BLS Nord- und Südrampe

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!

rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Tams
Gleise: Piko A/Peco/Tillig
Deutschland

Re: BLS Nord- und Südrampe - Signale in Frutigen

Beitrag von rodgauer »

BLS-Forever hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 09:26
@ Michael: Besten Dank! Die Untertitel sind zwar etwas aufwendig, es lohnt sich aber eben schon. Ich werde dann sicher später noch eine Kamerafahrt mit vielen Erklärungen machen. Betr. Deinem Tripp an den Lötschberg hoffe ich, dass es geklappt hat!
Hallo Philipp,

ja - der Trip über den Lötschberg hat geklappt. Ich bin eine Woche kreuz und quer mit der Bahn durch die Schweiz gefahren und mich hat der Weg zwei Mal nach Brig geführt. Dank Jochen wusste ich, dass der Simplon-Tunnel geschlossen ist, sonst hätte ich mich doch sehr gewundert, warum in Brig und auch in Frutigen so wenig "rumsteht". Auf jeden Fall hat mich das Bereisen von Süd- und Nordrampe dem Verständnis Deiner Anlage doch eine ganze Ecke näher gebracht. Wenn man die Bahnhöfe mal durchfahren hat, versteht man wenigstens grob die Zusammenhänge ;-)

Ich habe auf der Reise einige Fotos gemacht und will mal schauen, ob ich einen kleinen Reisebericht schreibe. Muss nur erstmal die ganzen Erlebnisse im Kopf ordnen :mrgreen:

Bin neugierig und freue mich auf die beiden von Dir zitierten neuen Teilprojekte. Bis dahin ... bleib gesund!
Beste Grüße
Michael

SBB IC
RegionalExpress (RE)
Stromart: AC
Steuerung: Intellibox 2/TrainController 9
Gleise: Märklin K-Gleis/Bemo
Schweiz

Re: BLS Nord- und Südrampe - Signale in Frutigen

Beitrag von SBB IC »

Hallo Phillip,
habe heute endlich dein Video fertig geschaut! Die Signale wirken wirklich toll!
BLS-Forever hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 09:26 denn dazu würde ich einen neuen Sponsor benötigen
Ist Dein Goldesel verschwunden :D :wink:?

lg
Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/

Südrampe
EuroCity (EC)
Stromart: AC
Steuerung: Digital
Re: BLS Nord- und Südrampe

Beitrag von Südrampe »

Hi Philipp,

gibt's was Neues zu berichten? Steht die erste bewaldete Felswand entlang der Strecke schon? :mrgreen:
Viele Grüße,

Jochen

zur BLS Bietschtalbrücke:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621

meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
viewtopic.php?f=115&t=140396
Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“