RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#26 von Bubikopf 064 446-8 , 31.08.2011 12:51

Ich schaue mir immerwieder deine Anlage an, hab aber erst jetzt was geschrieben.
Tolle Anlage, freu mich immer auf neue Bilder!!!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#27 von shenzu , 31.08.2011 18:32

@ Felix

Danke für deinen netten Komentar und die Antwort auf PN...

Hallo liebe MOBA Kollegen im Forum:
Es ist wieder etwas Zeit vergangen und ich habe mich am linken Anlagenschenkel an die Gestaltung der Felsen gemacht. Was dabei raus gekommen ist .......oder viellieicht nicht will ich euch nicht vorenthalten. Man muss natürlich bedenken, dass schlussendlich nicht alles zu sehen ist, da doch noch einiges von der Felspartie von Wiesen, Wälder etc. verdeckt werden wird. Ueber Anregungen oder auch Kritik würde ich mich freuen.

Hier die Tunnel Ein/Ausgänge







Hier ist die Strasse zu sehen die eingebettet wurde und später bearbeitet wird







Auf diesem Bild ist zu erkennen, wo einmal ein Wanderweg zur Burgruine rauf führen wird:



Einige Bilder vom linken Anlagenteil, bei der Bahnstrecke die hier oben durchführt handelt es sich um Paradestrecke NB:









[img=http://www.abload.de/thumb/img_3183yown.jpg]

Und zu guter Letzt noch ein Blick in die "Schlucht" der Doppelspur die nach passieren der Naturgalerie im Hintergrund auf die Paradestrecke im hinteren Teil hinaus fährt. Hier sind die Felsen noch nicht fertig gestaltet und bedürfen noch eines Finish.





Hoffe die Gestaltung hält eurer "strengen Prüfung" stand und gefällt ein bisschen. Werde mich bemühen weitere Bilder einszustellen, sobald es weitergeht.

Viele Grüsse aus der CH


Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#28 von shenzu , 17.09.2011 00:17

Hallo Zusammen

Es ist wieder ein wenig Zeit vergangen in der wir nicht untätig waren. Wir haben nach div. Fahrtest's die Bahnofsgleise geschottert. Nun sind wir daran die beiden Perrons aus Balsaholz selbst herzustellen. Ich habe hier dazu noch ein paar Fotos eingestellt. Das Perron des einen fertigen Bahnsteigs ist natürlich noch nicht fertig bevölkert. Es fehlen noch div. Preiserleins und auch die Bahnsteigbeleuchtungen zwischen den Gleisen oder die beleuchtete Bahnhofsuhr
Die Beleuchtung der Perrons haben wir mittels LED Lichtleisten gebaut. Sieht bei eingeschaltetem Licht eigentlich recht vernünftig aus.

Hier Fotos vom Einen fertigen Bahnsteig




Bei den nächsten Bildern ist ausserdem der sich im Bau befindliche Bahnsteig ersichtlich. Die LED Leiste ist bereits angebracht und verschwindet dann unter dem Dach.




Ich hoffe ihr könnt trotz der nicht eingestellten Macro Funktion an der Kamera etwas erkennen. Vielleicht gefällt's ......

Grüessli aus der Schweiz

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#29 von WimC ( gelöscht ) , 17.09.2011 07:52

Hallo Renzo,

Das ist eine schöne grosse anlage. Gibt sicher raum für vieles verkehr. Ist da auch ein schattenbahnhof?

Grusse,
Wim


WimC

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#30 von Bubikopf 064 446-8 , 17.09.2011 15:13

Das ist ein Super Bahnhof, gute Wahl!
Bin schon wahnsinnig auf die fertige Anlage gespannt.
Weiter so!!!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#31 von shenzu , 17.09.2011 16:36

Zitat von WimC
Hallo Renzo,

Das ist eine schöne grosse anlage. Gibt sicher raum für vieles verkehr. Ist da auch ein schattenbahnhof?

Grusse,
Wim


Hallo Wim, ja ich denke für Spur N ist es relativ viel Platz. Auch glaube ich, dass viel Verkehr möglich ist, habe ich doch extra einen separaten Rangierbereich im vorderen Bereich des Bahnhofs, wo die Züge die vom "Berg" zurückkehren auch herausgenommen werden können, um nach abhängen, rangieren etc. wieder auf die Hauptstrecke geschickt zu werden. Diese geht dann vom Bahnhof aus hinunter in die untere Ebene mit einem 6-gleisigen Schattenbahnhof und einem 7 Gleis als Umfahrungsgleis. Dieser ist auch auf den ersten Bilder auf der ersten Seite ersichtlich

@ Felix

Hallo Felix, danke für die "Blumen", freut mich, wenn dir unser Schaffen bis anhin gefällt. Ich bin Fan von grösseren Bahnhöfen auf denen ein wenig "action" gemacht werden kann.
Nebenbei habe ich gestern den Hügel mit der Ruine begonnen. Werde es bei Gelegenheit posten, (sofern man es angucken kann
Guck selbst auch immer wieder bei dir rein, und wie gesagt, gefällt mir auch. Es ist schön zu sehen, wie eine gleiche Spur so viele verschiedene Arbeiten heraus bringt.



Grüessli


Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#32 von 225er jon , 17.09.2011 21:47

GANZ GROSSES KINO!!!
Wirklich klasse. Hier werde ich sicher oft noch vorbeifahren.

Beste Grüße Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#33 von shenzu , 17.09.2011 23:34

Hallo Jonas


danke....fühle mich "gebauchpinselt" Freut mich, dass es dir gefällt und du wieder vorbeischauen willst Aber ich denke ich "bastle" hier an einer ganz normalen MOBA herum und hab einfach Freude daran. Also see you......


Grüessli

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#34 von shenzu , 25.09.2011 13:12

Hallo MOBAhner

Habe mich wie schon erwähnt an der Burgruine versucht. Diese habe ich mir aus dem Kopf einfach mal zusammen gebastelt und dort hingestellt, wo sie auf der Anlage verbaut werden wird. Ist zwar nicht so wie ein gekauftes Objekt, aber mir gefällt sie trotzdem und ich hoffe doch, man kann sich ungefähr vorstellen was es darstellen soll...... Hier die Bilder, hoffe sie gefallen ein bisschen..



















Es ist erst der Hügel mit der Burgruine gestaltet und die Gelände und Umgebungsarbeiten werden natürlich noch so gestaltet, dass es nicht wie "aufgesetzt" aussieht! Das versteht sich .....

Grüsse vom schönen Bodensee

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#35 von Baureihe1996 , 23.10.2011 19:27

Moin Renzo

An sich finde ich die Burg schon mal sehr gut. Das was mich allerdings ein bisschen stört sind die Fertigbäume.
Außerdem finde ich könntest du noch die Felswände verbessern und ein paar Konturen setzten.
So wie bei Christoph Gobber zum Beispiel

Gruß

Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#36 von shenzu , 27.10.2011 00:24

Hallo Florian

Danke für das "vorbeigucken" und dein Feedback. Betreffend der Felsen um die Burg gebe ich dir recht. Da muss ich sicher nochmals nachbessern. Was die Bäume betrifft, so komme ich nicht drum herum, auch Fertigprodukte zu benützen. Bei der Menge, die ich schlussendlich brauche, wäre die Selbstherstellung doch fast ein wenig zu viel Bastelei. Aber ich habe auch schon Material gesammelt und es werden auch Bäume aus Naturmaterial entstehen, die dann punktuell eingesetzt werden. Gekaufte Fertigtannen werden mit Belaubungsmaterial z.T. "getunt". Aber eben...............eins nach dem andern. Das drum herum um die "Ruine" ist natürlich noch nicht fertig.



Gruss aus der Schweiz

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#37 von shenzu , 13.11.2011 21:54

Hallo Zusammen

Es ist wieder einige Zeit vergangen und es hat sich wieder ein bisschen getan auf meine MOBA. Auch wenn es nicht viel ist, ist es trotzdem ein Anfang. Es betrifft die Begrünung im Bereich des Landwirtschaft Betriebes auf dem linken Anlagenteil. Es ist erst der Grundstein mit Grasfasern und ein paar Sachen drum herum. Aber es fehlt noch einiges. Trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten. Hoffe es gefällt und man kann ungefähr erahnen, was einmal enstehen soll.

Hier ein Ueberblick über den ganzen Teil mit dem Bauernhof


Hier ein paar Fotos vom Bereich mit der Zufahrtsstrasse





Dann wurde natürlich noch Versuche gestartet, einen Weide für die in Zukunft weidenden Kühe einzuzäunen.








Auch sind erste Spuren erstellt, wo der Weg sein soll, den die Landwirtschaftsfahrzeuge befahren um auf den Acker zu kommen.






So, das wars vorerst, und ich hoffe es gefällt wenigstens ein bisschen, obwohl wie gesagt, dass ist erst mal die "Grundfarbe".

Bis bald

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#38 von Pefferminzbähnl , 21.11.2011 21:46

Hallo Renzo!

Beim Anblick Deiner saftig grünen Wiesen wird wohl jeder N-Kuh das Wasser im Mund zusammenlaufen!
Schön geworden, dieser Landschaftsteil - und auch das übrige, Gleisanlagen und Streckenführung verspricht sehr viel....

Gruß

Gerhard


.....ab und zu wird hier gebaut.....
viewtopic.php?f=64&t=68542#p719835


 
Pefferminzbähnl
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#39 von shenzu , 22.11.2011 07:13

Hallo Gerhard

danke für dein Feedback. Ich hoffe doch, dass sich die Kühe einmal "wohl fühlen werden". Mal schauen wie es schlussendlich aussehen wird, wenn dieser Teil "fertig bebaut" ist......

Uebrigens, bei mir schaut auch gelegentlch ein Vierbeiner nach dem rechten. Im Gegensatz zu dir, geht es aber zu mir runter.... Und zwischendurch liegen auch ein paar Sachen mehr herum als üblich. Aber ich nehme an, bei dir wird es so sein wie bei mir, ein Griff, und ich finde immer was ich gerade brauche.....

Also bis bald

Gruess Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#40 von shenzu , 15.01.2012 19:04

Hallo liebe MOBA Kollegen

Damit wir nicht ganz in der "Versenkung" verschwinden Stelle ich noch ein paar Bilder ein. Für alle die es vielleicht interessiert, wie es weiter geht.
Also viel sichtbares hat sich ja glaub ich nicht ergeben..... Aber wir haben in der Zwischenzeit die Beleuchtung im Bereich des Hbf und des Nebenbhf angeschlossen. Die Hauptgleise im Bahnhof wurden gealtert und auch das Gelände hinter dem Bhf und bei der Nebenbahn wurde bearbeitet. Ich stell die paar Bilder ein, und hoffe sie gefallen ein bisschen......

Hier verschiedene Bilder der Beleuchtung...








Hier sind die gealterten Gleise im Bahnhofsbereich ersichtlich....








Ich hoffe ich kann sagen..............bis zum nächsten mal

Grüsse aus der Schweiz

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#41 von shenzu , 06.03.2012 13:07

Hallo Zusammen........
Also ich weiss nicht recht, ob es überhaupt noch interessiert, was wir hier bauen. Nur so kann ich mir erklären, dass keine Posting's mehr getätigt wurden.
Trotzdem stelle ich heute nochmals ein paar Bilder rein.......auch wenn ich mir wieder selbst antworten muss.
Also im rechten Anlagenschenkel wurde mit Drahtgitter weitergebaut, gegipst und ein wenig dekoriert....(ist natürlich nôch nicht fertig )
Auch ist nun hoffentlich ersichtlich, wo ein kleiner See mit Bachlauf und Wasserfall entstehen soll. Ich nenne es das "3 Brücken Tal" weil hier ein Bahnviadukt steht, eine Brücke für die bergwärtsführende Landstrasse und zu guter Letzt wird oberhalb beim See noch eine Brücke für die Wanderer entstehen, die dann eine wunderbare Sicht auf den See und in das Tal mit dem Wasserfall haben......(bin gespannt, wie ich es durchsetzen kann )
Also hier die Bilder:

Dier ersten Arbeiten im Bereich des Bahnviadukts




















Hier noch der "Ablauf" des zukünftigen Bach's der durch diese Röhre weiterfliessen soll...




Nun wird der obere Teil noch mit Drahtgitter verarbeitet


Hier wird einmal ein kleiner See sein:


So sieht es aus nachdem Gipsbinden verarbeitet wurden.



Hier der See nachdem Gipsbinden angebracht wurden......

Ein Blick von unten gegen das "3 Brücken Tal"


Hoffe ihr könnt mit den Bilder etwas anfangen......was meint ihr?

Grüessli aus der Schweiz

Renzo

Unsere Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#42 von _-Stefan-_ , 06.03.2012 13:39

Hallo Renzo,
lange nichts mehr voneinander gehört
WOW Deine Anlage sieht echt toll aus, gefällt mir, sehr sehr sauber und ordentlich gebaut

Ich wäre für die RUHMESHALLE

Freue mich schon auf weitere Baufortschritte!


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#43 von steve1964 , 06.03.2012 13:56

-

Hi Renzo ,

mein erster Eindruck ist der einer wahnsinnsoberhammeraffenmegasupergeilen Anlage .

( wie übersetzt man das ins Schwyzerdütsch ? )

Der Bauernhof mit seinen Wiesen und Äckern gefällt mir rasend gut . So möchte ich auch einmal bauen .

Ich bin H0 - Bahner , weiß aber von einem Freund , daß Spur - N - Gleise extrem perfekt

saubergehalten werden wollen .

Sind die verdeckten Bereiche für eine Reinigung gut zugänglich ?


Grüße

Steve

--


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#44 von shenzu , 06.03.2012 14:17

Hallo Ihr Zwei....

@Stefan
Hallo Stefan, ja lange nichts mehr gehört......(habe fast ein schlechtes Gewissen ) gucke aber immer bei dir rein, wenn ich sehe, dass du wieder gepostet hast. Und muss dir wirklich sagen, bin von deiner Arbeit mega angetan. Was du da "hin bretterst" ist super. Habe mitbekommen dass ein Handicap besteht.........und darum erst recht "Hut ab" Das mit deiner Aussage wegen na du weisst schon was ich meine.....................das würde ich so nicht sehen. Diese Ehre gebührt wirklich den Perfektionisten in diesem Forum...........und so ehrlich bin ich, dazu zähle ich mich nicht, aber trotzdem danke......Melde mich gelegentlich wieder (auch per Mail)

@ Steve

Hei, danke auch für deinen Kommentar...........und es genügt wenn du sagst "da isch dä Hammer" Zu deiner Frage: Ja ich komme überall gut ran. Über den SchBhf Gleisen habe ich mehr als 30 cm zur Verfügung und ausserdem steht die Anlage ja auf Rollen um herum geschoben zu werdn. Obwohl...........ein ....zwei Oertlichkeiten gibt es, wo ich vielleicht etwas mehr "herumturnen" muss, doch hoffe ich, dass Murphis Law nicht unbedingt hier zuschlägt.... Habe mir Mühe gegeben bei der Verlegung der Schienen, aber habe beim Rollup auch hin und wieder aussbessern müssen. Sollte nun aber doch mehr oder weniger störungsfrei funktionieren.......hoffe ich.... Also freu mich immer wieder auf Kommentare. Danke bis bald

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#45 von Stefan7 , 06.03.2012 18:38

Hallo zusammen,
ich habe diesen Bericht so eben zum ersten Mal entdeckt.
Sehr schöne Arbeit, gefällt mir gut.
Auch wenn es für mich sehr befremdlich wirkt, wenn mein Heimatbahnhof plötzlich in der Schweiz auftaucht

Ich hoffe mir ist eine Bemerkung gestattet.
In dem Beitrag vom 31. August 2011 zeigst du deine schön gebaute Serpentinenstrasse über dem eingleisigen Tunell.
Dieser Hügel zwischen Kurve und Tunneleinfahrt..................... geht gar nicht.
Da könnte man doch die Kurve Richtung Portal vorlegen ????
Nur so ne Idee von mir, nicht böse sein.

Beste Grüße aus Baden Baden

Stefan7







31.August 2011


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#46 von steve1964 , 06.03.2012 18:58

-

Hi Renzo ,

was mir ebenso total gut gefällt :

Die Gleise im Bahnhof sind farblich gut voneinander abgesetzt und liegen in großzügigem Abstand .

Damit wird es nie vollgestopft aussehen , auch wenn mal die Mehrzal der Gleise besetzt ist .

Willst du den Bahnhof mit SBB - Quertragwerken überspannen ?

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#47 von shenzu , 06.03.2012 19:39

Hallo..........

@Stefan7: Danke dass du bei mir rein schaust...Hoffe du kannst es verschmerzen, dass Baden Baden.......nun plötzlich "Arth-Goldau" heisst Aber ist auch wirklich ein schönes Empfangsgebäude und etwas allzu modernes wäre wohl fehl am Platz. Nein........nein ich bin doch nicht böse wegen deinem Hinweis. Für das ist ja da das Forum da, um Hinweise oder Verbesserungsvorschläge zu geben (wenn man nicht gleich die ganze Anlage abbrechen muss ) Habe mir die Bilder betr. deinem "no go" nochmals angeschaut und muss sagen, hat etwas. Was meinst du nun genau, soll ich hinten auffüllen und die Strasse vorne nach dem Tunnelportal rüber führen? Meinst du das?

@ Hallo Steve: Freut mich, wenn dir der Bhf Bereich so gefällt. Du findest es gut, dass die Gleise etwas weiter stehen als gewöhnlich.......wieder andere finden, ich hätte den parallel Abstand enger nehmen sollen Nun im Bereich des Durchgangsbahnhof's sind sie es auch, nur der eigentliche Rangierbahnhof vorne wurde etwas breiter gewählt, weil hier eben rangiert wird und Züge bereit gestellt werden..
Zu deiner Frage betreffend Oberleitung kann ich sagen, ja, ich werde es mit Quertragwerken überspannen, jedoch ohne Drähte in Längsrichtung zu ziehen. Finde es sieht optisch schon besser aus, wenn nur schon Oberleitungsquertragwerke und Masten stehen, und die Loks mit dem in der Höhe fixierten Pantograph herum fahren......


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#48 von Stefan7 , 07.03.2012 10:13

Hallo Renzo,

Ne ne das mit dem Bahnhof geht klar für mich flaster:
Es ist ja ein schönes Modell, nur schade, dass der rechte Anbau vom Original nicht nachgebildet ist. Und der Querflügel wurde auch unterschlagen
Es ist im Original natürlich um Längen schöner, wenn man bedenkt, dass der Bahnhof ein Kopfbahnhof war mit gerade mal 1 1/2 Bahnsteiggleisen an einer zweispurigen, elektrischen Nebenstrecke ( 5 km )
Leider seit 1977 Geschichte..............

Wenn man nun die Strasse sieht bekommt man doch Angst, dass sie gleich in den Tunnel zu stürzen droht.
Gedacht ist sicher, dass die Strecke gerade weiter verläuft und dann hätte man den Einschnitt im Berg noch bis zur Strasse weitergeführt und eine Brücke gebaut................ ( meine Gedanken )
Geht ja bei dir nicht, deswegen hätte ich die Strassenbrücke und das Portal als ein Kunstbau ausgeführt an der Stelle wo derzeit das Tunnelportal ist.
Der Hügel im Moment sieht etwas so aus wie ein Alibi für den Tunnel.
So war meine Überlegung

Bis die Tage und Grüße aus Baden Baden

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#49 von Bubikopf 064 446-8 , 07.03.2012 13:18

Das sieht genial aus!

RUHMESHALLE!!!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#50 von shenzu , 07.03.2012 18:36

Hallo Felix..................
Danke für dein Posting und mit der Bemerkung betreffend....................."höherer Gilde" Es freut mich, dass dir unser Schaffen gefällt und wir geben uns Mühe, dass es so bleibt. Ist ja unser Hobby
Aber weisst du, in der anderen Sphäre "tummeln" sich andere Kollegen herum und die haben es sicher auch verdient dort zu sein. Ich denke unsere Arbeit ist hier gut aufgehoben.
Was geht bei dir und dem Schwabennest ab.... Ich habe gesehen, dass du tolle Ladungen geschaffen hast und guck sicher mal bei dir ab, wenn es dann auch so weit ist....
Am letzten Sonntag hattest du dafür aber sicher keine Zeit oder.........schliesslich lief ja "Die Rache der Sith" oder irre ich mich da?
Also bis bald und danke


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz