RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#501 von Lokwilli , 04.05.2013 11:47

Hallo zusammen,
hute möchte ich nur ein kleines Update präsentieren.

Nun aber erstmal vielen Dank an Matthias, Patrick, Hartmut, Stefan, Peter, Eckard und Sven für Eure lieben Kommentare

Zitat von Opahausen
Oder Du bereitest noch eine Fläche auf ,zur Darstellung einer Zufütterung mit Heu oder Kraftfutter.

@Hartmut: Das ist 'ne gute Idee. Ich kenne das von der Pferdeweide hinter meinem Haus. Dort steht im Winter ein Betonring mit nem ganzen Heuballen drin herum. Vielleicht finde ich dafür noch Platz.

____________________________________

Bei dem schönen Wetter komme ich nicht so recht zum Basteln. Und dann habe ich mir auch noch mit meinem Sohn zusammen ein E-Drumset gegönnt und verbringe jetzt auch noch damit Zeit

Aber natürlich zieht es mich weiter magisch in den MoBa-Keller: Wie immer musste noch ein weiterer Baum gebaut werden (Bilder folgen) und ein Sitzplatz für die Dönerbude musste endlich her. Für die Ranken habe ich selbst belaubten Seeschaum genommen und die Stängel am Rand mit der Nagelschere abrasiert und aufgeklebt.







Und hier mal eine etwas andere Perspektive mit dem Tele am Bahnhofsgebäude Wolkingen vorbei:




Was mir mal wieder erst auf den Bildern auffällt: Das Haus muss am Fundement noch etwas 'geerdet' werden. Fotos, besondern Nahaufnahmen, können so gnadenlos sein


Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#502 von Djian , 04.05.2013 12:08

Moin Phil,

die "Überdachung" ist sehr schön geworden, auch die Belaubung geht in Richtung Knöterich, wie sich das gehört Die Stühle, nun ja, ich finde die passen da nicht so ganz hin. Zu Dönerbuden gehören für mich immer die weißen Plastikstapelstühle. Aber ich weiß nicht, ob es die in HO gibt!
Das Gestühl passt für mich eher zu einem Griechen, oder besser noch Jugoslaven, der einen guten alten deutschen Gasthof übernommen hat.

Das dich und deinen jungen das E-SChlagzeug neben dem guten Wetter vom Basteln abhält, kann ich gut verstehen. Ich habe mir kürzlich auch bei MusicMan einen neuen Baß bestellt, der wird jetzt drüben in den USA für mich gebaut. Deswegen muss ich nun mit der MoBa erstmal 'nen SChlag reinhauen, denn wenn der da ist...

Viel Vergnügen beim weiteren Aufbau und keep on groovin'
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#503 von Scaneli , 04.05.2013 12:11

Hallo Phil,

deine "Ismirübel-Bude" (ich mag den Dürüm ) gefällt mir.

Gruss

Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#504 von west , 04.05.2013 12:33

Hallo Phil,

Die Sitzecke vom der Dönerbude ist dir gut gelungen.


Ps. Ich habe noch weiße Stühle und Tisch.



Mfg Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#505 von straan ( gelöscht ) , 04.05.2013 18:20

Servus Phil,

auch ich find' Deine Dönerbude klasse ! Der örtliche "Dönermann" steht bei uns im Sommer immer vor seinem Laden und wartet auf Kunden oder raucht ... Ich würde mir überlegen noch die Türe zu öffnen oder eine Klimaanlage anzudeuten. Die Sitzecke sieht noch zu sehr nach "Landgasthof" aus. Da fehlt auf jeden fall noch die Alufolie und das Chilipulver.

Straan


straan

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#506 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 04.05.2013 19:01

Hallo Phil,
in deiner Dönerbude wurde ich mir auch gerne einen frischen Döner an der
Luft gönnen.
Der Ausenbereich deiner Dönerbude ist dir wirklich sehr gut gelungen.


Modell LKW Fan

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#507 von Speedy12105 , 04.05.2013 19:02

Hallo Phil,

sehr gelungen sieht dein Aussenbereich des Ützelbrützel´s aus. Denke mal da kann man bestimmt gut sitzen und ein paar rost: genießen.
Schönes WE wünsche ich Dir.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#508 von Opahausen ( gelöscht ) , 04.05.2013 21:11

Hallo Phil,
die letzten Fotos sind wieder einsame Spitze.


Opahausen

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#509 von histor , 05.05.2013 00:45

Moin Phil,
das Warnschild für den Weidezaun erste Sahne. Und die Baumstämme mit etwas grau sind in der Tat realistischer. Über die Dicke kann man diskutieren - werden die Bäume mal ausgeschnitten, bleibt der Stamm dick, aber das Geäst wird eben weniger groß, als der Stamm erwarten läßt. Also alles im grünen Bereich.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#510 von Canidae , 05.05.2013 07:51

Moin Phil,

Die Sitzecke sieht sehr schön aus. Auch die mit Efeu bewachsene Pergola haste schön dargestellt mit den beiden Personen.

Die Stühle erinnern mich eher an ein bayerisches Bierzelt oder an die Hobbits. ich würde sich vermutlich sogar dort stehen lassen, als eine Art Karikatur. Fehlt nur noch ein großer BMW vor der Tür, und schon hast du die Ehefrau, die auf Staatskosten, weil bei ihrem Mann, dem Abgeordneten, angestellt, Döner zum Mittagessen holt. Amigo in Wolkingen.

Was ist denn dort für einen Boden unter der Sitzecke? Beton? Schotter? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ganze noch im Stück besser wirkt, wenn der Boden etwas deutlicher dargestellt ist. Etwas trocken bürsten mit einem dunkelbraunen Farbton könnte der sicherlich schon einiges rausholen.

Habe noch ein schönen Sonntag


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#511 von Lokwilli , 05.05.2013 20:05

Hallo zusammen,
zunächst ist die Post dran! Danke für die vielen netten Beiträge

Zitat von Djian
Das Gestühl passt für mich eher zu einem Griechen, oder besser noch Jugoslaven, der einen guten alten deutschen Gasthof übernommen hat.

@Matthias: Mit der Meinung bist Du scheinbar nicht allein Und ich hatte extra die weißen Stühle braun übergetüncht, weil mit das weiße Plastik zu krass aussah. Aber stimmt schon: Bei den meisten Buden findet man das maximal billige weiße Plastikgestühl.
Ich bin wohl durch die häufigen Besuche beim Griechen um die Ecke vorbelastet
Das Schlagzeug macht übrigens saumäßig Spaß

@Christoph: Freut mich, dass Dir meine Dönerbude gefällt.

@Wilfried: Vielen Dank für das Angebot! Ich bleibe aber erstmal bei der 'griechischen' Bestuhlung

Zitat von straan
Der örtliche "Dönermann" steht bei uns im Sommer immer vor seinem Laden und wartet auf Kunden oder raucht

@Straan: Der rauchende Wirt vor dem Eingang ist 'ne super Idee. Vielleicht finde ich mal ein passendes Preiserlein.

Zitat von Modell LKW Fan
in deiner Dönerbude wurde ich mir auch gerne einen frischen Döner an der
Luft gönnen.

@Nico: Schön dass Dir die Bude gefällt - schau einfach mal vorbei

Zitat von Speedy12105
sehr gelungen sieht dein Aussenbereich des Ützelbrützel´s aus. Denke mal da kann man bestimmt gut sitzen und ein paar rost: genießen.

@Chris: Na dann ist das heutige Thema mit dem Bierzug ja genau das richtige zum Döner

Zitat von Opahausen
die letzten Fotos sind wieder einsame Spitze.

@Hartmut: Wenn Dir die Fotos gefallen, bin ich gleich motiviert ein paar mehr einzustellen - siehe unten!

Zitat von histor
das Warnschild für den Weidezaun erste Sahne. Und die Baumstämme mit etwas grau sind in der Tat realistischer. Über die Dicke kann man diskutieren - werden die Bäume mal ausgeschnitten, bleibt der Stamm dick, aber das Geäst wird eben weniger groß, als der Stamm erwarten läßt. Also alles im grünen Bereich.

@Horst: Das Schöne mit den Bäumen ist in der Tat, dass es alle erdenklichen Varianten gibt. Das mit dem Aufasten oder Ausschneiden ist sicher oft ein Grund für einen dicken Stamm.

Zitat von Canidae
Was ist denn dort für einen Boden unter der Sitzecke? Beton? Schotter? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ganze noch im Stück besser wirkt, wenn der Boden etwas deutlicher dargestellt ist. Etwas trocken bürsten mit einem dunkelbraunen Farbton könnte der sicherlich schon einiges rausholen.

@Eckard: Der Boden soll eigentlich hoch verdichteter Sand und Kies sein. Das sieht man oft im Wegebau und hält lange. Etwas braun in den Boden mit Pulverfarben einzuarbeiten ist aber sicher nicht schlecht.

_________________________________________________

Bei dem schönen Wetter ist bei mir nicht viel mit Basteln. Nach der Fahrradtour zum Eisladen musste ich aber dingend mal wieder den Bierzug fahren lassen und habe das zum Anlass für eine kleine Fotoserie genommen:




Der Zug besteht aus der BR216 und 9 Bierwagen, ergänzt um den Stummi-Kühlwagen und den Güterwagen mit Schlusslicht.

Hier beim Gleiswechsel:




Rechts im Bild mal wieder ein neuer selbst gebauter Baum:




Nachschuss entlag der Gleise:




Und zu guter Letzt noch ein Blick auf die unermütlichen Camper:




Viele Grüße und eine entspannt kurze Woche
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#512 von Speedy12105 , 05.05.2013 20:10

Hallo Phil,

hey was sehen meine Augen da... Du hast ja auch einen Bierzug.
Da sind ja einige bei die mir sehr gut gefallen und sich in meinem Bierzug auch sehr gut machen. Von welcher Firma ist denn der Jubilator Festbräu Wagen ?


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#513 von Djian , 05.05.2013 20:16

Moin Phil,

woher hast du den LüPi (Lüneburger Pilsener) Wagen?

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#514 von Manu2090 , 05.05.2013 20:35

Hi Phil

Das sind mal wieder tolle Bilder deiner Anlage.
Die Ausgestaltung der Dönerbude gefällt mir sehr. Ich glaube so etwas muss ich auch noch einplanen . Jetzt fehlt nur noch ein sich drehender Spieß .

Der Bierzug finde ich auch schön. Schön viele Wagen .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#515 von Lokwilli , 05.05.2013 21:03

Hallo Chris, Matthias und Manuel,
freut mich sehr, dass Euch mein Bierzug gefällt.

Der Lüpi und auch der Jubilator sind beides Märklinwagen. Gesammelt hat die mein Vater, von dem ich den Zug geerbt habe und in Ehren halte.

Ich habe mir gerade den Jubilator genauer angesehen. Es gibt da noch einen interessanten Aufdruck: IG Modelleisenbahn Husum '97

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#516 von blader2306 , 05.05.2013 21:30

Hi Phil,

dein Bierzug gefällt mir! Ich bin ja selbst ein Fan dieser Wagen und hab die ganze Vitrine voll

Die Ausgestaltung der Dönerbude ist toll geworden, genau wie die Bilder davon, sehr schön gemacht


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#517 von VT 11Punkt5 , 05.05.2013 22:09

Hallo Phil,

die Aussenplätze deiner Dönerbude gefallen mir sehr gut, über die Art der Stühle wurde ja schon befunden Ganz vergessen hatte ich zu erwähnen, dass ich deine Warn-Schilder für den Elektrozaun wirklich gelungen und witzig finde, klasse

Super finde ich deine Bilder von dem Bierwagen Zug, auch mir gefällt der Jubilator Wagen besonders gut und auch dein neuer Baum sieht sehr, sehr gut aus, das ist doch eine neue Qualität geworden


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#518 von tauberspatz ( gelöscht ) , 08.05.2013 18:46

Hallo Phil
tolle Fotos, der Bierzug macht sich wirklich gut...und wie er sich durch die Gegend schlängelt

und dieses Foto gefällt mir übrigens sehr


tja und das "schöne" Wetter fängt ja erst an, die Sonne wird leider immer heisser...ich freu mich schon wieder auf den September


tauberspatz

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#519 von Lokwilli , 11.05.2013 19:13

Hallo Zusammen,
zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die lieben Kommentare von Jan, Torsten und Karin bedanken - hat mich sehr gefreut!

Auch in Wolkingen hat sich wieder etwas getan: Lange habe ich das Auffüllen des Zwischenraums zwischen den Schienen am Bahnübergangs vor mir her geschoben. Jetzt habe ich mich ran getraut.

Zuerst kam also mal wieder Gips zum Einsatz. Da der aber gerade aus war, habe ich Spachtel vom Trockenausbau verwendet. Ist etwas zäh das Zeug, lässt sich aber auch ganz gut verarbeiten.



Und ich habe die fehlenden Punktkontakte durch einen Draht von der Oberleitung ersetzt und ihn in eine feine Rille im Gips mit Sekundenkleber eingeklebt. An den Enden habe ich den Draht an die Pukos angelötet, was nicht so leicht war.

Dann kam die Grundierung und die Masten für die Oberleitung: Da ich bei dem Bahnübergang nicht so viele Masten haben wollte und der Platz auch begrenzt war, habe ich auf Doppelausleger zurückgegriffen bzw. diese wieder aus den Einzelteilen von Hobbex zusammengebaut und lackiert.

Auf dem Bild sind noch die Masten ohne Ausleger zu sehen:




Dann habe ich mir noch die Schranken vorgenommen. Ich wollte keine Vollschranken haben, sondern nur die in der heutigen Zeit häufig anzutreffenden Halbschranken. Also kurz abgeknipst und mal das Vorbild studiert: Die Wechsel aus rot und weiß an dem Schrankenbaum sind recht dicht beieinander. Das Umlackieren habe ich dann mit Acrylfarbe frei Hand vorgenommen.

Und so sieht das Ganze dann aus:




Und dann kam auch schon der erste Zug: die BR294 mit ein paar Güterwagen:




Gleich die nächsten Güterzüge - ganz schön was los:







Nun sollte mal wieder die BR053 zum Zug kommen:










Und zum Abschluss für heute habe ich noch das Bildarchiv durchflöht und diese alte Aufnahme gefunden:



Eines fehlt noch: Ich habe nur für die Sicherheit schon mal wenigstens ein Andreaskreuz pro Seite aufgeklebt. Diese werden aber bei Zeiten noch durch die üblichen Kreuze mit aufgesetztem rotem Blinklicht ersetzt!

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder und ich freue mich wie immer sehr über Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#520 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 11.05.2013 19:42

Hallo Phil,
sehr schöne Bilder.
Dein Bierwagenzug ist ein wirklich schöner Zug.
Auch die Bilder deiner Güterzüge an dem Bahnübergang sind sehr schön
geworden.


Modell LKW Fan

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#521 von Canidae , 12.05.2013 07:35

Moin Phil,

Wunderschöne Bilder mit wirklich guter Qualität zeigst uns hier. Sowas morgens zum Kaffee ist genau das richtige.

Werden die neuen zukünftigen Andreaskreuze denn dann auch angeschlossen, so dass sie wirklich blinken?

Wird der Oberleitungsdraht auf dem Bahnübergang noch weiter kaschiert? Oder bleibt er so? Ich merke gerade: in solchen Fällen ist der Mittelleiter irgendwie echt doof.

Hab noch einen schönen Sonntag.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#522 von Feuerross ( gelöscht ) , 12.05.2013 11:26

Hallo,

hier bin ich nun zum Gegenbesuch.
Die Anlage wirkt auf den Bildern ja riesengroß; nicht zu vergleichen mit dem Übersichtsbild
Vor allem die immer besser werdenden Bäume finde ich toll!

Bis demnächst,

Christoph


Feuerross

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#523 von Ö-tunnel ( gelöscht ) , 12.05.2013 12:43

Hallo Phil!

Ich würde die Schranken mit Seilzügen versehen, und vieleicht noch eine Ampel dazu.
Ansonsten gut gelungen!

lg
Peter


Ö-tunnel

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#524 von Modellbahner97 , 12.05.2013 13:41

Hallo Phil
Also deine Anlage gefällt mir sehr gut. Bei dir sieht alles immer so gut durchdacht und stabil gebaut aus
Der Bahnübergang ist richtig gut geworden! Das einzige was fehlt ist noch ein Nummernschild an dem weißen Auto. Dann ist es perfekt Ich weiß nicht ob du das schon kennst aber ich glaube das hat hier einmal einer im Forum geschrieben. Ich hoffe mal es ist in Ordnung wenn ich dir den Link einfach hier reinschreibe. Da kann man sich kostenlos Nummernschilder in allen Maßstäben ausdrucken http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-ke...pl=DIN&s=87&m=2


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#525 von Lokwilli , 12.05.2013 19:28

Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Beiträge sende ich an Nico, Eckard, Christoph, Peter und Michael

Und gerne beantworte ich die Fragen:

Zitat von Canidae
Werden die neuen zukünftigen Andreaskreuze denn dann auch angeschlossen, so dass sie wirklich blinken?

Wird der Oberleitungsdraht auf dem Bahnübergang noch weiter kaschiert? Oder bleibt er so? Ich merke gerade: in solchen Fällen ist der Mittelleiter irgendwie echt doof.


@Eckard: Ich habe heute mal das Set 5913 von Busch bestellt. Und das wird natürlich ordnungsgemäß angeschlossen. Ich hatte beim Verlegen der Gleise eine Schiene isoliert und kann dann einen Massekontakt zum Schalten oder gar direkt verwenden.
Für den Oberleitungsdraht als Mittelleiter will ich mir auch noch was einfallen lassen, da der bei genauem Hinsehen stört. Es gibt Brünierfarbe, bei der ich aber nicht weiß, ob das noch elektrisch leitend ist.

Zitat von Feuerross
Die Anlage wirkt auf den Bildern ja riesengroß; nicht zu vergleichen mit dem Übersichtsbild

@Christoph: Wir haben ja beide einen Sinn für Detailaufnahmen. Da wirkt so einiges größer als auf dem Übersichtsbild

Zitat von Ö-tunnel
Ich würde die Schranken mit Seilzügen versehen, und vieleicht noch eine Ampel dazu.

@Peter: Die 'Ampel' ist bestellt. Den Seilzug mache ich vielleicht auch noch. Hatte schon mal über einen Servo nachgedacht.

@Michael: Danke für den Link mit den Nummernschildern


Und als Bonus habe ich noch ein Bild vom beliebten ET87 in SW:





Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz