RE: app "remote CS2" bricht immer wieder ab

#26 von rmayergfx , 01.04.2018 19:50

Sotware ist nie fehlerfrei und da die Version 6 im Dezember Update wohl Probleme hat, wäre es naheliegend auf die vom Hersteller unterstützte Softwareversion updzudaten. Schlechter kann es ja kaum noch werden. Hast du denn die anderen Tipps ausprobiert, mit dem Browser vom Handy auf die Homepage der CS2 zu kommen wenn die App nicht mehr funktioniert ? Warum hat das Handy eine feste IP ? Oder ist diese Adresse auch per DHCP vergeben.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: app "remote CS2" bricht immer wieder ab

#27 von -me- , 01.04.2018 20:38

Hallo Hubert,
mein uraltes Tablett konnte ich leider nicht updaten, das ist einfach zu alt.
Aber ein Galaxy S6 ist auch heute noch ein Gerät, dass manches modernes Einsteigerhandy in Sachen Performance überflügelt. Von daher sollte das von der Leistung her passen und ein Update macht sicherlich Sinn.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, mal zu probieren, ob beim Ausfall der remoteCS2 ein Zugriff des Handys auf die CS2 über den Webbrowser möglich ist. Bei mir war es nicht die Verbindung zur CS2, sondern die Software, die scheinbar funktionierte, aber letztendlich keine Verbindung zum W-LAN des Handys hatte.
Über den Webbroser konnte ich auf die CS2 zugreifen.

Ich habe die remoteCS2 auch anfangs genutzt. Die Software ist nicht schlecht, aber für den vollen Funktionsumfang kostet die auch 10 Euronen.
Ich habe dann mal die Mainstation-App von Märklin kennengelernt und für mich beschlossen, das die noch etwas schicker ist und ... auf meinem alten Tablett besser funktioniert. also den 10 er investiert und ich bin zufrieden damit. 4 CS2 zusätzlich auf Displays zwischen 4,3 und 10 Zoll, was will man mehr!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz