RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6326 von roschi , 19.03.2019 15:10

Hallo Matthias,

schade, dass wir uns in Lahnstein nicht wiedersehen konnten. Zu den Mitbringseln: Zum Vergleich der Triebwagen - da habe ich zufällig ein Video aufgestöbert, daraus eine Szenenfolge, die was für Dich sein könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=26M0NLudcPk ab Minute 1.25 bis ca 2.01.

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6327 von wulfmanjack , 19.03.2019 16:24

Hallo Matthias,

rechtzeitig zur Rückkehr der Störche hast Du bei der GSB auch einen Nistplatz gefunden.
Ein sehr schönes Detail. Die waren mir in Lahnstein gar nicht aufgefallen; bin wohl an dem Stand zu schnell vorbeigehuscht. Allerdings würden die thematisch bei mir nicht passen. Wir haben hier keine Adebars. Dafür werden wir immer mehr mit Nilgänsen übervölkert.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6328 von GSB , 20.03.2019 08:37

Guten Morgen miteinander,

bevor ich zur Physio laufe muß ich mal die angehäufte Post beantworten... en:

@ Thomas:
Ja der Triebwagen wurde ins AW gegeben da er auch noch nen Decoder eingelötet bekommt und evtl. Licht - an so was trau ich mich nicht ran (während ich diese Umlackierung sonst auch selber gemacht hätte).
Dein Spreewälder sähe in den neuen GKB-Farben sicherlich genial aus!

@ Michael:
Nee, diese klassische rot-weiße Farbgebung hat mir persönlich noch nie gefallen...

@ Olli:
Glaub in der DDR war das eine gebräuchliche Triebwagenlackierung, wohl noch aus früheren Reichsbahnzeiten... Deshalb wurde ja auch der der moderne Triebwagen der Döllnitzbahn (gerade gebraucht aus Österreich übernommen) in ein angenähertes Farbschema gesteckt:


Kurort Oybin, Triebwagen 137 515 2
R.D. - Rolf-Dresden [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

@ Florian:
Nun ja, die Grundfarbe könnte wohl erraten werden...

@ Gerhard:
Knapp daneben!

@ Roman:
Danke!

@ Matthias:
Ja bei Privatbahnen gab es nichts daß es nicht gab. Und bei meiner extremen Steigung braucht es schon auch schwere Loks.
Du hast recht daß die Störche mit feinen Preiser Miniaturen nicht mithalten können - aber mich hatte das ganze Ensemble einfach angesprochen.
Bei dem Triebwagen ärgere ich mich nicht mehr - ich hoffe ne spätere Neuauflage ist dann überarbeitet.

@ Markus:
Bin immer dankbar für Tipps hier im Forum und teile diese auch gerne. Auf Otto Scrap hatte mich der Wolfgang (wulfmanjack) mal aufmerksam gemacht.

@ Jan:
Ja ist immer noch kostengünstiger als Neufahrzeuge - und ich bekomme individuelle Einzelstücke! Gerade bin ich mehr dazu übergegangen die vorhandenen Fahrzeuge aufzuwerten (Lackierung, Digitalisierung, Licht etc.) statt ständig dazu zu kaufen.
Klar ist der neue Tillig Triebwagen noch viel detaillierter und technisch hochwertiger (Schnittstelle, Licht, Innenbeleuchtung) - aber (zumindest auf meiner Anlage) fuhr er nicht gut und dann muß er halt weg... Denn das pmt Exemplar fährt top und deckt größenmäßig den gleichen Bereich ab.

@ Roland:
Ja schade daß Du nicht nach Lahnstein kommen konntest! Hoffe Du bist wieder fit?
Auf die modernen HSB-Triebwagen (wie in Deinem Video) hoffe ich auch noch bei Tillig. Mit den Drehgestellen sollten sie auch besser laufen... Wobei mir der Prototyp vom Design her viel besser gefallen hat als die Serienfahrzeuge!

@ Wolfgang:
Bei uns in der Region gibt es einige Störchennester, von daher paßt das Mitbringsel perfekt und meine Freundin hat sich dran erfreut.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6329 von derOlli , 20.03.2019 17:07

Hallo Matthias,

Zitat

Glaub in der DDR war das eine gebräuchliche Triebwagenlackierung, wohl noch aus früheren Reichsbahnzeiten... Deshalb wurde ja auch der der moderne Triebwagen der Döllnitzbahn (gerade gebraucht aus Österreich übernommen) in ein angenähertes Farbschema gesteckt:



Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wird aber so gewesen sein. Die Berliner S-Bahn gehörte ja der DDR, fuhr aber im Westteil Berlins und wurde damals viele Jahre von vielen Berlinern gemieden. Ich selber kann mich gar nicht mehr erinnern ob ich damals als Kind damit gefahren bin. Habe aber noch alte Fotos


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.591
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6330 von GSB , 21.03.2019 11:58

Hallo liebe Stummis,

heut muß ich Euch mal eine Rarität aus meinem Fuhrpark zeigen - ein Bemo Modell des Wismarer Schienenbusses in silberner Lackierung der spanischen RENFE.



Hab ich vor einiger Zeit gebraucht erworben, ist momentan noch Normalspur aber Tauschachsen für H0e sind eingetroffen.

Allerdings bin ich mir grad nicht mehr sicher ob der in meinem Fuhrpark bleibt nachdem ich auf der Homepage eines Fachhändlers da ein derartiges Modell entdeckt habe mit dem Text

Zitat
BEMO 1609913 H0 - ABSOLUTE RARITÄT
RENFE 9033 Dieseltriebwagen Wismarer Schienenbus - Euro 350,00




Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6331 von Rhaetische , 21.03.2019 13:38

Hallo Matthias!
Dein Schattenbahnhof muß ja riesig sein
Fast wöchentlich neues Rollmaterial


Bin gespannt wie lange die Gmf 4/4 242 problemlos fährt :
Meine hat schon neue Achsen und einen neuen Sounddecoder .
Wurde zwar alles auf Garantie getauscht aber als neues muss ich wohl einen Powerbaustein einbauen


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6332 von buddelbaan , 21.03.2019 16:49

Moin Matthias,

das ist aber ein schönes Schweineschnäuzchen! Den könnte ich mir tatsächlich sehr gut auch in gelb/weiß vorstellen!
Aber bei den Preisen kann ich gut verstehen, dass du überlegst den zu verkaufen...

Viele Grüße,
Julian


Buddelbaan - Schmalspurmodelle nach europäischen Vorbildern in Spur Nm und digital.
https://i.imgur.com/ACWpG6K.jpg?1 " border=0>
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=150412


 
buddelbaan
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 12.03.2017
Spurweite H0m, N, 0


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6333 von GSB , 23.03.2019 08:37

Guten Morgen miteinander!

@ Dietmar:
Mein "Schattenbahnhof" sind große Kisten von einem schwedischen Möbelhaus, da ist viel Platz drin!
Die schwere RhB-Lok war noch nicht viel im Einsatz, ich hoffe aber sie bewährt sich gut!

@ Julian:
Nen gelb-lichtgraues Schweineschnäuzchen hab ich ja schon - das hier sollte so bleiben als Nostalgielackierung (was m. E. gut zu den grünen alten Waggons passen würde).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6334 von alex57 , 23.03.2019 15:29

Zitat











Hallo Matthias,

Schweineschnäuzchen ist bekannt in der gewohnten Lackierung....aber in silber ..... ....wow....ungewohnt aber Klasse.
Da sammelt es sich bei der GSB ein silberner, italienischer Fahrzeugpark an.....wobei, bei 350.- € Angebote, kann man wirklich ins Grübeln kommen.

Schönen Restsamstag


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6335 von GSB , 23.03.2019 23:23



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6336 von Wolfgang44 , 24.03.2019 06:03


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6337 von ManuG , 24.03.2019 09:30

Sowas sieht man doch gerne


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6338 von Tobi85 , 24.03.2019 09:30

Schaut gut aus.

Ob ich meiner Lebensgefährtin mal vorschlage auch in diesem Outfit mein Auto zu putzen??


H0m Modulanlage HSB
viewtopic.php?f=64&t=173669


Tobi85  
Tobi85
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 01.09.2018


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6339 von UKR , 24.03.2019 12:41

Moin Matthias,

danke für die Info zum Streetscooter. Das Bild vom neuen VT der Döllnitzbahn ist gemein...als ich vor 1 1/2 Wochen da war, sah ich ihn nur in der Halle verschwinden und es gab dann halt nur Hallenbilder...dafür aber der neue Beiwagen im feinsten Nordsächsischen Frühlingsregen.

Das Schweineschnäuzchen in Silber hat was, und bei 350,-- € kommt man ans überlegen, aber die muss man dann auch erstmal dafür bekommen. Also ich würde wahrscheinlich den kleinen im Fuhrpark belassen, für den Silberpfeil Fahrtag.

Das Waschbild hat was, auch wie du das Wasser auf den Platten hast. Gießharz oder window color??

@Tobi, ich wäre bei der Frage vorsichtig, es sei den eure Einfahrt ist nicht so offen wie die bei Matthias. viel Erfolg

Ich wünsche einen schönen Sonntag, harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6340 von pollotrain , 24.03.2019 13:25

Moin moin,

Bild und Idee, große Klasse, sehr gut

ABER : bei Deiner guten Einstellung zur Umwelt (E-Autos) paßt dies nicht
Bei uns in der "Wohnsiedlung" ist es verboten die Autos oder sonstige Sachen so zu waschen,
kein Auffang des Waschwassers (Seifen- und Laugenrückstände). Dieses passiert nur in
ausgewiesenen und extra eingerichteten "Waschplätzen"
Aber: der Anblick der schönen Nachbarin entschuldigt natürlich, und
der Ordnungsamts - Chef macht wohl gerade Mittagsschlaf


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6341 von LagoMaggioreExpress , 24.03.2019 16:34

Hey Matthias,

bei der Flut Deiner Bilder, Neufahrzeugen und neuen Szenen komme ich teilweise gar nicht mehr mit dem lesen, geschweige denn mit dem Kommentieren nach .

Daher nun zusammengefasst: Den E-Stadtreinigungswagen, den silberne TW und die Dame mit dem Kärcher und die vielen anderen Kleinigkeiten anzusehen ist immer wieder ein Genuss - .

Liebe Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6342 von GSB , 24.03.2019 23:05

Hallo liebe Stummifreunde!

@ Wolfgang:
Mir auch!

@ Manuel:
Ja! Wobei man bei dem Busch-Mädl (wohl aus dem 3D-Drucker) nicht so genau hinschauen darf, die hat da ziemliche Orangenhaut...

@ Tobi:
Also meine Freundin würde sich da definitiv weigern!

@ Ulrich:
Na Du hast den neuen Triebwagen wenigstens schon live gesehen, ich nur im Internet. Wobei ich mit baugleichen Fahrzeugen schon auf der Pinzgauer Lokalbahn mitgefahren bin.
Die Waschwasserfolie lag der Packung bei, ist so mit Blasen wie auch die (unterschiedlich dicke) "Schaumschicht" auf der Vespa. Das hat Busch echt klasse gemacht!

@ Thomas:
Ja bei den Busch Neuheiten sind dieses Jahr echt viele tolle Action-Sets dabei - wobei ich ja auch schon letztes Jahr von den Baustellensets begeistert war! Wenn nur der Preis nicht so heftig wäre...
Bei uns darf man auch keine Autos auf der Straße waschen, in Ginzburg ebensowenig... Aber der Nachbar ist ja zum Glück der Kreisbrandmeister und nicht beim Ordnungsamt.

@ Dominik:
Keine Sorge, bald wird's hier im Thread auch wieder ruhiger...

Zu dem Busch-Set muß ich noch sagen daß ich eigentlich von meiner Freundin zum Geburtstag das Set mit dem Lieferwagen und dem Typen mit Basecap der diesen wäscht bekommen habe. Das eingeschäumte Auto ist noch genialer gemacht als die Vespa:



Nur leider war da die die Leitung vom Hochdruckreiniger zu der Figur beschädigt und auch der Typ hatte nen rotes (nicht richtig angemaltes) Gesicht... Bei dem Preis erwarte ich dann schon ne ordentliche Qualität - aber unser Fachhändler hatte leider kein anderes Set mehr und konnte nicht sagen ob/wann wieder nachgeliefert wird... Deshalb dann in das Mädl umgetauscht, wollte der erste sein der so ne Szene auf der Anlage hat. Meine Freundin war aber vom Outfit des Girls nicht ganz begeistert... flaster:

So und nun eine exklusive Vorschau in die Zukunft der GSB:



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6343 von 750mm-fan , 25.03.2019 06:31

Moin Matthias,

na da bist Du und die "Zukunft" ja anscheinend heil in heimischen Gefilden angekommen.

Ich hoffe Du konntest auch noch ein paar Inspirationen mitnehmen und wie Du gesehen und gehört hast ... es gibt auch VT'"s von Tillig die zufriedenstellend über die Gleise zockeln.

Viel Spass und weiterhin viel Erfolg mit der MOBA

Gruß Jürgen

Achso ... manchmal ist es besser, wenn die Freundin nicht so sehr mitbekommt, was sich in "unserer kleinen Welt" tut.


750mm-fan  
750mm-fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 03.11.2007
Spurweite H0e, H0m
Steuerung Digital
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6344 von giesl ejektor , 25.03.2019 06:54

Zitat


… Zu dem Busch-Set muß ich noch sagen daß ich eigentlich von meiner Freundin zum Geburtstag das Set mit dem Lieferwagen und dem Typen mit Basecap der diesen wäscht bekommen habe. Das eingeschäumte Auto ist noch genialer gemacht als die Vespa:



Nur leider war da die die Leitung vom Hochdruckreiniger zu der Figur beschädigt und auch der Typ hatte nen rotes (nicht richtig angemaltes) Gesicht... Bei dem Preis erwarte ich dann schon ne ordentliche Qualität - aber unser Fachhändler hatte leider kein anderes Set mehr und konnte nicht sagen ob/wann wieder nachgeliefert wird... Deshalb dann in das Mädl umgetauscht, wollte der erste sein der so ne Szene auf der Anlage hat. Meine Freundin war aber vom Outfit des Girls nicht ganz begeistert... flaster:

So und nun eine exklusive Vorschau in die Zukunft der GSB:



Gruß Matthias



Hallo Matthias.

o lala, welch glitschige Szenen , das hat wieder was, mein Bester! Und der Lieferwagen kommt wirklich noch beeindruckender rüber, als die Vespa. Aber nur als die Vespa

Noch viel besser finde ich, was sich hinter dem Show-Button verbirgt ! MODULE ! Und gleich eine ganze Anzahl eben solcher. Ich freue mich schon, was Du daraus zauberst .

Beste Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6345 von RSE V13 , 25.03.2019 08:16

Hallo Matthias,
Irgendwie kommt mir dieser Ausblick bekannt vor

Nein, Spaß beiseite, ich freue mich sehr, dass du so eine schöne Baugrundlage übernehmen konntest und bin gespannt, was du daraus machst.

Viele Grüße
Tim


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6346 von GSB , 25.03.2019 08:56

Guten Morgen liebe Stummisfreunde,

dem einen oder anderen von Euch hatte ich ja schon in Lahnstein erzählt daß ich durch einen glücklichen Zufall vom Jürgen (750mm-fan) einige H0e-Module im "Rohbau"-Zustand übernehmen konnte. Diese sind komplett betriebsbereit aber noch überhaupt nicht landschaftlich gestaltet - so kann ich direkt mit der Tätigkeit anfangen die mir bei der Modellbahn am meisten Spaß macht!

Und gestern war es dann soweit daß ich zur JKB gefahren bin und die Teile abgeholt habe. Daneben konnte ich ganz viele von Jürgen's anderen Werken bewundern und es wurde viel gefachsimpelt.

Von Ihm hatte ich ja bereits auch vor etlichen Jahren den Endbahnhof übernommen, welcher aber mittlerweile deutlich umgestaltet ist. Zusammen mit diesem ergeben die neuen Module dann ein L im zukünftigen Modellbahnzimmer, so daß ich gleich gut starten und von Anfang an etwas fahren kann. Dann kann ich die neuen Teile in Ruhe landschaftlich gestalten und erst danach wird die bisherige Anlage zersägt und in Teilen umgezogen als Fortsetzung.

@ Jürgen:
Bin froh daß ich Dich zum richtigen Zeitpunkt angesprochen hatte! Deine Module bekommen ne gute neue Heimat und ich halte Dich über die Gestaltung auf dem Laufenden.
Das Set mit dem Mädel und der Vespa konnte ich meiner Freundin nicht verheimlichen, war ja ihr Geschenk daß ich umgetauscht habe...

@ Lutz:
Ja der Lieferwagen ist echt noch besser gemacht! Wenn mein Händler ne Nachlieferung bekommen sollte überleg ich schon ob der nicht auch noch im Industriegebiet irgendwo Platz hätte...
Die Module werden nach dem Umzug zum Jahresende hin zusammen mit dem Endbahnhof-Segment die Startaufstellung für die GSB 2.0.

@ Tim:
Jürgen hatte schon erwähnt daß Du Bescheid weißt. Die Module passen bei mir optimal hin, das macht mir den Neustart nach dem Umzug echt leichter. Denn von der massiven Altanlage werd ich nur Landschaftsteile raussägen und mitnehmen können - aber die Trasse macht ja eh einige Probleme und ist nicht für moderne lange Fahrzeuge geeignet...
Was macht denn Deine Schmalspurbahn : Würde mich über paar neue Fotos freuen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6347 von wulfmanjack , 25.03.2019 14:25

Hallo Matthias,

Frühjahrsputz mit dem Hochdruckreiniger in so einem Outfit
Ne Du; das gibt es nur in einschlägigen Filmchen flaster: und auf der GSB

Klar hat Deine Freundin angesichts der Aufmachung keine Begeisterung für die männlichen Phantasien.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6348 von pollotrain , 25.03.2019 21:30

Hallöchen,

Ja ja, "Neuausrichtung = "Neuanfang
Fahrzeugpark - Moderisierung, neues Outfit, neue Strecken, ,
aber : ich glaube nicht, das man von Deiner alten Anlage viel auf der
Neuen sehen wird, es wird ja doch fast ein Neuanfang

Der Vorteil liegt aber auch auf der Hand, Du kannst gleich fahren,
kannst Dich so in Ruhe um die "Natur" kümmern.
Ich freue mich schon auf die "Wiedergeburt der GSB, dem
Neuanfang, der Einweihung , dem Bahnhofsfest ,
dem Tag der offenen Tür bei der GSB, ach Matthias, ich
glaube, mir würden noch viele Anlässe zum feiern auf der GSB einfallen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6349 von Frank K , 25.03.2019 22:26

Servus, Matthias,

wie Du zeigst, sind die Voraussetzungen für den Neuanfang in der neuen Wohnung mehr als günstig. Gleisbau und Elektrik sind schon mal in weiten Teilen als erledigt abgehakt. Damit hast Du schon mal mindestes ein halbes Jahr gewonnen.

Bis es soweit ist, hoffe ich noch auf viele schöne Bilder von gelben GSB-Zügen. Und ja, für Deine Triebwagen (-bilder) bin ich Dir noch ein schuldig.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6350 von inet_surfer88 , 25.03.2019 23:51

Hallo Matthias,

da hat wohl jemand die Firma Busch geplündert, die Vespa-Szene.
Was mir aber noch mehr gefällt, ich habe da Module gesehen??? Dann bist du also schon heimlich am werkeln, gei... flaster:
Ich bin schon gespannt was da nach deinem Umzug alles auf uns zu kommt.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz