RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#26 von Rhaetische , 28.11.2013 17:59

Hallo !
Gefällt mir ganz gut was ich sehe .
Nur das mit der Holzbefestigung funktioniert nur dann wenn es keine Inneneinrichtung gibt.
Warum klebst du sie nicht einfach mit Leim fest ?
Um sie der Umgebung anzupassen bleibt ein verspachteln der Grundplatte meist sowieso nicht aus.
Es ist dann egal ob es angeklebt ist , ein Entfernen ist immer proplematisch.
Wichtig ist eine Möglichkeit zum Lampenwechsel.
Bei den Dächern besteht immer das Risiko beim Abheben was abzubrechen.

mfg Dietmar


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#27 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 29.11.2013 11:20

Hallo Dietmar,
danke für die Rückmeldung. Ich habe die anderen Gebäude ja auch geleimt und habe auch nicht vor, die geschraubten Häuser ständig abzuschrauben. Das wird auch nicht mehr gehen, wenn die Landschaft an den Hauswänden abschließt. Eine Inneneinrichtung bilde ich nicht nach, das mache ich dann, wenn ich im Ruhestand bin, also in so ca. 25 bis 35 Jahren (mal schauen, was sich die wild koalierenden Parteien bis dahin noch alles ausdenken.. .)
Ich sehe alles rechts und links vom Gleis alsKulisse für die Züge, ich bin einfach Spielbahner. Wenn ich im Netz andere Berninabahn-Anlagen sehe, dann erstarre ich in Erfurcht und bin begeistert, was man alles machen kann- bbmodell.ch; berninamodell.ch oder berninabahn.com sind hervorragende Beispiele. Nur: da kann ich finanziell und zeitlich nicht mithalten (von Talent, Geschick und Geduld mal ganz abgesehen). Insofern mache ich meins und freue mich, wenn's gefällt!

Es gruesst
Andreas


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#28 von BR 89 ( gelöscht ) , 29.11.2013 14:01

Hallo Andreas,
Ich finde deine kleinen Streckenabschnitte richtig gut und das Viadukt sieht schon ganz gut aus(bekommt ja noch Farbe) Die Strecke in der Straße haste auch gut gemacht.

Bene


BR 89

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#29 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 29.11.2013 17:02

Zitat von BR 89
das Viadukt sieht schon ganz gut aus(bekommt ja noch Farbe)
Bene


Das Viadukt (oder war es der Viadukt?! Als Schwabe muss man da aufpassen, bei uns isch's ja der Butter und das Teller und vor allem: das Tunnel mit Betonung auf dem e ) bekommt vor allem auch noch einen Gipsueberzug und dann geht die Ritzerei los... Mit Farbe auf dem Dinge rechne ich nicht vor Ostern. Wenn es gut läuft, meine ich damit Ostern 2014 *seufz*
Ja, das Gleis in der Straße hat mich echt Nerven gekostet, aber so bin ich doch auch ganz zufrieden.
Aktuell fuehre ich eine hitzige Diskussion mit dem Paechter der Tankstelle, weil ich ihm eine Zufahrt plane, mit der LKW nicht an seine Zapfsaeulen kommen wuerden. Mal sehen, wie wir uns einigen


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#30 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 02.01.2014 19:13

Hallo,

ein kleines Lebenzeichen von mir.
Leider war ich seit dem letzten Posting die meiste Zeit im Krankenhaus (warum soll hier nicht Thema sein), sodass es nicht wirklich weiterging.
Anbei ein Foto als kleiner "Arbeitsnachweis":



Mittels elektrischer Fliegenklatsche und Küchensieb habe auch ich mir jetzt ein eigenes Begrasungsgerät gebastelt; vor dem Sieb die Probebegrasungen.
Hinten rechts ein ebay-Zugang. Leider kam der ABe 4/4 44 mit einem gebrochenen Zahnrad an; das Ersatzteil ist aber schon bestellt. Bei der Gelegenheit habe ich dann mal die Führerpulte farbig ausgelegt; mal sehen, wie es dann zusammengebaut wirkt.

Was mich am meisten Zeit gekostet hat, steht hinter dem Triebwagen. Während ich im Krankenhaus war, ging hier zu Hause leider die "Zapfsäuleninsel" verloren, sodass ich die mit Finnpappe, Zahnstochern, 2x8mm-Leistchen sowie etwas Zwirn, Gummifaden und 0,7mm-Draht nachbasteln musste...

Nebenher wurden dann auch noch zwei Apelbäume gebaut; es ist der erste Versuch von mir überhaupt Laubbäume zu bauen - dafür bin ich ganz zufrieden. Außerdem habe ich die vier Oberleitungsmasten für das Segment gebastelt, wobei hier noch die weißen Isolatoren fehlen.

So ganz untätig war ich also nicht. Da nun eigentlich alles zum Einbau vorbereitet ist und die Begrasung auch sichergestellt ist, hoffe ich, euch bald wieder einen echten Fortschritt zeigen zu können.

Bis dahin grüße ich fröhlich,
Andreas


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#31 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 17.01.2014 21:16

Hallo liebe Stummis,

es geht wieder ein bisschen vorwärts. Mit der Tankstelle hat das letzte Gebäude seinen Platz eingenommen, nun wächst das Gras.


Blick vom Hügel hinter der Kirche.

Schnell ein Sprung auf die andere Dorfseite:


und das ganze noch "von vorne":


Auf den Bildern sehe ich zwar einiges, was ich noch verändern oder erstmal weiterbearbeiten will (komischerweise fällt mir das auf Bildern vielmehr als in natura auf -gehts euch auch so?), aber so ein bisschen stolz bin ich trotzdem schon, weil mir die Situationen, die ich hier jetzt fotografiert habe, aus meinen Büchern über die Berninabahn doch ziemlich bekannt vorkommen. Dass jetzt plötzlich doch auffällt, dass die Kirche im Vergleich zum Original nicht hoch genug ist - nun denn, damit kann ich leben.

Grüße aus Esslingen,
Andreas


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#32 von BR 89 ( gelöscht ) , 18.01.2014 17:41

Hallo
Freut mich das es weiter geht und das erste grün gefällt mir schon.
Freu mich wenn es weiter geht.

Bene


BR 89

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#33 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 29.03.2014 14:49

Hallo,

es tut mir leid, dass es hier so still geworden ist - die großen Würfe gibt es gerade nicht, es läuft alles so ein bisschen nebenher. Hier mal der aktuelle Zwischenstand:


Die Möblierung auf der Terrasse ist ein Bastelkistenrest; da möchte ich was anderes. Wenn mir sonst nix einfällt, bastle ich halt Biertischgarnituren, aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee, wie man Sonnenschirme, runde Tische und Stühle basteln kann oder wo es sowas geschickt gibt?


Für die Tankstelle musste ich ja die Zapfsäuleninsel nachbasteln. Die Originale hab ich dann gestern wiedergefunden - die hatte ich echt gut aufbewahrt! Ich würde gerne die Werkstatt beleuchten; kann mir jemand einen Tipp für geeignete LED geben?

Auch finde ich die Wiese hinten noch relativ satt grün, die werde ich noch überarbeiten.


Hier steht inzwischen ein Zaun und ein paar Büschle. Der Bulldog kriegt natürlich noch ein Kennzeichen und ein paar Farbtupfer (wie der Volvo übrigens auch) - die sind aktuelle Schnäppchen

Gerade suche ich noch ein oder zwei Straßenlampen. Da sich das hier aber zusehnds dem Ende zubewegt, laufen schon die Planungen fürs nächste Modul: Der Val di Pila-Viadukt. Dieses Projekt wird den Hausfrieden vermutlich etwas heftiger belasten - unter 1,50x0,80m wird das wohl nicht gehn... Mal sehen! In der Zwischenzeit studiere ich eifrig Ulis WindowColour-Wasserfälle, irgendwas in der Richtung werde ich unter dem Viadukt dann auch mal brauchen, wenn auch deutlich kleiner....

Sorry für die Bildqualität - es sind Handybilder.
Ich bereite mich jetzt geistig auf den vollständigen Untergang meines geliebten VfB vor... Immerhin: wenn die absteigen, werden die Tickets billiger - bleibt mehr Kohle für die Berninanbahn !!!!

Grüße aus dem sonnigen Schwabenländle,
Andreas


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#34 von BR 89 ( gelöscht ) , 29.03.2014 19:55

Hallo Andreas
sieht doch super aus, dein Vortschritt!
Möchtest du die Tanke vielleicht noch etwas farblich bearbeiten? Sieht so sauber aus........

Bene


BR 89

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#35 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 05.04.2014 20:18

Also, ich hätt da gerne mal ein Problem... ein Hangproblem... oder einen Problemhang, je nachdem. Jedenfalls geht es um ein Stück Wüstenei hinter den Häusern, mit der ich bisher nichts anzufangen wusste:


***Es sind heute auch nur wieder Handybilder, teilweise leicht unscharf - Entschuldigung.***
Nun denn, die Idee war: Bepflanzen. Also hab ich im Keller eine Schachtel mit Bäumchen ausgegraben, die mir ein Freund meiner Eltern vor 20 Jahren mal geschenkt hat; stammen tun sie vermutlich aus den 1950er oder 1960er Jahren, als er seine V200 auf M-Gleisen übers die sägemehlbeklebte Brett donnern ließ:


Ich hab die erstmal mit den Seitenschneider etwas ausgedünnt, dann mit verdünntem Weißleim bestrichen und mit 6mm-Grasfasern bestreut, dann sahen sie so aus:


Nun hab ich den Beflockungsleim von Noch genommen und sie damit eingesprüht und dann "Belaubungsflocken fein" von Heki drüberrieseln lassen. Hier ist das Ergebnis:

also ehrlich gesagt: ich finde das ein echt gutes Ergebnis dafür, dass es eigentlich Resteverwertung ist. Fürs hinters Haus reichts allemal!

Ein kleines Nebenprodukt ist heute auch noch entstanden. Meine Frau hat Korkenzieherweidenäste entsorgt; aus einemm Ast entstadn dann das hier


Für einen Samstagnachmittag war das echt netter Bastelspaß!

Ach ja, falls jemand noch eine bessere Idee für den Hang hat: Immerzu! Falls das Pila-Viadukt-Segment tatsächlich entsteht, kann ich die heute gebastelten Bäume auch dort gut gebrauche.

Einen schönene Sonntag wünscht
Andreas


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#36 von Heldvomerdbeerfeld , 06.04.2014 10:41

Zitat von Andreas Sch
Für einen Samstagnachmittag war das echt netter Bastelspaß!



... und ist absolut toll gelungen! Ich hätte auch schon oft vorgehabt mir ein paar Äste im Garten abzuschneiden und daraus totes Holz für meinen Wald zu machen. Hab ich aber nie, Grund unbekannt. Wenn ich das so sehe, was du aus den Ästen rausholst... super!

Zitat von Andreas Sch
Ach ja, falls jemand noch eine bessere Idee für den Hang hat: Immerzu! Falls das Pila-Viadukt-Segment tatsächlich entsteht, kann ich die heute gebastelten Bäume auch dort gut gebrauche.



Wie wärs mit einer Wäscheleine? Oder so einer Art blühenden Terrassen? So Blümchen oder Gemüse, dass in 2-3 Terrasse nach oben wächst?

Alternativ würd ich schlichtweg Gestrüpp und Büsche pflanzen, die kommen immer gut


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#37 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 06.04.2014 19:15

Mensch Michael,
ein Gemüsegarten in Terrassen - das isses!!!!
Jetzt muss auf eine Terrasse natürlich ein Gedächtniserdbeerfeld, ist ja klar
Der Holzstapel ist echt kein Hexenwerk, einfach die Aste mit dem Seitenschneider auf 1,1 cm schneiden, ein Tropfen Leim auf den Tisch und die Aststücke leicht reintupfen, aufeinanderlegen, fertig.
Danke für den Tipp!


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#38 von Heldvomerdbeerfeld , 06.04.2014 19:34

Zeig mal Bilder wenn du die Idee umgesetzt hast

Von NOCH gibt's übrigens tolle Lasercut Erdbeeren. Hab ich auch bei mir schon verbaut - logisch


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#39 von GSB , 12.04.2014 22:59

Hallo Andreas,

nachdem der Hang geklärt ist, bleibt noch die Frage mit der Terrassenbestuhlung offen... Also da gibt's entsprechende Sets bei Faller und neuerdings auch Noch.

Evtl. könntest Du auch was von mir bekommen, wenn's nicht eilt... Muß mal sehen, ob ich bei meinem Dorfgasthaus auch die beiliegende Gartenlaube hinstelle, nur paar Tische & Stühle - oder doch nen rustikalen Biergarten mit Biertischgarnituren... Weiß allerdings nicht, ob ich noch in dieser Moba-Saison zum Dorfweiterbau komme...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#40 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 14.04.2014 08:04

Hallo,

ja, die Terrasenbestuhlung von Noch und Faller habe ich schon gesehen - da hatte ich ehrlich gesagt aber die Idee, mir die Biertische aus Balsaholz und 0,7er Draht dann einfach selbst zu basteln. Eilen tut hier gar nix, aber ich habe jetzt ein bisschen Urlaub, da tut sich an den anderen Ecken vielleicht doch ein bisschen was.
Leider, leider muss ich jetzt was beichten: Auf meiner Berninabahn wird es in Kürze zum

Sündenfall

kommen... Ich habe eine Stammnetz-C'C' ersteigert ops: *schäm* (Für alle nicht so RhB-affinen: Die RhB fährt auf dem Stammnetz mit 11 kV Wechselstrom; die Berninabahn wurde beim Bau 1908 direkt mit 1000V Gleichstrom elektrifiziert; dabei ist es bis heute geblieben. Somit verkehren keine Stammnetzlokis auf der Berninabahn - einzige Ausnahme sind die dieselelektrischen Gem 4/4, die im Stammnetz mit Diesel fahren, und die Allegra-Zweisystem-Tw, die es aber erst seit 2011 gibt).
Ich gebe zu, dass ich dem RhB-Kroki schon länger auf den Versen war, weil mir die Lok einfach total gefällt und sie für mich sowas wie der Inbegriff der alten RhB ist. Nun hätte es ja auch das Berninakrokodil sein dürfen, aber das gibts ja von Bemo nur in der MetalCollection-Version und die kann ich mir schlicht nicht leisten - bei ebay ging gestern eine für 582 Euro raus... Nun denn, ich werde euch das Reptil auf den Bildern ersparen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch mit einem anderen Exoten liebäugle, nämlich der FO-Geländerlok, also der HGe 4/4 I - die finde ich einfach zum Niederknien genial.

Um aber zu meinem Projekt zurückzukommen: Der Gemüsegarten ist in Arbeit!
Bis bald,
Andreas


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#41 von GSB , 15.04.2014 09:12

Guten Morgen Andreas,

also ich bin da völlig schmerzfrei - von mir aus darfste gerne das RhB-Kroko auf Deiner Anlage hier zeigen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#42 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 16.04.2014 13:58

Ratespiel: Was ist das?



Ich habe mal ein Cuttermesser, ein Lineal und mehr oder weniger harten und geformten Schaumstoff genommen und ein bisschen gebastelt. Dabei habe ich dieses verunstaltete Wiesenstück entfernt und es direkt (völlig zurecht) entsorgt. An seiner Stelle ist nun provisorisch dies hier zu sehen:



Ich denke, ich bin mit den Terrassen auf dem richtigen Weg!

Grüße,
Andreas


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#43 von DeMorpheus , 16.04.2014 21:08

Hallo Andreas,

irgendwie ist mir deine kleine feine Anlage bisher entgangen, ich weiss gar nicht wieso.

Die Wirkung von dem was du bisher so gebaut hast finde ich absolut gelungen. Man muss nicht immer streng vorbildorientiert bis ins kleinste Detail bauen um einen hervorragenden Eindruck zu erzielen. Bei deinem eher selten in H0 zu sehenden Thema sind Urlaubsgefühle dann garantiert

Bei deinem Rillengleis (sowieso eine schwierige Sache wegen der überdimensionierten Modellspurkränze) ist mir aufgefallen dass man die Schwellen zwischen Schiene und Messingprofil noch sehen kann. Ich glaube das würde noch besser aussehen wenn du die Lücken schließen würdest.


Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#44 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 28.04.2014 17:15

So, der Gemüsegarten ist fertig. Im Eifer des Gefechts hab ich die Erdbeeren jetzt ganz vergessen...



Jetzt fehlt natürlich noch die Einbettung in hohes Gras und Büsche, aber das fehlt ja noch auf der ganzen "Ostseite" des Segments. Da brauche ich mal zwei Stunden Zeit, an denen Frau und Kinder weg sind

Und auch für die Bestuhlung des Biergartens zeichnet sich eine Lösung ab: bei Auhagen habe ich Holztische und -stühle gefunden: http://www.auhagen-shop.de/product_info....t--252-hle.html Die könnten mir gefallen!

Nun tut sich aber die nächste Baustelle auf: Straßenlampen... Nach Auswertung von Vorbildfotos kommen eigentlich nur Holzmastlampen in Frage. Vielleicht bastle ich die sogar selbst, Attrappen würde mir ja vorläufig reichen. Hach, was haben wir doch für ein herrliches Hobby - die Arbeit höret nimmer auf


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#45 von Heldvomerdbeerfeld , 28.04.2014 19:22

Absolut gelungen! Vielleicht kannst du auch noch einen Opa oder eine Oma reinstellen, die da gerade am Harken oder Ernten ist?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#46 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 25.05.2014 19:56

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber Job und Familie ließen kaum Zeit für die Berninabahn. Am Wochenende konnte ich aber wieder ein bisschen basteln und weil es jetzt eine Pause bis zum Sommer geben wird (Job und Familie...), möchte ich euch wenigstens die Zwischenergebnisse zeigen. Fertig is es noch nich...









Das nächste Projekt steht so langsam in den Startlöchern: Oben auf dem Schrank liegt ja ein Val di Pila-Viadukt im Rohbau. Ich hab mich nun für die Nostalgiefahrt über den Bernina im August angemeldet und dann werde ich auch mal den Original-Viadukt von unen und von hinten genauer anschauen gehen.
Bis demnächst im Puschlav!
Euer Andreas


Andreas Sch

RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#47 von Heldvomerdbeerfeld , 25.05.2014 20:48

Nabend Andreas,

dass ich Fan deiner Berninanbahn bin, weißt du ja bereits. Find die heute vorgestellten Fortschritte wieder mal super!
Zeig dann nach deiner Fahrt mal ein paar Fotos vom Original Viadukt!

Bis dahin,

einen schönen Sommer


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#48 von GSB , 25.05.2014 21:34

Hallo Andreas,

jetzt muß ich mich doch auch mal wieder melden - sind ja doch wieder ein paar kleine, aber feine, Fortschritte zu betrachten!

Wünsch Dir jetzt schon ne erlebnisreiche Bernina-Reise!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#49 von Michael B. , 25.05.2014 22:59

Zitat von Andreas Sch
L

Das nächste Projekt steht so langsam in den Startlöchern: Oben auf dem Schrank liegt ja ein Val di Pila-Viadukt im Rohbau. Ich hab mich nun für die Nostalgiefahrt über den Bernina im August angemeldet und dann werde ich auch mal den Original-Viadukt von unen und von hinten genauer anschauen gehen.
Bis demnächst im Puschlav!
Euer Andreas



Hallo Andreas,

viel Spaß dort:






Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Berninabahn in Teilen - Ein neuer/ganz alter Wagen

#50 von Andreas Sch ( gelöscht ) , 12.08.2014 08:50

Liebe Stummis,

lange, lange war es still bei mir, ich weiß. Am Wochenende hatte ich mal wieder Zeit fürs Hobby und war beim Vorbild. Dabei habe ich auch den Val da Pila-Viadukt, besucht und irgendwas zwischen 50 und 70 Fotos gemacht, stellvertretend hier eines vom schönen Rücken der Brücke, welchen man ja eher selten sieht:


Val da Pila-Viadukt Rückseite, 09.08.2014

Zum anderen habe ich mir auch die Fahrt mit den historischen Triebwagen über den Berninapass nicht entgehen lassen:



So herrlich wie auf dem Bild war das Wetter übrigens nicht den ganzen Tag - bis 15 Uhr hat es nicht geregnet, sondern gekübelt... Am 23. August fährt die gelbe Combo ü
übrigens nochmal übern Berg - ich kann es nur empfehlen! Genauso empfehlen kann ich auch den Nostaögiezug Davos-Landwasser mit dem Kroki inklusive Langsamfahrt in Schrittgeschwindigkeit auf dem Bärentrittviadukt und Spaziergang zur Fotostelle am Wiesener Viadukt. Der Zug sammelt einen dann direkt am Viadukt wieder ein - dieses Angebot gibt es im August noch jeden Di bis Sa.

Es war herrlich!
Bald dann wieder was von meiner kleinen heilen Berninawelt mit Holzmasten und ohne Allegras!
Grüße,
Andreas


Andreas Sch

   

Lindau Altes Rathaus zur Cochemer Bahn
Module in TT DB ab Epoche IV - Zwischenstand 14.10.21

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz