RE: Smart Hand Steuerung für TC Silber

#1 von Wolfgang181 , 05.10.2017 09:32

Hallo Stummifreunde,
ich würde meine Steuerung gerne um Smart Mobil erweitern.
Ich habe den Traincontroler Silber in der Version 8 und möchte mir nun ein einfaches Tablet anschaffen.
Ich könnte aus der Verwandschaft ein altes gebrauchtes bekommen.
Kann mir jemand von Euch sagen welche Bedingungen notwendig sind, bzw auf was ich achten muss bei dem Tablet, wie groß sollte der Speicher sein, was ist sonst noch wichtig an dem Teil. wie sind sonst die Erfahrungen mit Smart Hand, klappt das problemlos.
Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Smart Hand Steuerung für TC Silber

#2 von Akustikus , 05.10.2017 10:21

Moin Wolfgang.

Die Größe des Tablet ist Geschmackssache aber zu klein ist auch nichts. Ich benutze ein Medion mit 10,1 Zoll.
Speichergröße Festplatte ist egal den brauchst du für TC nicht, aber für andere Zwecke ( Fotos usw. ) vielleicht schon
Arbeitsspeicher ab 2 GB
Das Ganze läuft über einen Browser wie Chrome, Firefox usw.
Bei mir klappt das seit Jahren problemlos mit TC.

Gruß
Götz


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 06.10.2012


RE: Smart Hand Steuerung für TC Silber

#3 von Wolfgang181 , 05.10.2017 17:37

Hallo Götz,
vielen Dank für die Info,
dann sollte das ja eigentlich mit dem alten Teil kein Problem sein, soll wohl ein 10" sein, habs noch nicht gesehen, werde berichten wenn ich es habe.
Gruß
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Smart Hand Steuerung für TC Silber

#4 von Fetap615-1 , 30.01.2018 14:27

Hallo zusammen,

ich nutze zu einem 10 Zoll Gerät auch noch mein altes Smartphone mit ca. 5 Zoll, Dieses eignet sich hervorragend um mit einer Hand arbeiten an der Anlage auszuführen, gerade auch unter der Platte oder aber auch um mit einer Lok mitlaufen zu können.


Märklin H0-K-Gleis, Neu: Tams mc²+B6+PowerSplitter, Alt: (CS2), LDT-Komponenten, TC Gold 10, ESU-Lok-Programmer
Planung von Buchsenhausen: viewtopic.php?f=24&t=154103 [abgeschlossen]
Bau bereits begonnen...


 
Fetap615-1
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 29.10.2013
Ort: bei Sindelfingen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc²
Stromart AC, Digital


RE: Smart Hand Steuerung für TC Silber

#5 von graetz , 07.02.2018 14:32

Zitat

Hallo Stummifreunde,
ich würde meine Steuerung gerne um Smart Mobil erweitern.
Ich habe den Traincontroler Silber in der Version 8 und möchte mir nun ein einfaches Tablet anschaffen.
Ich könnte aus der Verwandschaft ein altes gebrauchtes bekommen.
Kann mir jemand von Euch sagen welche Bedingungen notwendig sind, bzw auf was ich achten muss bei dem Tablet, wie groß sollte der Speicher sein, was ist sonst noch wichtig an dem Teil. wie sind sonst die Erfahrungen mit Smart Hand, klappt das problemlos.
Viele Grüße
Wolfgang



Smart Mobil ist ja "nur" eine Webanwendung. Also kommt es nur darauf an, dass der Browser funzt. Da gehen auch günstige Android-Tablets.
Allerdings kann dann die Bedienung etwas träge sein. Ich merke also schon einen Unterschied zwischen einem günstigen (=langsamen) Android-Tablet und einem aktuellen iPad Pro.


Gruß

Andreas

http://www.andreas-graetz.de/modellbahn/


 
graetz
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 18.01.2013
Homepage: Link
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz