ein riesiges Projekt hast Du da in Angriff genommen. Mir gefällt besonders die mächtige Bietschtalbrücke und überhaupt finde ich die Idee gut, Sommer und Winter darzustellen. Ist Dir wirklich gut gelungen. Zeige uns doch bitte mehr Detailbilder, freue mich schon darauf.
#30 von
Bruno und Babsi
(
gelöscht
)
, 06.02.2013 02:23
Tschau Jürg
Tolle Anlage hast du da hin gezaubert. Und bei dem Platz, da hast auch du meinen Neid. ich glaube bald, dass ich wohl eine der sehr kleinen Anlage bauen werde.
Bei deinem Video hätte es gut getan, wenn der Schattenbereich leicht beleuchtet gewesen wäre. Aber auch so hat mir dein Video den Morgen versüsst und ich hoffe, es gibt bald noch ein paar weitere Videos von deiner Anlage und deinen fahrenden Zügen, muss ja nicht immer eine reine Kamerafahrt sein. Auf alle Fälle ist dein Youtube-Kanal abonniert.
Dein Wagen- Lokpark ist super, ich stehe voll auf Schweizer Anlagen.
musste mich zuerst wieder erholen, nachdem ich die Bilder Deiner Mega-Anlage gesehen habe! Ist ja gewaltig was Du da erschaffen hast!!! Ich wollte meine SBB / ÖBB Anlage auch auf den Namen Transalpin taufen. Nachdem ich Dein Werk gesehen habe, taufe ich meine Anlage lieber auf; Kleinbahn im Flachland! 1 A / Super / Gigantisch / Mach weiter so und gerne noch ein paar Bilder!
@schaerra, danke für deinen Kommentar. Auch wenn deine Berge vielleicht etwas tiefer sind, hat deine Anlage den Namen Transalpin sicherlich auch verdient, denn unsere Alpen sind doch so unterschiedlich und schafft so eine breite Palette wie man solche Anlagen bauen kann. Würde gerne auch ein paar Bilder deiner Anlage sehen.
@Bruno, danke für deinen Kommentar, ich hatte vielleicht etwas mehr platz, dafür hast du eine Tochter, die mit dir "spielt"... Ja genau, es braucht mehr Licht, besonders in den Schattenbahnhöfen... eigentlich war das ganze ja nur ein Test, ist aber so gut ausgefallen das wir das Video auf Youtube gestellt haben.
Momentan bin ich noch daran die Züge und Strecken zu programmieren... wenn alles läuft, mache wir ein zweites Video, mit Kamerafahrt, von aussen, mit allen Zügen, selbsttätigem Rangierbetrieb und Schmalspurbahn und mehr...
Zitat von Jürg Leider konnte ich den Wunsch nach einem Gleisplan noch nicht erfüllen, aber ein Video, resp. eine Kamerafahrt, das konnten wir am Sonntag realisieren.
Spass hatte ich, danke! Respekt! Die Anlage ist wirklich beeindruckend!
über Philipps ("bls-forever") Thread bin ich auf Deine Anlage gestossen und es ist immer wieder schön, auf Gleichgesinnte zu treffen Ich werde sobald wie möglich Deine Videos anschauen und freue mich auf weitere Bilder Deiner beeindruckenden Anlage
Freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen. Mit dem zweiten Video muss ich dich leider noch etwas vertrösten, aber so bis in einem Monat sollte alles so funktionieren dass wir ein zweites Video drehen können. Momentan mache ich in der Mittagspause immer Probeläufe und kontrolliere wie die Züge Fahren und die Kontakte schalten... eine eher mühselige Arbeit, aber es läuft immer besser.
Nach langem suchen habe ich sie nun endlich gefunden... eine RE 465 Connectin Europe!!! Ein Mitglied aus dem Stummiforum hat ein solches Modell und hat mir diese verkauft.
Nun kam die Qual der Wahl, wie und vor welchen der beiden infrage kommenden Züge sollte die Lok nun!?!? So..
oder vielleicht umgedreht...
Oder vielleicht doch lieber zu den andern 465er???
herzlichen Glückwunsch zur neuen 465 001! Ich kann Deine Freude über ein lange ersehntes Modell sehr gut nachempfinden. Wenn sich dann eine Gelegenheit bietet, heißt es einfach zuschlagen - ein Mann muss schließlich tun, was ein Mann tun muss
Was Deine Frage bzgl. passenden Zug angeht: ganz eindeutig der EW III-Interregio Doppeltraktion mit einer anderen 465 oder Re 6/6 gibt (gab) es aber natürlich auch oft zu sehen ... Im Vorbild vielleicht nicht gerade mit der 465 001 SLM
Wie auch immer - ich wünsch Dir viel Freude mit der Lok und Gute Fahrt!
Danke für deine Mail. Ja genau, dies war so ein Moment, ich tat was ich tun musste und habe zugeschlagen.
Ich tendiere auch dazu die Lok an den Regioexpress zu hängen, denn genau diese Kombination fährt tagtäglich bei und vorbei.
Ups... das habe ich noch gar nicht registriert das die SLM 465er auch die 001 trägt... habe mich schon öfters gefragt was aus dieser Lok geworden ist, dank dir weis ich es jetzt.
Die SLM 465er hat ein etwas eigenwilliges Design, aber irgendwie auch speziell. Gab es diese Lok eigentlich auch im öffentliche Handel??? Mein Cousin hatte damals bei der SLM gearbeitet und hatte mir diese Lok besorgt.
Ups... das habe ich noch gar nicht registriert das die SLM 465er auch die 001 trägt... habe mich schon öfters gefragt was aus dieser Lok geworden ist, dank dir weis ich es jetzt.
Die SLM 465er hat ein etwas eigenwilliges Design, aber irgendwie auch speziell. Gab es diese Lok eigentlich auch im öffentliche Handel??? Mein Cousin hatte damals bei der SLM gearbeitet und hatte mir diese Lok besorgt.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Gruss Jürg
Ich muss mal nachschauen, wann genau die SLM-Werbung angebracht war; so spontan würde ich auf 1996-1997 tippen.
Die Lok gab's als CH-Sonderserie, ich konnte sie vor ca. 4 Jahren bei einem Schweizer Händler ergattern
Das neuste Projekt auf der Anlage, ist eine AM 843 welche selbsttätig den Bahnhof Ibach und dann dessen Laderampe anfahren soll... mittels Pendelzugsteuerung der CS2 sollte dies möglich sein. Aber es funktioniert noch nicht so wirklich Naja... villeicht im zweiten Anlauf.
Ein weiteres Projekt das auch nicht auf Anhieb funktioniert hat, war die eine Bemo Lok, die von neu an nie richtig funktioniert hat, resp. nur sehr langsam fährt, angeblich wegen des Dreistern-Motors... Also musste eine andere her... GE 4/4 III der MOB, Werbelok Gstaad... gewisse Ähnlichkeiten mit der BLS RE 465 Connecting Eurrope
Die AM 843 ist ein Modell von Piko, sie ist schön und auch filigran ausgestattet. Einziges Problem was sie momentan hat, wenn der Bahnstrom eingeschaltet wird, rast die Lok los!?!?!? Muss mal schauen wo das Problem liegt, vielleicht weil zwei Loks die selbe Adresse haben.
#47 von
Modell LKW Fan
(
gelöscht
)
, 05.03.2013 20:12
Hallo Jürg, ich finde deine Anlage sehr gelungen. Mir gefällt auch deine Winterlandschaft sehr gut. Ich freue mich schon auf deine nächsten Schritte. Weiter so.
Zitat von JürgEinziges Problem was sie momentan hat, wenn der Bahnstrom eingeschaltet wird, rast die Lok los!?!?!? Muss mal schauen wo das Problem liegt, vielleicht weil zwei Loks die selbe Adresse haben.
Könnte auch sein, dass der Decoder in den Analog Modus geht. Kommt bei Mischung von mehreren Signalen (DCC/MM) vor. Versuche mal die Analogerkennung des Decoders auszuschalten.