RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#26 von Lokwilli , 10.11.2012 08:16

Hallo Nico,
ich habe jetzt mal Deinen Anlagen-Thread durchstöbert und bin beeindruckt: Du hast ein großes Projekt geplant und hast auch schon richtig viel geschafft!

Ich schaue etwas neidisch auch die Möglichkeiten der Spur N: Da entsteht ja ein richtig großer realistischer Bahnhof!

Und wenn Du jetzt schon von Schotter und Gras sprichst, dann macht mich das gespannt auf die weitere Ausgestaltung - ich bleibe dran.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#27 von nicotc510 , 10.11.2012 10:46

Hallo Phil,

erstmal vielen Dank für den Hinweis mit meinem Link, habe diesen nun auf die aktuellen Beitrag geändert.

Ja, der Bahnhof ist mir das wichtigste gewesen, da ich ein Modellbahner bin, der gerne viel Fahrbetrieb und laaaange
Züge fahren lässt.
--> Also momentan komme ich locker auf 10 - 12 Schnellzugwagen bzw. 35 Kohlewagen (vierachsig) im GüBF, sodass aber
alles auch noch den Wendel (ohne Doppeltraktion) hochfährt.

Ja, ich bin grad am Altern und Oberleitung machen, ich konnte erstmal keine Kabel mehr sehen. Ich habe das erste 3/4Jahr richtig "gas"
gegeben. Jetzt mach ich aber Schritt für Schritt, so wie ich Lust und Laune habe und es Frau und mein anderes Hobby zulassen.

Hallo Friedl,

vielen Dank für deinen Besuch, ich bin großer Fan deiner Anlage und Beitrages. Dein Anlage und das, was du baust ist ebenfalls
absolut fantastisch. Der Gle3isplan und Verlauf, ist um welten besser als meiner, den hätte ich glatt nachgebaut. flaster:
--> Übrigens sehe ich dies ähnlich wie du, lieber an der Bahn arbeiten und nur hin und wieder hier reinschauen/schreiben, sonst wird man bei
unserer "Größe der Anlage" nie fertig.
Deshalb lege ich die Bilder gleich in sep. Ordner ab, sodass ich wenn ich nachts nicht schlafen kann oder keine Lust habe zu bauen,
diese hier nach und nach einstellen kann.

Ja, ich bin von beiden, Peco und Rautenhaus, absolut überzeugt und froh, dass ich damals diese Wahl getroffen habe.
--> Wer schon mal mit anderen Komponenten gebaut hat ......, wird dies bestätigen können.

Sooo, nun ist der Kaffee leer und ich muss mich wieder ans Altern der Gleis machen, sonst wird Morgen nichts mit dem Fahrtag und evtl. Trainspotting
langer Züge usw..
--> na mal schauen flaster:


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#28 von Kamome-express ( gelöscht ) , 10.11.2012 12:47

Hallo Nico,

Ich muss sagen mir gefällt dein großes Projekt richtig gut (vor allem richtig schöne lange Bahnhofsgleise ^^). Ich bin echt gespannt wies hier weitergeht - vor allem gestaltungstechnisch. Aber hut ab vor dein Tempo, bei soviel gleisen hät ich schnell keine Lust mehr zum Schottern

Lg Patrick


Kamome-express

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#29 von modellbahn51 ( gelöscht ) , 10.11.2012 20:43

Sehr schön alles bisher
und der Fuhrpark


modellbahn51

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#30 von N Bahnwurfn , 10.11.2012 21:16

Hallo Nico,

bin mal gerade auf einen Gegenbesuch hier und hab mich kurz umgeschaut.
Besonders gefällt mir der Gleisplan und die Spur N, und die Bahngesellschaft, und die Epoche, und die saubere Arbeitsweise.
Was mir ein weinig Kopfzerbrechen bereitet ist die geschlossene Bauweise gerade im Schattenbahnhofsbereich, der Wendeln etc.
Viele geschlossene Wände die bei einer Hawarie den Eingriff in diese Bereiche verwehren.
Hast du für diese Fälle eine spezielle Lösung ?

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#31 von Stefan7 , 10.11.2012 21:32

Hallo Nico,

das ist ja ein gewaltiges Projekt das du da baust.
Tolle Sache das, ich bleibe auf alle Fälle neugierig dran.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#32 von nicotc510 , 11.11.2012 07:38

Hallo @all,

vielen Dank für euren Besuch und positiven Kommentare, ich hoffe, dass dies das letzte Projekt ist, denn
es wird mich noch einige Jahre(zente) beschäftigen.

Patrick,

Schottern ist mein zweites Hobby , nein im ernst, dies macht mir Spaß und ich kann dabei nach der Arbeit
entspannen.
Viel schlimmer ist Kabel ziehen und Weichen polarisiren, dass ist mein

Peter,

vielen Dank für deinen Besuch. Bei der Bahngesellschaft und in dieser Zeit bin ich aufgewachsen und deshalb
bin ich der absolute DR-Fan (vorallem Taigatrommel und alles was Diesel fährt). flaster:




Mir waren die Spanten(bauweise) und Stabilität absolut wichtig, da die Anlage doch hin und wieder (in der Zukunft) umziehen
muss (ich hoffe nicht zu oft).
Jedoch habe ich ausreichend Platz (denke ich) und kann um die Anlage rum laufen/arbeiten (min. 50cm Platz, lange Seite), zudem
komme ich von außen von zwei Seiten an die Wendel ran und zusätzlich in beiden Wendel innen (60 x 60cm "Mannloch") rein.
--> Ich sollte halt nicht zunehmen ,oder ich muss meinen Bauhelfer rein schicken.



Die SBF´s haben ein min. Höhe von 25cm (zur nächsten Ebene) und der SBF I an einer Seite sogar die komplette 65cm, sodass
ich dort immer an alle elekt.- Bauteile und Züge, sowie sehr gut zum reinigen ran komme.
--> Die Anlage wird später mal außen komplett mit Plexiglasschiebertüren verkleidet, um diese vor Staub
zu schützen und vorallem auch alles sehen (Wendel / SBF´s) zu können. Dies ist das Beste, wenn ich auf dem Sofa liege und
die Züge beide Wendel hoch und runter fahren (besser als Fernsehen).

Ohne jetzt angeben zu wollen ops: muss ich sagen, laufen die Wendel (bis auf manche Stehenbleiber-Lok seitig) fehlerfrei
und auch in dem SBF´s gibt es kaum Probleme.
--> Mehr Sorgen macht mir gerade, dass nach dem Altern die Weichen alle neu eingestellt, gereinigt und getestet
werden müssen. Vorallem die bl.... DKW´s, die trotz polarisieren nicht wirklich zuverlässig tun.

So, geschwind Frühstücken und dann weitern am Bau, äääh Bahn


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#33 von Alex Modellbahn , 11.11.2012 08:13

Moin Nico,

schön Bilder hast Du wieder eingestellt. Vor allem die Länge der Züge faszieniert mich. Sind wenige Anlagen die solche Züge fahren lassen können.

Dein Tiger würde gerne da mal hochklettern, oder?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#34 von Speedy12105 , 11.11.2012 10:25

Moin Nico,
wieder einmal schöne Bilder von deiner Anlage. Zu deinen Lok´s hatte ich ja schon mal was gesagt (Zettel.... wo... ach da ... notieren ).Danke auch für deine Mail. Echt Super. Bin auch gerade dabei meine Weichen zu polarisieren.Schöne Idee bei den Wendeln kleine Öesen zu benutzen. Gefällt mir. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Werde jetzt mal die ersten RM anschliessen.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#35 von nicotc510 , 11.11.2012 21:39

Hallo @all und einen schönen Sonntag Abend,

bei mir war der Tag nicht wirklich so gut, da ich 10 Weichen polarisiert habe, da nach dem
Altern nichts mehr ging.
Anschließend noch ein paar Pilzleuchten (mit Gittermast) zu Oberleitungmasten für meinen
GüBF umgebaut, da sonst keine andere Möglichkeit zum Beleuchten wäre (zu viele Masten).
--> Sicht für den Lokführer nicht ausreichend



So, nun aber zurück zum BW-Bau, sonst komme ich ganz durcheinander mit meinem Baubericht





da ist wohl bei der Gipswahl schief gelaufen und alles nochmal



schleifen, schleifen, schleifen



und so ist der aktuelle Stand, da ist noch viel zu tun:



so und dies wird mal die selbstgebaute Schlackegrube (rechts die Löcher flaster: ):



und die Bekohlung schon mal angefangen, etwas alt zu machen:



Da ich heute nicht zum Fahren gekommen bin, möchte ich für alle DR-Fans noch einige Bilder nachreichen:

--> die V15 im unlackierten Zustand


--> ein Vitrinenstück, mal schauen der wird wohl erst auf der Anlage sein, wenn diese 90% fertig ist


So und jetzt noch zwei für diese Woche aus dem Diesel- und E-BW, natürlich DR


--> mit Innenbeleuchtung, weiß/rot wechselnd und Sound

Eine schöne Woche wünsche ich euch und hoffe auf eure zahlreichen Kommentare und Kretik/Anregung.

Danke


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#36 von Speedy12105 , 12.11.2012 17:10

Hi Nico,
sind ja wieder schöne Fortschritte bei Dir. Dein BW wird bestimmt eines Tage richtig schön. Das mit den polarisieren... nun kann ich dank deiner Hilfe mitreden... habe ich auch am WE gemacht. Aber nun wirst du damit keine Probleme mehr haben. Dein Mast für die Oberleitung find ich ist Dir auch gut gelungen.
Zu deinem Fuhrpark hatte ich ja schon mal was gesagt. Schöner Kranwagen... würde sich bei mir auch gut machen
Der Schienenbus, ach ja ... ich brauch wohl mehr Geld . Weiter so.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#37 von ck2703 ( gelöscht ) , 12.11.2012 17:16

Hallo Nico,

ich bin erst heute über Deinen Thread gestolpert und ich muss sagen, dass mir Deine Anlage schon jetzt sehr gut gefällt.

Obwohl die Spur N für mich persönlich nichts wäre (zu blind und ungelenk ), kann man an Deiner Anlage gut sehen, weshalb sich immer wieder Modellbahner für diese Spur entscheiden, denn eine so schöne Anlage, wie Du sie gerade baust, würde in H0 wahrscheinlich viele Eisenbahnkeller zum Bersten bringen.

Ich werde die Entwicklung Deiner Anlage jedenfalls neugierig lesend begeleiten und freue mich schon auf's nächste Update!


ck2703

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#38 von Harzroller ( gelöscht ) , 12.11.2012 19:08

Hallo Nico,

gefällt mir, was Du bis jetzt gezeigst hast. Eine kleine Anmerkung sei mir jedoch erlaubt. Der Brückenbekohlungskran ist nicht DR-typisch. Bei der DR standen meistens EDK6 im Einsatz. Leider gibt es kein Modell Modell davon. Aber ich habe gesehen, Du hast ja den EDK80 von Rothe diesen könnte man einsetzen. Ich bin auch am Planen einer Anlage allerdings in HO. Falls es Dich interessiert hier der Link viewtopic.php?f=24&t=80480 zu meiner Planung. Freue mich schon auf weitere Baubilder.

LG
Wolfgang


Harzroller

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#39 von nicotc510 , 12.11.2012 21:11

Hallo liebe Leser und Schreiber,

vielen Dank für das große Intresse an meiner Bahn/Projekt. Jetzt, die Woche über geht bei mir an
der Bahn nicht viel, da ich ein Tageslichtbauarbeiter bin.
Nur die Lok- und Wagenwartung und Steuerungsoptimierung (TC) wird über die Woche
gemacht.
--> Jetzt ist auch mal Zeit, die gerade sehr zahlreichen, aber auch guten Beiträge hier im Forum
zu lesen und zu antworten.

Hallo Chris (speedy 12105),

für mich ist dies immer noch die schlimmste Arbeit, aber am WE haben ich mich durchgebissen und jetzt
gehen alle, bis aufs BW (nochmals 10 Weichen).
Das BW wird nach kompletten Abschluss des GüBf und Anschluss aller Signale Einfahrt-West weitergebaut.
--> Peter und einige andere hier geben ja genügen Anreize dazu .

Nun, mein Fuhrpark ist auch nicht von Heute auf Morgen da gewesen und man muss halt die Schnäppchen im
Auge behalten.
--> Obwohl der RDK80 Kranwagen und die Ferkeltaxe waren nicht wirklich Schnäppchen, sondern Wünsche, die
ich mir erfüllen durfte (arbeiten, arbeiten, arbeiten ) und eine gute Frau .
Das wird schon, eins nach dem anderen bei dir und wichtiger ist die Bahn, wo du diese dann fahren lassen
kannst .
Das mit den Masten war eine Sonntagsidee, nachdem ich schon die normalen Viessmann Masten aufgestellt und eingeschottert
hatte und ich meinen Vater um Rat gefragt habe, wie ich nun die Beleuchtung setzen sollte.
--> Er sagt nur, dies werden zu viele Masten und dies gab es so nie!!!! Also ich mal die Lampen aus dem Karton geholt und siehe
da, ich hatte keine Pilzleuchten mit Holzmasten gekauft, sondern mit Gittermast. Also alle umgebaut und die Viessmann
wieder ausgegraben .

Hallo Chris (ck2703),

vielen Dank, wenn ich nochmals komplett neu beginnen würde, muss ich zugeben, das meine Spur wohl TT wäre.
--> Dies ist absolut die Mitte und was sich dort die letzten Jahre getan hat ist sehr gut, gerade in DR. Dies war aber bei meinem
Beginn noch nicht und vorallem fast alles Analog, dies wollte ich mir nicht antun.

Aber keine Angst, dies wird nicht passieren, da mich meine Frau tötet und vorallem, soweit und soviel wie
ich hier schon investiert habe (Zeit und Geld), dass mache ich bestimmt nicht nochmal.

Würde mich auf deine weiteren Besuch freuen

Hallo Wolfgang,

auch dir lieben Dank, vorallem für deine positive Kretik.
--> Dies ist ein Kompromiss, den ich in N eingehen musste, jedoch ist noch nicht sicher ob die so bleibt.
Die nächsten Jahre schon, denn es gibt anderes zu tun, jedoch könnte ich mir den Bausatz von B&K
schon ganz gut vorstellen.
Mal schauen, ich muss doch auch nochwas in 20Jahren zu tun haben.

So, nun werde ich erstmal deine Beitrag in Ruhe anschauen und freue mich, auf eure weitere Einträge, Kretik und
Kommentare.

Schöne Woche


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#40 von Megamattiman , 15.11.2012 08:33

Hallo Nico,

bin grade auf Dein Projekt gestossen und habe es nur überflogen, dies ist sehr imposant, die Bahnsteige im Bogen gefallen mir ganz gut, ich bin auch grade dabei solche zu bauen. Deine Anlage bietet sehr schöne, abwechselungreiche Fahrmöglichkeiten, was mit deinem umfangreichen Fuhrpark dann ja auch sehr gut möglich ist.

Ich werde mir Deinen ganzen Bericht noch einmal in Ruhe durchlesen, und bin auch auf den weiteren Fortschritt gespannt....


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#41 von Canidae , 15.11.2012 08:41

Moin Nico,

schöne Fortschritte sind da zu sehen.

Die Gittermastleuchte mit Pilz könnte es mir direkt antun.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#42 von acbahner2005 , 15.11.2012 15:54

Hallo Nico,

freue mich immer über Deine Fortschritte, gibt mir immer einen Anreiz bei mir selber weiterzubauen,
Samstag wird wieder eine Tagesschicht eingelegt,

Gruß
Manuel und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#43 von nicotc510 , 16.11.2012 18:51

Hallo Matti,

vielen Dank für deinen Besuch, ich schaue schon von Beginn an bei dir rein und muss sagen
echte Klasse.
--> Vor allem gefällt mir die Beleuchtung Tag/Nacht , eine super Idee und Umsetzung.

Nun, mit den Bahnsteigen im Bogen ist nicht so einfach (wie du, denk ich auch festgestellt hast), vor nallem bin ich
mir noch nicht schlüssig, wegen der Bahnsteigüberdachung : (Eigenbau, Kaufen und umbauen).
--> Das hast du gut gelöst , naja kommt Zeit kommt Rat.

Dein Video deiner S-Bahnhaltestelle ist geworden

Eckard,

mit Pilz oder Pilsner , jetzt wo ich alle aufgestellt haben, kommen diese super gut.
--> Halt typisch DR, mal schauen, Kabel muss ich noch anschließen, dann gibt es Bilder bei Nacht.

Manuel,

na dann bin ich mal gespannt, wie es nach diesem WE bei dir ausschaut!!! Ich werde mal meine
Ausfahrsignale (HBF-West) programmieren, so dass diese das DR-Signalbild verstehen/anzeigen und nicht
DB
--> Diese habe ich alle über die Woche mal Stück für Stück angeschlossen.


So, nun wieder ein paar Bilder von mir, für euch:

erste Alterung des GüBF-Schotter + Oberleitung


hier die Test- und Farbenabteilung


die ersten Lampen werden gesetzt


mal das Sonnenlicht genutzt


eine Stellwerk für die GüBf Ausfahrt Süd-Ost, Personal und Inneausstattung fehlt noch


und der GüBF (grob) fertrig gealtert, Grünzeug und Wege usw. fehlen natürlich noch



uuppps, da ist die Taigatrommel wohl mit in den Farbtopf gefallen



so und nun noch ein Bild und die Frage:


wie gefällt es euch und vor allem wie wirkt es auf euch?

--> Leider bin ich kein Meister im Foto.. , wie manch anderer hier im Forum.


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#44 von Speedy12105 , 16.11.2012 18:57

Hallo Nico,
schön das es bei Dir weitergeht. Mir gefällt es gut. Aber du weisst ja, bin ein Fan deiner Anlage. Finde es immer wieder Klasse was für lange Gleisstrecken Du zur Verfügung hast. Deine gealterte Taigatrommel finde ich auch gut gemacht. Wünsche Dir einen schönen Wochenend Beginn.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#45 von acbahner2005 , 19.11.2012 12:41

Hallo Nico,

da wärmste aber wieder fleißig!
Deine Gleisalterung finde ich, ist Dir gut gelungen
und wenn man Deine langen Gleise sieht kriegt
man gleich Lust den Fahrbetrieb aufzunehmen,

bis zum nächsten Besuch

Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#46 von nicotc510 , 19.11.2012 15:13

Hallo Chris,

die Taigatrommel war der erste Versuch, eine komplette Lok zu altern.
--> Da ist mir beim öffnen und reinigen das Gehäuse zerbrochen und ich musst die
geklebten Bruchstellen etwas überdecken.

Am Wochenende habe ich mich ausnahmsweise nur mit dem programmieren der Signale
beschäftigt und jetzt blicke ich so langsam durch.

--> Wie geht bei dir weiter?

Hallo Manuel,

ja, wie schon geschrieben, arbeite ich gerade an den Signalen, was doch mehr Zeit in Anspruch nimmt,
wie geplant.
--> Programmierung RMX/SLX813N und dann muss alles zu TC passen. Nun ja, was soll ich sagen
ich war ganz schön am WE, jedoch die gestrige Probefahrt, mit schaltenden/anzeigenden
Signalbilder, war wieder die Belohnung.

Nun, dass mit den langen Gleisen war für meine Planung/Umsetzung ein muss, ich mag nicht nur drei Wagen dran
haben und dann schon halb übers Signal stehen.
Es müssen nicht immer 10 - 12 D-Wagen oder 30Kohlewagen sein, aber so ab und zu kommt dies schon vor.

Sag mal, bin grade auf deine HOe Anlage gestoßen, dass ist ja der Hammer . Wieso geht es da nicht weiter?

Vielen Dank für euren Besuch und ich hoffe, dass ich bald mal ein Video einstellen kann. Dies ist aber komplett Neuland
und ich kann dies nur mit meiner Digikamera machen.


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#47 von Stefan7 , 19.11.2012 15:30

Hallo Nico

die Gleisgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut, Respekt

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#48 von acbahner2005 , 19.11.2012 16:50

Hallo Nico,

da Du mein Derzeitiges Projekt kennst, muss die H0e etwas warten,
ich könnte aber noch Bilder vom neun Bauernhof einstellen.
Außerdem war die H0e mehr als Test für die Landschaftsgestaltung gedacht,

Gruß und viel Spaß bei der MoBa
vom Nordlicht
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#49 von Speedy12105 , 20.11.2012 18:46

Hallo Nico,

na siehste erst ärgerst du Dich und dann freust du Dich . Ist doch schön das es jetzt mit den Signalen funktioniert. Weiß ich ja an wenn ich mich wenden muß wenn ich später mal Probleme habe

Ein Teil meines neuen SBH ( Ausfahrt ) und die Stumpfgleise für die Wendezüge sind fertig. Die ersten Weichen kann ich schon per IB II ansteuern ( Servo´s, der Decoder ist von Esu ... hatte ich noch ), die ersten RM-Kabel sind auch schon angeschlossen. Da ich zum weiterbauen erst neue Weichen wieder bestellen muß, drucke ich mir gerade die ganzen Zwischentrassen aus und werde die dann schon mal erstellen. Wenn ich dazu keine Lust habe, wird an der Erstellung vom Gleisbild in TC gearbeitet ( mit unterstützung der Frau ). Soweit zu deiner Nachfrage.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#50 von MatthiasPrzibilla ( gelöscht ) , 24.11.2012 21:27

Hallo Nico,
mein Name ist Matthias. Ich habe u.a.in Deiner Antwort an Ben mitgelesen, dass Du einen Kleber von Minitc verwendest. Wo bekommt man den und was kostet der.
Vielen Dank für eine kurze Antwort.
Gruß
Matthias


MatthiasPrzibilla

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz