RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#26 von Stefan7 , 01.04.2012 20:00

Ja, das kann man zeigen.
Sehr schön was du da machst..............
Bin zur Zeit auch gerade im Pflastersteinwahn und wenn das mal angemalt ist................. lecker !!

Freue mich auf mehr

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#27 von BR dirk , 01.04.2012 21:24

Hallo frank,

Deine Anlage wird ja riesig.

Dennoch sparst Du nicht an Details. Ich werde neugierig weiter zuschauen

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#28 von Br 120 104 ( gelöscht ) , 02.04.2012 00:17

Hi.

Also die Berge gefallen mir, sehen schon echt profihaft aus.
Allerdings ist mir bei der Begrasung aufgefallen, dass du sie vielleicht etwas unregelmäßiger machen könntest.
Im Moment sieht die Begrasung noch aus wie ein Golfplatz in den Bergen .
Kann man vielleicht nicht mehr ändern, ist auch nicht besonders schlimm, aber man kann sich immer weiter steigern.

Viele Grüße, Torsten


Br 120 104

RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#29 von Nikonist ( gelöscht ) , 02.04.2012 07:46

Deine Anlage gefällt mir sehr gut. Ich wäre schon für die Ruhmeshalle.


Nikonist

RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#30 von Djian , 02.04.2012 09:41

Moin, Frank,

deine Strassen werden richtig klasse! Und außerdem bist du echt enorm voran gekommen. Halt uns weiter auf den laufenden!

SChönen Gruß aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#31 von VT 11Punkt5 , 02.04.2012 12:02

Hallo, Frank

das wird ja immer besser mit deiner Gebirgslandschaft, sehr schön auch mit den locker verrundeten Grünflächen dazwischen, da kann ich mir für mein Segment 3 einiges abschauen. Dort wird mein erster Berg mit Untertunnelung entstehen ! Auch gefällt mir dein Schüttbahnsteig mit den Erdtönen sehr gut, ich mag Naturfarben auf der Moba, grau darf nicht überwiegen !
Freu mich schon auf weitere Fotos


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#32 von evbv200 , 09.04.2012 10:27

Hallo an alle,

ich hoffe Ihr habt schöne Ostertage. Eigentlich wollte ich an Ostern auf meiner Anlage etwas voran kommen, doch leider sind nicht alle bestellten Materialien rechtzeitig eingetroffen. Ich habe mich daher nur ein wenig als Florist engagieren können, zudem habe ich bei Probefahrten auf meiner H0e Strecke plötzlich an einem Gleis keinen Strom mehr , warum auch immer. Alle Kabel und Anschlüße wurden geprüft, ca. 2 Stunden überlegt, woran es liegen könnte (eingefallen ist mir dazu nichts, gefunden habe ich auch keinen Fehler ), so habe ich mich entschlossen einfach neue Kabel zu legen, und siehe da es funktioniert wieder.





Nun habe ich gestern noch die Kanaldeckel für meine Strasse bemalt (Revellfarben 66 und 45), die Ätzteile sind von Bavaria, Artikel-Nr. 10.110.



Ich werde heute noch den Wasserkran für meine Museumsbahn fertigstellen. Hier schon mal ein Bild vorab, mit dem noch unbehandelten/bemalten Stück.



So das war´s für heute, einen schönen Ostermontag noch
wünscht Euch
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#33 von evbv200 , 09.04.2012 10:34

Zitat von Br 120 104
Hi.

Also die Berge gefallen mir, sehen schon echt profihaft aus.
Allerdings ist mir bei der Begrasung aufgefallen, dass du sie vielleicht etwas unregelmäßiger machen könntest.
Im Moment sieht die Begrasung noch aus wie ein Golfplatz in den Bergen .
Kann man vielleicht nicht mehr ändern, ist auch nicht besonders schlimm, aber man kann sich immer weiter steigern.

Viele Grüße, Torsten



Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Kritik, ich denke Du meinst die Rasenflächen auf dem linken Teil, hier werden auf jeden Fall noch Bäume und Gräser gepflanzt. Auch auf dem rechten Teil bin ich noch lange nicht fertig, es fehlen noch Materialien, welche ich bestellt habe, damit ich weiterbauen kann.

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#34 von evbv200 , 09.04.2012 10:39

Hallo Flo, Matthias und Torsten,

vielen Dank für Eure positive Resonanz, das beflügelt. Ich werde weiter berichten.

es grüßt Euch
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#35 von Br 120 104 ( gelöscht ) , 09.04.2012 11:12

Moin Frank.

Wenn du die begrünten Stellen an den Bergen noch aufbesserst, schadet das bestimmt nicht.
Und die Berge haben nach ihrem Eindruck nach zu urteilen auch schon ne MiniNatur Landschaft verdient .

Auf die volländete Begrünung freue ich mich schon.

freundliche Grüße, Torsten


Br 120 104

RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#36 von evbv200 , 10.04.2012 12:27

Zitat von berny
Hallo Frank,

... tolle Anlage bisher

Auch ich fahre neben H0 (C-Gleis) noch H0e (Roco-Gleis) bei meiner "Nebengebirgsbahn"!

Frage an Dich hätte ich bezüglich dem Anlöten der Fahrdrähte an das Roco-Hoe-Gleis:

Bei mir will das mit dem Anlöten einfach nicht klappen! Der Lötzin verbindet sich sehr schlecht mit dem Gleiprofil! Keine Ahnung warum?

Wie bewerkstelligst Du das?

Bin allerdings bezüglich Anlagenaufbau noch relativ am Anfang!

Geht von Seiten meines Budget her nur Schritt für Schritt!

Werd´ mal demnächst ein paar Bilder von meinem Chaos-Rohbau einstellen!

Frohen Feiertag noch

Gruß
Berny
(Bernd)




Hallo Berny,

ich verwende Lötöl von Conrad, geht herrvorragend, erst das Kabel mit Lötöl betreichen (nicht zuviel), ich mache das immer mit einem Zahnstocher. Dann die Kabelenden verzinnen und nochmals mit Lötöl bestreichen. Dann einfach anlöten, so halten auch kleine Lötpunkte perfekt. Habe aber auch lange versucht und experimentiert. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ich freue mich schon auf die Bilder, gib mir doch kurz eine Info, wenn Du sie hochgeladen hast.

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#37 von evbv200 , 11.04.2012 18:26

Hallo an alle,

nochmal zu der Bemalung der Kanaldeckel, vergesst einfach die Nr. 45, es wurden die Farben 66 und 75 verwendet (das kommt wenn man die Brille nicht aufhat ops: ). Bitte entschuldigt das Versehen.

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#38 von evbv200 , 19.04.2012 08:59

Moin, Moin an alle,

habe nun ein paar Tage Urlaub und etwas mehr Zeit zum Basteln. Die bestellten Materialien sind nun auch endlich eingetroffen und haben teilweise bereits Verwendung gefunden. Hier nun meine Baufortschritte in Bildern.

Die Kanaldeckel wurden in die Strasse eingelassen, dazu habe ich mit einem 13er Holzbohrer, welchen ich per Hand in den Gips gedreht habe, die Strassendecke leicht vertieft.



Danach habe ich die Strassendecke mit Heki-Betonstrassenfarbe eingestrichen.



Hier sieht man die Starssenecke nach dem mehrfachen "Waschen" mit sehr stark verdünnter Abtönfarbe in verschiedenen Grautönen. Das Strassenpflaster, welches an einigen Stellen zu sehen ist, erhielt zusätzlich noch eine Färbung mit verdünnter, braun-grüner Abtönfarbe.



Hier noch mal ein Foto aus der Hubschrauberperspektive.



Das Gelände und der Bahnsteig um den kleinen Bahnhof wurde nun "besandet" und anschließend eingefärbt.



Auch im Gebirge schritt in den letzten tagen die Begrünung voran, hier fehlt natürlich noch einiges an der Bepflanzung, aber die ersten Ziegen lassen sich das Grün schon schmecken.



Auch die "Grundbegrünung" im unteren Bereich ist weitestgehend fertiggestellt.




Und um mal etwas anderes zu sehen als nur Grün, habe ich an anderer Stelle mal wieder die Gleise eingeschottert (hier den Bereich der Paradestrecke kurz vor der Brücke)




so das war es vorerst, sobald es wieder Fortschritte gibt melde ich mich erneut.

es grüßt Euch
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#39 von Swissmetro ( gelöscht ) , 19.04.2012 10:58

Hallo Frank

Ist ja toll was da entsteht. Die Strasse mit dem ausgebrochenen Strassenbelag finde ich super toll.

Wie im Beitrag schon erwähnt solltest du beim begrasen unbedingt mit verschiedenen Grässern und anderem Streumaterial arbeiten. Die Wiesenflächen wirken einfach zu clean und für eine karge Felslandschaft zu satt grün

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#40 von Nikonist ( gelöscht ) , 19.04.2012 13:26

Hallo Frank,

Deine arbeit finde ich sehr gut und ich kann nur sagen: ES WIRD JA IMMER BESSER!
Mach weiter so.


Nikonist

RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#41 von Kute ( gelöscht ) , 19.04.2012 18:36

Hallo Frank,

auch als Nicht-Gebirgs-Fan muss ich sagen, wirklich tolle Felsenstrukturen hast du da hingezaubert. Auch die Strassen und die Begrünung fügen sich absolut harmonisch ein. Bei letzterer solltest du vielleicht noch mit längeren Fasern nachlegen, sonst bekommt die Landschaft etwas zu sehr "Golfplatz"-Charakter.


Kute

RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#42 von Djian , 20.04.2012 13:24

Hallo Frank,

deine Strassen sind ja richtig klasse geworden. Zu deinen Gullideckeln habe ich eine Frage und auch eine Anmerkung (die auch eine Frage ist).
Erst die eigentliche Frage: was hast du für die teile bezahlt? Fabrikat hast du bereits benannt.

Und die Anmerkung mit einer mir sich stellenden Frage verbunden: Gegend um den Endbahnhof der Schmalspurbahn macht mir einen sehr abgelegenen Eindruck. Ist eine Kanalisation dort vertretbar? Oder hat man dort nicht eher ein 3-Kammer-System im Garten?
Hat das eigentlich schon mal jemand nachgebaut? Da muss ja auch regelmäßig abgepumpt werden

Aber dieser Einwurf soll das tolle Ergebnis in keinster Weise schmälern. Und deine Felsen sind ohnehin top.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#43 von evbv200 , 22.04.2012 20:30

Zitat von Djian
Hallo Frank,

deine Strassen sind ja richtig klasse geworden. Zu deinen Gullideckeln habe ich eine Frage und auch eine Anmerkung (die auch eine Frage ist).
Erst die eigentliche Frage: was hast du für die teile bezahlt? Fabrikat hast du bereits benannt.

Und die Anmerkung mit einer mir sich stellenden Frage verbunden: Gegend um den Endbahnhof der Schmalspurbahn macht mir einen sehr abgelegenen Eindruck. Ist eine Kanalisation dort vertretbar? Oder hat man dort nicht eher ein 3-Kammer-System im Garten?
Hat das eigentlich schon mal jemand nachgebaut? Da muss ja auch regelmäßig abgepumpt werden

Aber dieser Einwurf soll das tolle Ergebnis in keinster Weise schmälern. Und deine Felsen sind ohnehin top.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias



Hallo Matthias,

die Kanaldeckel haben 4,50 EUR + 1,00 EUR Versand gekostet. Habe ich bei einem Händler über ein Verkaufsplattform, die jeder kennt gekauft.

Die Idee mit dem 3-Kammer-System finde ich sehr gut, nur wie bekommt man das mit dem Geruch während des abpumpens hin :
Aber Spaß beiseite, sicherlich hast Du recht, dass hier in so einem ländlich abgelegenen Teil, zudem noch an einer so steilen Strasse, eine Kanalisation wahrscheinlich nie gebaut worden wäre. Ich fand halt nur, dass die Strasse so besser wirkt und ich gerade am Anlagenrand, hier und da mal ein I-tüpfelchen setzen wollte. -- Auch muß ich gestehen, habe ich an Klärgruben zu keiner Zeit gedacht -- ops:
Leider habe ich im hinteren Bereich (z.B. Strasse von der Burg bis hinunter zum Campingplatz) hier solche Details nicht eingebaut, was ich jetzt im Nachhinein bereue, da der Einbau solcher Szenen jetzt recht schwierig wird (ich bin nicht wirklich der Kletterkünstler, und nur mit einem langen Arm ist so etwas nicht unbedingt vollbracht).

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#44 von Transalpin , 22.04.2012 22:40

Zitat von Djian
Hallo Frank,

deine Strassen sind ja richtig klasse geworden. Zu deinen Gullideckeln habe ich eine Frage und auch eine Anmerkung (die auch eine Frage ist).
Erst die eigentliche Frage: was hast du für die teile bezahlt? Fabrikat hast du bereits benannt.

Und die Anmerkung mit einer mir sich stellenden Frage verbunden: Gegend um den Endbahnhof der Schmalspurbahn macht mir einen sehr abgelegenen Eindruck. Ist eine Kanalisation dort vertretbar? Oder hat man dort nicht eher ein 3-Kammer-System im Garten?
Hat das eigentlich schon mal jemand nachgebaut? Da muss ja auch regelmäßig abgepumpt werden

Aber dieser Einwurf soll das tolle Ergebnis in keinster Weise schmälern. Und deine Felsen sind ohnehin top.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias



Das ist heutzutage gar nicht ungewöhnlich, dass auf den Bergen ein Kanal in der Straße verläuft.
Sogar die Kellerjochhütte in Tirol auf 2344 Metern Seehöhe hat einen Abwasserkanal, der an die städtische Kläranlage angeschlossen ist (Kläranlage liegt im Tal auf 530M). Ist zwar nicht frostsicher, aber die Hütte wird nur im Sommer betrieben.
Gruß,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#45 von Alex Modellbahn , 23.04.2012 18:55

Hallo Frank,

ich bin heute das erste mal über/durch deinen Thread "gestolpert". Deine Berge sehen echt Klasse aus, die Seilbahn passt gut dort hinein. Auch Deine Strasse finde ich gut gelungen, vorallem die Ausbrüche.

Mach so weiter. Ich freu mich auf weitere Berichte.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#46 von evbv200 , 24.04.2012 14:00

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank an Transalpin, da lag ich zum Glück mit meiner Kanalisation ja doch nicht ganz falsch.

Auch an Alex vielen Dank für die lobenden Worte, Deine Anlage ist auch sehr sehenswert. Verfolge auch, wie es bei Dir weitergeht!!!

Bei meiner Anlage gibt ein paar kleine Fortschritte im Bereich des kleinen Museumsbahn-Bahnhofes und des gegenüberliegenden Schuppens. Hier wurde an der Vegetation gearbeitet und der Tip mit dem längeren Gras berücksichtigt. Sieht so wesentlich besser aus mit den verschiedenen Graslängen.





Hier noch zwei Bilder aus der Sicht der Preiserleins.

Vor dem Trachtenmodengeschäft!


Blick vom Gipfel (Die Baumaterialien müßt Ihr euch mal wegdenken)!


Tja, und nun wieder ans Basteln.

es grüßt Euch
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#47 von Djian , 24.04.2012 14:37

Moin Frank!

ist das Weitläufig. Der Blick aus dem Trachtengeschäft ist ja enorm. Wahnsinnsperspektive
Deine Begrasung um den kleinen Stadel (ist das Wort richtig?) gefällt mir auch sehr. Insgesamt wirkt für mich vieles noch sehr sauber. Andererseits weiß ich, das manche Gegenden in den Bergen wie geleckt aussehen. Willst du in der hinsicht noch aktiv werden?

Das mit der Kanalisation auf über 2000m finde ich abgefahren. wieder was dazu gelernt. Ich lebe zwar in direkter Nachbarschaft der höchsten Erhebung in SH, des Bungsbergs (168m), aber das sind schon andere Dimensionen. Für die Österreicher zum schmunzeln. Der Hügel hat sogar einen Skilift.

Schöne Grüße aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#48 von evbv200 , 24.04.2012 20:07

Zitat von Djian
Moin Frank!

ist das Weitläufig. Der Blick aus dem Trachtengeschäft ist ja enorm. Wahnsinnsperspektive
Deine Begrasung um den kleinen Stadel (ist das Wort richtig?) gefällt mir auch sehr. Insgesamt wirkt für mich vieles noch sehr sauber. Andererseits weiß ich, das manche Gegenden in den Bergen wie geleckt aussehen. Willst du in der hinsicht noch aktiv werden?

Das mit der Kanalisation auf über 2000m finde ich abgefahren. wieder was dazu gelernt. Ich lebe zwar in direkter Nachbarschaft der höchsten Erhebung in SH, des Bungsbergs (168m), aber das sind schon andere Dimensionen. Für die Österreicher zum schmunzeln. Der Hügel hat sogar einen Skilift.

Schöne Grüße aus OH
Matthias




Moin Matthias,

ja, ich werde alles noch etwas "verwildern", dauert aber wahrscheinlich noch bis alles fertig ist. Ist halt sehr zeitaufwendig und die Heki-Artikel mit denen ich überwiegend arbeite schlagen auch ganz schön auf Budget.

Das der Bungsberg einen Skilift hat wußte ich auch noch nicht, dann besteht ja doch noch die Chance auf einen norddeutschen Abfahrtsweltmeister , werde in den nächsten Jahren die Skiweltmeisterschaften mal genauer beobachten.

Ich denke Stadel ist richtig, wird aber glaub ich "Stadl" geschrieben, bin mir da aber nicht ganz sicher, komme auch aus Norddeutschland.

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#49 von VT 11Punkt5 , 24.04.2012 21:18

Hallo, Frank

da ist es bei Dir aber schon eine ganze Ecke weitergegangen, schon klasse, deine Kanaldeckel
und geflickten Strassen sehen einfach nur gut aus

Auch deine Gebirgslandschaft sieht beeindruckend aus und wirklich weitläufig . . .

Ich fange in Kürze auch mit dem Bergbau an, mal sehen, wie ich das so hinkriege

bis bald


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#50 von Werner I. , 25.04.2012 13:28

Hallo Frank,

eine klasse Anlage, die Du da baust; vor allem die Felsgestaltung und die Detailfreudigkeit finde ich bemerkenswert.

Verräts Du uns auch Dein Geheimnis, wie groß die Anlage (sieht auf den Fotos riesig aus) ist? Hast Du sogar einen Gleisplan, den Du einstellen möchtest?

Freue mich auf weitere Fotos.


viele Grüße
Werner


Werner I.  
Werner I.
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 01.04.2007
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Tams MC
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz