RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#26 von tennisidefix , 20.01.2012 13:53

Hallo Hubert,
Danke für Deinen positiven Kommentar. Der Plan ist ganz einfach zu verstehen. Vom SBF aus wird die Strecke von der Bogenweiche aus 2 gleisig. Der innere Strang führt direkt zum Wendel. Nach einer eineinhalb Wendelung führt die Strecke nach oben zur rechten Bahnhofseinfahrt. Der aüßere Strang, der dann am Ende grün eingefärbt ist, umfährt den Wendel, kommt aus dem Tunnel zur Paradestrecke und wieder in den Tunnel zur linken Einfahrt des Bahnhofs.
Umgekehrt die rechte Bahnhofseinfahrt führt direkt zum Wendel und dann über die Bogenweiche zum SBF. Die linke Bahnhofseinfahrt kommt vom Tunnel zur Paradestrecke und umfährt den Wendel und führt dann über Bogenweiche zum SBF.
Ich hoffe es war verständlich.

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#27 von Buddahmann ( gelöscht ) , 20.01.2012 15:15

Hi!

Hab mir grad die Bilder angesehen, ein kleiner Tip noch von einem Metaller, bei Langloch immer ne Unterlegscheibe (bei der Sechskantschraube).
Bevor du jetzt aber alles wieder auseinander reißt, lass es so.Ach ja noch, Sechskantschrauben sind besser als die Schlitzschrauben,wegen der Kraftübertragung.
So, genug jetzt.....klasse Unterbau.Gut und sauber gebaut.

Mach weiter so.

Gruß Klaus


Buddahmann

RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#28 von Steppenpferd24009 ( gelöscht ) , 20.01.2012 18:13

Hallo Wolfgang,

jetzt habe ich es verstanden. Tolle Idee mit dem Umfahren. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Lass uns mit vielen Fotos dabei sein. Weiter so.


Steppenpferd24009

RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#29 von tennisidefix , 02.02.2012 15:58

Hallo Modellbahnfreunde,
ich habe mich wieder mit dem Bau der Anlage beschäftigt. Da hier doch ein großes Interesse für den Unterbau besteht habe ich hier mal einen Plan eingestellt, der die Anzahl der Metallsegmente aufzeigt.

Die letzten 2 Metallsegmente habe jetzt fertiggestellt und sie sind auch gut verschraubt und verstrebt. Sie bieten auch 2 Möglichkeiten zum Durchkrabbeln.
[url=http://www.abload.de/image.php?img


Als nächstes passte ich den Holzrahmen auf den letzten Metallsegmenten an und habe sie mit den bereits fetigen Holzrahmen/Metallsegmenten verbunden. Das Holzrahmensegment wurde, wie auch bei den anderen, an den letzten Metallgestellen an einigen Punkten mit Sechskantschrauben, Unterlegscheiben, Federring und Mutteren mit Schraubensicherung, befestigt.

Als nächstes probierte ich das Vorrollen des fertigen Rahmens aus. Es funktionierte tadellos und ohne Probleme.
Hier einige Fotos
Linke Seite der Anlage, wenn sie bis zur Türe vorgerollt ist

Auf dem Boden habe ich einen Meterstab hingelegt, der Euch die Größe des vorhandenen Platzes verdeutlichen soll. Es sind 80cm Platz vorhanden. Das ist ausreichend, um von dieser Seite aus bequem an die Anlage heranzukommen.

Das nächste Foto zeigt die rechte Seite der Anlage. Hier befinden sich zwei Steckdosen von dem die Anlage mit einem Verlängerungskabel mit Strom versorgt wird.

Zum Schluß noch ein Foto, wenn die Anlage wieder an die Wand zurückgeschoben ist.

Als nächstes werde ich mich dann mit dem SBF beschäftigen
Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#30 von Spreegurke ( gelöscht ) , 02.02.2012 16:13

Schön zu sehen was man erschaffen kann mit dem nötigen Kleingeld und techniches verstehen.
Sieht jetzt schon gut aus deine Anlage obwohl es nur aus dem Unterbau besteht.

René


Spreegurke

RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#31 von Steppenpferd24009 ( gelöscht ) , 02.02.2012 18:19

Tolle Arbeit bisher. Bravo, bravo. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.


Steppenpferd24009

RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#32 von Atomik ( gelöscht ) , 02.02.2012 23:44

Hallo Wolfgang,

ein wirklich schöner Gleisplan. Der gefällt mir sehr!
Wenn die Möglichkeit besteht, stelle doch auch mal eine 3D-Ansicht ein.
Die Unterkonstruktion sieht wirklich professionell und handwerklich geschickt aus.

Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf Deines Bauvorschritts. Hoffentlich mit noch vielen schönen Bildern

Vielleicht eine blöde Frage ops: : aber was sollen die "Gebilde" ganz links, oben recht und beim Industriegebiet (im Winkel) auf Deinem Gleisplan darstellen? (Straßen?)


Atomik

RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#33 von tennisidefix , 03.02.2012 12:02

Hallo Ralf,
ich gehe davon aus, dass Du damit die Straßen und den Bahnhofsvorplatz, sowie auf der rechten Seite den Wendeplatz, von dem ein Stichweg zum Stellwerk führt, meinst. In Gleis 1 ist der Abzweig zum Lagerhaus. Bei dem danach eine Schutzweiche kommt. In Verlängerung der Schutzweiche zum EG ist ein Gleisstutzen. An dem ich eventuell eine kleine Rampe, zur Straßenseite hin, geplant habe.
Auf der linken Seite ist eine Straßenbrücke, die die Tunneleinfahrt tarnen soll. Im Anschluß hier zwei 3D Fotos, die das Rätsel für Dich auflösen.



Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#34 von 300thomas ( gelöscht ) , 04.02.2012 10:36

Hallo Ralf,

ich finde es faszinierend, dass die Metallkonstruktion so stabil sein soll. Ich habe im Keller ein paar von diesen Ablageregalen mit den L-Winkeln als Beine. Das wackelt trotz der kleinen Eckwinkel schon, wenn es nicht an der Wand festgeschraubt ist. Aber bei Dir ist es ja durch die Diagonalen ausgesteift, das ist natürlich stabiler. Ich freue mich auf weitere Bilder. Bin gespannt, ob sich die Anlage auch schieben lässt, wenn sie "voller" ist. Vielleicht musst Du gegen Verkantungen in der horizontalen Ebene noch Aussteifungen vorsehen, oder Deine Holzkonstruktion reicht auch schon aus. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Viele Grüße, Thomas


300thomas

RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#35 von tennisidefix , 04.02.2012 16:18

Hallo Thomas,
Du könntest vielleicht Recht haben, wenn die Anlage voller wird, könnte sie schwerer werden. Bis jetzt jedenfalls läßt sie sich noch gut vor und zurückrollen. Aber ich werde es im Auge behalten. Als nächstes mache ich mir schon Gedanken über den SBF.
Seit den letzten Tagen habe ich mich mit dem SBF beschäftigt und die Gleise für dessen auf der Sperrholzplatte ausgelegt.
Blick auf die SBF Ausfahrt

Blick auf die SBF Einfahrt

die Gleise hab ich an einigen Stellen mit Märklin Schrauben für das C-Gleis fixiert.

Nach dem Fixieren der Gleise makierte ich die Trasse mit Hilfe einer Karosserieschraube. Die Karosserieschraube legte ich an den Gleisrand an und schob oder zog den Bleistift in der Öffnung am Gleisrand entlang. Die entstandene Linie ist meine Hilfslinie zum Ausschneiden der Trassen.


Zum Schluß fertigte ich mir noch Schablonen zum Markieren des Revisionsschacht unter den Weichen.


Viele Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#36 von tennisidefix , 08.02.2012 05:07

Hat jemand einen guten Rat wie man die Dämmung anbringt.
Bis jetzt sind die Gleise nur angeheftet und jederzeit wieder lösbar.

Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#37 von tennisidefix , 08.02.2012 05:07

Hat jemand einen guten Rat wie man die Dämmung anbringt.
Bis jetzt sind die Gleise nur angeheftet und jederzeit wieder lösbar.

Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#38 von tennisidefix , 08.02.2012 05:07

Hat jemand einen guten Rat wie man die Dämmung anbringt.
Bis jetzt sind die Gleise nur angeheftet und jederzeit wieder lösbar.

Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#39 von tennisidefix , 08.02.2012 05:07

Hat jemand einen guten Rat wie man die Dämmung anbringt.
Bis jetzt sind die Gleise nur angeheftet und jederzeit wieder lösbar.

Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#40 von tennisidefix , 08.02.2012 05:07

Hat jemand einen guten Rat wie man die Dämmung anbringt.
Bis jetzt sind die Gleise nur angeheftet und jederzeit wieder lösbar.

Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#41 von Dirk S , 08.02.2012 06:35

Hallo Wolfgang, du kannst die Dämmung mit Ponal kleben und dann die Schienen entweder mit doppelseitigem Klebeband oder mit Silikon fixieren. Im sichtbaren bereich wird eh geschottert das reicht dann föllig.
Viel Spass beim Weiterbau.
Gruß Dirk


H0 AC C-Gleis Epoche III (SW TC Silver)
Anlagenbauform als U 3,70 x 2,50; 15ständiger Sbh + Kopfbahnhof
[URL=
viewtopic.php?f=64&t=36773]Stampenburger Weinaue[/url]


 
Dirk S
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 06.06.2008


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#42 von vohena , 08.02.2012 12:31

Zitat von tennisidefix
Hat jemand einen guten Rat wie man die Dämmung anbringt.
Bis jetzt sind die Gleise nur angeheftet und jederzeit wieder lösbar.

Grüße
Wolfgang




Hallo Wolfgang,

was möchtes Du als Dämmung verwenden?
Wir haben im Club 5 mm dicken Kork genommen, diesen teilweise bei größern Flächen mit verdünntem Weißleim geklebt. Mit dem Nachteil, daß es dauert bis es trocken ist. Bei kleiner Flächen haben wir Patex bzw. änliches vom Aldi verwendet. Hier kann man enstreichen kurz warten festkleben, weiterarbeiten. Die Schienen haben wir dann mit verdünntem Weißleim geklebt und eingeschottert. Wir haben aber keine Schienen mit Bettung wie das C-Cleis verwendet
Bei anderen Dämmmatrialen kommt es auf den Werkstoff an.

Gruß
Volker


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#43 von saarhighländer , 08.02.2012 14:35

Hallo Wolfgang,

ich habe schon einige Aufbauarten von MoBa hier gesehen und auch die Schalldämmung dazu. 3 - 4 mm dicke Trittschalldämmung für Laminat, diese kann man mit Fixierkleber für Teppichböden ankleben. Ich habe selbst schon mit solchem Kleber Teppich verlegt - war Ok, das einzige was da zu beachten ist, dass du dann zwei Tage Pause hast und während diesen zwei Tagen mußt du den Raum richtig lüften (Tag und Nacht das Fenster auf Kipp stellen). Das werde ich für meine Anlage so in Betracht ziehen.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#44 von Loadstefdn , 08.02.2012 16:22

Hallo, in diesem Fred geht es auch um geräuschdämmende Gleisunterlagen. mfG


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 927
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Steuerung CS2


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#45 von hobbiefahrer , 08.02.2012 19:15

Hallo Wolfgang,

seit geraumer Zeit bin ich selbst auf der Suche nach einer geeigneten Dämmung für das C-Gleis (bereits fast 1 Jahr). Habe es mit Laminat-Dämmung (was hier ja oft empfohlen wird - ich selbst es aber als enttäuschend empfand), mit Kork und mit Sonstwas versucht. Hierbei sind meine Tests rein mit dem Gehör abgehalten worden, und nicht mit Messgeräten - schließlich nutzt es mir nichts, wenn das Meßgerät ausgibt, dass das eine Material gegenüber dem anderen Material um x-Einheiten leiser ist, wenn ich aber mit dem eigenem Ohr keinen Unterschied wahrnehmen kann (persönliche Meinung).
Letztendlich habe ich deshalb mein eigenes "Ohr" als "Meßlatte" verwendet und persönlich die besten Erfahrungen zur Akustikdämmung mit Autotürdämmungsmaterial gemacht. Nachteil: gegenüber den anderen Materialien ist es relativ teuer (nur als Beispiel:http://www.conrad.de/ce/de/product/37234...AeMM-MATTEN-SET). Wenn man günstig an dieses Material herankommt, würde ich das sofort nehmen... Aber wie geschrieben - meine eigene "Ohr-"Erfahrung. Ggf. versuche erst einmal eine kleine Teststrecke mit ein paar Probematerialien, wie Du es selbst empfindest.


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#46 von tennisidefix , 08.02.2012 20:01

Hallo Modellbahnfreunde,
danke für Eure vielen Hinweise. Ich war heute auch schon mal im Baumarkt und habe mir die Dämmmaterialen, wie Kork, Styrodurtrittschalldämmung angesehen. Die Styrodurtrittschalldämmung und Korkplatten gibt es in 2mm-5mm Stärke. Die Lösung von Markus finde ich auch gut Akustikdämmung von Conrad. Aber zuerst teste ich mal die Materialien durch und werde mich dann entscheiden.

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#47 von Roland , 09.02.2012 07:37

Guten Morgen,

zur Schalldämmung nehme ich Gummigranulatmatten (siehe z.B. http://www.ebay.de/itm/220947612767?ssPa...984.m1497.l2649) mit einer Stärke von 5 mm.

Diese Matten sind sehr schwer und sehr elastisch. Darum geradezu ideal zur Schalldämmung. Das Material ist auch nicht gerade günstig. Aber wenn man dies in einzelne Streifen schneidet und unter die Gleise klebt. Suuuuuper Ergebnis. Beachten sollte man natürlich auch, dass ein absolut dauerelastischer Kleber verwendet wird. Ich verwende den Montagekleber von IMT-Lenzen (http://www.imt-lenzen.de). Acryl, das laut Hersteller auch dauerelastisch aushärten soll, hat sich bei mir z.B. gar nicht bewährt. Das Fahrgeräusch ist um eingies lauter geworden.

Weitere Infos findet ihr auf meiner Seite, wo ich den Bau meiner Modulanlage beschreibe.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#48 von tennisidefix , 12.02.2012 21:41

Hallo Modellbahninteressierte,
ich habe am Wochenende wieder an der Anlage gebastelt. Für die Dämmung der Gleistrassen habe ich mich für Kork entschieden. Im benachbahrten Baumarkt gab es die Korkplatten in der Größe von 90x60cm und in 4mm Stärke. Ich legte die Korkplatten im SBF aus und legte das Gleis darauf. Mit der Karosseriescheibe markierte ich die Gleisumrandung. Die Korkplatten Schnitt ich dann zu und übertrug die Abgrenzung der Korkplatten auf die Sperrholzplatte. Danach schnitt ich die Korkplatten und die Sperrholzplatte aus.
Die Revisionsöffnungen unter der Weichen zeichnete ich mit Hilfe meiner Schablonen ebenfalls ein und sägte sie danach aus. Nätürlich wurden die Öffnungen von unten auf die Korkplatten mit einem Stift angezeichnet und wiederum ausgeschnitten.
Die Korkplatten habe ich dann mit einem beidseitigem Klebeband entgültig fixiert. Die Gleise oben habe ich dagegen noch nicht entgültig fixiert, da ich noch Rückmelder und Einspeisungen der Stromzuführungen vornehmen will.
Eine Testfahrt habe ich auch schon unternommen die Geräusche sind für mich ok. Eine Verstärkung des Geräuschs durch die Sperrholzplatten ist nicht mehr gegeben.
Hier noch ein paar Fotos vom Wochenende.




Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#49 von h0-m-jk , 22.02.2012 07:05

Hallo Wolfgang,

super saubere Arbeit bis jetzt !
Noch eine Frage interessehalber: Sind die Rollen in ihrer Ausrichtung fest, oder drehbar ?
Könnte mir vorstellen, wenn sie fest sind, könnte es später mit mehr Gewicht drauf Probleme geben, die Anlage zu "lenken", bzw. wieder gerade zu bekommen...

Danke für Deinen Kommentar in meinem Thread,

und viel Spass beim Weiterbauen,


Viele Grüße
Jörg

Sammlung Gleispläne aus dem Stummiforum: viewforum.php?f=154

Bau Marienhofen light: viewtopic.php?f=15&t=180786


 
h0-m-jk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 17.09.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: C-Gleis Anlage- Wolfsweiler-Neuzugängel-19.11.2018

#50 von tennisidefix , 22.02.2012 20:13

Hallo Jörg,
schön von Dir zu hören und ich hoffe es geht Dir einigermasen gut. Die Rollen sind starr und lassen sich nicht drehen. Sie sind 5cm groß mit der Halterung sind es 7cm. Ich habe mir sie beim Obi besorgt und die Rolle kostet so ca. 4€. Bis jetzt bin ich froh, dass die Anlage Rollen hat. Ich kann die Anlage nur nach vorne und wieder zurück schieben. Für die Zugänglichkeit ist dies ein großer Vorteil. Das hat sich auch bis jetzt beim Bau der Anlage bewährt und würde auf sie nicht mehr verzichten wollen.
Zur Zeit bin ich mit dem Wendel auf der rechten Seite beschäftigt und ich hoffe, dass dieser bis zum Wochenende fertig wird.

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


   

USA und Schweiz in einem Raum vereint
Eifeler Geschichten: rund um die Eifelburgenbahn in 1970

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz