RE: Rocrail verschiedene Rückmelder

#1 von Simon Wyss ( gelöscht ) , 24.03.2014 21:52

Hallo an alle Rocrail-Kenner

Ich habe zwei Fragen zu Rocrail-Rückmelder:

1. Wie mache ich es, dass ein Zug im Bahnhof-Block bereits beim Rückmelder pre2in hält, in den anderen Blöcken aber erst bei in?

2. Wenn ich bei einer Lock "Verwende Shortin Event" aktiviere, hält sie dann bei Shortin, oder wird beim passieren einfach gemeldet, dass der Zug nun vollständig in den Block eingefahren ist?

Hoffe mir kann das jemand beantworten

Vielen Dank

Simon Wyss


Simon Wyss

RE: Rocrail verschiedene Rückmelder

#2 von Majestix , 24.03.2014 22:25

Hallo Simon,
Du meinst dass z.B. ein Schienenbus im Bahnhof in der Mitte des Bahnsteig hält aber an den Streckensignalen bis nach vorne fährt.
Das wäre für mich auch interessant. Habe mich aber damit noch nicht befasst. Dank meines Arbeitgebers habe ich momentan kaum Zeit für mein Hobby.
Warum stellst Du die Frage nicht im Rocrail Forum? Hier sind zwar auch viele Rocrailnutzer, wegen der Spezialisierung kann Dir dort aber sicher besser geholfen werden.
Wenn sich hier oder dort eine Lösung ergibt muß ich mir das auch merken.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Rocrail verschiedene Rückmelder

#3 von Simon Wyss ( gelöscht ) , 25.03.2014 15:22

[quote="Majestix"] Du meinst dass z.B. ein Schienenbus im Bahnhof in der Mitte des Bahnsteig hält aber an den Streckensignalen bis nach vorne fährt. [quote]

genau das meine ich.

Ich habe nun den selben Beitrag auch im Rocrail-Forum gepostet. Hier der Link: http://forum.rocrail.net/viewtopic.php?f=45&t=7407

Simon


Simon Wyss

RE: Rocrail verschiedene Rückmelder

#4 von Majestix , 25.03.2014 19:56

Hi Simon,
hast im Rocrailforum ja schon Antwort. Rob ist immer sehr schnell, seine Antworten sind zwar immer kurz und bündig aber hilfreich.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz