Danke für die Blumen. Der Hof soll auch noch sein Finish bekommen. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig. ob der Hof helle oder dunkle Mauerfugen bekommen soll. Das dach der Scheune liegt auch nur locker drauf, weil noch eine Inneneinrichtung rein soll. Der Heuboden ist so nett dargestellt wär ja Schade, wenn er weiter aussieht wie aus der Schachtel. Hab mit dem Kleber eigentlich gute Erfahrung gemacht. Hab nur immer das Problem, dass mein Schotter sich zum Teil wieder aufbröselt. Kann aber auch sein, dass ich den zu stark verdünnt habe. Habe früher auch immer Ponal verwendet, aber der UHU ist günstiger und nicht schlechter finde ich. Deine Projekte verfolge ich aber auch sehr gespannt, und bin immer wieder begeistert von deiner Arbeit! Bitte weiter so!
hab heute wieder ein wenig an meinem Dorfteil gebaut und möchte euch das Ergebnis zeigen.
Zwischen Bahntrasse und dem Laden ist ein kleines Wäldchen entstanden
Herr Schrader aus der Dorfstr. steht mal wieder vor verschlossener Schranke auf dem Weg nach Neustadt jpg-nb.html][/url]
als erstes stürmt 01 147 mit dem Hans Sachs heran und wird gleich im Hagener Tunnel verschwinden jpg-nb.html][/url]
Herr Schrader hat es heute eilig, doch die Bundesbahn sieht das völlig anders. Denn kurz darauf kreuzt auch ein VT 12.5, der als Eilzug unterwegs ist, den Weg von Herr Schrader. jpg-nb.html][/url]
Doch leider öffnen sich die Schranken immer noch nicht. Denn nun hat auch die 44 mit ihrem Güterzug in Hagen Ausfahrt erhalten. Sie hatte auf dem Nebengleis die Überholung durch den F Zug abgewartet und folgt ihm nun. jpg-nb.html][/url]
Doch nun hat auch die Bundesbahn erbarmen mit Herrn Schrader und der Wärter öffnet die Schranken nun wieder.
nun will ich nach einiger Zeit wieder mal etwas von mir hören lassen. Bei mir hat sich einiges getan, die Deutsche Bahn AG hat nun das Zepter in Neustadt und Hagen übernommen. Und rote Züge rollen nun über die Strecke. Auch hat die DB AG einige Veränderungen an den Gleisanlagen vorgenommen und sie ziemlich ausgedünnt. Dei Zufahrten zum Kopfbahnhof sind nun baustellenbedingt vorerst eingleisig. Die Abzweigstelle hat nun schlanke Weichen erhalten, die nun mit 60km/h auf Abzweig befahren werden dürfen . In Hagen sind die Güteranlagen zurück gebaut worden. Mittlerweile hat die DB das Gelände verkauft und es wird nun als Neubaugebiet erschlossen. Lediglich die Überhol- und Ausweichmöglichkeit sind erhalten geblieben. Der Hauptbahnhof ist nur vorübergehend umgebaut und wird nach dem ergänzen von Weichen nahezu wieder im Ursprungszustand hergestellt sein. Die jedoch größte Neuerung ist der Rückbau des Schattenbahnhofs. Da meine Märklin Antriebe in regelmäßigen Abständen das Arbeiten eingestellt haben, war das nun die Konsequenz, die ich daraus gezogen habe. Statt dessen ist die Ortsgüteranlage Neustadt dort entstanden. Zum Einsatz kommen nun Regionalbahnen und Regionalexpresszüge. Diese werden aus 218 (esu) mit n-Wagen und Triebwagen der BR 612 (Piko) gebildet. Den Güterverkehr wickeln z.Zt Tfz der Baureihen 217 (Liliput) und 294 (märklin) ab. In naher Zukunft soll noch eine 225 und/oder 232 dazu kommen. Im Personenzugdienst werden sicher weitere 218er ihren Weg ins Bw finden. Die gemäß Planung dann auch IC Leistungen erbringen sollen. Als Verstärkung der RB sollen noch 642 oder 648 stationiert werden. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit Bilder zu machen, dass werde ich aber im Laufe der Woche nachholen. So nun erstmal genug aus Neustadt. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
so nun wie versprochen die ersten Bilder. Im Schwerpunkt möchte ich euch heute den neuen Fuhrpark vorstellen, da manche Abschnitte sich noch im Bau befinden und ich noch nicht vollends zufrieden bin mit manchen Abschnitten. Beginnen möchte ich mit meinem "Prunkstück", der 218 von esu Ich war wirklich erstaunt, wie realitätsnah diese Maschine sich anhört. Bei den ersten Fahrten hatte ich echt den Eindruck im n-Wagen hinter der Lok zu sitzen Für den Güterverkehr auf der nicht elektrifizierten Hauptbahn ist 217 014 zuständig. Sie wird durch eine 294 (märklin) unterstützt jpg-nb.html][/url] Den Regional verkehr auf den nicht elektrifizierten Strecke bestreiten neben der 218 die als RB verkehren, Triebwagen der Baureihe 612. Sie werden als RegionalExpress eingesetzt. Hier rauscht gerade ein 612 durch Hagen Neuester Zugang ist eine 185 von Piko. Sie ist für den Güterverkehr auf der Hauptbahn zuständig. Fand die Bedruckung so klasse, da musste ich sie einfach mitnehmen Das letzte Bild zeigt den Hbf von Neustadt nach dem Umbau, oder besser gesagt noch während. Links kommt noch eine Güterabfertigung und die Gleise rechts werden noch verlängert. Falls sich jemand über den grünen Zug wundert. Der Museumsverein Neustadt hält noch eine 064 für Sonderfahrten vor. Das ist also der Sonderzug. als nächste Neuzugänge werden noch zwei Et´s ihren Weg nach Neustadt finden. Im Fernverkehr wird Neustadt ans ICE Netz angeschlossen. Das erledigen Triewagen der Br 403. Und im Regionalverkehr werden Coradia Continental als RE auf der Hauptbahn eingesetzt. Aber dazu später mehr.
heute will ich euch wie versprochen erste Bilder nach dem Umbau zeigen. Als erstes die neu entstandene Ortsgüteranlage. Hatte sie eigentich an der Ringstrecke geplant, hat mir aber persönlich nicht so gut gefallen, deshalb liegt sie jetzt im Flügel vom Hbf Hier seht ihr eine Gesamtansicht mit Seitenrampe links und dem Güterschuppen im Hintergrund. Zwischen Gbf und Hbf soll nach jetzigem Planungsstand ein Jahrmarkt entstehen Das ist der Hauptbahnhof von Neustadt, gerade ist der ICE aus Hamburg Altona eingefahren und wird nach kurzem Kopf machen seine Fahrt gen Süden fortsetzen. Der Zug ist einer meiner letzen Neuzugänge. Er läuft sehr schön ruhig und der Sound gefällt auch. Sehr schön finde ich die serienmäßige Innenbeleuchtung. Womit ich mich nicht so ganz anfreunden kann ist der Sound des Luftpressers, der klingt doch eher nach Einheitsellok als nach dem Flaggschiff der DB AG. Zweiter Neuzugang der hier zu sehen ist, ist der Coradia Continental (DB Br 440) von Piko. Ein sehr schöner Zug,auf dem Dachh kannst dich kaum satt sehen Hier der Hbf von der Seite. Zum Schluß noch die Einfädelung der Neubaustrecke. Sie verläuft in der Mitte und die alte Strecke verläuft außen. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über die Umbauten geben. Versuche mich bald wieder mit Neuigkeiten aus Neustadt zu melden.
na das gefällt mir ja schonmal ganz gut. Vor allem dein Fuhrpark - du hast fast alles, was bei mir auch noch auf der Wunschliste steht. Außer den 612er, den hab ich auch
heute morgen habe ich eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht für euch. Aufgrund eines bevorstehenden Umzug, habe ich mich zu einem Spurwechsel entschlossen. Die Bahn ist nun schon so gut wie zurück gebaut und im neuen Heim wird dann eine N Bahn ihre Heimat finden. Bevor ich die märklin Bahn angeschafft habe, bin ich bereits jahrelang 1:160 gefahren und hab gute Erfahrungen damit gemacht. Die Vorstellung der neuen Anlage erfolgt dann in einem neuen Thread. Ich wünsche euch einen schönen Tag!