RE: ROLFSBURG

#26 von aircooledrolf , 01.02.2015 14:00

hallo stummianer

die Einwohnerzahl in ROLFSBURG steigt praktisch stündlich:



gearbeitet wird natürlich auch :



und mal eine pause gemacht :



mein längster zug , immerhin 14 wagen für die gute alte 44er , der das keine Probleme bereitet im Untergrund mal kurz fast 10 % bergauf zu fahren :



ich hoffe es gefällt euch so wie mir

ein schönes rest Wochenende wünscht aus dem Ruhrpott, Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#27 von aircooledrolf , 03.02.2015 16:21

hallo stummianer

noch ein paar bilder der arbeiteneden Bewohner ROLFSBURGs
ich habe mal versucht so nah wie möglich mit der Kamera heran zu kommen,

die REW schreiben natürlich grüne zahlen.....



der werkstattmeister steht auf grosse räder ......



bei soviel schrauberei bleibt keine zeit um den laden einzuräumen....



das alte schrankenwärterhäuschen wird in ehren erhalten.....



und ganz wichtig ie Versorgung mit Grundnahrungsmitteln....




ich hoffe sie gefallen euch so gut wie mir
ruhrpottgrüsse, Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#28 von aircooledrolf , 03.02.2015 16:24

ups

ein bild doppelt , hier das Häuschen.....



sich Resonanz wünschend , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#29 von PeSte ( gelöscht ) , 03.02.2015 16:31

Moin Rolf!!!

Ne schöne , kleine Welt hast du dir da erschaffen.
Viele schöne Details seh ich.
Da hast aber noch ne Menge zu tun, wenn du erstmal ans Supern und Altern gehst


PeSte

RE: ROLFSBURG

#30 von aircooledrolf , 04.02.2015 16:28

hallo stummianer

hallo Peter , danke, ich freue´mich natürlich wenn es anderen gefällt und sie das auch sagen ( odre eben auch wenn nicht ! )

supern ist so eine Sache , an ein paar stellen habe ich es schon versucht ( Güterabfertigung , Bahnhof ) aber an loks und wagen gehe ich noch nicht ran weil neue wagen erst mal ziemlich gut aussehen und ich glaube in meiner kleinen heilen welt ist irgendwie ( noch ) kein platz für "dreck und Staub"

hier noch mal ein paar Nahaufnahmen:

wenn wir weiter so reinhauen müssen wir noch heute die strasse sperren....



das passt schon, aber kontrolle ist besser als ........



ich hoffe es gefällt und freue mich auf lob oder Kritik

Glück Auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#31 von aircooledrolf , 06.02.2015 21:43

hallo stummianer

mehr als 6000 aufrufe aber so wenig Kommentare ?
ich hoffe ich mache nicht irgendwas falsch !

hier noch 2 weitere Impressionen aus ROLFSBURG :

ein karmann in der farbe ! wer so mutig ist der kriegt von mir kein Knöllchen auch wenn die Parkuhr abgelaufen ist ...




der brunnen vor dem Bahnhof ist mittlerweile auch für touristen ein Blickfang geworden .....



gefällts ?

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#32 von aircooledrolf , 07.02.2015 17:25

hallo stummianer

Im baustoffhandel wird natürlich auch gearbeitet, und zwar draussen...



und drinnen ....



viel spass beim gucken , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#33 von Cyberrailer , 07.02.2015 17:29

Hallo Rolf

Ich habe krampfhaft Versucht, was falsches an deiner Anlage zu finden.
Nein...
So wie es aussieht, machst Du alles richtig
Die Leute hier sind im Moment nur extrem Schreibfaul

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ROLFSBURG

#34 von aircooledrolf , 07.02.2015 17:56

hallo Mario

ja , den eindruck habe ich auch , ist aber wohl im Moment überall so

danke für dein lob, und gratuliere auch zu deinem Bauwerk mit 200000 guckern , Respekt

gruss Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#35 von Cyberrailer , 07.02.2015 19:04

Hallo Rolf

Die 200.000 sind schon toll aber ein paar Schreiber mehr hätten mir besser gefallen

Ich muss an dieser Stelle auch mal schreiben, das mir dein gelber 1:1 Flitzer super gefällt.
Und zwar so nackig wie er ist.
Wer braucht schon Stoßfänger

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ROLFSBURG

#36 von aircooledrolf , 07.02.2015 19:26

hallo Mario

so wenig schreiber waren es ja auch nicht , jedenfalls ist zu deinem Meisterwerk schon einiges gesagt worden und ich staune auch nicht schlecht ( werde es aber kaum schaffen die 100 seiten komplett zu lesen )

das gelbe ding steht in der jetzt leider kalten Garage, deshalb ist jetzt mehr moba angesagt als Motoröl
habe ich genauso gebaut wie meine moba : mein Geschmack halt !

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#37 von Alex Modellbahn , 11.02.2015 22:13

Moinsen Rolf,

Bin gerade auf deinen Thread aufmerksam geworden und habe mir die vielen Bilder angesehen. Klasse was Du gebaut hast, viele schöne Elemente darin. Vor allem gefällt mir die Rohrleitung an endlang der Straße. Sowas sieht man eher selten. Aber auch die Autowerkstatt an der Tanke oder die Ernteszenenwissen zu gefallen. Schön gemacht.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG

#38 von aircooledrolf , 12.02.2015 09:10

moin moin Alex

schönen dank für deinen positiven Kommentar, kommt aus berufenem munde wenn man deine Sachen sieht ,
solche Rohrleitungen waren heir im ruhrebiet eher häufiger als selten also lag es nahe so was zu bauen, zumal sie aus komplett aus resten und abfällen entstanden ist und trotzdem ein hingucker auf meiner anlage ist ( Baumaterial waren rundholzstücke , U-scheiben , oberleitungsmasten und knickstrohhalme soweie ein bisschen farbe,

schönen gruss in das Städtchen Bargteheide das in VW-Käfer kreisen eine gute Adresse ist , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#39 von Bastelfreund58 ( gelöscht ) , 12.02.2015 09:24

Hallo Rolf,
mit dem Bild einer Burg vor Augen und dem unterschwelligen Gedanken, ob Wolfsburg und VW gemeint sind,
bin ich hier hinein geschlittert. Man, habt ihr alle riesen Anlagenteile. Da wird mir ganz schwindelig.
Es gibt viel zu sehen auf deiner Anlage und für mich nix, was mir nicht gefallen könnte, ausser,
dass es wahrscheinlich viel, viel Zugbetrieb hat und keine Beschaulichkeit. Aber das sind Ansichten und Betrachtungsweisen.
Zum Glück sind wir alle unterschiedlich, sonst würden wir gleichaussehene Anlagenfäden hier haben.

Und dann fiel mir auf, dass nur du es sein musst, der diese von Ronald gesuchten Käfer hat.
Magst du sie ihm nicht abgeben?

Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
Peter


Bastelfreund58

RE: ROLFSBURG

#40 von aircooledrolf , 12.02.2015 10:10

hallo Peter

ich sehe das natürlich so :Wolfsburg wäre gerne Rolfsburg
es bot sich einfach an mein VW Besessenheit mit meinen moba wünschen zu verschmelzen : im sommer in der Garage oder auf der strasse und im winter unterm dach
aber wirklich klagen kannst du ja auch nicht bei dem was du da machst , ich habe jedenfalls noch kein gleis selbst gebaut, schöne Ideen dabei !

der hinweis auf den suchenden Roland : ich sammel seit gut 30 jahren alles möglich zum Thema käfer ( so an die 200 verschieden sind es da geworden ) aber weil ich mit anderen tausche habe ich leider keine doppelten die zu seinen passen würden, ich weiss ja nicht wo er herkommt sonst könnte ich meinen Käferzug ja mal auf seine anlage stellen .....leihweise...... wäre mir eine ehre

viel zugbetrieb ist relativ, da ich alles mit der mobil Station mache und ohne Blockstellen muss man schon aufpassen, aber auf grund der langen strecke kann ich sehr gemütlich 2 züge fahren lassen ohne dass es stress wird und ich noch rumlaufen und gucken kann ohne dass etwas schiefgeht, also Gemütlichkeit ist schon da auch wenn ich gern mal 5 züge gelichzeitig fahren lasse und auch das geht ( meist ) unfallfrei

glück auf , in den wald hinein , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#41 von aircooledrolf , 17.02.2015 21:04

hallo stummianer

heute kam mal technische Verstärkung dazu, eine neue lok ,meine erste piko lok und sie passt ganz gut zu meinem kram:



und in meine Landschaft passt sie auch , glaube ich :



ein paar leute aus dem Forum haben mich bestärkt in meiner Kaufabsicht und das war gut so,

sie fährt schön sieht gut aus und macht spass

ABER: die Zugkraft ist deutlich weniger als erhofft, sie sollte 8 stück von diesen 4-achs Tankern wie auf dem bild zu sehen, ziehen. In der geraden auch kein Problem aber im schattenbereich habe ich eine kurze Steigung mit 10%, alle loks schaffen das auch komplett mit wagen aber die neue will gerade mal mit 2 wagen da hoch
ein guter anlass diese ( und noch eine andere ) Steigung zu entschärfen, eine stunde später fährt sie da mit 6 wagen gut hoch ( sind immer noch 6 % ) und alles ist bestens.

glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#42 von aircooledrolf , 22.02.2015 17:57

hallo stummianer

nachdem mit dem einzug der piko G1700 mein Fuhrpark lokmässig meinen wünschen entspricht haben sich meine lokführer zu einem treffen im Bahnhof verabredet :



12 loks mit der mobil Station, da mussten sich 6 loks drei Adressen teilen ( also doppelt belegt ) weil es noch den kleinen digital kran von märklin gibt der eine Adresse " verbraucht "








deshalb ist für die Zukunft die nächste grosse Anschaffung eine zentrale mit der ich dann auch die roco loks sowie die piko selbst programmieren kann , aber wenn man die preise sieht wird das noch dauern bis ich das zusammengespart habe,

schönes rest Wochenende und glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#43 von aircooledrolf , 29.03.2015 18:03

ROLFSBURG unter dampf

wegen des sch....wetters habe ich mich mal wieder hingesetzt und gefummelt.
die br 11 hat endlich ihren rauch bekommen den ich mit hilfe dieses Forums auch schalten kann ( 60760 den freien funktionsausgang gefunden ) sowie Kugellager für den Motor eingebaut ( auch ein forumstipp )

zur "strafe" dürft ihr euch jetzt die bilder dazu ansehen und weil sie nicht gerne allein dampft ist ihre kollegin die 44 auch gleich dazugekommen





ist natürlich eine riesensauerei mt dem rauchöl ( demnächst probiere ich mal das discozeug ) aber mir gefällts und die kinder kommen nicht drüber weg

ich hoffe euch gefällts auch

grüsse aus dem verregnetem Ruhrgebiet, Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#44 von tauberspatz ( gelöscht ) , 29.03.2015 18:48

Hallo Rolf
habe mir gerade mal deine Anlage angesehen, da ist ja ordentlich was los in (W)Rolfsburg, die VW Sammlung ist ja der Wahnsinn, das erinnert mich an meinen Käfer 1302 , der luftgekühlte Motor mit seinem typischen Geräusch ist immer angesprungen...die VW Werkstatt gefällt mir auch, und die dampfenden Ladies (hust ...) auch und wie schön... ihr habt auch so "tolles" Wetter obwohl mich das eigentlich nicht stört


tauberspatz

RE: ROLFSBURG

#45 von aircooledrolf , 30.03.2015 09:30

hall karin

schön wenn es gefällt , über RABENTHAL bin ich die tage auch schon mal gestolpert , hat von der Bauweise viel gemeinsam weil ich auch so ziemlich alles verwerte was ich finden kann um daraus was passendes zu basteln ( so wie der Rohbau deiner bahnhofsunterführung oder die provisorischen und dann doch für immer bleibenden abstützngen )
was zählt ist am ende das Ergebnis und das kann sich bei dir ja auf jeden fall mal sehen lassen !!!!

zum 1302 kann ich nur sagen :hättest ihn mal behalten sollen ! der würde auch heute noch laufen und laufen und laufen.....
so wie meine drei ollen karren

glück auf . Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#46 von aircooledrolf , 25.05.2015 18:10

hallo stummianer

ich weiss nicht genau ob ich meine frage hier anhängen soll oder ein neues Thema draus machen soll , aber weil es um meine anlage geht versuche ich es hier,

ich bin hier beim rumstöbern im Forum über "Gastfahrer" gestolpert und zwar als begriff und Idee,

sind damit nur Besucher von Stammtischen oder ähnlichen Veranstaltungen gemeint oder gibt es so was hier auch auf privaten anlagen ?

mein gedanke : vielleicht gibt es ja modellbahner die nur sammeln aber keine anlage zum fahren haben oder modellbahner die mal ihren Fuhrpark woanders fahren sehen möchten oder (wie ich ) eine anlage haben und gerne mal andere loks auf ihr sehen möchte als die eigenen

gibt es für sowas Interesse oder ist mein Gedankengang da zu abwegig und steht dieser Idee irgendwas im wege was mir jetzt nicht einfällt ?

auf deutsch: gibt es hier leute die auf meiner anlage ihr material fahren möchten und wenn ja kann man sowas "riskieren" oder besser nicht ?

ich freue mich auf eure Meinungen dazu , glück auf Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#47 von dampfmachine2000 , 25.05.2015 18:30

Hallo Rolf,

ich war ja schon öfters bei Dir zu Gast - zum Gucken "schäm"
jetzt lasse ich Dir doch einmal ein Kompliment zu kommen - tolle Anlage
mit richtig vielen Details- Deine Werkstatt und der Schwimmkran haben es mir
besonders angetan, auch Deine großzügig angelegten Strassen lassen Bewunderung
aufkommen.
Gefällt mir - Bitte noch ein Bild von dem Schwimmkran - Danke

Viele Grüße
Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG

#48 von aircooledrolf , 25.05.2015 19:36

hallo toni

freut mich sehr wenn es dir gefällt und danke für deine netten lobenden worte ,

vom schwimmkran habe ich noch 3 bilder :







er ist eines der ersten Modell die ich gebaut habe , noch bevor es diese anlage gab , ich habe ihn als Sonderangebot bei einem moba Händler in der nähe gesehen (Ponton und bagger ) und konnte ihn nicht liegen lassen, er stammt übrigens von kibri und wurde zu einem preis verkauft für den man normalerweise nur den bagger bekommt,

Glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG

#49 von WiTo , 25.05.2015 20:05

Hallo Rolf,

gratuliere zu der wirklich sehr schön ausgestalteten Anlage. Es ist der Wahnsinn, wie viel bei dir auf der Anlage los ist. Diese vielen Autos auf den toll gemachten Straßen.

Ähnlich wie Alex gefallen mir die Rohrleitungen entlang der Straße, das passt dann auch hervorragend zu dem Hafenthema, ,dass du auch wunderbar arrangiert hast.

Und ganz besonders begeistert bin ich von deinen BAhnübergängen. Klasse. Da würde ich mal ein Video von interessieren, wo man sieht, wie die Schranken auf und zu gehen. Vor allem der Bü mit den drei Gleisen wirkt vorbildnah.

Ich finde deine Ganze Anlage sehr gelungen. Der Bahnhof, vor allem das Bahnhofsgebäude ist auf der Schienen-, wie auf der Straßenseite sehr gelungen. Toll. Sogar Parkuhren konnte ich auf der Straßenseite entdecken. Nur eines habe ich etwas vermisst. Ich sehe in deinem gesamten Bahnhof nur ein einziges Signal!? Hab ich da was übersehen?

Aber das schmälert den tollen Gesamteindruck nicht im Geringsten. Ich schau jetzt öfter hier rein und freue mich auf neue Fotos von deiner Anlage.

Herzliche Grüße ins Ruhrgebiet

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.807
Registriert am: 31.08.2014


RE: ROLFSBURG

#50 von dampfmachine2000 , 25.05.2015 20:21

Hallo Rolf,

herzlichen Dank für die Schwimmbagger Bilder - einfach genial
das Teil und Super in Szene gesetzt.
Ich habe noch nie so einen Bausatz gesehen - werde meine
Augen aber jetzt danach offen halten.
Toller Hafen - Danke

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz