RE: Wilbourg

#126 von 3rails , 14.03.2018 19:45

Zitat



Und auch interessant zu sehen dass ich nicht der Einzige bin der sich mit den Noch Hartschaumteilen herumärgern muss



Hallo Ben,

Warum herumärgern, die teile sind doch super

Freut mich das du bei mir durchgeschaut hast

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#127 von 3rails , 14.03.2018 19:55

Zitat



Wo genau wohnst Du denn, denn ich habe ebenfalls nicht allzu weit bis Frankreich und bin auch öfters mal da unterwegs.



Hallo Manuel,

Ich wohne in der gegend von Wissembourg, gegenüber der Deutschen Südliche weinstrasse, Pfalz .

Wenn du dich mal da verrirst .....

Gruss

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#128 von volvospeed ( gelöscht ) , 15.03.2018 11:58

Hallo Andre´,

ja da verirre ich mich bestimmt auch mal hin, ich denke im Sommer könnte es dann mal so weit sein. Ich würde mich freuen, wenn ich die Anlage mal sehen und Dich kennen lernen würde. rost:


volvospeed

RE: Wilbourg

#129 von 3rails , 15.03.2018 20:16

Hallo liebe mitleser,

Ich hab jetzt einfach mal echte erde aufgeklebt und mit dem planzen losgelegt .

Die erde kommt natürlich vom echten Weinberg, getrocknet und gesiebt










Da kommt einiges zusammen, es sind jetzt schon 470 rebstöcke geplantzt !!!

Salut

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#130 von Meise , 15.03.2018 21:58

Bonjour André,

sorry, aber habe erst Heute Deine Thread hier entdeckt. Habe leider nicht mehr die Zeit (wie früher) hier regelmässig reinzuschauen.

Ich muss aber unbedingt meine Begeisterung für Deine Arbeit loswerden. Klaro ist es immer wieder aufregend und spannend, wenn ich von mir geplante Anlagen beim Aufbau, Wachsen und Gestalten betrachten und beobachten kann. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn die eigene kreative Arbeit dann tatsächlich auch umgesetzt wird.

Aber diese Umsetzung sucht schon seines Gleichen. Die Professionalität beim Rahmenbau hat mich bereits begeistert. Aber Dein Talent und Dein Gefühl beim Gestalten der Lanschaft ist schon wirklich außergewöhnlich und wirklich ansprechend. "Chapeau !". Insbesondere die farbliche Darstellung von Gestein, Viadukten etc. und Patinierung Deiner Gebäude sind exellent. Perfekte landschaftliche Gestaltung. Ein wirkliches Highlight.

Wünsche Dir eine gute Zeit und weiterhin den exellenten Geschmack und Stil beim Weiterbau Deiner Anlage.

Respektvolle und total begeisterte Grüße von der Elbe ins Elsaß


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Wilbourg

#131 von 3rails , 15.03.2018 22:46

Hi Guido,

Schön das du bei mir vorbeischausst .

Wie du siehst werde ich noch ein paar jahre mit der von dir geplante anlage zu tun haben .

Es geht viel zu langsam, job und anderes nehmen viel zeit, das weisst du am aller besten .

Aber es macht spass, und es vergeht kaum ein tag an dem ich nicht wenigstens mal kurz in den raum reinschaue .

Danke für deinen lob, und irgendwann werde ich bei dir im laden stehen .

Bis dahin, salut

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#132 von KaBeEs246 , 16.03.2018 00:14

Hallo André,

endlich mal ein Thread, den man in einem Rutsch durchlesen kann. Und was soll ich sagen: ich bin überwältigt.
Am Anfang habe ich mich gefragt, wieso deine Frau nicht gemerkt hat, dass dein Moba-Raum größer geworden ist als ihr Wintergarten. Wahrscheinlich lag es am fehlenden Tageslicht.
Die Dimensionen deiner Anlage sind imponierend und deine Ausgestaltung geht trotzdem ins Detail. Durch die Auswahl deiner Gebäude, insbesondere auch die Bahnhofsgebäude von Wilbourg, bleibt die Landschaft dominierend, und ich bin sehr gespannt, wie du die Eisenbahn in diese Landschaft eingebettet bekommst.
À la bonne heure!

Ich wünsche dir noch viel Zeit und Spaß mit deiner Super-Anlage
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wilbourg

#133 von blackbaracuda , 16.03.2018 16:24

Hallo André,

bin gerade auf Deinen Thread gestoßen. Wirklich eine sehr schöne Anlage! Ich bin gespannt mehr zu sehen. Deine Viadukt und auch die Planung dazu mit der Strasse in dem Bogen sieht sehr gelungen aus!

Ich freue mich auf mehr.
Danke für das einstellen. Mach Spaß Deinen Fortschritt zu sehen.

Gruß

Alex


blackbaracuda  
blackbaracuda
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 20.01.2009


RE: Wilbourg

#134 von Uerdinger , 16.03.2018 16:59

Hi André,

gerne mehr davon, sieht echt gut aus!

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Wilbourg

#135 von 3rails , 19.03.2018 20:31

Hallo liebe mitleser,

Vorerst will ich mich bedanken bei allen die mein thread besuchen und so viel lob aussprechen, ist es bestimmt nicht wert .

Nun, trotz schnee und kälte im Elsass, ist es übers wochenende sehr grün geworden auf Wilbourg .



Das war mal eine mühsehlige angelegenheit die ganzen rebstöcke zu belauben









So sieht es schon ganz ordentlich aus








Wenn es weitergeht melde ich mich dann wieder

Salut

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#136 von 7-Kuppler , 19.03.2018 21:02

Ja aber hallo Andre´

Da musst Du ja aufpassen daß Du nicht zu übermäßigem Weinkonsum tendierst, wenn die erste Lese ansteht.
Daher hier mein Angebot:

Ich nehm Dir gern nen Fässchen ab!

Nee, ernsthaft, super schauts aus!
Einzig die Stützmauer und das Portal im Hintergrund wissen nicht so richtig zu gefallen.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Wilbourg

#137 von 3rails , 19.03.2018 22:23

Zitat

Einzig die Stützmauer und das Portal im Hintergrund wissen nicht so richtig zu gefallen.



Hallo Dirk,

Da muss ich dir recht geben .

In diesem bereich wird sich aber noch einiges ändern, mal sehen was sich da ergibt .

Salut

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#138 von 3rails , 18.02.2019 21:13

Hallo liebe mitleser,

Lange nichts mehr hören lassen !!!

Na dann, wollen wir mal wieder ein wenig werkeln .

Der unschöne hintergrund des weinberges wird mit einem zusätzlischem modul gefüllt .


















So sieht es hinter der anlage aus




Und so von vorne






So, mal sehen was es sich noch so ergibt . Eigentlich habe ich nicht einen festen ausführungs plan, ideen kommen nach und nach die ich dann umsetze .
Manchmal wird auch wieder abgerissen !

Gruss aus Frankreich

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#139 von 3rails , 20.02.2019 21:07

Hallo Wilbourg mitleser,

Beim nächsten modul muss ich allerdings diesen hässlichen spalt vermeiden !



Aber wie gesagt, von vorne absolut unsichtbar .

Nochmal die kulissen ansicht



So, und nun gehe ich den nebenbahnhof an .

Ein erster überblick aus der kulisse .



Demnächst weitere bilder .

Bis bald

Gruss aus Frankreich

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#140 von KaBeEs246 , 23.02.2019 23:30

Zitat

Beim nächsten modul muss ich allerdings diesen hässlichen spalt vermeiden !
Aber wie gesagt, von vorne absolut unsichtbar .


Hallo André,

schön wieder was von dir zu hören.
Den Spalt könntest du sicher noch nachträglich füllen, wenn dort überhaupt ein Betrachter Einblick nehmen kann.
Willst du an der Wand noch eine Hintergrundkulisse als Abschluss anbringen?

Gruß von Ruhr und Nette nach Frankreich
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wilbourg

#141 von 3rails , 24.02.2019 10:12

Zitat


Den Spalt könntest du sicher noch nachträglich füllen, wenn dort überhaupt ein Betrachter Einblick nehmen kann.
Willst du an der Wand noch eine Hintergrundkulisse als Abschluss anbringen?





Hallo Hans,

Ich will den spalt nicht füllen, sondern nur veringern . Das teil soll herausnehbar bleiben so das ich im hintergrund bei bedarf arbeiten kann .

Den bereich hinter der anlage (rundum 50 cm) soll einmal mit sollchen module abgedeckt sein, diese werden dann die hintergrund kulisse sein .

So habe ich es mir alledings vorgestellt .

Ich halte nicht viel von gedruckten hintergrundkulissen .

Hier nochmal ein bild



Der hintergrund leicht ansteigeng bis an die wand, ich finde die Tannen schliessen sehr gut ab .

In dem industriebereich wird der abschluss dann zu beispiel mit gebäude gemacht, aber bis dahin ist noch viel anderes in aussicht .

Salut

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#142 von 3rails , 25.02.2019 20:47

Hallo mitleser,

Kein lokschuppen am nebenbahnhof .

Nur ein kran um einige güter zu verladen, und ein anderer für kohle nachschub .











Wasserturm muss sein







Gesamtansicht











Gruss aus Frankreich

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#143 von Jensflorian , 25.02.2019 21:20

Tolle Anlage! Bin gespannt, wie es weitergeht.
Gruß jensflorian


Jensflorian  
Jensflorian
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 03.12.2018


RE: Wilbourg

#144 von 3rails , 03.03.2019 11:51

Hallo stummis,

Der stationsvorsteher hat sich einen gemüsegarten angelegt










Gruss

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#145 von Wald4tler ( gelöscht ) , 18.03.2019 16:49

bonjour



diese Ecke gefällt mir sehr gut und wirkt sehr stimmig!
Von welchem Hersteller ist der Transporter?

LG


Wald4tler

RE: Wilbourg

#146 von wolferl65 , 18.03.2019 18:19

Hallo André,

habe zum Feierabend gerade dein Projekt studiert. Fein gemacht, besonders die Farbgebung und die Gesamtwirkung gefallen mir sehr gut!

Gruß von Franken nach Frankreich,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Wilbourg

#147 von 3rails , 18.03.2019 19:42

Zitat


diese Ecke gefällt mir sehr gut und wirkt sehr stimmig!
Von welchem Hersteller ist der Transporter?





Hallo,

der ist von Kibri .

Gruss

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#148 von 3rails , 18.03.2019 19:52

Hallo Wolfgang,

Danke für deinen besuch und lob .

Deine gleiswüste ist mir auch nicht unbekannt, feine sache !

Gruss nach Franken .

Salut

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wilbourg

#149 von Dampfliebe , 16.08.2019 16:48

Hallo André,

bin gerade über deinen Thread gestolpert und es hat mich fast aus den Socken gehauen. Super Anlage. Ich bin begeistert, und erst die Detaillierung. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Chapeau
Es macht sehr viel Freude deiner Anlage beim Wachsen zuzusehen. Danke für's Teilen.

Einige deiner Bausätze sind, so denke ich mir jedenfalls, von Artitec. Wie bist du mit dem Schleifen der Häuserplatten zurechtgekommen. Bei mir brechen manchmal die Fensterrahmen weg.

Was wird denn auf dem Weinberg angebaut? Riesling? Sag Bescheid ich helfe bei der Weinlese

Salut et à bientôt !
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wilbourg

#150 von 3rails , 21.08.2019 09:12

Hallo Volker,

Danke für deinen besuch .

Keine nenenswerte fortschritte bei WILBOURG, in den Herbst monate lege ich wieder los .

Ich habe effektiv mehrere Artitec bausätze auf der anlage, da heisst es sehr sorgfältig vorzugehen . Schleiffen mach ich auf einer platte












Bei uns wird hauptsächlich Pinot Gris angebaut, also Grauburgunder . Bald ist weinlese

Salut

André


Meine anlage : WILBOURG


3rails  
3rails
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 21.12.2012
Ort: Elsass FRANKREICH
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

🇨🇭 Durchgangsbahnhof Effingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz