RE: LoPro Update

#51 von digitalo , 22.12.2017 07:25

Moin Guido

Hab das noch nicht installiert, also kann ich da nichts zu sagen. Es ist nicht immer so,das sich was mit einen Update verbessert.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LoPro Update

#52 von Lindilindwurm , 22.12.2017 09:05

Zitat



Bin ich der einzige, der diese Viruswarnung bekommt, wenn ich den LokProgrammer installieren möchte?



Bei mir kam das nicht


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LoPro Update

#53 von Müesliman , 22.12.2017 09:32

Hallo Oberlandbahn.

Ich würde die Warnung ernst nehme und es so nicht installieren. Versuche nochmal, das Programm direkt von der Herstellerseite (achte auf die Adresszeile) herunterzuladen. Manchmal werden die Programme gehackt und zusammen mit Schadsoftware verpackt.

Gruss Müesliman


Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


 
Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 19.11.2006


RE: LoPro Update

#54 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.12.2017 10:08

Zitat
Versuche nochmal, das Programm direkt von der Herstellerseite (achte auf die Adresszeile) herunterzuladen.


Moin Müesliman, das war von der Herstellerseite, denn eine andere Quelle für diese Software kenne ich nicht . Ich warte einfach ab, die 4.6.1 paßt ja nach wie vor...


oberlandbahn

RE: LoPro Update

#55 von LukasLokführer , 22.12.2017 10:13

Zitat

Zitat

Bin ich der einzige, der diese Viruswarnung bekommt, wenn ich den LokProgrammer installieren möchte?



Bei mir kam das nicht



Hallo,

auch mein Virenscanner (avast) hat es als unbedenklich eingestuft.
@oberlandbahn: Hallo Guido, poste das doch mal im ESU Forum. Oder hast Du schon?

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#56 von lm249 , 22.12.2017 10:20

Moin Guido,

lade die verdächtige Datei mal auf VirusTotal hoch. Manche Virencsanner neigen zu Fehlalarmen oder gauckeln einem gar falsche Sicherheit vor (Stichwort Schlangenöl) vor. Eine zweite Meinung könnte also helfen. Aber es gelten natürlich die genannten Einschränkungen.

Guido


lm249  
lm249
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 02.10.2008
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LoPro Update

#57 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.12.2017 10:34



Hallo Lukas,

ich habe es zumindest dem Hersteller geschrieben. Auch auf einem anderen Rechner bekomme ich die Warnung. Der Download war von heute. Interessanterweise findet sich in den News von ESU die Version 4.6.2 nicht mehr, da stand sie aber noch am 20.12..


oberlandbahn

RE: LoPro Update

#58 von digitalo , 22.12.2017 12:55

Hallo Lukas

Verstehe ich nicht ... war gerade auf der ESU/Update Site und da bekomme ich folgendes zu sehen

==> ESU LoPro-Update <==


Also der link auf die 4.6.2 ist da immer noch präsent. Kann das sein das Deine Rechner "gekarpert" wurden?

Bonne Chance


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.01.2024 | Top

RE: LoPro Update

#59 von LukasLokführer , 22.12.2017 13:43

Zitat

Hallo Lukas

Verstehe ich nicht ... war gerade auf der ESU/Update Site und da bekomme ich folgendes zu sehen

http://www.esu.eu/download/software/lokprogrammer/

Also der link auf die 4.6.2 ist da immer noch präsent. Kann das sein das Deine Rechner "gekarpert" wurden?

Bonne Chance


Hallo Stephan,
du meinst sicher Guido, nicht mich.
Und es geht nicht nicht um den Download Link, sondern den Hinweis auf die neue Software unter "Aktuelles". Ich persönlich hatte den nicht gesehen. Lt. Guido war er da und ist wieder weg.
Ich hatte auch keine Virenwarnung bei der Installation.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#60 von TEE2008 , 22.12.2017 15:56

Hallo,
Kaspersky hat bei mir auch keinen Virus entdeckt.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.931
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: LoPro Update

#61 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.12.2017 18:44

@all, ich hatte da noch die Datei vom 20.12. mit gleichem Namen. Entpackt, installiert, alles gut . Nun kann es am Wochenende losgehen, da sind jede Menge Lokomotiven fällig...


oberlandbahn

RE: LoPro Update

#62 von digitalo , 23.12.2017 19:45

Hallo Lukas

Mea culpa! Du hast Recht ich habe den Guido gemeint.

Frohe Weihnachten .


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LoPro Update

#63 von moppe , 23.12.2017 20:04

Ob einigen virenproblemen hab mit lokprogrammer V4.6.2, bitte ein update die virendefinitionen für Microsoft Defender durchführen.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#64 von digitalo , 13.03.2018 09:54

Moin Gemeinde

Die Fa. ESU hat die Software für den Lokprogrammer auf die Version 4.7.0 angehoben. Die Neuzerungen sind im unteren Zitat zu finden

Zitiat WebSite ESU Anfang:

4.7.0

LokSound V3.5 Familie - Soundslot kann in Funktionszuordnung nicht zugewiesen werden.LokSound V3 - geänderter Soundslotname wird in Combobox (Sounds) nicht angezeigt, bzw. aktualisiert.
LokPilot Basic, SwitchPilot - manuelle CV Eingabe fehlt.
LokSound V4 - schreiben der Sounddaten von einem importierten LokSound V3 Projekt nicht möglich.
LokPilot V3.0 DCC - öffnen oder importieren von .esu Dateien nicht möglich.
LokSound V4 - beim Konvertieren in ein M4 Projekt werden gesetzte Haken der Spalte Moment nicht übernommen.
LokPilot Nano Standard V1 - Decoderdaten schreiben nicht möglich.
LokSound V4 / LokPilot V4 - Decoderdaten schreiben in Kombination mit Projektkonvertierung und Firmware schreiben nicht möglich.
LokSound XL V4.0 - falsche Zuordnung der Soundslots beim Importieren eines .esu Projekts.
Nach Löschen eines Soundslots wird der Soundslotname in 'Soundslot Konfiguration' und Combobox (Sounds) nicht aktualisiert.
Nach Importieren eines Templates wird der Soundslotname in 'Soundslot Konfiguration' und Combobox (Sounds) nicht aktualisiert.
Nach dem Ändern des Soundtyp konnte beim Bearbeiten eines Zustandes im Soundablauf eine NullReferenceException auftreten.
Neue Firmware 4.16.9248 für LokSound Micro V4, LokSound Select direct / micro:
Bug in SUSI-Implementierung

Zitat Ende.

Viel Erfolg


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LoPro Update

#65 von LukasLokführer , 16.03.2018 16:35

Hallo zusammen,

bei mir läuft die Software sehr instabil.
Und wenn ich ins ESU Forum schaue stelle ich fest: Ich bin nicht alleine mit meinem Problem.
Das Update könnt ihr euch also sparen. Schade um die Zeit!

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#66 von digitalo , 14.05.2018 19:23

Hallo Gemeinde

Die Fa. ESU streut wieder mal ein Update für den LokProgrammer unter seine Jünger .

Folgendes wurde verbessert:
Zitat ESU Anfang
Version 4.7.1

Unterstützung für Essential Sound Unit
LokSound V4 - Dampflok (Mehrkanal), Trigger-Bedingung bei bestehenden Projekten nicht vorhanden (abhängig von Soundablauf).
LokSound V4 - Zustandseinstellungen -> Combobox Preset wird bei ESU Rauchgenerator nicht angezeigt.
LokSound V4 - Soundabläufe mit Zustandsübergänge ohne Ziel können nicht gespeichert werden.
Soundeditor: Zustandsübergang - bei Bedingung true / false wird Wert mit true vorbelegt.
Zitat Ende


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LoPro Update

#67 von LukasLokführer , 27.07.2018 17:23

Es ist wieder mal soweit:

ESU hat die neuste Version der LokProgrammer Software bereit gestellt.

Zitat von ESU

4.7.2
Neue Firmware 4.17.9249 für alle LokSound Decoder: Wenn CV 245, Bit 5 aktiv, werden die Dampfstoß-Triggerimpulse halbiert, wenn der Rangiergang aktiv ist und der externe Sensor verwendet wird.
Diverse Bugfixes im Soundeditor
Optische Änderungen bei den Zufallsfunktionen der Essential Sound Unit



Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#68 von LukasLokführer , 25.01.2019 19:52

Hallo zusamen,

ESU hat die neuste Version der Lokprogrammer Software online gestellt

Zitat von ESU Release Notes

Version 5.0.0:
==============
- Neue Features:
* Neue Decoder - LokSound 5, LokSound 5 DCC, LokSound 5 micro, LokSound 5 micro DCC,
LokSound 5 micro DCC Direct, LokSound 5 L, LokSound 5 L DCC, LokSound 5 XL.
- Bugfixes:
* LokSound V4 - beim Konvertieren in ein M4 Projekt wird das M4-Icon nicht an ein geändertes Icon angepasst.
* Manuelle CV Eingabe.
* Soundeditor - beim Kopieren eines Soundablaufs werden nur sichtbare Zustände kopiert.
- beim Kopieren von Übergängen kann die Reihenfolge vertauscht sein.
* Essential Sound Unit neue Firmware Version 5.0.26 (minimale Abspielgeschwindigkeit) und Version 5.0.35.
- Programmeinstellungen:
* Sound abspielen nach dem Schreiben auf den Decoder.
- Soundsimulator:
* Timer genauer.
- Virtueller Führerstand:
* Decodertest - neue Schaltflächen F29-F32.
- dunklere Schaltflächenfarbe bei eingeschalteter Funktion.
- Neue Firmware Version 5.0.31 für Essential Sound Unit:
* Zufallsfunktion neue Bedingung - nur bei aktiviertem Fahrgeräusch abspielen.
- Soundeditor:
* Container - Einfügen verbessert (Strg+V).
* Konstanten - verwendete Konstanten können nicht mehr gelöscht werden.
* Soundablauf - Zoom mit Strg + Maus Scrollrad.



Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#69 von LukasLokführer , 07.02.2019 19:30

Na, das hat ja nicht lange gedauert

[quote=ESU Release Notes]
Version 5.0.1:
- Neue Firmware Version 5.0.59, 5.0.60 für LokSound 5 Familie:
* Bremsfunktionen: Gewichtung der CV 179, CV180, CV181 geändert.
* Neue logische Funktion "Anfahr- und Bremsverzögerung aus".
* Zeitbasis für CV 113 "PowerPack Control" verdoppelt.
* Unterschiedlicher Bremsweg bei Rückwärtsfahrt.
- Bugfixes:
* LokSound 5 Familie - beim Konvertieren in ein LokSound V5 Projekt wird unter Modus (Effekt) des
Ausgangs "Kupplung" / "Stärke des Kupplers" die falsche CV verwendet.
- CV8 = 0.
- automatische Wiederherstellung verwendet nach dem Konvertieren nicht das LokSound V5 Projekt.
* Virtueller Führerstand - Tastatur F10 reagiert bei Momentfunktion nicht.
* Soundeditor - beim Anklicken von Übergängen kann die Reihenfolge vertauscht werden.
[/quote]

Zu den o.a. Themen gab es im ESU Forum Diskussionen.
ESU hat hier offensichtlich sehr schnell reagiert.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#70 von LukasLokführer , 13.02.2019 18:38

Die Versionen purzeln ja immer schneller ...

[quote=ESU Release Notes]
Version 5.0.2:
==============
- Bugfixes:
* LokSound 5 Familie - nach dem Konvertieren in ein LokSound V5 Projekt sind in den Containern
die neuen Bedingungen und Aktionen der Übergänge nicht verfügbar.
- Neue Firmware Version 5.0.63 für LokSound 5 Familie:
* CV23, CV24 und CV135 ergänzt.
[/quote]

Zitat

Neue CV 135, mit der man die Abblend und Aufblendzeit für den Soundfader einstellen kann.



Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#71 von egon II , 23.02.2019 10:16

liegt wohl auch an den Ideen und Wünschen aus dem ESU Forum


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LoPro Update

#72 von LukasLokführer , 06.03.2019 19:38

Hallo zusammen,

ESU hat die neuste Version der Lokprogrammer Software online gestellt.

Zitat von ESU Release Notes

Version 5.0.3:
==============
- Bugfixes:
* LokSound 5 Familie - neue Firmware Version 5.0.65.
* Motorola-Folgeaddressen 2-4 gefixt.
* SUSI Ruhepegel gefixt.
* Decoder "Messwagen EHG388 M4" - Standardwerte fehlen.
- LokSound 5 Familie - Compiler Codegröße verringert.


Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#73 von LukasLokführer , 19.03.2019 19:15

Hallo zusammen,

ESU hat die neuste Version der Lokprogrammer Software online gestellt.

Zitat von ESU Release Notes

Version 5.0.4:
==============
- Bugfixes:
* Soundeditor - Lautstärke Min/Max und Abspielgeschwindigkeit Min/Max kann bei leerer Textbox nicht geändert werden.
- Soundtyp Dampflok(1-Kanal) -> bei einer Trigger Bedingung kann ein anderer Modus als Immediate ausgewählt werden.
* LokSound 5 Familie - Compiler -> Zustand ohne Sample wird vereinzelt zu früh verlassen.
- Neue Firmware Version 5.0.67 für LokSound 5 Familie / Essential Sound Unit:
* Soundslot 1 und Soundslot 2 bestimmen ob Fahrgerausch an ist für Zufallsgerausche.
* DCC Decoder - Geschwindigkeitskennlinie -> zusätzlich "Drei Punkte verwenden".



Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#74 von LukasLokführer , 12.04.2019 07:26

Hallo zusammen,

ESU hat die neuste Version der Lokprogrammer Software online gestellt.

Zitat von ESU Release Notes

Version 5.0.5:
==============
- Bugfixes:
* Soundsimulator - fehlerhafte Wiedergabe der Zustandsübergänge Immediate / Cross.
* Sound - Sound Dateien hinzufügen -> Lautstärke wird teilweise verändert.
* LokSound 5 Familie - neue Firmware Version 5.0.68 -> Konstanter Bremsweg bei Fahrstufe 0 (CV27.7).
- neue Firmware Version 5.0.71 -> CV23 und CV24 falsche Anpassung der Beschleunigungszeit / Bremsverzögerung.
- Decoderdaten in aktuelles Projekt einlesen
-> Werte der Helligkeit (Funktionsausgänge) werden stellenweise nicht richtig übernommen.
- Information:
* Lokdatenbeschreibung - Höhe des Eingabefeldes vergrößert.
- Merkblatt:
* Decodertyp anzeigen.
- Neue Firmware Version 5.0.70 für LokSound 5 Familie:
* Ausgangskonfiguration - neuer Modus des Ausgangs -> Servo Power.



Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: LoPro Update

#75 von LukasLokführer , 11.05.2019 12:28

Hallo zusammen,

ESU hat die neuste Version der Lokprogrammer Software online gestellt.

Zitat von ESU Release Notes

Version 5.0.6:
==============
-- Bugfixes:
* LokSound 5 Familie - neue Firmware Version 5.0.73 -> Märklin CS3 - 32 Funktionen.
- Anmeldung Mobile Station 1.
- Sound:
* Soundübersicht - Symbol zur Anzeige von SoundCV Benutzung.
- Tooltip bei SoundCV, Shift, Share Symbolen mit Nummern.
* Sounddaten schreiben - Fehlerbehandlung verbessert.
- LokSound 5 Familie:
* Soundeditor - Drivestop in Soundslot 1 und Soundslot 2 aktiviert.
* Kompatibilität - Warnhinweis für ungültige Konfiguration von AUX (SUSI).
* Funktionsausgänge - Warnhinweis mit den nicht funktionsfähigen AUX wenn SUSI an.
- Neuer Decoder:
* Zeitgeist Models - Zugspitzwagen.
- Extras:
* neuer Menüpunkt - LokProgrammer Gerät -> Fenster für LokProgrammer Gerät Informationen.



Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

MobaLedLib CS3 MCAN kein Lichtsignal HP2
Günstigste Variante im Arduino Umfeld zum ansteuern eines Schrittmotors?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz