RE: Games on Track

#51 von Thomas I , 27.10.2018 18:46

Zitat

[quote="Thomas I" post_id=1826701 time=1524908207 user_id=2527]

Zitat

Mit deinen Kinheitsträumen hast du mir jetzt aber Flusen in den Kopf gesetzt 😂😂.

erheiternde Grüße
Lucas



Sagen wir mal so, die Stille, die eintrat, nachdem ich mit acht oder neun Jahren (gerade mit Begeisterung was über Cäsar gelesen) bei einem Abendessen meiner Eltern mit Kollegen meiner Eltern, auf die Frage was ich denn später gerne einmal werden möchte, freudig verkündete "Diktator!", war sehr eindrücklich.
😂😂

Meine Neffen in dem Alter wollen "Youtuber" werden, dass hat nicht ganz so eine Wirkung bei Verkündung...😎





Hallo Thomas,

die Geschichte ist natürlich echt der Brüller . Mit dem Diktator scheint es ja nicht geklappt zu haben. ( Zum Glück 🍀)


Ich habe neulich mein zweites Standmodell auf die Digital 3.0 Technik umgerüstet und dabei ist der neue Sender zum Einsatz gekommen. Sieht echt gut aus und bisher habe ich keine Nachteile gegenüber dem Anderen entdeckt.

Wie sieht es bei dir aus?
[/quote]

Hallo,
so wollte bei mir auch mal wieder eine Rückmeldung geben.
Die ist leider etwas durchwachsen.
Irgendwie scheint es den neuen Sender nicht nur als Sender zum Positionieren zu geben.
Das ist mir aber wichtig weil ich Games-on-track nur zum Positionieren verwenden möchte und die Lokomotiven weiterhin herkömmlich über Digital-Decoder mit DCC steuern möchte.
Schon um kompatibel mit den Anlage von Freunden und Bekannten zu sein.

Der Web-Shop von Games-on-track bietet beim Positionieren weiterhin nur die beiden Sender an die ein "Loch im Dach" erfordern.

Weiterhin ist das für den Gartenteil meine Anlage zwar genial, für die anderen Bereichen ist die Abdeckung aber schwierig.
Gleiswendel und mehrere Ebenen übereinander lassen sich wohl nur mit einer großen Zahl an "Empfangsantennen" wirklich vernünftig handhaben und auch dabei sind die Mindestabstände die man zwischen den einzelnen Ebenen einhalten muss unpraktisch groß.

Alles im allen habe ich den Eindruck das Games-on-Track mehr den Bereich derjenigen, die nur positionieren wollen und dann mittels dem PC und der Zentrale die Befehle an die Lokomotiven auf herkömmlichen Weg übermitteln wollen, nicht so sehr interessiert.

Denn wenn das anders wäre, frage ich mich wieso ich diesen neuen Sender zur Montage auf dem Dach nicht fix und fertig erhalte, so dass ich ihn nur in ein Fahrzeug einbauen und an die Stromversorgung anschließen muss.
Ich will nun mal die Funksteuerung nicht und um die einfach mit zu kaufen, um dann den Sender nur zum Positionieren zu nutzen, sind mir über 7500 Euro die ich dann für meine Triebfahrzeuge investieren müsste zu viel.

Mit etwas frustriert-ratlosen Grüßen
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Games on Track

#52 von Moba600 , 14.11.2018 18:51

Hallo Thomas,

da ich gerade für eine Antwort keine Zeit habe, wollte ich fragen ob du am Samstag oder an einem anderen Tag auf der Messe in Köln bist. Am Samstag wäre ich am GamesOnTrack-Stand und an den anderen Tagen natürlich das normale Team. Vor Ort könnten wir das leichter klären. Natürlich nur wenn du einen Besuch schon geplant hast.

Viele Grüße
Lucas


Gruß Lucas


Moba600  
Moba600
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 19.08.2017


RE: Games on Track

#53 von Thomas I , 18.11.2018 23:15

Zitat

Hallo Thomas,

da ich gerade für eine Antwort keine Zeit habe, wollte ich fragen ob du am Samstag oder an einem anderen Tag auf der Messe in Köln bist. Am Samstag wäre ich am GamesOnTrack-Stand und an den anderen Tagen natürlich das normale Team. Vor Ort könnten wir das leichter klären. Natürlich nur wenn du einen Besuch schon geplant hast.

Viele Grüße
Lucas



Hallo Lucas!

so, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, war aber heute auf der IMA und hatte am Sonntag morgen bei der gähnende Leere dort die Gelegenheit mich noch mal ganz ausführlich am Games-on-track Stand informieren und aufklären zu lassen.
Aber tatsächlich fehlte die Artikelnummer für den von mir gesuchten Positionsender sowohl im Internet als auch auf dem Flyer, sie mussten sie mir nachher von Hand aufschreiben. Es ist der Artikel 1302705, den vermisste ich.
Die gute Nachricht war also es gibt das schon, aber ich konnte es so halt nicht finden.

Und zur Frage der Abdeckung muss ich sagen, dass man die Empfänger weitaus dichter über und neben dem Gleis anbringen kann, als ich bisher gedacht habe und darüber hinaus die Anzahl der Empfänger auch weitaus größer sein kann, als ich bisher gedacht habe, sodass es eigentlich kein Problem sein sollte auch in Gleiswendeln und dicht übereinander verlaufenden unterirdischen Ebenen eine gute Abdeckung zu erzielen.

Ausserdem wurde mir gesagt, dass die Sender auch z.B. durch ein feines geätztes Gitter hindurch funktionieren.
Was natürlich sehr erfreulich ist!

Und natürlich ist auch preislich ein gewisser Spielraum drinne wenn ich eine große Anzahl Sender auf einmal ordern würde, was dann auch die Kostenfrage noch etwas relativiert. 😎😜

Insofern sind alle meine Bedenken zerstreut, den Einbau der Sender in mein Rollmaterial trau ich mir zu, jetzt muss ich dann nur noch das ganze System zum Laufen bringen.
Aber das wird schon und sonst hol ich mir Hilfe und sei es gegen Bezahlung.

Ich brauche letztendlich ein System was ohne viel Rückmeldeelektronik mir jederzeit sagt wo ein Zug ist und ebenso wichtig, welcher Zug das ist.
Und in beiden ist Games on track eigentlich das einzige was wirklich funktioniert.

Mit bestem Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Games on Track

#54 von Moba600 , 19.11.2018 15:24

Hallo Thomas,

es freut mich, dass du fündig geworden bist. Die persönlichen Gespräche sind ja meistens am aufschlussreichsten.
Bei Fragen bzw. Problemen kannst du mich natürlich gerne hier im Forum kontaktieren.

Viel Erfolg
Lucas


Gruß Lucas


Moba600  
Moba600
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 19.08.2017


RE: Games on Track

#55 von Thomas I , 22.11.2018 01:12

Zitat

Hallo Thomas,

es freut mich, dass du fündig geworden bist. Die persönlichen Gespräche sind ja meistens am aufschlussreichsten.
Bei Fragen bzw. Problemen kannst du mich natürlich gerne hier im Forum kontaktieren.

Viel Erfolg
Lucas



Hallo Lucas!
Am Sonntag früh den ganzen Stand für mich alleine zu haben war auch sehr hilfreich.
Etwas angenehmer und deutlich aufschlussreicher als der Besuch im Gedränge in Dortmund.

Ich werde im Laufe des nächsten Jahres bestimmt noch auf dich zurückkommen.
Denn mit einer Anlage die in zwei Räumen und draußen verlaufen wird wenn sie mal fertig ist, werde ich mit drei Empfängern nicht ganz hinkommen.
Gut erstmal ist es ein Raum drinne und ein wenig draußen, aber das sollte erste Fahrten im Sommer spätestens ermöglichen...
Bis da praktisch läuft was theoretisch funktioniert werde ich bestimmt noch einige Male nach Hilfe fragen (und wie ich mich kenne, sieht der Andere dann das was ich seit Stunden übersehe in 5 Minuten... 😂).

Mit Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Games on Track

#56 von Bimbino , 19.02.2024 14:12

Ich wollte nicht extra ein neuen Betrag eröffnen und eigentlich passt es hier sehr gut hin. Also warum nicht den alten Faden weiterführen.

Die Website von gamesontrack scheint es nicht mehr zugeben. Hat einer eine Idee was aus dem System geworden ist? Was machen die Nutzer die das System haben?
Wurde es aufgekauft? Von Uhlenbrock oder Faller? Was machen die nun mit dem CarSystem digital?
Bei Uhlenbrock scheint das meiste vom System noch gelistet zu sein.

Vielleicht haben wir hier ja jemanden der etwas Licht ins Dunkel bringen kann.


Bimbino  
Bimbino
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 06.09.2023
Ort: Haan
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Yamorc
Stromart DC, Digital


RE: Games on Track

#57 von moppe , 19.02.2024 15:23

Der system ist tot.......


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

HandControll Tams an Ecos anschliessen
App für Digikeijs Bluetooth-Decoder DK50018

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz