RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1501 von Kohldampf , 13.05.2018 19:01

Hallo Richard,

da könnte ich teilweise mit dienen - Fenster durchsichtig


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1502 von raily , 13.05.2018 20:19

Hallo zusammen,

Es kommt immer darauf an, was man machen möchte, um seine alten Schätze zu modernisieren, für meinen Teil habe ich entschieden,
die alten zumindest äußerlich original zu belassen, denn sonst verfälschte man das Modell an sich.
Der Innenteil ist ja nicht einsehbar, so kann ich zumindest den Antrieb auf den aktuellen Stand bringen, so daß sie, die alte V 200,
im Kreise ihrer jüngeren Kollegen problemlos mitlaufen kann.

Dafür kann die Anpassung bei für mich nicht so unbedingt original erhaltungswürdigen Modellen auch durchaus einen Schritt weiter gehen,
wie hier bei meiner neuen alten BR 74.
Die hat neben dem Hamomageten nebst ESU-Decoder auch eine LED-Beleuchtung für vorn und hinten erhalten,
sowie andere Kupplungen als Kupplungshaken, die nicht so weit heraus stehen:




Und beide zusammen, neu und alt:





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1503 von steve1964 , 14.05.2018 23:04

Tag Dieter,
nach deiner Anregung werde ich meine T 12 alias BR 74 ebenfalls
umbauen auf LED Lampen, die Kupplungshaken ersetzen durch ne Relex.
Ich mag sie, weil sie eben eine Nicht-Einheits-Tenderlok ist.
Die E 94 vor dem Marzipan-Wagen hat so einen grau-grünen Farbton,
ist das eine DRG-Lackierung ?
Viele Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1504 von E 44 , 15.05.2018 18:19

Hallo Dieter,

deine 74er sehen gut aus.

Ich hab mir vorgestern die 3. Lok der Baureihe gekauft, mit anderer Nummer.
Meine Delta 74 steht sich im Grunde nur die Räder Platt. Ich hab die schon Sauber gemacht und neu geschmiert, aber sauber fahren will die nicht wirklich.
Ausserdem Kreischt das Getriebe. Deswegen bau ich die auch nicht auf ESU um.

Aber jetz hab ich erstmal genug Loks, vor allem Dampfer. Dazu eine V100 und eine V160.


Auf LED Licht werd ich (noch) nicht umbauen. Ich bin schon froh, wenn ich die Loks alle auf ESU Multiprotokoll umgerüstet hab.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1505 von raily , 21.05.2018 20:47

Hallo Steve und Kollegen,

denke, das liegt am Licht, daß sie so nach DRG ausschaut, hier habe ich sie mal mit nur Tageslicht fotografiert,
die ist nämlich Ep III:



Im direkten Vergleich sieht man schon, daß das Grün etwas anders ist,
aber da ist wieder das Licht:





@ Raimund:

Ja, ich habe bei dir schon die neuesten Bilder geschaut,
so bist du ja für abwechslungsreichen Betrieb schon gut gerüstet. Freut mich auch, daß deine 216
jetzt ein altrotes Kleid (Gehäuse) bekommen hat, finde auch, so passt's besser ins Kontept.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1506 von raily , 25.07.2018 18:35

Moin zusammen,

oh, oh, da war ich lange nicht mehr bei mir, die Jahreshälfte ist schon überschritten ... ops:

Dieses Jahr hat sich außer gelegentlichen Zukäufen nix getan, auch nix spektakuläres, das besonderer Erwähnung bedarfte,
so einfach mal 2 Sommerbilder:







Viele Grüße allerseits und genießt das schöne Sommerwetter,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1507 von Djian , 25.07.2018 19:10

Moin Dieter,

hübscher "Kleinkram, der sich bei dir angesammelt hat. Das Bild mit den 81ern könnte vor gut 60 Jahren ganz bei dir in der Nähe, Oldenburg Hbf, entstanden sein. Frage diesbezüglich: sind die Maschinen auch alles dort stationiert? Von der Baureihe habe ich, weil weit außerhalb meines Epeochenspektrums, kein Exemplar und auch früher nie gehabt.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1508 von U 43 , 25.07.2018 21:16

Hi Dieter,
willkommen im Sommerloch! Bei mir tut sich auch nicht viel. 35 ° C im Schatten und im Mobazimmer unterm Dach...?🍺
Auf die E 60 hab ich auch grade ein Auge geworfen. Sind die Griffstangen eigentlich wie früher noch aus Metall oder jetzt aus Plastik? Habe in der Bucht schon viele verzogene Rangierbühnen gesehen🤤...


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1509 von raily , 30.07.2018 15:44

Hallo zusammen,

@ Gernot:
die Geländer der Rangierbühnen sind nach wie vor aus Metall,
die übrigen Handläufe dagegen aus Plastik und recht empfindlich gegen anfassen,
mir erscheinen sie recht spröde, vor allem der Handumlauf auf dem langen Lokkasten,
das sind mir schon 2 geknackt und ich packe das Dingens wahrlich vorsichtig an.


@ Matthias:
Zur Beheimatung habe ich dieses gefunden: Baureihe 81.
Und wie der Zufall es wohl will, waren danach alle meine 3 in Oldenburg stationiert.
Ja, leider wurden sich schon '63 ausgemustert, lag wohl mehr an der Verbreitung der Neubaulok BR 82, die ja eigentlich
die BR 94 ersetzen sollte,

doch die BR 94 hat die BR 82 überlebt, wenn auch nur kurz.


Bleiben wir mal in der frühen Ep III, es gab auch echt flotte - :




Viele Grüße euch in den super schönen Sommer,
jetzt gehe ich auch wieder nach draußen,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1510 von Kohldampf , 30.07.2018 17:36

Zitat
ie Geländer der Rangierbühnen sind nach wie vor aus Metall,
die übrigen Handläufe dagegen aus Plastik und recht empfindlich gegen anfassen,
mir erscheinen sie recht spröde, vor allem der Handumlauf auf dem langen Lokkasten,
das sind mir schon 2 geknackt und ich packe das Dingens wahrlich vorsichtig an.



Hallo Dieter,

ich habe auch eine grüne E 60, bei der die Handumläufe gebrochen sind.
Hast Du da etwas reparieren können? Oder bleibt's so, wie es ist?




Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1511 von E 44 , 30.07.2018 18:09

Moin Dieter,

deine E60 macht nen guten Eindruck, wie frisch aus der Werkhalle. Ebenso der "SVT 137" in Rot, die neuere Bezeichnung kenne ich nicht.

Das Märklin die Geländer an den Stirnseiten noch in Metall fertigt finde ich gut.
Ich hab das ja an meiner blauen Henschel DHG 500 (Trix HO in DC). Die hat auch ein ordentliches Gewicht.
Bei einer V60 (Dreibein) die Märklin mal in einer ALDI Startpackung hatte, waren alle Geländer aus Kunststoff.
Ich glaube, die sind mittlerweile alle weg. Ich lass die eh nicht mehr fahren, weil sie mir zu Hochbeinig ist.

Deine 81er sind alle noch schön schwarz. Waren die das aber wirklich so, am Ende ihrer Dienstzeit?
Da sah so manche Lok aus, als würde sie beim nächsten schiefen ankieken auseinander fallen.

Mir gefällt dein Testkreis immer besser


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1512 von raily , 06.08.2018 17:36

Hallo zusammen,

@ Karl-Heinz:
Du kannst es versuchen mit ganz wenig Sekundenkleber, die gebrochenen Enden wieder zusammenzufügen,
doch beim nächsten Anfassen knackt es eh wieder, evtl auch daneben, weil die älteren Kunsstoffe einfach so
spröde geworden sind. So klemme ich sie wieder auf Linie und brauche beim nächsten anfassen keine neuen
Brüche erwarten.

@Raimund:
Das Triebwagenfoto ist nicht ganz gut gewählt, es ist nämlich der ET 11 auch als >Münchner Kindl< bekannt,
hier erkennt man es besser:




Ja die Aldi-Starpackungs V 60 ist in der Tat ein Cretin von Lok und hat mit Abbild eines Vorbilds
noch nicht einmal ganz weit entfernt etwas zu tun.
Märklin hat das absichtlich so gemacht, damit wir älteren Herren nicht die günstige Startpackung kaufen
und damit ein gutes Modell der V60 /260 erhalten, sondern das teure aus dem Katalog kaufen sollen.
Denke, der Schuß war nach hinten losgegangen.

Bzgl. der BR 81 bin ich echt froh, sie noch einige Zeit vor dem Ende ihrer Dienstzeit einsetzen zu können ....



Dan zeige ich nochmal die letzte Märklin 81 bevor die kastrierten Neukonstruktionen erschienen, die 30322,
schon mit brüniertem Fahrwerk und Gestänge:





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1513 von U 43 , 15.08.2018 14:00

Hi,
vielleicht kann man die Plastikgriffstangen durch Draht entsprechender Stärke ersetzen. So wie bei der alten E 63.


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1514 von raily , 15.08.2018 18:14

Hallo Gernot,

das Plastik gegen passende Metallhandläufe zu tauschen, dürfte kein Problem darstellen,
nur Arbeit,
die ich eigentlich noch nicht für nötig halte, denn so oft wird sie nicht eingesetzt.

Ihre Schwestermaschine in der frühen Ausführung ist da noch nicht problembehaftet:






Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1515 von 280 006 , 16.08.2018 10:24

Huuu Dieter, du solltest mal den Staubwedel anwerfen! Ich hab mir für solche Zwecke einen Kosmetikpinsel zugelegt. Der ist schön weich und funktioniert sehr gut!
MfG Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1516 von KHHammo , 16.08.2018 10:46

Hallo Dieter,

ich freue mich immer wieder, wenn ich auf Deiner Seite gelandet bin !!!

Und Peter, bloß nicht aufregen wegen des bischen Staub auf der Lok - ich nenne das die natürliche Alterung, andere sprühen und malen an ihren Loks rum damit sie alt aussehen, auch wenn sie eigentlich frabrikneu sind. Als Anhänger der Staubalterung braucht man nur zu wartet und der Alterungsprozeß läuft von ganz alleine!!!! Wenn allerdings die Betriebsicherheit zu leiden beginnt, dann gibt's ja viele Abhilfsmittelchen.

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1517 von E 44 , 16.08.2018 11:08

Moin Dieter,

versuch doch mal, die Geländer mit Sekundenkleber ganz vorsichtig zu verkleben. Plastekleber würd ich nicht nehmen, weil man das noch mehr sieht.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1518 von raily , 17.08.2018 23:12

Hallo zusammen,

@ Raimund:
Danke, das habe ich schon getan.

@ Peter und Karl-Heinz:
So etwas pinseliges habe ich auch und ab und an benutze ich es auch.

Aber Danke Karl-Heinz du hast mich gerettet: "Natürliche Alterung", finde ich Spitze!


Ansonsten gibt es noch einen kleinen Neuzugang zu vermelden, diesen,
Märklin 3687:





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1519 von Kohldampf , 17.08.2018 23:32

Hallo Dieter,

..........da hast Du mich ja prompt auf die Idee gebracht, mal meine 3387 rauszuholen. Auf die Gleise gestellt ...und sie fährt nach langer "Kartonzeit" super.
Nur, was hängst Du/ich da an das Bockerl jetzt dran?


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1520 von raily , 18.08.2018 01:11

Hallo Karl-Heinz,

jo, das ist die Frage, die mir auch einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat, denn es gibt kaum Vorbildfotos vom Glaskästl,
mit Zug habe ich nur eines gefunden.
Der bestand aus 2 3-Achsern (Plattformwagen) und einem kurzen Pw. Es gab insgesamt 22 Stück der 98.3.
So schätze ich mal, daß sie neben Personenzügen auch kurze Güterzüge bespannt hat. Was sie wohl nicht bespannt hat,
waren preußische Wagen, da sie zeitlebens ihrer Heimat treu blieb. Märklin hat da kurze Plattformwagen
bayrischen Ursprungs, eine schöne reine Garnitur, aber nach dem Krieg in den 50ern hat man eh genommen,
was da war und betriebsbereit, also habe ich mich für eine Mischung entschieden:




Hinter der Lok läuft ein 4007, dann ein 4313, ( bei mir das Pendant von Roco), dann 4008 und am Schluß
habe ich einen Postgüterwagen (Piko) eingereiht, da kann man auch stattdessen einen gedeckten als
Stückgutwagen nehmen.
Denke so eine bunte Reihe aus verschiedenen Personenwagentypen kommt dem realen Betrieb seinerzeit
am nächsten, lasse mich aber gern eines besseren belehren, denn genau wissen, tue ich es nicht.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1521 von Kohldampf , 18.08.2018 14:32

Hallo dieter,

ich tendiere ja eigentlich zu Nürnberger Reichsbahn Plattformwagen hin, die es in einem Set gibt. Aber der Glaskasten hat ja schon DB drauf.
Vielleicht sollte man das aber auch nicht so eng sehen. Hauptsache es gibt ein anständiges Bild ab.

Es sei denn, man ist "blauäugig" .......



(Sorry, der Ferien-Expreß stand da noch auf der Anlage ..) rost: rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1522 von Wolfgang44 , 18.08.2018 21:22

Hallo Dieter,
also für den Glaskasten gibt es schon einige Bilder im www:
http://appelsmeier.hp.altmuehlnet.de/bf-greiszelbach.html oder hier https://www.google.de/search?tbm=isch&q=...=3247XoXE79aPIM:

Der Glaskasten fuhr aber doch oft mit den bayrischen Lokalbahnwagen und da gelegentlich bis zu 6 oder 7 Wagen. Häufig fuhr er auch Gmp - sehr zum Leidwesen der Reisenden die dann auf den Bahnhöfen immer lange warten musste bis die Zugmaschine die Wagen zugestellt hatte. Diese Gmp hatten oft nur 2 bis 3 Personenwagen und 3 bis 5 Güterwagen.
Häufig traf man in Bayern auch den Pr Pwi in Nebenbahnzügen an. Manchmal durchaus auch mal einen pr Abteilwagen, also kannste so ziemlich viel dranhängen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1523 von raily , 18.08.2018 22:33

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Links und Ausführungen!

Du hast ja auch qualifizierter gesucht, das mit dem "Spalter Bockerl" war mir als Nordlicht
völlig unbekannt, daher beschränkte sich meine Suche auf BR 98.3 und Glaskasten sowie den
Aufnahmen der Eisenbahnstiftung.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1524 von steve1964 , 19.08.2018 14:14

Tag Dieter, ein sehr schönes Foto vom ET 11.
Ich habe ihn während meiner Münchener Schulzeit nicht mehr erlebt,
alles war schon voller ET 420.
Der Staub.. nun ja, ich habe ein Abkommen mit meinen Zügen :
Ich lasse ihnen ihren Staub, und sie lassen mir meine RUHE.
Viele Grüße
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mein Testkreis: Der neue Testkreis.

#1525 von raily , 14.11.2018 13:10

Hallo zusammen,

jetzt wird es aber langsam Zeit den Staublappen zu nehmen und mal durchzuwischen ...

Nachdem nun auch die älteren Märklinmodelle der BR 220 den Weg in meinen Bestand gefunden haben,
ist es an der Zeit, die mal mit denen von Piko zu vergleichen:


In ganz groß gibt's hier.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung
Saarfeld BW : micro Anlage-bauprojekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz