Neuheiten 2018

Threads zu den Neuheiten 2018 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht" (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2018 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Rocrail verschiedene Rückmelder

Bereich für alle Themen rund um Modellbahn-Software, sowie der nötigen Hardware (PCs, Bildschirme, etc.).
Antworten

Threadersteller
Simon Wyss
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert: So 3. Nov 2013, 19:30
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Analog
Gleise: Märklin K-Gleis
Alter: 26

Rocrail verschiedene Rückmelder

#1

Beitrag von Simon Wyss » Mo 24. Mär 2014, 21:52

Hallo an alle Rocrail-Kenner

Ich habe zwei Fragen zu Rocrail-Rückmelder:

1. Wie mache ich es, dass ein Zug im Bahnhof-Block bereits beim Rückmelder pre2in hält, in den anderen Blöcken aber erst bei in?

2. Wenn ich bei einer Lock "Verwende Shortin Event" aktiviere, hält sie dann bei Shortin, oder wird beim passieren einfach gemeldet, dass der Zug nun vollständig in den Block eingefahren ist?

Hoffe mir kann das jemand beantworten

Vielen Dank

Simon Wyss

Benutzeravatar

Majestix
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert: So 10. Mai 2009, 01:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS-1 } DCC M4 MM } Rocrail
Gleise: Mä. C-Gleis
Wohnort: Wilhermsdorf zwischen Nürnberg u. NEA
Alter: 50
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Rocrail verschiedene Rückmelder

#2

Beitrag von Majestix » Mo 24. Mär 2014, 22:25

Hallo Simon,
Du meinst dass z.B. ein Schienenbus im Bahnhof in der Mitte des Bahnsteig hält aber an den Streckensignalen bis nach vorne fährt.
Das wäre für mich auch interessant. Habe mich aber damit noch nicht befasst. Dank meines Arbeitgebers habe ich momentan kaum Zeit für mein Hobby.
Warum stellst Du die Frage nicht im Rocrail Forum? Hier sind zwar auch viele Rocrailnutzer, wegen der Spezialisierung kann Dir dort aber sicher besser geholfen werden.
Wenn sich hier oder dort eine Lösung ergibt muß ich mir das auch merken.
Viele Grüße Thomas

Majestix Moba-Keller---Bilder meiner Anlagenbaustelle
Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput


Threadersteller
Simon Wyss
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert: So 3. Nov 2013, 19:30
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Analog
Gleise: Märklin K-Gleis
Alter: 26

Re: Rocrail verschiedene Rückmelder

#3

Beitrag von Simon Wyss » Di 25. Mär 2014, 15:22

[quote="Majestix"] Du meinst dass z.B. ein Schienenbus im Bahnhof in der Mitte des Bahnsteig hält aber an den Streckensignalen bis nach vorne fährt. [quote]

genau das meine ich.

Ich habe nun den selben Beitrag auch im Rocrail-Forum gepostet. Hier der Link: http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?f=45&t=7407

Simon

Benutzeravatar

Majestix
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert: So 10. Mai 2009, 01:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS-1 } DCC M4 MM } Rocrail
Gleise: Mä. C-Gleis
Wohnort: Wilhermsdorf zwischen Nürnberg u. NEA
Alter: 50
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Rocrail verschiedene Rückmelder

#4

Beitrag von Majestix » Di 25. Mär 2014, 19:56

Hi Simon,
hast im Rocrailforum ja schon Antwort. Rob ist immer sehr schnell, seine Antworten sind zwar immer kurz und bündig aber hilfreich.
Viele Grüße Thomas

Majestix Moba-Keller---Bilder meiner Anlagenbaustelle
Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput

Antworten

Zurück zu „Software und Hardware“