Hallo zusammen,
nun ist es soweit - ich habe den Kampf mit meinem Angstgegner aufgenommen: Baesler-DKW!
Vorab schon einmal zwei Fotos.
Zuerst habe ich immer wieder Rollversuche mit einem Tenderdrehgestell mit Schleifer durchgeführt. So wollte ich ermitteln, wie der Schleifer alle Schienenprofile (und davon gibts ja ne ganze Menge) kreuzt. Es wurden reichlich Trennschnitte erforderlich, um zu verhindern das Räder und Spurkränze mit den mit Mittelleiterpotential beschalteten Profilen Kontakt bekommen und es einen Kurzen gibt. Die Trennschnitte konnte ich nicht mit der Diamantscheibe und dem Dremel durchführen. Sie wären zu breit geworden, die DKW zerbröselt. Also hab ich die gute alte Laubsäge mit einem sehr feinen Metallsägeblatt bemüht. Die Schnitte gleich wieder mit dem UV Kleber von Bondic gefüllt, fertig...
Jetzt gehts an die Verkabelung, die sich jedoch recht übersichtlich darstellt. Die jeweils zum Fahrweg unterschiedlich zu beschaltenden Profile sind farblich zusammengefasst.
Ich hoffe das funzt dann auch, die Praxistests sind nun aber nicht mehr so fern...
Viele Grüße