichtig aus der Hand und die Steine dann einzeln. In den Fensterlaibungen selbst nach dem Gravieren der Wände, einfach von der Innenseite der Wände mit der Nadel durchs Fenster und die Fugen sozusagen fortgesetzt.
(Ich hoffe das das jetzt verständlich war : : Wenn man so vor sich hinbastelt, denkt man nicht unbedingt daran, das man den Weg zum Ergebnis mal wird aufschreiben müssen . . . ops: )
@ Uwe1109
Danke Dir! Werde Euch schon nicht hängen lassen- versprochen! Kann halt manchmal nur was länger dauern.
Schau halt auch immer mal wieder bei mir www.bahnhof-odendorf.de vorbei.
@ Jörg Behrens
Auch Dir Danke für das Lob!

Wie würde Heinz Erhardt sagen: Ihr mach mich ja ganz schamviolett!

Viele Grüße
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#29 von Meise , 17.02.2010 08:31

Lieber Axel,

heute, also am 17. muss ich natürlich zu allererst eines sagen:

HAPPY BIRTHDAY

und danach muss ich sagen bzw. schreiben:

Ruhmeshalle, denn das bisher gezeigte Bildmaterial Deinerseits ist ein bereits jetzt schon Beweis für allerhöchste Modellbaukunst. Ganz großes Kino - tolle Arbeit - Respekt und Gratulation, schön, dass du den Weg hier her gefunden hast und uns an Deinem Wahnsinns-Projekt als Betrachter teilnehmen lässt.

Bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt und wünsche Dir mehr Zeit und weiterhin viel Erfolg für diese wunderschöne Aufgabe


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#30 von UPBB4012 , 17.02.2010 08:35

Hallo Guido!
Vielen Dank!
Deine Arbeiten hier sind auch Klasse!!

Und das mit der Zeit: hat wohl kaum einer wirklich genug für sein(e) Hobby(ies) oder? Arbeite halt im Schichtdienst im sozialen Bereich und manchmal fehlt dann einfach der nötige Schwung . . .

Gebe mir aber Mühe das nicht ausarten zu lassen .

Grüße
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#31 von BW-Fan , 17.02.2010 08:43

Hallo Axel,
alles Gute zum Geburtstag,und mögen deine Hände nie das Feingefühl verlieren,das man braucht um so meisterlichen Modellbau zu betreiben.Dieter Bohlen würde sagen:"Du hast voll abgeliefert du"


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#32 von UPBB4012 , 17.02.2010 08:48

Hallo BW-Fan!
Vielen Dank für Dein Lob!

"Das ich diesen Tag noch erleben darf: selbst D. Bohlen scheint begeistert zu sein . . . "

Grüße
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#33 von Volvivo , 17.02.2010 08:51

Servus Axel!

Ois guade zum G'burtstog!

Grandiose Sache! Bin gespannt wie's weitergeht!

Gruß aus Niederbayern
Michael


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#34 von Wasserschieee , 17.02.2010 09:58

Auch von mir ein Lob für die super Arbeit

und natürlich auch alles alles gute zum Geburtstag


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#35 von ET 65 , 17.02.2010 12:45

Hallo Axel,

auch erst mal von mir


Zitat von UPBB4012
...@ Heinz
Klar: alles was Du an Ziegelsteinen siehst ist aus Heki-Dur. Auch um die Fenster herum. Den Bogen der Laibung über dem Fenster vorsichtig aus der Hand und die Steine dann einzeln. In den Fensterlaibungen selbst nach dem Gravieren der Wände, einfach von der Innenseite der Wände mit der Nadel durchs Fenster und die Fugen sozusagen fortgesetzt.
(Ich hoffe das das jetzt verständlich war : : Wenn man so vor sich hinbastelt, denkt man nicht unbedingt daran, das man den Weg zum Ergebnis mal wird aufschreiben müssen . . . ops: )...


Ab in die Ruhmeshalle (schlafen die MODs alle noch?)!

Absolut genial! Hast Du bei den Gravuren weitere Hilfsmittel benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass die waagerechten Linien mit einem Linien gezogen wurden. Aber wie bekommst Du die Abstände der Ziegel so exakt hin?

Mach weiter so.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.547
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#36 von UPBB4012 , 17.02.2010 16:09

@ volvivo und Wasserschieee

Danke für Euer Lob Freut mich, wenn es Euch ein klein wenig gefällt ops: ops:

@ Heinz

Die waagerechten Linien sind im 1mm Abstand mit ´nem Geodreieck und einer Reißnadel gezogen. Die senkrechten dann mit der Nadel aus der Hand. Habe vielfach erst zwei bis drei Reihen der "kurzen" Steine graviert und dann die "langen" dazwischen gesetzt. Mit der Zeit bekommt man ein ganz gutes Gefühl für die Größe. (Und 1 "langer" sind 1/2+1+1/2 "kurze")

So und hier, wie versprochen ein paar Detailbilder:

Zuerst mal der Bohlenübergang:


und nochmal:


Ich hoffe die Bilder sind wie gewünscht : Und helfen weiter

Und jetzt die angekündigten/ versprochenen Bilder von einer Tür und zwei verschiedenen Fenstern:

Die Eingangstür zur Schalterhalle. Bei der Materialaufzählung gestern, hatte ich Plastikprofil für die Fenstergitter vergessen ops: ops:
Sind auch selber gebaut . . .


Zwei große Fenster der Gaststätte.


Und zwei kleine Fenster aus dem Wohnungsbereich.

Ich hoffe die Bilder können zeigen, was ich schon versucht habe, zu Beschreiben

Grüße
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


turboseize hat sich bedankt!
 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#37 von munki ( gelöscht ) , 17.02.2010 16:54

Hi,
das ist für mich wahre Modellbaukunst gegen das kein noch so gutes Industriemodell ankommt.
Ich kann sie nicht mehr sehen die "Stangenbahnhöfe" auch wenn sie teilweise gut wiedergegeben sind. Aber man sieht sie zu häufig in der falschen Gegend.

Für mich heißt das als Modellbauer: es gibt immer noch einen Besseren. Daran werde ich mich messen.
Weiter so und scheue keinen noch so großen Aufwand!
Cu
Munki


munki

RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#38 von ET 65 , 17.02.2010 18:24

Hallo Axel,

Zitat von UPBB4012
@ Heinz

Die waagerechten Linien sind im 1mm Abstand mit ´nem Geodreieck und einer Reißnadel gezogen. Die senkrechten dann mit der Nadel aus der Hand. Habe vielfach erst zwei bis drei Reihen der "kurzen" Steine graviert und dann die "langen" dazwischen gesetzt. Mit der Zeit bekommt man ein ganz gutes Gefühl für die Größe. (Und 1 "langer" sind 1/2+1+1/2 "kurze")

So und hier, wie versprochen ein paar Detailbilder:...
Zwei große Fenster der Gaststätte. ...


Sag bloß, das Gebäude hat auch noch eine Inneneinrichtung? Oder was ist da hinter den Gardinen zu sehen?
Hast Du eventuell Fotos davon? Wenn ja: UNBEDINGT SEHEN WILL!

Ähm. Verrätst Du uns, wie lange Du für so eine Gebäudewand wie hier oben abgebildet gebraucht hast?

*Grummel* - Und die Mods schlafen noch immer... (wann ist das Ding endlich in der Ruhmeshalle... *Grummel*

Mensch - das ist Modellbahn in Perfektion.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.547
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#39 von dadolphs ( gelöscht ) , 17.02.2010 21:10

Hallo Heinz,

ein paar Bilder von der Inneneinrichtung des 'Wahnsinnigen' findest Du hier:
http://www.bahnhof-odendorf.de/pageID_8776982.html
Vorsicht beim Lesen und Bilder gucken: Ich hatte danach gestern Schlafstörungen ...

Viele Grüße,
Dirk


dadolphs

RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#40 von UPBB4012 , 17.02.2010 21:39

Guten Abend!

@ Heinz

Ja, es tut mir unglaublich leid! Aber: das Erdgeschoss ist nahezu komplett eingerichtet. "Nahezu" deshalb, weil das Treppenhaus als Kabelkanal ( ) verwendet wurde und deshalb keine Treppe enthält (Schande über mich - ich weiß ops: ops: ops: ; aber die Überlegung auch diese einzubauen bestand zumindest eine Zeit lang . . .
Wieviel oder wie lange ich für eine Wand gebraucht habe, kann ich Dir leider nicht so genau sagen; aber alle für das Gebäude benötigten Wände waren in etwa einer Woche graviert (NEIN! Nicht in 24-Stunden Schichten). Was ich Dir sagen kann ist: komplett hat das Gebäude - SO wie es auf den Bildern im ersten Beitrag zu sehen ist - wenn man alle Unterbrechungen und Pausen rausrechnet und eine Arbeitszeit von Mo bis So; 8 bis 18 Uhr animmt; sechs Monate Arbeit verschlungen (ein Freund hat das vor einiger Zeit Spaßeshalber mal ausgerechnet - es gibt Leute die haben einfach nichts zu tun).

@ Dirk

Langsam mache ich mir doch Gedanken, ob es richtig war mein kleines Häuschen hier zu zeigen : : :
Ausgerenkte Unterkiefer, ausgefallene Augen und jetzt auch noch Schlafstörungen
Sollte ich mir jetzt bezüglich der Mods ernsthafte Gedanken machen (siehe Beitrag von Heinz)
Danke übrigens für Dein Lob: Wahnsinnig trifft es glaube ich sehr gut . . .

@ munki

Vielen Dank auch für Dein Lob! Das mit dem Aufwand hat sich sozusagen von selber ergeben. Ungefähr wie die Inneneinrichtung . . .

Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#41 von ardez09 , 17.02.2010 21:44

Hallo liebe Mods!

dieser Beitrag gehört in die

R U H M E S H A L L E !

Soviel Detailarbeit, und noch nicht wahnsinnig geworden, das muss belohnt werden

Grüße
Volker


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#42 von UPBB4012 , 17.02.2010 21:46

Hallo Volker!

Danke Dir!

ABER:

Wenn ich nicht schon vorher wahnsinnig gewesen wäre, hätte ich das wohl nicht angefangen . . .


(obwohl . . . bei genauerer Überlegung . . . )

Grüße
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#43 von ET 65 , 17.02.2010 22:08

Hallo Axel,

zwei Dinge muss ich noch anmerken:

1. Das einzige Gleis, das zu diesem Gebäude passt findest du hier unter "Gleisbau" - "Weichen". Ja, ich weiß, dass es nicht für M...-Fahrer geeignet ist. Es geht mir ja auch nur um die Optik!

2. Meine Frau hat eine folgenschwere Bemerkung gemacht. Zitat: "Du musst Dir nur einen Bahnhof aussuchen, dann mach ich das."

Wenn ich Deine Arbeit hier sehe, frage ich mich ernsthaft, ob ich mir die Großanlage zumuten soll oder doch die vierte Dioramenlösung suche? Wollte den Bahnhof Schwieberdingen ja immer schon mal nachbauen.

Der sich tief verneigende, sich zurückziehende Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.547
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#44 von UPBB4012 , 17.02.2010 22:14

Hallo Heinz!

Wenn man so ein Angebot bekommt . . .
Auf die Plätze, Fertig, Los!

Befriedigt auf alle Fälle ungemein, wenn man solch ein absolutes Einzelstück hat!

P.S.: Ergebnisse sind hier zu zeigen

Grüße
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#45 von CR1970 , 18.02.2010 08:12


Doppelpost...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#46 von CR1970 , 18.02.2010 08:37

Vielen Dank für die Makros Sehr, sehr schön. Individuelle Häuser haben einfach LEBEN :D

Zitat
"Du musst Dir nur einen Bahnhof aussuchen, dann mach ich das."


...der Untergang des Abendlandes ist nah...
Schwieberdingen Landkreis Ludwigsburg?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#47 von UPBB4012 , 18.02.2010 11:22

Guten Morgen!

Jetzt war ich dann doch ein wenig Überrascht

ops: ops: DANKESCHÖN! ops: ops:

da bin ich doch glatt in die Ruhmeshalle gerutscht . . . und sowas am frühen Morgen

Danke Euch allen!
Dafür gibts noch was auf die Augen:


Frau Casalter (Bahnhofswirtin) hat Nachschub bekommen.

Und wie gewünscht, hier noch ein paar Inneneinrichtungsaufnahmen:


Güterschuppen linke Hälfte.


Güterschuppen rechte Hälfte.


Und der, durch die im oberen Bild rechts sichtbare Tür zu erreichende, Dienstraum.

Und wenn schon Nachschub kommt . . .

. . . muß der ja auch irgendwo konsumiert werden. Die Gaststätte.

Hoffe es gefällt :

@ CR 1970

Keine Ursache! Gerne geschehen

Grüße
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#48 von Wasserschieee , 18.02.2010 11:27



Sprachlos

so was nenne ich mal Kunst hohe Modellbahnkunst.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#49 von shay , 18.02.2010 14:08




Gruß: Martin

Question authority - think yourself!


 
shay
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 26.03.2008
Gleise Tillig H0e
Spurweite H0m
Steuerung Analog
Stromart analog AC


RE: Bahnhof Odendorf: Danke! Und ein bißchen was aus der Konserve . . .

#50 von UPBB4012 , 18.02.2010 14:23

Hallo Martin!

Danke für das Lob in Cinemascope

(Ach Du sch . . . jetzt mache ich schon Gedichte . . . )

Und um bei Herrn Kästner zu bleiben: ein Mann führt durch, was er im Kopf hat - sogar im Smoking .

Grüße
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Eine kleine H0 Anlage entsteht...BRIMA 385 Nachbau-Versuch.
Kompakte Winteranlage in Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz