RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#601 von V300fan , 14.01.2019 22:27

Das ist richtig, aber ich wollte nicht mehr soviel Geld ausgeben...

Als Inspiration sind auch gerne Zeichnungen willkommen. Daran kann ich mich orientieren und eigenes mit einfließen lasen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#602 von TomBob , 15.01.2019 08:59

Auch noch ein Vorschlag von mir.
Du würdest optisch auch ein weiteres Plus erreichen, wenn du die angeschnittenen Gleisbettungen
durch neue ersetzen tätest. Je nach Gusto den Oberbau dann noch etwas mit Farbe behandeln.
("Roco Line mit Bettung" wurde ja jetzt wieder aufgelegt)

Gruß Tom


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#603 von V300fan , 17.01.2019 13:00

Ich weiß, wollte aber nicht mehr Geld investieren, mich nur verkleinern.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#604 von br143 , 18.01.2019 11:58

Um einige Ausgaben kommt man auch bei einer Verkleinerung nicht herum, sei es nur das Holz für den neuen Unterbau. Als ich mich verkleinert hatte, kam auch die Frage auf ob ich wirklich X- mal die selbe Baureihe benötige. Dann habe ich mir ein Konzept erarbeitet was ich benötige und was nicht. Alles was weg gefallen ist, habe ich verkauft. Wenn man sowieso nicht alles fahren lassen kann reichen auch wenige Loks. Alles andere steht als totes Kapital im Schrank. Aber muss jeder individuell für sich entscheiden.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#605 von almetalbahn , 18.01.2019 13:46

Hier eine Skizze meines Vorschlags. Oder was anderes. Spitzkehrenbahnhof, ...



Bzgl Gleise, Lokomotiven, Wagen. Warum verkaufen? Sind doch schön. Es reicht, einfach nichts oder nur wenig neues zu kaufen. (Das ist schwer genug.) Vielleicht hilft, die Gebäude sauber in Umzugskartons, Lokomotiven und Wagen in OVP zu packen und die freie Fläche für Gedankenspiele zu nutzen.

Gruß Martin


almetalbahn  
almetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 30.10.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#606 von V300fan , 22.01.2019 00:24

Ich werd aufjedenfall was verkaufen, 3 Epochen sind zuviel.

Ich habe mir überlegt die Wendel an der Bogenbrücke zu entfernen. Dafür dann die beiden Anschlüsse dafür an der Wand entlang zu legen. Dann den Bahnhof und alles was da drauf ist neu und kleiner zu verlegen. Damit die Anlage nicht mehr so tief ist. Und die andere Wendel lass ich und mach unten den Schattenbahnhof als Sackbahnhof mit weniger Gleisen.
So der aktuelle Stand.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#607 von V300fan , 24.01.2019 00:13

http://www.abload.de/image.php?img=mck58.jpg

Das ist der aktuelle Stand, ich hoffe man erkennt noch was...

Die neuen Maße sollen dann sein, 300cm in der Länge und 35cm in der Tiefe.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#608 von br143 , 31.01.2019 09:48

Hallo, 35 cm tiefe sind etwas dünn, gerade für einen Bahnhof. Ich würde dem ruhig 50cm gönnen. Dann hast du sogar noch etwas Platz für Landschaft etc.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#609 von V300fan , 31.01.2019 09:55

Es soll ja weniger werden, aber im Moment sieht es so aus als ob ich das Hobby komplett aufgegeben werde..


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#610 von almetalbahn , 01.02.2019 21:02

Hallo. Vielleicht ist eine gute Idee, die Bahn abzubauen, Lokomotiven und Wagen sauber dokumentiert in Umzugskartons zu räumen. Dann brauchst du sie nicht wieder rauspacken, fotografieren, ... wenn du sie später verkaufen willst und du hast genaue Kenntnis über dein Material. Dabei kannst du direkt überlegen, was du sofort verkaufen willst. Du wolltest ja reduzieren... Auch bei den Gleisen würde ich so vorgehen. Bitte lass mindestens ein Kreis übrig. Wird vermutlich ein Verlustgeschäft, aber irgendwie fühle ich dass entweder nichts passiert oder was neues. Zum Beispiel Modulbau.

Traurig, aber verständlich.

Gruß Martin


almetalbahn  
almetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 30.10.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#611 von V300fan , 01.02.2019 21:10

Ich sehe da aktuell kein Land in Sicht, sie muss erstmal komplett von der Bildfläche verschwinden und entweder es überkommt mich und es geht nochmal minimal wieder los, wie Modulbau, oder Ich löse es komplett auf. Das kann ich so noch nicht sagen. Jedenfalls kommt alles in Kartons, die Loks bleiben aber in der Vitrine und es wird alles soweit es geht sorgfältig abgebaut in den Keller um wieder verwendet werden zu können.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#612 von V300fan , 24.02.2019 15:51

Mal sehen wie es weitergeht, es ist durchaus möglich dass die Bahn zum Herbst zurück kommen kann.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#613 von Sniper78 , 02.03.2019 22:07

Hallo,

habe mir die letzten beiden Seiten durchscrollenlassen.
Ich kann dir Modulbau weiterempfehlen.Ich selber mache damit gute Erfahrung.
Module kann man schnell auf-und abbauen und sparsam am Platzbedarf.


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#614 von V300fan , 03.03.2019 18:06

Das wäre mit Abstand das beste, den Tipp werde ich berücksichtigen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#615 von V300fan , 08.04.2019 20:02

Die Anlage wird wohl an der Wand entlang entspannt eingleisig wohl wieder aufgebaut. Allerdings dann nur noch mit einer Epoche, nicht mehr wie jetzt 3.
Mal was Platzmäßig dann noch geht...


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#616 von Sniper78 , 09.04.2019 00:43

Man darf gespannt sein.....


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#617 von V300fan , 10.04.2019 22:03

Das aufjedenfall, wenn es überhaupt noch eine Lösung gibt, dann die.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#618 von V300fan , 19.05.2019 13:11

Soooo erstmal den Staub ablegen....

Die Bahn hat es überlebt, sie wird auch zum Herbst wahrscheinlich wieder aufgebaut. Allerdings kleiner und an der Wand entlang, also mit Platzbegrenzung.
Desweiteren habe Ich alle Loks der Epoche 6 erkauft und auch einige der Epoche 4 damit es stimmiger wird. Ansonsten bleibt alles erhalten an Wagen und Zubehör.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#619 von V300fan , 28.05.2019 14:40

Anbei ein paar Vorschläge für die 3 Bahnhöfe die ich unterbringen möchte.
Gedacht ist die Anlage als L, mit 2 Bahnhöfen oberhalb einen unterhalb und einem Schattenbahnhof sowie links und rechts mit je einer Wendel verbunden.

Bahnhof Unterhalb



Bahnhof Oberhalb



Bahnhof Oberhalb und hier kommt unterhalb noch ein Schattenbahnhof hin.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#620 von almetalbahn , 04.06.2019 23:05

Hallo. Ich verstehe die Pläne nicht.



Gruß Martin


almetalbahn  
almetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 30.10.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#621 von V300fan , 04.06.2019 23:55

Dann lass dich überraschen, aktuell bei den Temperaturen ist Ruhe. Wenns angenehmer wird, geht's los mit bauen.

Aber eigentlich sind die Pläne doch verständlich....


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#622 von V300fan , 26.07.2019 14:13

In der Zwischenzeit konnte für die Region ein neues Fahrzeug erworben werden.

Dadurch das einige Loks nun verkauft worden sind, musste hier einen Lücke geschlossen werden. Als Aufstocker kommt der sogenannte Quadratschädel zum Einsatz. Entweder als 2 oder 3 Teiler. 😇


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#623 von V300fan , 26.08.2019 17:56

Anfang Oktober, quasi über den 3. Oktober ist Spatenstich für die neue Anlage. Loks und Wagen sind Einsatzbereit, warte nur noch auf den Wittenberger Kopf in Mintgrün von Roco.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#624 von H0-Nebenbahner , 28.08.2019 17:29

Hallo V300fan

Baubeginn um den 3. Oktober herum? Schätze eher nach der Leipziger Moba - Ausstellung. Vielleicht kannst Du da noch einige Anregungen
mit nehmen, oder ist schon alles Klar im Kopf oder zu Papier gebracht?
Lass uns auf alle fälle daran teilhaben, mein Abo ist schon sicher!

Liebe Grüße von Andreas und der Kleinbahn
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=935209#p935209


 
H0-Nebenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 11.09.2009
Ort: in Sachsen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital/ Multimaus-Pro
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#625 von V300fan , 28.08.2019 17:34

Hallo Andreas, soweit ist alles klar und der Grundgedanke steht. Leiche Abweichungen mal nicht mit berücksichtigt... 😅

Gern halte ich euch auf dem laufenden, denn deine Anlage hat mich auch inspiriert und tat das wieder.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

Regensburgs Miniaturwunderland
Castelsolero - ein Stückchen "Dolce Vita" in 1:160

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz