RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#26 von LDG , 18.06.2012 13:20

Hallo Richard,

<Klugscheissermodus an>
- das Baywa-Gebäude ist viel zu sauber
- bei einigen Fahrzeugen waren Kennzeichendiebe am Werk
<Klugscheissermodus aus>
<Lobhodelei an>
Aua mir ist gerade die Kinnlade auf den Tisch gefallen
Absolute Spitzenklasse
<Lobhodelei aus>

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

meine Rocrail Hilfsmittel Online

H0 mit/ohne Pickel, Rocrail, Tams RB+MC+HC+mC+xnC dazu B-4, BiDiB-Interface, -Booster, RC-Link, CS2/MS2 und ECoS2.
Dazu diverses historisches Gedöns wie MS1, CU, IB-IR, HSI-88,...


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.300
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#27 von Stefan7 , 18.06.2012 14:24

So lieber Richard,

jetzt hast du es geschafft und hast mich zum weinen gebracht.......................
Entweder nehmen ich mir eine Flasche Ponal und sauf mir meine Anlage schön, oder ich werde so Einiges umgestalten.
Das was du uns hier zeigst und ich möchte jetzt keinem der Stummis auf die Füsse treten, ist für mich mit eines der schönsten.
Man muss das natürlich relativ sehen, wenn manche eine Brücke oder ein Diorama zu 100% bauen und andere riesen Anlagen mit umfangreichsten Gleisanlagen schön bauen, kann man das nicht vergleichen.
Bei dir würde ich sagen weniger ist mehr und das hast du zu 100% geschafft.
Die Gestaltung gefällt mir sehr und oft ist es auch eine Frage der Beleuchtung. Ich finde meine Bilder sehen immer so aus wie aus dem Bonbonladen, wohingegen deine Bilder irgendwie natürlicher wirken.
Ich glaube ich trinke einen .......................... und baue weiter.

Bewundernde Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#28 von Guppy6660 , 18.06.2012 19:59

Servus,

Zitat von Baumbauer


Sag mal hast Du Deine Anlage selber gebaut oder bauen lassen. : :

Ich meine einige Details von einer Brandl-Anlage zu erkennen. Der Gasthof an der Bahnschranke kommt mir verdammt bekannt vor.
Die Szene mit der Brücke über den Fluß ist auch ein beliebtes Brandl Markenzeichen, Genauso die Juraverladung meine ich schon,
mal in einem Heft von ihm gesehen zu haben, wo er gerade Hand anlegt.. :
Wenn ich Deine Bilder so runterscrolle denke ich einige Arbeiten aus seinem Hause zu erkennen.

Solltest Du das selbst gebaut haben dan absoluten Respekt und Du hast Dich wirklich inspirieren lassen.

Ich kann mich aber auch täuschen, jedoch sind die Paralellen schon sehr verblüffend.



Ich habe darauf gewartet, dass diese Frage kommt.
Gleich mal vorweg: Die Anlage habe ich ganz alleine gebaut, aber in gewisser Weise hast du Recht: Josef Brandl ist mein großer Inspirator!

Vor ca. 9 Jahren kam ich durch Zufall wieder zur Modellbahn, weil auf dem Dachboden meiner jetzigen Frau ein Karton mit der Aufschrift "Modelleisenbahn" stand. Als Kind hatte ich mal eine Trix Express, und nun juckte es wieder in den Fingern Die Eisenbahn gehörte meinem Schwager, der hatte aber nichts dagegen, wenn ich daraus wieder was mache. Somit wurde einfach mal wie damals als Kind auf einer Spanplatte eine Anlage aufgebaut, mit Bergen aus Fliegengitter und Zeitungspapier, bestreut mit Grasfasern. Ich war überglücklich, es wurden wieder viele Erinnerungen aus meiner Kindheit wach.
Irgendwann vor ca. 6 Jahren bekam ich dann eine Zeitschrift von meiner Frau geschenkt. "Von der Altmühl in die Oberpfalz von J. Brandl" stand da.
Da begriff ich erst, was sich in den letzten 30 Jahren im Bereich Modellbahn getan hat!
Das hat mich in den Bann gezogen und ich wollte sowas auch haben! Somit reifte der Entschluss, eine neue Anlage zu bauen. Das ist jetzt 5 Jahre her.
Ich legte mir noch sämtliche Zeitschriften, die über die Anlagen von Brandl zu haben sind zu. Das waren meine "Gebetsbücher"
Das Stummiforum kannte ich damals noch nicht.
Daher kommt die Ähnlichkeit mit den Anlagen von Herrn Brandl. Wer seine Publikationen näher kennt, wird aber feststellen, dass ich von seiner Modellbaukunst, besonders was die Begrünung angeht, noch Meilenweit entfernt bin.


Ach ja:

Zitat von Bluesman
Moin Richard,

schweinegexxe Anlage!!!

Von welchem Hersteller ist die Radfahrerin mit Hund?






Radfahrer (beleuchtet) bekommst du bei Kotol, der Hund ist nicht aus dem Tierhein, sondern von Noch.
den hat nur meine Stieftochter noch etwas angemalt dass er userem Terrier ähnlich sieht. Das ist ihr gelungen!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#29 von Knallfrosch139 , 18.06.2012 20:05

Hallo Richard

Tja, so kommt man wieder auf den Modellbahngeschmack! Eigentlich ist ja fast jeder Mobahner
in der Kindheit geprägt worden!
Tolle Nahaufnahme! Der Terrier ist echt schön bemalt! Weiter so und ich freue mich
auf viele weitere Nahaufnahmen oder auch normale!

Beste Grüße wünscht David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#30 von Bluesman , 19.06.2012 07:30

...Danke!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#31 von Schellaberger , 19.06.2012 07:49

Hallo,

es fehlt nur noch die Hundeleine. Die Armhaltung würde ja schon passen.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#32 von Bastlwastl , 19.06.2012 08:31

Servus

Zitat von Guppy6660
Servus,

Irgendwann vor ca. 6 Jahren bekam ich dann eine Zeitschrift von meiner Frau geschenkt. "Von der Altmühl in die Oberpfalz von J. Brandl" stand da.

Das hat mich in den Bann gezogen und ich wollte sowas auch haben! Somit reifte der Entschluss, eine neue Anlage zu bauen. Das ist jetzt 5 Jahre her.
Ich legte mir noch sämtliche Zeitschriften, die über die Anlagen von Brandl zu haben sind zu. Das waren meine "Gebetsbücher"
Das Stummiforum kannte ich damals noch nicht.
Daher kommt die Ähnlichkeit mit den Anlagen von Herrn Brandl. Wer seine Publikationen näher kennt, wird aber feststellen, dass ich von seiner Modellbaukunst, besonders was die Begrünung angeht, noch Meilenweit entfernt bin.





Das erklärt schon einiges und Du hast Dir sehr viel gutes als Vorgabe ausgesucht.
Auch ich habe das eine oder andere Heft von ihm als Belegexemplar, da meine Werbung drin ist.
Auch das von Dir erwähnte habe ich und da sind mir gleich mal ein paar Sachen ins Auge gesprungen..
Die Baywa und der Bahnhof die ich auch selber habe, die markante Brückengeschichte mit Bach ( Fluß )
und eben die Juraverladung ( die bei ihm eine Marmorverladung mit Lastkran ist ), die schöne Tunnelausfahrt
die auch bei ihm mehrfach abgelichtet ist und eben Dein Schrottplatz.
Wegen Deiner Bilder habe ich etxra das Heft nochmal rausgezogen und Deine Bilder verglichen

Diese Szenen hast Du wirklich sehr gut, darf ich jetzt schreiben kopiert? Es ist vor allem bemerkenswert wie Du
akribisch die Hefte in Dich hineingesogen haben mußt, um das gesehene und leider nur wenig beschriebene so umzusetzen.
Da sitzt ja der Brandl drauf wie eine Henne auf ihrem Ei.

Du hast ja selber geschrieben " Gebetsbücher" ich denke das ist mehr als zutreffend.

Ich kann nur schreiben Klasse umgesetzt... Nun wären eigentlich die Bäume an der Reihe
und Du hast Deinen Brandl ( dickes Augenzwickern ). rost:


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.143
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#33 von Guppy6660 , 19.06.2012 13:42

Servus Manfred

Zitat von Baumbauer
Servus



Das erklärt schon einiges und Du hast Dir sehr viel gutes als Vorgabe ausgesucht.
Auch ich habe das eine oder andere Heft von ihm als Belegexemplar, da meine Werbung drin ist.
Auch das von Dir erwähnte habe ich und da sind mir gleich mal ein paar Sachen ins Auge gesprungen..
Die Baywa und der Bahnhof die ich auch selber habe, die markante Brückengeschichte mit Bach ( Fluß )
und eben die Juraverladung ( die bei ihm eine Marmorverladung mit Lastkran ist ), die schöne Tunnelausfahrt
die auch bei ihm mehrfach abgelichtet ist und eben Dein Schrottplatz.
Wegen Deiner Bilder habe ich etxra das Heft nochmal rausgezogen und Deine Bilder verglichen

Diese Szenen hast Du wirklich sehr gut, darf ich jetzt schreiben kopiert? Es ist vor allem bemerkenswert wie Du
akribisch die Hefte in Dich hineingesogen haben mußt, um das gesehene und leider nur wenig beschriebene so umzusetzen.
Da sitzt ja der Brandl drauf wie eine Henne auf ihrem Ei.

Du hast ja selber geschrieben " Gebetsbücher" ich denke das ist mehr als zutreffend.

Ich kann nur schreiben Klasse umgesetzt... Nun wären eigentlich die Bäume an der Reihe
und Du hast Deinen Brandl ( dickes Augenzwickern ). rost:



Danke für deine netten Worte!
Also, die Anlage "Lauterhofen" von Herrn Brandl hat mir wirklich sehr gut gefallen. Deshalb sind auf meiner Anlage tatsächlich einige Gebäude wiederzufinden, die auch er verwendet hat. Als Kopie würde ich meine Anlage jetzt nicht bezeichnen. Die BayWa habe ich schon, so wie er auch, aus der Schachtel heraus aufgebaut und auf die Anlage gestellt. Der Bahnhof den ich verwendet habe ist jedoch nicht auf der Anlage "Lauterhofen" zu finden.
Die Gebäude des Schrottplatzes sind eigene Kreationen, und der Gasthof wurde aus 2 Bausätzen von Piko übers Eck zusammengesetzt. Ich wollte schon noch eigene Ideen auf meiner Anlage verwirklichen. Man sagt ja den Anlagen von J. B. nach, dass sie eigentlich aus immer wiederkehrenden Elementen bestehen. Und wenn man diese Elemente "Burg, Dorf,Fluss" in die eigene Anlage integriert, ergibt sich eine gewisse Ähnlichkeit von selbst.

Ich habe auch, als ich mit dem Bau der Anlage anfing, mit anderen Gebäuden rumexperimentiert. Da ich aber aufgrund meiner damals wenigen Erfahrung feststellen musste, dass es auf dem Markt viele nicht maßstäbliche Gebäude gibt, habe ich diese Gebäude nicht verwendet und auf bewährtes zurückgegriffen. Übrigens Erfahrung: Da ich die anfangs nicht hatte, hat mich das auch viel Lehrgeld gekostet. Viele Materialien, die ich gekauft hatte, liegen heute noch in meinen Schubläden und warten eigentlich auf Entsorgung. (Lies mal meine Signatur...)

Zum Thema Brandl sitzt wie eine Henne auf dem Ei auf seinen Erfahrungen:
Wer aufgepasst hat, wo ich wohne und sich in Bayern a bisserl auskennt, hat vielleicht festgestellt: Der Brandl kann eigentlich gar nicht so weit von mir weg sein!
Stimmt. Uns trennen ca. 25 Km voneinander. Ich habe es auch mal gewagt, bei ihm anzurufen und nachgefragt ob es möglich ist, seine "Heiligen Hallen" zu betreten und er hat prompt ja gesagt!
Natürlich ist sein Erfahrungsschatz sein Betriebsgeheimnis, denn er verdient sich damit auch sein Täglich Brot! Auch mir hat er nix verraten! Da wär er ja schön dumm!
Deshalb: wenn ich hier irgendwann mal gefragt werde: "Wie hast du dieses oder jenes gemacht?", dann sind das ausschließlich MEINE Erfahrungen oder Dinge, die in irgendwelchen Heften oder hier im Stummiforum nachzulesen sind

Und meine Bäume:
Ich weiß... Aber an das Thema habe ich mich (noch?) nicht herangetraut, das ist meiner Meinung nach wirklich was für Spezialisten!
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...

So, jetzt hab ich euch und dich, Lieber Manfred, genug zugetextet!

Jetzt will ich euch noch mit ein paar "Luftbildern" meiner Anlage versorgen, damit ihr mal einen Überblick bekommt.
Dass es sich dabei um eine U- Anlage mit ca 10 Qm. Fläche handelt, hatte ich schon mal erwähnt.
Die Fotos sind von links nach rechts aufgenommen worden. Jetzt müsst ihr nur die Bilder noch "Zusammenbauen"










Eine Frage an die Moderation dieses Forums hätte ich dann noch, ich hoffe, das ist der richtige Weg dafür: Mittlerweile ist in desem Thread schon einiges über meine Modellbahn und deren Entstehungsgeschichte geschrieben worden. Ist es möglich, diesen Thread aus dem Fotoforum in "Meine Anlage" zu verschieben : : Hier ist`s ja eigentlich schon t:
Ich würde dann den weiteren Bericht über meine Anlage hier fortführen. Ist das möglich?


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


jowiad, Richard aus Dülken, MoBaFreddy und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#34 von Appenzellermichel , 19.06.2012 15:08

Hallo Richard und Manfred,

da fällt mir aber jetzt ein Stein vom Herzen!

@ Richard - ich werde jetzt mal bei den Mods für die Ruhmeshalle anklopfen, alleine
die letzen Bilder sind die Referenzen dafür und zwar ausreichend meiner Meinung nach.
Es zeigt mir, das ich tatsächlich meine Anlage Swissmichel nächstes Jahr stark überarbeiten
werde, da dort einfach immer noch zuviel auf kleiner Fläche angehäuft ist.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#35 von Muenchner Kindl , 19.06.2012 15:22

Hallo Richard,

nachdem nun der eine oder andere Ruf nach der Ruhmeshalle kommt sehe ich mich darin bestätigt... das Ding gehört da hin.

Wäre es Dir noch möglich, einen anderen Betreff für den Thread einzutragen? Vielleicht den fiktiven Namen Deiner Anlage? Dann fliegt das ab in die Halle des Ruhms


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#36 von John Campbell , 19.06.2012 15:32

Wundervolle Fotos, und eine schicke Anlage.

Zu Recht in der Ruhmeshalle gelandet, eindeutig!

Bewundernde Grüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#37 von paloo , 19.06.2012 16:03


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#38 von Bastlwastl , 19.06.2012 16:26

Servus Richard

Gratulation und Hut ab zu Deinem Machwerk.. Absolut Richtig das die MODS Dich hierher verfrachtet haben.
Ich hoffen nur das Dein Machwerk nicht nach einem Jahr irgendwo weit hinten in der Versenkung verschwindet.
Mann sieht wirklich das der Brandl positive Spuren hinterlassen hat und es ist eine Augenweide.
Eine in Proportionen aufgeteilte Anlage zu sehen, die NICHT überladen wirkt und absolut stimmig ist.

Da werde ich mal bei Dir ein wenig spionieren....

Ach ja das mit den Bäumen bekommst Du auch noch hin...Bin ja auch nicht weit weg von Dir

Also weiterhin so ein goldiges Händchen und viel Spaß mit Deiner MOBA


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.143
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#39 von Knallfrosch139 , 19.06.2012 16:27

Hallo Richard,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum höchstverdienten Einzug in die Ruhmeshalle!
Jetzt zu Deiner Anlage, besser gesagt zu Deinem Kunstwerk:
Das ist der Wahnsinn!!!!! Tolle Detailierung und nahezu perfekter Gesamteindruck!
Toll! Mehr fällt mir dazu nicht ein, toll!
Vielleicht findet sich ja einer, der meine Kinnlade wieder aufhebt!

Beste Grüße David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#40 von anconaeus76 ( gelöscht ) , 19.06.2012 16:29

Extrem feine Anlage hast du da aufgebaut - Hut ab!!
Vor allem die Güterwege finde ich besonders realistisch...verrätst du da vielleicht mal deine Vorgehensweise?

Ansonsten: ohne Worte - seeehr oscarverdächtiges Kino!


anconaeus76

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#41 von Guppy6660 , 19.06.2012 16:42

Hallo liebe Stummis,

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich schreiben soll... irgendwie kann ich mich nicht richtig konzentrieren...und die Augen tränen auch a bisserl... ops:

Ich habe angefragt, ob der Thread aus dem Foto- Forum in "Meine Anlage" verschoben werden kann... und jetzt bin ich hier gelandet... das ist doch jetzt ein Versehen, oder : : :



Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich zum Danken anfangen soll! Deshalb einfach mal an alle: Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

Dann muss ich jetzt noch dem Wunsch von unserem Moderator Thomas nachkommen und den Thread umbenennen:
"Von Buchenhüll nach Mindelstein" soll er von nun an heissen.

So, nun bin ich in der Pflicht, euch immer schön mit Bildern zu versorgen- aus der Preiserlein- Perspektive natürlich, aber auch andere Fotos werden noch diesen Thread füllen!

Bis bald,


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#42 von Shadowpadawan ( gelöscht ) , 19.06.2012 16:44

Hallo Roland,

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Umzug in diese Hallen. Wenn ich mir Deine Bilder und erst recht die Übersicht anschaue, Wahnsinn.

Plane seit einiger Zeit meine neue Anlage, aber es ist immer noch nicht so richtig stimmig. Bei Deiner Anlage allerdings stimmt es hinten und vorne. Einfach wunderschön und viel zum abgucken.

Werde mir auch Deine Technik auf Preiserlein-Ebene zu fotografieren für später mal merken.


Shadowpadawan

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#43 von gerdi55 ( gelöscht ) , 19.06.2012 16:54

Lieber Richard!
Also wenn ich sowas sehe tränen meine Augen auch! Aber Tränen der Freude!! Hammer sag ich da nur!
Freu mich auf höffentlich noch viele schöne Bilder deiner Anlage!!!


gerdi55

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#44 von Guppy6660 , 19.06.2012 16:57

Hallo Stummis, hallo Thomas,

in meinem Letzten Beitrag wollte ich den Betreff gleich mit ändern... hat leider nicht funktioniert oder ich bin zu blöd dafür...
Ich brobier`s hiermit nochmal. Wenns wieder nicht funzt, bräuchte ich Unterstützung.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#45 von Knallfrosch139 , 19.06.2012 17:02

Zitat von Guppy6660
Hallo Stummis, hallo Thomas,

in meinem Letzten Beitrag wollte ich den Betreff gleich mit ändern... hat leider nicht funktioniert oder ich bin zu blöd dafür...
Ich brobier`s hiermit nochmal. Wenns wieder nicht funzt, bräuchte ich Unterstützung.


Edit. Jetzt ist`s gegangen!



Ne, hat immernoch nicht geklappt! Ich kann mich nur wiederholen tollste Anlage, super!

Beste Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#46 von Bastlwastl , 19.06.2012 17:12

Servus Richard

Du mußt in den allersten Bericht gehen und den Abändern dann funzt es auch


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.143
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#47 von bjb , 19.06.2012 17:17

Hallo Richard,

da fallen einem echt die Augen raus!!! Einfach nur große Klasse, vielen Dank für Deine Handy-Fotos. Wer eine so hervorragende Anlage baut, muss sich aber auch nicht über die gelungenen Fotos wundern. Die Landschaftsgestaltung, die Platzierung der Gebäude und der passende Hintergrund ergeben ein sehr realistisches Bild. Das kannst Du Dir nicht nur von J.B. abgeschaut haben, da muss Du schon auch viel von der Natur und dem großen Vorbild abgeschaut haben. Die Umsetzung ist Dir daher bestens gelungen und die Ruhmeshalle ist genau der richtige Platz für Dein Werk. Ich freue mich, dass Du uns daran teilhaben läßt.

Wenn Du den Betreff (oder das Thema) abändern willst, dann mußt Du das im ersten Beitrag machen. Wenn Du uns jetzt hier noch weiter z.B. über den Bau informieren würdest, wären wir alle sehr glücklich.

Mit ergözenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#48 von volvospeed ( gelöscht ) , 19.06.2012 17:28

Hallo Guppy6660,

hab soeben erst Deine Anlage entdeckt

Wow, ich habe jedes Bild genossen, und werde die nächsten Tage nochmals genauer studieren. Deine gesamte Anlage ist sehr stimmig, das fängt beim Konzept an und hört nicht an der Anlagenknate auf, auch der Hintergrund ist genial!!!

Eine Anlage genau nach meinem Geschmack. Von wegen Du traust Dich nicht die Anlage zu zeigen.....

.... ich komm mir mit meiner Anlage immer öfter vor, als hätte ich eine Spielbahn gebaut. Die Qualität die hier die letzte Zeit gezeigt wird, da komm ich nicht mal mehr annähernd ran.

Ich bin begeistert, weiter so und noch viel mehr Bilder bitte


volvospeed

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#49 von Guppy6660 , 19.06.2012 17:33

Zitat von Baumbauer
Servus Richard

Du mußt in den allersten Bericht gehen und den Abändern dann funzt es auch



Zitat von bjb
Hallo Richard,


Wenn Du den Betreff (oder das Thema) abändern willst, dann mußt Du das im ersten Beitrag machen.




Servus,

jetz hod`s hi`ghaut

Vielen Dank für die Unterstützung!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#50 von peterling , 19.06.2012 17:46

Hallo Richard
auch von mir noch ein in der Ruhmeshalle.
Kann mich den anderen nur anschließen, eine sagenhafte Anlage hast Du da gemacht. Da stimmt wirklich alles.
Natürlich ist das "Brandl Vorbild" zu erkennen, aber Du hast es perfekt mit Deiner eigenen Note versehen, und so sollte es ja auch eigentlich sein.
Da kann ich mir ja noch einiges abschauen.
Auch ich freu mich schon auf mehr....


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Rhätische Bahn Anlage "Filisur - Bergün"
Polkritz - Land der dunklen Wälder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz