RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#26 von 3L-Bernhard , 04.03.2011 17:18

ja, oder Arkaden. Wären auch ne Idee.


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
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RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#27 von hajoscho ( gelöscht ) , 04.03.2011 17:38

Hallo Klaus,

versuche das ganze doch mal mit Wellpappe aus alten Kartons. Siehe Bild:




Zitat aus meiner Anlage:

am rechten Schenkel meiner Anlage (Nebenbahnhof) habe ich ein paar Änderungen vorgenommen. Hier habe ich nochmals mit dem selbsttragendem Geländebau aus alten Schachteln, Wellpappe, Molto-Dingsbums und Geländematerial herumexperimentiert. Die Abtönungen habe ich mit einem einfachen Wasserfarbmalkasten vorgenommen und später mit billigem Haarspray fixiert. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, damit man sich ein ungefähres Bild davon machen kann.

Wenn du genaueres wissen möchtest, dann schau in meine Anlage oder sende mir eine PN

Hier die Anlage:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=455061#p455061

Schöne Grüße

Hans


hajoscho

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#28 von Buddahmann ( gelöscht ) , 04.03.2011 19:35

Danke für die Tipps.

@hajoscho:

Hast du den Karton irgendwie eingeweicht?
Ich hab nur ein Finger breit Platz, also von oben gesehen.



Da Karton stapeln wird wohl nix.

Die Mauerplatten auf deinem Bild, mit dem Kroko vornedran, gibt's die in 9cm Höhe? Sowas schwebt mit vor.


Buddahmann

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#29 von hajoscho ( gelöscht ) , 05.03.2011 10:15

Hallo Klaus,

ich habe alte stabile Kartons genommen und diese weich geknetet. Das geht, indem du diese über eine Tischkante ziehst, mit den Händen knetest oder auch ein bißchen anfeuchtest. In deinem Fall für die Vorderkante würde ich einfache Streifen schneiden und diese als Böschung verwenden. Vor dem Spachteln mit Molto-Dings oder Gips den Karton aber mit alter Farbe oder Holzleim grundieren, damit die Pappe keine Feuchtigkeit zieht. Wenn du mir dein Mail-Adresse sendest, kann ich dir auch einen Bericht aus dem Märklin Magazin senden. Den kann ich aber wegen der Urheberrechte nicht veröffentlichen (siehe auch Fall zu Schlechtenberg o.ä.)

Die Mauerplatten gibt es in verschiedenen Höhen. Es sind meist geschäumte Platten, die du in beliebiger Höhe schneiden kannst.
Wenn du hinter meinem Nebenbahnhof schaust, dort habe ich die Platten selbst graviert. Die Felsen darüber sind auch aus Karton.



Weiche Schaumstoffplatten mit einer Nadel geritzt, dann dunkle Farbe in die Ritzen laufen lassen und dann mit Steingrau (billige Abtönfarbe) lasiert. Diese Arbeiten helfen die Langeweile zu bekämpfen.

Zitat aus einem anderen eigenen Bericht (ich verletze jetzt mein eigenes Urheberrecht)


Geländegestaltung:

Bei der vorherigen Anlage hatte ich fast alle Möglichkeiten des Geländebaus getestet. Bei dieser Anlage habe ich die „Pappmethode“ angewendet.
Wo Gebirgsformationen vorgesehen waren, habe ich aus gehobelten Latten Grundgerüste gebaut. Diese Gerüste wurden dann mit Wellpappe aus alten Verpackungskartons überzogen. Die Pappe wurde teilweise weich geknetet und vorgeformt mit Heißkleber auf den Latten befestigt. Damit bei der weiteren Bearbeitung der Pappe mit den üblichen Materialien wie Gips oder Molto-Fill diese nicht aufweichte, musste eine Grundierung vorgenommen werden. Dies habe ich mit einem Rest Latex-Wandfarbe gemacht, der noch in einer Ecke meines Kellers stand. Anschließend konnte dann der Überzug mit Molto-Fill vorgenommen werden. Die Felsformationen wurden mit einem Stechbeitel herausgearbeitet. Die farbliche Behandlung der Felspartien habe ich dann mit einem Wasserfarbkasten vorgenommen. Sehr dünne und wässrige Farbe wurde immer wieder aufgetragen, bis sich ein stimmiges Bild ergab. Von den Kosten her war dies sehr preiswert, da ich einen Wasserfarbkasten benutzte, der nur ein paar € teuer war. Die weitere Gestaltung erfolgte wie gehabt. Überzug mit Molto-Fill und die Begrünung. Die Flächen wurden satt mit Weißleim eingestrichen und begrünt. Ich nahm dazu Flocken verschiedener Farben und Größen und Streugras aus der Spritzflasche. Die Oberfläche wurde nochmals mit entspanntem Wasser eingesprüht und mit stark verdünntem Weißleim getränkt. Dann wurden wieder ganze feine Flocken von Woodland in verschiedenen Farben eingestreut. Es gab so eine Oberfläche, die sehr natürlich wirkte.
Die gesamte gestaltete Oberfläche einschließlich Felsen wurde mehrmals dünn mit Haarlack – ja richtig preiswerter Haarlack – eingenebelt. Die gestalteten Felsen wirken dadurch sehr plastisch.
Problematisch war nur die Beschaffung von herbstlich aussehenden Bäumen und Sträuchern. Der Faller Hindergrund Karwendelgebirge zeigt teilweise eine herbstliche Bewachsung, die ich auch für die übrige Anlagengestaltung fortführen wollte. Heki hat einige Bäume im Programm. Sonst war wieder Selbstbau angesagt. Bäume wurden aus verdrillten und verlöteten Drähten oder Naturmaterialien hergestellt. Die Baumstämme wurden mit Weißleim eingestrichen und mit gesiebter Erde aus meinem Garten bestreut. Dies mehrmals gemacht ergab ein täuschend echtes Bild der Baumrinde. Die Belaubung wurde mit Heki-Flor in Herbstfarben gemacht. Wer kennt nicht die herrlichen Bilder eines Herbstwaldes in allen Farben. Da könnten die Zubehörhersteller noch was tun.
Mauern und Tunnelportale wurden farblich nach verschiedenen Methoden nachgearbeitet. Dies geschah meistens mit Abtönfarben aus dem Baumarkt. Vor allem habe ich immer versucht, einen preislichen Rahmen einzuhalten.
Die Gewässergestaltung des Stausees wurde mit Seefolie vorgenommen. Der sonst unnatürlich aussehende beigefügte blaue Papierbogen passte genau zur Hintergrundkulisse und ich habe diesen dann auch verwendet. Die Horizontlinie passt genau. Die Ränder wurden mit kleinen Steinen, Büschen und Sträuchern ausgestaltet. Die Staumauer wurde aus einer Auhagen-Bogenbrücke gebaut, bei der die Brückenbogen ausgefüllt und farblich angepasst wurden.
Unterhalb der Staumauer wurde ein kleines Wasserkraftwerk (Maschinenhalle von Vollmer) eingefügt. Das dort abfließende Wasser treibt eine Mühle an und wird in einem kleinen See gesammelt. Der Untergrund des Sees wurde wieder mit dem bekannten Wasserfarbkasten farblich gestaltet. Die Konturen der Uferbewachsung werden auf den Untergrund übertragen. Zumeist eine Abstufung bis dunkelgrün oder fast schwarz in der Mitte. Die Wasserfläche wurde immer wieder mit Hochglanzklarlack lackiert. Es darf aber nie der Lack dort ausgegossen werden. Dann wird er nur trübe. Ich habe mindesten 5 Schichten Lack satt aufgetragen, die auch leicht wellig wirken, da der Untergrund schon vorher mit etwas Molto-Fill gestaltet wurde.
Der komplette See kann nach unten herausgenommen werden, um an die hinteren Anlageteile zu gelangen.
Ebenfalls wurden die Bereiche des Nebenbahnhofes, Drehscheibe und der Ortschaft auf dem linken Anlagenschenkel herausnehmbar ausgeführt, um besser an die Anlagenteile zu gelangen.
Die Anlagefrontblenden wurden in Holzdekor ausgeführt, damit dies der anderen Einrichtung angepasst ist.

Ich denke, dass ich geholfen habe.


Schöne Grüße

Hans


hajoscho

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#30 von Buddahmann ( gelöscht ) , 05.03.2011 19:55

Danke erstmal für deinen langen Bericht und die Tipps.
Hab ne Lösung gefunden.Einfacher als gedacht. Dank des Tipps die Mauer selber zu ritzen.

Erstmal Platte hin.Hinten eingeschnitten, dann lässt sie sich besser biegen.Natürlich ist links dann doch fast was abgebrochen.



Hinten dpooelseitiges drauf,rechts und links ein wenig Gips, dann hält es auch. Dann ging das ritzen los.



Lief eigentlich ganz gut, wenn da jetzt nicht so komische Stimmen in meinem Kopf wären. Ist das der Wahnsinn?

Hab dann sogar noch ne Mauerkrone draufgebastelt.



Wollte gleich mal mit Farbe rumexperimentieren...Asphaltfarbe taugt nix. Die muss heller werden.Werd ich aber morgen erst machen.

Bin aber trotzdem ganz stolz auf mich.


Buddahmann

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#31 von hajoscho ( gelöscht ) , 06.03.2011 10:09

Hallo Klaus,

siehst du, es geht doch. Das hast du wunderbar hinbekommen.
Als Rheinländer habe ich in der Karnevalszeit nicht nur Blödsinn im Kopf.
Noch ein Tipp, wenn bei der Ritzerei etwas schief geht, dann musst du einfach pfuschen. So tun als wäre die Wand mit mit Beton geflickt oder von Unkraut bewachsen.

Siehe Bild:




Schöne Grüße

Hans



hajoscho

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#32 von HNULLI , 06.03.2011 10:32

Hi schönes Projekt, frage was ist das für Dämmmaterial (das schwarze) ? Kork bröselt immer.
Grüsse Siegfried (Hnulli)


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RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#33 von Buddahmann ( gelöscht ) , 06.03.2011 11:31

Hi!

@ Hnulli: Trittschalldämmung für Laminat, 5 mm aus dem Bauhaus. Ich glaub das meistgebrauchte Material (neben Holz) für Landschaftsbau hier drin im Forum.

@ Hajoscho: Klar geht's...aber die Stimmen im Kopf gehen nicht mehr weg. Die sagen so Sachen wie: Wozu brauchst du Freunde,du hast doch deine Modellbahn. Usw...

Nee,jetzt mal im Ernst.War wirklich nicht so langwierig wie gedacht.Grünzeug muß noch dran.Allein schon wegen der Optik.

Mal sehen was ich heute zustande bekomm. Warte immer noch auf den Schotter.*grummel* Ach ja, die Bahnsteigkanten fehlen auch noch.


Buddahmann

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#34 von Buddahmann ( gelöscht ) , 08.03.2011 13:52

So Tach zusammen!

Da gestern der endlich der langersehnte Schotter und meine Bahnsteigkanten kamen, wollt ich eigentlich gar nicht auf den Faschingsumzug.Bin dann leider doch gegangen...ich hätt' es nicht tun sollen

Hab noch gedacht: "Dann schotterst du morgen halt ein" Klar! Mit dickem Kopf und unruhiger Hand.
Was soll ich sagen. Hab grad mal 18 cm geschafft und lass es nun lieber mal sein.

Hier ein paar Bilder wie's aussieht.Der Schotter ist von Koemo DD+R20 gemischt.



Eingeschottert und verklebt.



So sieht's im orginal Zustand aus.



Gruß Klaus


Buddahmann

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#35 von Buddahmann ( gelöscht ) , 25.03.2011 00:45

So: BAUSTOP!!!!!! wegen Frühling/Sommer.

Jetzt ist erstmal der Garten wichtiger.Der verlangt einiges an Zeit von mir.

Gruß Klaus


Buddahmann

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#36 von Krzyzak ( gelöscht ) , 25.03.2011 09:33

Zitat von Buddahmann
So: BAUSTOP!!!!!! wegen Frühling/Sommer.

Jetzt ist erstmal der Garten wichtiger.Der verlangt einiges an Zeit von mir.

Gruß Klaus



Schon schade. Habe den Fred hier erst heute gelesen und war gespannt auf die neuen Bauerfolge. Vielleicht machst Du in einer Schaffenspause doch einige Fotos vom Jetzt-Zustand?!

Ach ja: Wie gehts der 01?

Gruß, Marian


Krzyzak

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#37 von Buddahmann ( gelöscht ) , 26.03.2011 13:02

So, letzter Stand der Dinge vor der Sommerpause:

Hab heute noch die oberen Gleise getrennt, dass ich den Dremel zurückgeben kann.



Rollprobe verlief erfolgreich.Yuhu!!

Die linke Kurve und der Anfang vom Bahnhof sind eingeschottert.Das mit den Weichen einschottern ist einfacher als gedacht... aber wer schonmal ne Z-Weiche eingeschottert hat, kann ja wohl auch ne HO Weiche schottern.



Der Bahnsteig ist schon eingepasst und fest, das untere Tunnelportal steht auch schon an seinem endgültigen Platz.

So nun als letzes ne Gesamtübersicht. Muss nur noch den ganzen Gruschd abräumen und dann ist gut.




@ Marian: Die 01er fährt wieder, aber nicht so oft. Sie bekommt hin und wieder mal Auslauf.


Gruß Klaus


Buddahmann

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#38 von Krzyzak ( gelöscht ) , 26.03.2011 17:01

Hallo Klaus,

na da bin ich aber froh! Dachte schon sie wär hinüber. Wäre ja schade drum gewesen.

Sieht toll aus dein Anlagenbau und spornt zu eigenen Tätigkeiten an!
Bis zum Herbst dann also

Gruß, Marian


Krzyzak

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#39 von hajoscho ( gelöscht ) , 26.03.2011 17:22

Na dann gute Nacht Klaus und bis zum Herbst.
Ich bin jetzt auch im Garten. Oder doch auch mal ne Gartenbahn ? Wäre nicht schlecht in meinem Alter, da lassen die Augen nach und die Größe würde dann auch wieder passen.
Aber wie sagt der Rheinländer: Et kütt wie et kütt!"

Schöne Grüße und Gartenarbeit

Hans


hajoscho

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#40 von Bubikopf 064 446-8 , 26.03.2011 17:28

Sieht gut aus allerdings würde ich dir raten Unterflurantriebe zu nehmen, diese riesigen Weichenantriebe sind so monströß.


Gruß Felix


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RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#41 von hks77 , 26.03.2011 22:57

Zitat von Bubikopf 064 446-8
Sieht gut aus allerdings würde ich dir raten Unterflurantriebe zu nehmen, diese riesigen Weichenantriebe sind so monströß.



Da schliesse ich mich an.
Hier mal 2 Bilder wie die Märklin-Weichen mit Unterflur aussehen können:
Im Rohzustand



Eingeschottert



LG
Jürgen


Gruss Jürgen

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RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#42 von Bubikopf 064 446-8 , 27.03.2011 16:41

Jo, das schaut gut aus.
Bei meiner N-Anlage lass ich die Fleischmann Weichenantriebe weg, ich nehme die von Conrad und mach sie unten drunter, und neben die Weiche über den Hebel nur so ein kleines Kästchen.
PS: Schienen müssten bald alle da sein, nächste Woche gehts los! Freu mich schon drauf!

Die Weichen Antribe von Conrad müssten doch auch zum Märklingleis passen oder?


Gruß Felix


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RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#43 von Buddahmann ( gelöscht ) , 27.03.2011 19:17

Hi!

Warum soll ich die Antriebe weglassen, dann müßte ich auch die Mittelleiter weglassen. Mich stören sie jetzt nicht so arg.Ist doch nur ne Modelleisenbahn. Da darf das sein.


Eins hab ich noch: War heute auf der Faszination Modellbau in Karlsruhe und hab mir was geiles gekauft.



Nennt sich Bikerscam, ist so groß wie ein Autoschlüssel.Macht Video's mit Ton, oder Bilder. Auflösung Video:700nochwas x nochwas, Bilder: 1200nochwas x nochwas

Kostete 35 € inclusive 2GB Speicherkarte

Für alle Interessenten: http://www.bikerscam.com

Das gibt meine Zugkamera.

So, ab in die Sommerpause.

Gruß Klaus


Buddahmann

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#44 von Dizzyboy , 28.03.2011 16:14

Bei N haste ja noch die Möglichkeit bei Trix und arnold einfach bei z.b. R-Weichen den linken antrieb zu nehmen und einfach umzudrehen. dann sind die Ebenerdig und komplett überschotterbar. Kann man einfach nen streifen Klebeband über den Antrieb kleben und darauf schottern, dann werden die Antriebe nichtmal versaut. Lediglich die dicken Entkuppler stören mich ziemlich.


Zitat von Bubikopf 064 446-8
Jo, das schaut gut aus.
Bei meiner N-Anlage lass ich die Fleischmann Weichenantriebe weg, ich nehme die von Conrad und mach sie unten drunter, und neben die Weiche über den Hebel nur so ein kleines Kästchen.
PS: Schienen müssten bald alle da sein, nächste Woche gehts los! Freu mich schon drauf!

Die Weichen Antribe von Conrad müssten doch auch zum Märklingleis passen oder?


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
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RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#45 von Buddahmann ( gelöscht ) , 06.04.2011 00:33

F**K Schotter!!!!!!!!! flaster:

Warum muß man Gleise einschottern?????? Damit man nen sch*** Sound bekommt????Ich dachte immer K-Gleise sind leise. Am A... !! Junge ,Junge.
Bin am WE ein wenig Probe gefahren (mit Kamera) und erschrocken über den Sound auf dem geschottertem Bereich.Trotz Trassen und K-Gleis..... ein Höllenlärm. So wie es aussieht darf ich nach 22 Uhr nicht mehr fahren, da läuft ja das ganze Haus zusammen.*grumpf*

Das war mal ein herber Rückschlag.Naja, halb eingeschottern lasse ich es nicht.
Mal sehen vielleicht komm ich noch dazu das Video auf youtube einzustellen.

Gruß

Klaus


Buddahmann

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#46 von Roland , 06.04.2011 08:00

Zitat von Buddahmann
Warum muß man Gleise einschottern?????? Damit man nen sch*** Sound bekommt????Ich dachte immer K-Gleise sind leise. Am A... !! Junge ,Junge.
Bin am WE ein wenig Probe gefahren (mit Kamera) und erschrocken über den Sound auf dem geschottertem Bereich.Trotz Trassen und K-Gleis..... ein Höllenlärm. So wie es aussieht darf ich nach 22 Uhr nicht mehr fahren, da läuft ja das ganze Haus zusammen.*grumpf*

Das war mal ein herber Rückschlag.Naja, halb eingeschottern lasse ich es nicht.
Mal sehen vielleicht komm ich noch dazu das Video auf youtube einzustellen.



Guten Morgen Klaus,

nicht ohne Grund heißt es immer, dass man keine Schallbrücke zwischen Gleis und Trasse haben darf:

- Als Gleisunterlage ein schweres und dennoch weiches Material nehmen (z.B. Rutschsicherung für LKS => Gummigranulatmatten)
- Diese mit einer dauerelastischen Kleber auf der Trasse befestigen.
- Dann die Gleise mit einem ebenfalls dauerelastischen Kleber darauf verkleben.
- Und dann den Schotter ebenfalls mit einem dauerelastischen Kleber befestigen (auf keinen Fall mit einem Weißleim-Wasser-Gemisch!!! => das wird hart wie die Sau und gibt eine wunderbare Schallbrücke).
- Gleisnägel oder -schrauben, die zum Befestigen der Gleise dien(t)en, wieder entfernen. Diese sind nicht mehr nötig, das ja alles verklebt ist.

Viele nehmen anstatt der Gummigranulatmatten auch Trittschalldämmung oder Kork. Diese Materialien sind zwar etwas günstiger, übertragen den Schall aber auch etwas mehr. Was man hier nimmt, bleibt also jedem selbst überlassen.

Wenn man diese Punkte beachtet, dann hört man nur noch das Abrollgeräusch der Räder und sonst nichts mehr.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
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RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#47 von 3L-Bernhard , 06.04.2011 11:34

Pressspannplatte, M-Gleise, Lange Schrauben durch, mit Metallwinkel anne Wand und Metallfüßen 1,20m lang aufm Boden und dann fünf Wagen mit Schleifer.
Damit bin ich lange Jahre Glücklich gefahren. 2 Gleisiges Oval und 2 Züge. Lief Prima.. Hat sich auch keiner beschwert..:D


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
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RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#48 von Buddahmann ( gelöscht ) , 06.04.2011 12:38

Tach zusammen,

@ Roland: Schallbrücke schön und gut, Die Gleise sind nur alle 50-60 cm mit doppelseitigem fixiert (gelernt von Herrn Meise ), nix mit Nägeln, Trittschalldämmung ist auch drunter.

Ja, Weißleim,Spüli,Wasser-Gemisch scheint nicht das wahre zu sein.

Naja, werd damit leben müßen.

@ 3L Bernhard: SOOOOOOOO laut ist es ja nicht, aber eben lauter als ohne Schotter.

Gruß Klaus


Buddahmann

RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#49 von 3L-Bernhard , 06.04.2011 16:17

Das is nich Laut. Nur Sound mit Charakter..:D


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RE: "Unterbrunn - eine Nebenbahnidylle" --Leeeeeeer!--

#50 von Buddahmann ( gelöscht ) , 08.06.2011 14:22

Tach Leutz,

hatte grad mal etwas Zeit und hab mir ein paar Zugkombinationne überlegt.Wie ich was am besten fahren lasse.
Herausgekommen ist das:

Mein absoluter Lieblingszug.BR 44 mit Güterzug
Der sieht richtig geil aus.(Natürlich muss er noch gealtert werden.)




V200 mit Güterzug




BR89 mit "Rangierzeug"




So dann mal Personnezüge:

BR 38 mit Donnerbüchsen




Br 24 mit Donnerbüchsen




"Die rot Hex" (hat meine Oma immer dazu gesagt)




Jetzt hab ich noch 2 Loks, die "übrig" (naja, nicht wirklich ) sind.




Bemerkungen,Kritik,Anregungen ??? Her damit!

Gruß Klaus


Buddahmann

   


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