RE: “ Trans-Alpina“

#1 von Jürg , 03.10.2012 23:09

Hallo zusammen
Nachdem ich schon viele Sachen in Stummis Modellbahnforum erfahren und gelernt hatte, habe ich mich nun auch angemeldet. Toll hier dabei sein zu dürfen.
Gerne möchte ich euch auch meine Anlage “Trans-Alpina“ vorstellen.

Baubeginn: Herbst 2005
Spurweite: HO, HOm und Z
Steuerung HO: Wechselstrom Digital, 2x Märklin CS2, 6 Booster Stromkreise
29 Streckenblöcke
Steuerung HOm und Z: Gelichstrom, Analog
Gleise: Märklin K und C, Bemo Code 70 und Märklin Z
Thema: Schweizer Alpen, Sommer und Winter
Konzept HO: Doppelspurbetrieb mit 2 Bahnhöfen und 3 Schattenbahnhöfen, Pendelzugstrecke für Rangierbetrieb.
Konzept HOm: Rundumanlage mit 2 Bahnhöfen und einem Schattenbahnhof
Konzept Z: Kreis, Spielzug für Kinder
Steigungen : 2.7% HO, 4% HOm
Grösse: 6.5 x 5.2m
Höhenunterschied: 148cm (Gleis) 175cm (Berge)


Fuhrpark HO

01. BE 4/6 grün, SBB Personenzug EW I
02. BR 89, 1 Personenwagen
03. BR 74, zweiachsiger Personenzug
04. BR 03.10, SBB Personenzug
05. AE 4/4 BLS Autozug
06. AE 4/4 BLS Personenzug EW III
07. AE 4/7 Doppeltraktion, Güterzug mit Panzern
08. AE 6/6 Trubschachen Werbelok Toblerone Güterzug Tankwagen
09. AE 6/6 grün Schwyz, Güterzug
10. AE 6/6 rot Langnau, Güterzug Armee
11. AE 6/6 rot Carco, Güterzug mit Putzwagen
12. AE 6/6 grün Bern, Personenzug EW II
13. AE 6/6 rot Neuenburg, Postzug mit Putzwagen
14. AE 6/6 grün Sempach, Postzug
15. AE 6/8 BLS Autozug zweiachsig mit HAG Steuerwagen weiss/blau
16. AE 8/8, Güterzug / Rugenwagen beladen mit Fahrzeugen
17. AE 8/14, Güterzug Knie
18. AE 8/14 silber, Bauzug mit Schleifwagen und Staubsauger
19. AM 843, Rangierzug
20. EE 3/3, Schotterzug
21. CE 6/8 Krokodil grün, Güterzug
22. RAe TEE II, Graue Maus
23. RAe TEE
24. RBDe 560 Domino, Trieb Zug, 5 Teilig
25. RBDe 560 Regio des Alpes, Trieb Zug, 3 Teilig
26. RBDe 560 BLS blau/beige
27. RE 4/4 Court, BLS Autozug
28. RE 4/4 Domodossola, BLS Autozug vierachsig mit HAG Steuerwagen grün
29. RE 4/4 Brig, RE 4/4 Glis, RE 4/4 174, Güterzug Hangartner
30. RE 4/4I rot, Postzug mit Putzwagen
31. RE 4/4I grün, SBB Personenzug EW I
32. RE 4/4II rot Porrentruy, SBB Personenzug EW IV grün/silber
33. RE 4/4 II TEE, DB Personenzug TEE
34. RE 4/4 II Interregio, Güterzug
35. RE 4/4 II Gotthardo, RE 4/4 II EBT, Güterug
36. RE 4/4 II Carco, Güterzug mit Putzwagen
37. RE 4/4 II Swiss Express Pendelzug
38. RE 460 Pepsi, Personenzug Italien
39. RE 460, RE460 SF DRS, Rollende Landstrasse
40. RE 460 rot Doppeltraktion, schwerer Güterzug mit Schiebelok RE 460 Ciba II
41. RE 460 Chiquita, SBB Personenzug EW IV grau/silber
42. RE 460 "Ewigi Liäbi", SBB Pendelzug EW IV grau/weiss
43. RE 460 SCL Tigers, Güterzug Rugenwagen
44. RE 460 Titanic,
45. RE 460 AIR 14, SBB Personenzug EW IV grün/silber, grün, MC Donalds Restaurant
46. RE 460 Gottardo, BLS Personenzug EW IV
47. RE 465, BLS Personenzug Nina
48. RE 465 SLM, RE 465 Tilsiter, RE 465 Connecting Europe, Schotterzug
49. BR 485 BLS Carco, RE 485 Alpinist, Rollende Landstrasse
50. BR 485 Crossrail Doppeltraktion, Güterzug LKW Walter
51. BR 486 05, DB Autozug
52. RE 6/6 rot Affoltern, RE 4/4 IV, Personenzug Eurocity orang
53. RE 6/6 grün Steinsäckingen, RE 4/4 II grün, Güterzug / Kontainerwagen

HOm
54. MOB GDe 4/4 , Personenzug
55. FO HGe 4/4 II, Personenzug

Z
56. Dampflok, Spielzug


„Trans-Alpina“
Ich wollte eine Anlage mit hohen Bergen, Brücken, Wälder und Feldern auf der es viel zu entdecken gibt, wo viele Züge fahren und für längere Zeit wieder von der Anlage verschwinden…
Da ich die Anlage eine Grundform von einem grossen“ T“ hat, und ich möglichst viele Aspekte einbringen wollte, habe ich beschlossen eine Zweiseitige Anlage zu bauen, Sommer und Winter.
Mit diesen Gedanken habe ich angefangen zu planen, den groben Gleisverlauf habe ich auf einem Papier aufgezeichnet und als ich die Anlage im Kopf fertig hatte, habe ich mit dem Bau begonnen.
Natürlich gab es auch mal Rückschläge, oder etwas hat mir nicht gefallen… wegreissen und es nochmal machen, learning by doing, so war zum Beispiel die Schmalspuranlage nicht von Anfang an eingeplant, und sie wurde in die schon bestehende Anlage eingebaut.

Als erstes entstand ein Schattenbahnhof mit zehn Gleisen und darüber der Bahnhof Ibach (fiktiv)



Relativ schnell habe ich dann auch immer in einer Ecke begonnen die Landschaft zu gestalten.




Natürlich wurde auch der Gleisbau vorangetrieben. Oberhalb des Bahnhof Ibach entstand ein vier-gelisiger Schattenbahnhof für die Talwärts fahrenden Züge.
Bald merkte ich dass ich zu viele Züge habe, und so wurde der Untere Schattenbahnhof um fünf Gleise erweitert.



Mit dem ansteigen der Geleise musste im hinteren Teil auch bald die Landschaft fertiggestellt werden, da ich diese Bereiche später fast nicht mehr erreichen kann. Beim Bau der Berge habe ich verschiedene Sachen ausprobiert, schlussendlich habe ich mich für Sagexplatten entschieden, mit denen ich die Grundform erstellen konnte.



Knifflig war auch der Einbau der Bietschtalbrücke, diese muss ein ziemliches Gewicht aufnehmen können, da in manchen Fällen mehrere Loks darauf stehen/fahren.
Von der Bietschtalbrücke aus geht es direkt wieder in einen Tunnel und dann auf einen „grossen“ Viadukt...



...nochmals rüber auf die „Sommerseite“...



...und dann auf den Bahnhof Lengmoos, der höchste Punkt der HO Spurweite.



Der Zug fährt dann in einen weiteren Schattenbahnhof mit vier Gleisen, wo er den nächsten Zug auslöst.
Dank der drei Schattenbahnhöfe, kommen und verschwinden die Züge, und man verliert den Gleisverlauft recht schnell aus den Augen, weil der Zug, dem man gerade noch nachgeschaut hat, auf einmal verschwunden ist.



Auf dem Bahnhof Lengmoos beginnt die HOm strecke, steigt durch das Dorf Lengmoos hoch, verschwindet in einem Tunnel, ein dreiglleisiger Schattenbahnhof, von dort geht es auf die „Sommerseite“ auf den Bahnhof Blausee. Dann wieder ein Tunnel und zurück nach Lengmoos...

Weitere Bilder findet Ihr mit diesem Link... viel Spass

https://www.facebook.com/media/set/?set=a...=1&l=6f6e0c9706

Kamerafahrt auf der Anlage... ganz neue Perspektiven
https://www.youtube.com/watch?v=MEzCzw6GOFg

Die Anlage im Betrieb:




Jürg  
Jürg
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 01.10.2012


RE: “ Trans-Alpina“

#2 von Alex Modellbahn , 04.10.2012 08:24

Moinsen Jürg,

erst mal ein .

Das was Du schreibst hört sich ja nach was großem an. Also nicht lange warten sondern Bilder einstellen. Ich bin schon ganz gespannt darauf.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: “ Trans-Alpina“

#3 von Rolf_R , 04.10.2012 10:39

Hallo Jürg

Willkommen hier und schön, dass Du Dich hier vorstellst. Bin natürlich auch schon ganz gespannt auf Bilder!

Gruss aus der Schweiz in die Schweiz
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: “ Trans-Alpina“

#4 von Jürg , 06.10.2012 23:49

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure nette Begrüssung, schön hier dabei sein zudürfen.

Hatte etwas mühe die Bilder hochzuladen... Jetzt gibts erstmal ein Link wo Ihr auf meine Bilder zugreifen könnt. Viel spass beim dursehen.

Wünsche ein schönes Wochenende

Gruss Jürg


Jürg  
Jürg
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 01.10.2012


RE: “ Trans-Alpina“

#5 von HARNO , 07.10.2012 01:22

Hallo Juerg

willkommen!!!!

ich seh den link nicht.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: “ Trans-Alpina“

#6 von -me- , 07.10.2012 09:52

Morgen Jürg,

Willkommen im Forum. Ich habe gerade mal bei Facebook deine Fotos angesehen! Hut ab! Das ist ja was richtig großes! Hut ab!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: “ Trans-Alpina“

#7 von Jürg , 07.10.2012 10:46

Zitat von HARNO
Hallo Juerg

willkommen!!!!

ich seh den link nicht.

Gruss Arno



https://www.facebook.com/media/set/?set=a...=1&l=6f6e0c9706

Sollte eigentlich funktionieren...

Gruss Jürg


Jürg  
Jürg
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 01.10.2012


RE: “ Trans-Alpina“

#8 von Speedy12105 , 07.10.2012 11:07

Moin,
wow das sieht richtig gut aus, gefällt mir. Könntest du vielleicht einen Gleisplan hier mal vorstellen, würde mir das ganze gerne mal per Plan anschauen.

Grüße Chris


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: “ Trans-Alpina“

#9 von Jürg , 07.10.2012 14:25

Hallo Chris
Das mit dem Gleisplan ist nicht so ganz einfach, denn es gibt nur ne Handskitze, auf der selbst ich mühe habe mich zu orientieren... habe die Anlage mehrheitlich aus dem Kopf gebaut.
Mal sehen, wenn ich mal Zeit habe könnte ic nachträglich einen Gleisplan anfertigen.
Gruss Jürg


Jürg  
Jürg
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 01.10.2012


RE: “ Trans-Alpina“

#10 von Alex Modellbahn , 07.10.2012 20:48

Moin Jürg,

HAMMER. Das muss ich jetzt erstmal alles verarbeiten. Viele schöne Bilder, fast zu viele auf einmal.

Die Schneelandschaft finde ich echt gut. Viele tolle Szenen darin gestaltet, z.B. das Schneeräumen. EInfach toll.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: “ Trans-Alpina“

#11 von Jürg , 08.10.2012 23:09

Hallo Alex

Ja es gibt wirklich viel zu sehen auf der Anlage. Ich liebe es viele kleine Detais etwas zu versteken, damit man immer wieder etwas neues findet...
Winteranlagen finde ch immer toll, einfach auch weil sie relativ selten sind, darum durfte das bei mir auf kein Fall fehlen.
Muss dann noch mal versuchen ein Paar Bilder bei Text zu Platzieren und dann erst der Link zu den restlichen Fotos, es sind echt viele...

Wünsche einen schönen Abend

Gruss Jürg


Jürg  
Jürg
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 01.10.2012


RE: “ Trans-Alpina“

#12 von Rolf_R , 29.10.2012 21:47

Zum Glück schreibt Alex genau das, was ich sagen wollte aber nicht konnte, da mir der Kinnladen immer noch runterhängt.

Das ist ja riesig und meine Augäpfel haben sich kurz mal aus den Augenhöhlen verabschiedet

Hab fast den halben Abend verbracht die Detailaufnahmen zu gniessen. Spass pur!

Vielen Dank für's Zeigen und auf die Weiterentwicklung bin ich natürlich gespannt!

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: “ Trans-Alpina“

#13 von Jürg , 11.11.2012 19:48

Hallo Rolf
vielen Dank für das Lob, es ist immer schön wenn andere auch freude an der Anlage haben.
Hab mir deine Anlage auch angesehen... Hut ab!!! Das ist echt genial was du da gebaut hast, sehr schön.
Wünsche einen schönen Abend
Gruss Jürg


Jürg  
Jürg
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 01.10.2012


RE: “ Trans-Alpina“

#14 von Rolf_R , 12.11.2012 13:39

Hallo Jürg

Danke für Deine Zeilen. Internet und Forum sei Dank, dass es mit diesem modernen Kommunikationsmittel möglich geworden ist, bei den anderen MOBA-Süchtigen ihre Anlagen bestaunen zu dürfen. Der Motivationsschub nach einer "Stummi-Session" ist immer wieder enorm. Nu leider bin ich zur Zeit Krankheitsbedingt ausser Gefecht gesetzt. Aber es wird schon wieder.

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: “ Trans-Alpina“

#15 von ck2703 ( gelöscht ) , 12.11.2012 17:28

Hallo Jürg,

und WOW! WOW! WOW!

Das sind ja Dimensionen!

Toll finde ich die Idee mit der Sommer- und Winterseite, das habe ich bisher noch nirgends gesehen. Klasse gemacht.

Wie hast Du eigentlich das Problem der Zugänglichkeit gelöst? Ich plane gerade an meiner künftigen Großanlage und scheue davor zurück, die Anlage an irgendeiner Stelle breiter als 1,60 Meter zu machen (Eingriffsmöglichkeit). Gibt es bei Deiner Anlage Stellen, die inzwischen nicht mehr erreicht werden können?


ck2703

RE: “ Trans-Alpina“

#16 von steve1964 , 12.11.2012 21:23

-

der HAMMER : EINE ECHTE HOCHGEBIRGSANLAGE

fantastisch . und dann noch teilweise so schön tief verschneit . Glückwunsch !
die Nachtaufnahmen gefallen mir . so ist die Weihnachtszeit ...
( na , so ein Dauer - Winter wie der 2011 / 12 soll es aber bei euch nicht gleich wieder sein , oder ? )

die Felsgestaltung finde ich sehr gelungen und überzeugend .

Und Schnee auf den Brücken kommt richtig gut , sehe ich hier auch zum ersten Mal . Winter konsequent .
weiter so - und viiiiel Spass ..

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: “ Trans-Alpina“

#17 von nakott , 13.11.2012 08:40

Hallo Jürg,

bitte mehr Bilder! Speziell zu H0m! Das was man bisher sieht ist super! Könntest Du auch noch eine Gleisplan einstellen?

Danke und Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.227
Registriert am: 04.07.2007


RE: “ Trans-Alpina“

#18 von FrankieBoy , 19.11.2012 13:50

Hallo,
Mit dem Modellbahnthema Schweiz/Schmallspur verbinde ich eigentlich auch unbedingten Oberleitungsbetrieb...Das finde ich sehr schade,das hier der Erbauer (aus welchen Gründen auch immer..)darauf verzichtet hat.Ich muss es los werden:Riesen "Materialschlacht",,auch bez.des Rollmaterials,aber die Vorbildtreue,sprich Nachgestaltung des Vorbilds ist etwas zu kurz gekommen.Da müsste/hätte man den für die Schweiz unabdingbaren elektr. Fahrberieb auch die gleiche Priorität wie der Lanschaftsgestaltung und der Fahrzeugsammlung geben müssen.

Frank


 
FrankieBoy
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 20.05.2009


RE: “ Trans-Alpina“

#19 von Jürg , 09.12.2012 16:21

Hallo zusammen
erstmal Sorry das ich solange nicht geantwortet habe, hab gerade echt viel um die Ohren.

@Rolf, ja ich finde das Form auch super, es biete eine Platform für unzälige Anlagen die wir sonst nie zu gesicht bekommen hätten, und das wärs doch echt SCHADE. Wünsche gute Besserung und hoffe dass du bald wieder an deiner Anlage bauen kannst.

@ck2703, Winteranlagen finde ich einfach der Hammer, nicht zuletzt weil sie auch relativ selten sind. Die Bauart der Anlage ist geradezu ideal um zwei Jahreszeiten darzustellen, und die möglichkeit habe ich dann auch genutzt.
Die Anlage ist so gebaut dass ich an 99% der Geleise gelange, von aussen, von unten oder durch zwei Öffnugen in der Anlage, die der Betrachter garnicht warnimmt. Werde dir zwischen Weihnachten und Neujahr ein Paar Fotos hochladen die diese stellen zeigen. Ok???

@Steve, danke für das Kompliment, macht immer wieder Freude wenn die Anlage auch andern gefällt. Ich find edie Anlage bei Nacht auch toll, es versetzt einem auch mitten im Sommer in Weichnachtsstimmung...
Habe versucht den Schnee an allen Stellen zu platzieren wo er in Wirklichkeit auch ist, was nicht immer ganz einfach ist.
Nein, ganz so kalt muss es definitv nicht werden.

@Dirk, das mit den H0m Bildern ist kein Problem, das mache ich gerne, werde nach Weihnachten noch ein paar hochladen.
Das mit dem Gelisplan muss ich euch noch einwenig vertrösten, ich habe die Anlage nach einer Handzeichnung gebaut, bei der selbst ich oft mühe hatte mich zurecht zufinden
Werde mal noch einen Plan anvertigen, dazu fehlt mir momentan aber echt die Zeit.

@Frank, ja da hast du nicht unrecht, habe lange hin und her überlegt ob mit oder ohne Oberleitung zu fahren, ein ganz klarer Punkt der dagegen sprach sind die Kosten, denn wenn es eine Oberleitung geben soll, dann mit allem drum und dran, Signalbrücken usw. dies würde aber grob geschätzt 8000-10000.- Fr. kosten, und die habe ich einfach nicht.

Vielen Dank für Eure Komentare und euer Interesse und viel Spass mit Euren Anlagen

Gruss Jürg


Jürg  
Jürg
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 01.10.2012


RE: “ Trans-Alpina“

#20 von Rolf_R , 09.12.2012 19:34

Hallo Jürg

Danke für die Genesungswünsche. Leider liege ich immer noch flach. Entsprechend ruht die Anlage.

Stichwort Oberleitung: An dieser Frage knabbere ich auch schon eine Weile rum.
Zu Beginn der Planung war ja eine Oberleitung ein absolutes "Must have". Aber heute, wenn ich sehe, wie oft ich in die Anlage rein fasse, sei es einen entgleisten Zug auf zu aufzuschienen oder Wagen zu entkuppeln, graust es mich bei der Vorstellung, dass jetzt da noch Fahrdrähte rumhängen........

Na ja, zum Glück hat diese Bauphase noch noch nicht oberste Priorität.

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: “ Trans-Alpina“

#21 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 09.12.2012 20:16

Hallo Jürg,

Wau das ist ja mal eine riesige Anlage. Sieht aber richtig toll aus. Gibt es auch ein Video ?


Patrickseisenbahn

RE: “ Trans-Alpina“

#22 von Jürg , 01.01.2013 20:43

Zitat von ck2703
Hallo Jürg,

und WOW! WOW! WOW!

Das sind ja Dimensionen!

Toll finde ich die Idee mit der Sommer- und Winterseite, das habe ich bisher noch nirgends gesehen. Klasse gemacht.

Wie hast Du eigentlich das Problem der Zugänglichkeit gelöst? Ich plane gerade an meiner künftigen Großanlage und scheue davor zurück, die Anlage an irgendeiner Stelle breiter als 1,60 Meter zu machen (Eingriffsmöglichkeit). Gibt es bei Deiner Anlage Stellen, die inzwischen nicht mehr erreicht werden können?



Hallo Chris
Hier nun die versprochenen Fotos, wie ich das mit der Zugänglichkeit gelöst habe, es sind Öffnungen in der Anlage die von 95% der Betrachter garnicht wargenommen werden, obwohl sie immer da sind.
So komme ich praktisch an jede Stelle der Anlage, wenn mal etwas schief geht.
Hoffe ich konnte dir hier eine Idee liefern.
Gruss Jürg





Jürg  
Jürg
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 01.10.2012


RE: “ Trans-Alpina“

#23 von Stefan7 , 01.01.2013 20:49

Hallo Jürg,

wow, was hier wieder für Knaller zu entdecken sind. Manchmal meine ich, dass ich die Sachen immer als letzter entdecke
Mächtig gewaltig, da würde ich gerne noch etwas mehr von sehen............

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: “ Trans-Alpina“

#24 von Jürg , 01.01.2013 20:56

Hallo Stefan
Das Forum ist so gross, da dauert es eine weile bis man sich nur ein bischen einen Überblick verschaffen kann, auch ich entdecke jedesmal wieder viel neues.

Unter deisem Link findest du weiter Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set=a...=1&l=6f6e0c9706
Viel Spass
Gruss Jürg


Jürg  
Jürg
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 01.10.2012


RE: “ Trans-Alpina“

#25 von Jürg , 04.02.2013 22:59

Hallo zusammen

Leider konnte ich den Wunsch nach einem Gleisplan noch nicht erfüllen, aber ein Video, resp. eine Kamerafahrt, das konnten wir am Sonntag realisieren.

Viel Spass beim Gucken

https://www.youtube.com/watch?v=MEzCzw6GOFg

Gruss Jürg


Jürg  
Jürg
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 01.10.2012


   

My Timesaver Layout
RE: "NEUBIBERG" Endbahnhof einer fiktiven Nebenbahn.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz